Tipp für Reiseführer

hallo, habe gerade den neuen lp geprüft und mit dem loose, ausgabe 2012, verglichen. der lp wird ja aus dem englischen übersetzt und stammt vom sommer 2012.
habe mich für den loose entschieden, er ist erheblich umfangreicher und farbiger.
gruss und alles glück, berhnie
 
Habe gerade Antwort von Reise Know How bekommen.
Die planen zwar einen neuen Reiseführer aber der Erscheinungstermin ist noch völlig unbekannt.

Gruss Amigo60

voraussichtlicher Erscheinungstermin: 25.06.2013, siehe Homepage RKH
ISBN: 978-3-8317-2338-6
Seitenzahl ca. 700-750
Auflage: 9., neu bearbeitete und komplett aktualisierte Auflage 2013
Ausstattung: komplett in Farbe, zahlreiche Fotos, detaillierte Karten und Stadtpläne, ausführliches Register, stabile PUR-Bindung
 
voraussichtlicher Erscheinungstermin: 25.06.2013, siehe Homepage RKH
ISBN: 978-3-8317-2338-6
Seitenzahl ca. 700-750
Auflage: 9., neu bearbeitete und komplett aktualisierte Auflage 2013
Ausstattung: komplett in Farbe, zahlreiche Fotos, detaillierte Karten und Stadtpläne, ausführliches Register, stabile PUR-Bindung

Die Seitenzahl beeindruckt mich auch und ich bin ebenfalls sehr gespannt darauf.
Klasse wäre es auch, den Reiseführer als eBook zu bekommen. Ich fand das sehr
praktisch z.B. in London (Go Vista).
 
Claudia, danke für den Tip. :fing002:
Ich habe schon mal vorbestellt und ab 06.07.2013 wird er lt. Bestätigung offiziell versandt.

Übrigens, denkt bitte dran, dass Ihr über kleine Umwege beim Bestellen auch kostenlos dem Angels Home in Marawila helfen könnt.
Erst hier bei boost anmelden und dann dort auf der Seite amazon aufrufen und bestellen.
 
Hallo,

habe mir grade eben den neuen lonely planet besorgt. Ich muss sagen, der ist echt gut! Ist total übersichtlich, vollgepackt mit nützlichen Infos. Alles drin, was backpacker interessiert. Das Format ist passend fürn Rucksack:-) War eigentlich die letzte Zeit etwas von lp abgekommen, weil mich die Tipps an Unterkünften usw. nicht so überzeugten. Ausserdem ist ist lp mittlerweile so bekannt, dass man wohl kaum mehr Geheimtipps erwarten kann.
Den Stefan Loose hab ich auch. Der ist ausführlicher und um einiges dicker. Hat auch ganze Kapitel über Religion, Geschichte usw. drin. Hoffe, ich konnte helfen:-)

Christiane
 
Hallo Christiane,

den LP hab ich mir auch vor einigen Wochen besorgt... und bin ein wenig enttäuscht. 23 € ist das Buch jedenfalls nicht wert. Der Loose ist da schon viel ausführlicher, gerade was allgemeine Themen wie Religion, Geschichte, Land und Leute etc. betrifft. Viele interessante Orte fehlen im LP auch gänzlich...

Ausserdem ist ist lp mittlerweile so bekannt, dass man wohl kaum mehr Geheimtipps erwarten kann.

Ganz genau, und daher stört es mich ganz ehrlich auch ein wenig wenn immer wieder Leute schreiben "bin als Backpacker unterwegs" oder "reise mit dem Rucksack". Am Ende des Tages sitzen alle im gleichen Restaurant oder in der Beach Bar - die ja der letzte Geheimtipp ist - mit dem LP oder anderen Reiseführern auf dem Tisch und wundern sich, das dieser Geheimtipp so geheim eigentlich nicht mehr ist. Auch nicht besser als gleich eine Pauschalreise zu buchen...

Ich würde gerne einen Reiseführer schreiben, in dem einige Sehenswürdigkeiten in den jeweiligen interessanten Orten beschrieben sind, aber Unterkünfte und Restaurants in dieser Art:

Nördlich vom Busbahnhof oder der Railway Station gibt es einige Unterkünfte und einfache Restaurants, in denen man schlafen kann und satt wird. Findet einfach selbst heraus, was euch am besten gefält.

so bleibt viel mehr Raum für eigene Entdeckungen und einen erlebnisreichen Urlaub...

LG
Joerg
 
Hallo Jörg,

das seh ich auch so. War die letzten Jahre öfter in Indien unterwegs und hatte den LP und den Baedecker dabei. Ist mir öfter aufgefallen, dass die Hoteltipps (ich nehm immer die backpackerunterkünfte:-) im Baedecker besser waren. Mittlerweile ists für mich auch so, dass ich die unterkünfte mit Aufschrift "von lp empfohlen" gar nicht nehm. Die sind wahrscheinlich für ganz junge Traveller interessant. Man trifft halt da Gott und die Welt. ich mag da lieber die unbekannten Sachen.

Christiane
 
Hallo Joerg,

ich habe mich um 2 Tage vertan, :sorry::p
Guckst Du hier.



 
Ich hab auch den Reise KnowHow vorbestellt. Aber ich habe immer noch die Nachricht, dass am 29.06. geliefert wird
 
Diese Antwort habe ich heute von Reise Know-How erhalten:
"vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Reiseführer. Wir freuen uns,
dass Sie treue Reise Know-How Leserin sind! Die Neuauflage wird nach
jetzigem Planungsstand ab dem 25.6.13 überall im deutschen Buchhandel
und über unseren Internetshop www.reise-know-how.de erhältlich sein.
Noch ist der Führer nicht im Druck, so dass wir natürlich nichts
versprechen können, aber bislang ist der Termin nicht verschoben worden."
 
Da gilt wohl mal wieder der altbewährte Spruch:

"PAPIER IST GEDULDIG" :mrgreen:
 
Oben