Tollwutimpfstoffe in Krankenhäusern?

marla

New member
Registriert
18. Juni 2012
Beiträge
1
Hallo!

mich würde mal interessieren ob der der Tollwutimpfstoff den man nach einem Tollwutbiss bekommt,
in jedem Krankenhaus erhältlich ist.
Kann mir jemand gute Krankenhäuser empfehlen?(nur für den Fall)!
Leider recht die Zeit nicht mehr aus um uns dagegen impfen zu lassen!

Danke im Voraus

Marla
 
Hallo Maria,

bei der Tsunami-Hilfe wurde ich vom Hund der Familie gebissen, der wir geholfen haben. Es war gerade Neujahr (Mitte April) und viele Arztpraxen waren geschlossen. So wurde ich zum Philip-Hospital in Kalutera gebracht und dort bestens betreut, allerdings hatte das seinen Preis. Meine Auslagen wurden von der gesetzlichen Versicherung und von der Kreditkartenversicherung erstattet.

Halte Dich von den Streunern fern...

LG/ Chris
 
Hallo Maria,
am Besten Hände weg von Hunden, Katzen und Affen sowieso. Es Bedarf nicht unbedingt eines Bißes auch der Speichel, kann durch eine leichte Wunde im Nagelbett zur Infektion führen. SL weiß um die Tollwut und im Notfall wirst Du auch an ein entsprechendes Krankenhaus gebracht werden. Im Süden zum Beispiel auch Matara. Ich hatte mich impfen lassen, würde es jetzt nicht mehr machen. Die Impfung schlaucht den Körper und ich befolge jetzt lieber die Regeln. Sollten Dir unliebe Hunde am Strand nachstellen, nimm Sand in die Hand und sage bakk. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht.
leider ist Dengue im Moment das größere Problem.
Viel Freude in Sri Lanka.
Samavene
 
Oben