Tuk Tuk und Budget Taxi Preise

Hallo,

wollte nur mal Fragen ob der letzt genannte Preis von 60 RS. pro Kilometer für eine fahrt im TukTuk noch aktuell ist? Oder was kostet es mittlerweile?
 
Hallo,

das sollte noch ungefähr so passen. Aber ob nun 60, 65 oder 70 Rs./km ist doch eigentlich auch "wurscht". Verdoppelt haben sich die Preise jedenfalls nicht...
 
Hallo,
die oben genannten Preise liegen ja mittlerweile schon einige Zeit zurück.
Kennt jemand die aktuellen?
 
Hallo,
Tuk in Jaffna nach den letzten Benzinpreiserhöhungen von 40 auf ca. 45 Rs./km. In touristischen Hochburgen wie Negombo oder Hikkaduwa deutlich mehr. Ist also u.a. vom Ort abhängi, One Way oder Return und natürlich, wie überall in Asien, von deinem Verhandlungsgeschick...

Good luck!
 
Zumindest im Großraum Colombo verfügen die meisten Tu-Tuks inzwischen über Taxameter. Somit bedarf es nicht mehr komplizierter und zeitraubender Preisverhandlungen. Man zahlt nur das, was die Uhr anzeigt.
 
Zumindest im Großraum Colombo verfügen die meisten Tu-Tuks inzwischen über Taxameter...
die aber auf unerklärliche Weise häufig an plötzlich auftretenden technischen Defekten leiden, sobald sich eine "weiße Langnase" nähert...
 
Ich nutze schon länger die App von pickme

https://pickme.lk

rps20180928_191539.jpg

Es erstaunt mich immer wieder, wie gut sie funktioniert
und wo sie überall eingesetzt werden kann.

Der Preis wird je nach Fahrzeug und Strecke gleich ausgerechnet. Auch ein Tuktuk ist möglich.
Die Feilscherei um den Preis geht mir nämlich spätestens am zweiten Tag auf die Nerven.

Man sollte allerdings eine Lanka-Sim-Karte haben.
Mit dieser Nummer muss man sich registrieren.

Nach der Buchung bekommt man einen Anruf vom Fahrer wenn er da ist.
Manchmal machen sie auch einen Kontrollanruf. Könnte ja ein Spassvogel sein. ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Feilscherei um den Preis geht mir nämlich spätestens am zweiten Tag auf die Nerven.
Wie wahr, mir auch.

die aber auf unerklärliche Weise häufig an plötzlich auftretenden technischen Defekten leiden, sobald sich eine "weiße Langnase" nähert...
Glücklicherweise benötige ich nur sehr selten ein Tuk-Tuk und in meiner Gegend ist zudem das Angebot an Tuk-Tuks überreichlich vorhanden. Da steige ich eben wieder aus und nehme einen, bei denen der Zähler funktioniert.
 
Da steige ich eben wieder aus und nehme einen, bei denen der Zähler funktioniert.

Genau! Das spricht sich auch sehr schnell rum, wenn man in seiner "Hausgegend" unterwegs ist.
Und plötzlich funktionieren die Zähler wieder wenn man kein Geschäft macht :mrgreen:
 
wollte nur mal Fragen ob der letzt genannte Preis von 60 RS. pro Kilometer für eine fahrt im TukTuk noch aktuell ist?

Der aktuelle Preis pro Kilometer mit dem Tuc Tuc wurde erhöhnt.

Der Dreiradtarif für den zweiten Kilometer wurde ab heute auf 90 Rupien erhöht, sagte die Präsidentin der All-Island Three-Wheeler Drivers' Union, Lalith Dharmasekera.

Er sagte dem Daily Mirror, dass die Entscheidung getroffen wurde, nachdem die Regierung darauf bestanden hatte, die Kraftstoffpreise zu erhöhen.

Der Fahrpreis für den zweiten Kilometer lag bei Rs.80, nach der vorherigen Erhöhung des Kraftstoffpreises.

Obwohl es auf dem ersten km, der bei Rs.100 liegt, keine Tarifrevision geben wird, sind nur die Fahrpreise für den zweiten km gestiegen.
 
Der aktuelle Preis pro Kilometer mit dem Tuc Tuc wurde erhöhnt.
Passt jetzt vielleicht nicht ganz hierher, aber da ich gerade mit einem Geburtstagskind in Jaffna telefoniert habe:
Der Liter Benzin fürs Tuk (92 Oktan) kostet dort zurzeit 3500 Rs. auf dem Schwarzmarkt. Somit erhöht sich der Preis für Touristentouren auf 500 Rs. pro Kilometer. Und das wird von den verbliebenen wenigen Reisenden im Norden scheinbar immer noch genutzt… na, was will man auch machen…
 
Danke erst einmal für den Hinweis:

500 Rs. pro Kilometer, 6x mehr gegenüber früher nach meiner Schätzung.

Jaffna - KKS - 20 km - 10.000 Rupien, 2x und daher 20.000 Rupien, das würde ich nicht bezahlen. Da warte ich lieber einige Tage bis mal wieder ein Bus fährt.

"Quizfragen" - ernst gemeint: Wieviele Liter passen in den Tank vom Tuk Tuk. Wie hoch ist der Verbrauch - Liter je 100 km?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte ca. 6 bis 8 Liter Tankinhalt und ca. 200 km Fahrtstrecke geschätzt.

Jedenfalls kann mich nicht erinnern, dass meine Fahrer bei bis zu 150 km unterwegs getankt haben.

Achtung Mathe: 150 km x 500 Rs. = 75.000 Rs.
 
Der „normale“ Kilometerpreis im Norden lag noch im Januar bei 50 Rs.
Das bedeutet ich hatte früher für 4000 Rs. 80 km fahren können. Es waren aber einmal nur 30 km.

Ich brauche ein Tuk Tuk meistens für mehrere Teilstrechen mit Zeit für Fotos. Daher verhandel ich immer Stundensätze. Dabei nenne ich das weiteste Ziel und die Dauer der Tour (Bsp.: Jaffna - KKS, 2 Stunden mit Zwischenstopps).

1 Stunde und 20 km ergeben (alt) 1000 Rs.

4 Stunden und nur 4 km ergeben (alt) 200 Rs. Da bezahle ich doch noch zusätzlich noch die Wartezeit beim Fotostopp.
 
Oben