Tuk Tuk und Budget Taxi Preise

EAS

Member
Registriert
10. Nov. 2009
Beiträge
798
Hallo,
hier die aktuellen Tuk Tuk und Budget Taxi(Nano mit AC) Preise:


Meter Tuk Tuk: 30 – 32 Rupien pro km (50 Rupien für den ersten Kilometer)

Nano Cab: 45 Rupien pro km (je 50 Rupien für die ersten 2 Kilometer)


Gruß
EAS

Ps: Auch schon mal zu viel bezahlt? sm1:
 

Marlene

Active member
Registriert
10. Nov. 2006
Beiträge
1.419
(((-: Deine Frage kann ich nur mit´´ immer´´ beantworten :lach:

LG Marlene:smilwink:
 

aliel

Active member
Registriert
27. Aug. 2008
Beiträge
1.734
Aber sicher EAS schon viel zu oft zuviel bezahlt....

Im Osten gibts die noch nicht...

Ost grüsst West

Aliel :rain:
 

xjoschx

Well-known member
Registriert
13. Dez. 2006
Beiträge
2.070
Meine Antwort: Bis zum kennenlernen meiner Frau - ja. Seitdem ich meine Frau kenne - nein ;)
 

Linus

Member
Registriert
21. Jan. 2006
Beiträge
255
Selbst nach so vielen Jahren passiert mir das noch! Hält sich aber in Grenzen ;-)

LG, Linus
 
T

Tabro

Guest
Meine Antwort: Bis zum kennenlernen meiner Frau - ja. Seitdem ich meine Frau kenne - nein
Da solltest Du Dir nicht so sicher sein, die erkennen ihre im Ausland lebenden Landsleute genau und die werden ebenso abgezockt wie die Weißnasen.
 
Zuletzt bearbeitet:

susi weltbürger

Active member
Registriert
5. Sep. 2011
Beiträge
1.394
Tabro,

Du hast mal wieder fast recht....
Aber man kann sein möglichstes tun, um als Exil-Sri Lankaner nicht abgezockt zu werden.
Mein Mann ist da schon auf so manche Palme gegangen......:diablo:

Gruß Susi
 

Elli62

Member
Registriert
15. Dez. 2007
Beiträge
918
Danke EAS für die Preise.
Habe meine Fahrten mal so grob nachgerechnet.
Bis auf 50-100 Rupies kam alles hin.
LG Elli
 

Biggi

Administrator
Teammitglied
Registriert
25. Juli 2005
Beiträge
7.824
Hallo EAS,

auch erstmal herzlichen Dank für die Preise. Ist als ungefähre Richtlinie nicht nur für die Newbies sehr hilfreich.
Ich würde auch jedem empfehlen, sofern vorhanden, nur Tuk Tuk`s mit Taxameter zu nehmen oder vorher den Preis
mit dem Fahrer auszuhandeln. Man lerntz ja immer wieder dazu. sm4:

Ps: Auch schon mal zu viel bezahlt? sm1:

Um den Thread nicht zu sprengen, müsste die Frage eigentlich lauten, wer hat noch nicht zuviel bezahlt? :lol:

L.G., Biggi




 

Pak Bahasa

Administrator
Teammitglied
Registriert
2. Feb. 2011
Beiträge
12.990
Ich würde auch jedem empfehlen, sofern vorhanden, nur Tuk Tuk`s mit Taxameter zu nehmen

manchmal wird der Zähler beim Einsteigen einer Lang(Weiß)nase auch plötzlich ausgeschaltet und als "broken" deklariert... in den meisten Fällen hilft dann ein Hinweis auf die "Werkstätten der Tourist Police" und das Ding funktioniert innerhalb weniger Sekunden wieder - ohne das von denen jemand einen Finger krumm machen musste... und wenn´s dann i.O. war gibt´s immer ein wenig Tip, ich möchte den Job jedenfalls in CMB nicht machen...

@EAS: Preise kann ich so bestätigen...

Grüße
Joerg
 
S

shan21

Guest
Hallo EAS, hallo Pak Bahasa

Gibt es eine Quellenangabe, für diese Preise ?

Gruss

shan21
 

Pak Bahasa

Administrator
Teammitglied
Registriert
2. Feb. 2011
Beiträge
12.990
Hallo shan21,

Quelle: ausgiebige Selbsttests im Oktober 2012...

Gruß
Joerg
 
C

Claudia

Guest
Ich sage mal lieber nicht, was ich von Paradise Road zu Odel bezahlt habe.
Aber es hat so geregnet, dass ich nicht diskutieren wollte. Soll er sich einen
schönen Tag machen ;) :mrgreen:
 

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
15.941
Jetzt geht das los........

Wir sind froh, dass es diese Meter Taxis und Tuc Tucs gibt und nun werden die Zähler manipuliert, um abzuzocken. Obwohl der Software Hersteller 10.000 Rs. ausgesetzt hat als Belohnung für denjenigen, der die Software knackt, belegen zahlreiche Fahrer , dass es keinerlei Problem sei, eine Manipulation durchzuführen.

Eine Möglichkeit ist bereits, die Zeiteinstellung von 05°° am Morgen auf 05:00 Uhr am Abend umzustellen. Deer Nachtzuschlag kommt somit hinzu und als Tourist merkt man sicher kaum den Unterschied.

Nun gab es nicht wenige Beschwerden und die Behörden des Landes wollen in den nächsten 2 Monaten eine Lösung aufzeichnen.
 

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
15.941
Auf Grund der gestiegenen Kosten für Diesel und Benzin haben sich die Preise erhöht.

1 km mit dem Tuc Tuc kostet eigentlich offiziell 60 Rs, das Taxi ca. 10 - 15 Rs mehr. Achte beim Taxi bitte darauf, dass der Zähler auch eingeschaltet ist. Passierte uns vor wenigen Wochen, dass es vergessen wurde, aber war kein Problem.
Nutze ruhig das Taxi in Colombo, denn die paar Cent ( umgerechnet ) werden Dir Deine Lunge danken. Ausserdem ist AC vorhanden, Du wirst nicht übers Ohr gehauen und der Service ist eigentlich gut.

Da ich auch andere Webseiten / Foren lese, hoffe ich, dass Du hier im SLB trotzdem die richtigen Antworten gefunden hast und das Forum für Dich inzwischen ein wenig an Infos gebracht hat.

Bei Problemen zur Technik selbst hilft Dir sicher einer unserer Foren Mitarbeiter weiter.

P.S.: Farbig markierte Wörter sind gesetzte Links und Du kannst einfach das Wort anklicken und mehr Infos erhalten.
 

Annette1955

Member
Registriert
15. Jan. 2013
Beiträge
72
Vielen Dank Hänschen, für die rasche Antwort
Da ich auch andere Webseiten / Foren lese, hoffe ich, dass Du hier im SLB trotzdem die richtigen Antworten gefunden hast und das Forum für Dich inzwischen ein wenig an Infos gebracht hat.
Jetzt, wo ich nur noch nach den letzten Beiträgen schaue, geht es. Aber ich tat mich am Anfang mit der Struktur des Forums sehr schwer.:smileanmach:.
Wir brauchen ja für alle Teilstrecken ein Taxi/TucTuc, da wir keine Rundreise mit Fahrer machen wollen, allenfalls eine Rundreise durchs Hochland für einige Tage.
Für uns steht aus heutiger Sicht nur fest, dass wir 2-3 Wochen in Mahiyangana bleiben wollen
In etwa ist der Plan so:
25 Tage im Süden Ahangama, Weligama, Matara, Mirissa,
4 Tage Deniyaya/Sinharaja in der Rainforest Lodge
4 Tage Haputale
4 Tage Kandy
20 Tage Mahiyangana The Nest.
 

Carolina 1

New member
Registriert
6. Jan. 2014
Beiträge
9
Schön, sind x in BKK angekommen ,haben nen tollen Preis ausgehandelt,was dann dazu führte ,das wir mitten auf dem Highway rausgeschmissen wurden weil wir den geforderten Preis nicht zahlen wollten :smilgel:Caro
 

giraffe

Member
Registriert
3. Okt. 2012
Beiträge
226
Ich dachte immer, BKK sei die Abkürzung für den Flughafen in Bangkok / Thailand? Preis ausgehandelt für welche Strecke und welcher Preis und habt ihr während der Fahrt verhandelt oder wie? So ganz verstehe ich Deinen Beitrag nicht Carolina 1.
 
Qatar Airways
Oben