Urlaub in Sri Lanka, geht es schon wieder?

Wieviel Prozent sind auf Sri Lanka denn geimpft? Weiß man das?
 
Wieviel Prozent sind auf Sri Lanka denn geimpft? Weiß man das?
Guck mal z.B. hier:
zurzeit ca. 6,43 Mio., Stand 15. Juli 2021
Vaccination.JPG
 

Sri Lanka SAFE to travel?? - Foreigners honest opinions​


 

Alle Reisenden nach Sri Lanka MÜSSEN sich bei der Ankunft einer PCR unterziehen​


Sri Lankas Gesundheitsministerium hat ab dem 19. August 2021 neue Quarantänemaßnahmen für Reisende erlassen.

Dementsprechend müssen sich alle Reisenden, einschließlich vollständig geimpfter Reisender, während ihres Aufenthalts in einem Quarantine Hotel / Center / Safe & Secure Certified Level One Hotel einem COVID-19 PCR-Test (Tag eins) unterziehen. Die Behörden sagten, dass PCR-Tests nicht am Flughafen durchgeführt werden und NUR Rapid PCR für diejenigen durchgeführt wird, die in die VAE reisen.

Wenn der PCR-Bericht bei der Ankunft negativ ist, müssen reisende Reisende, die die COVID-19-Impfung nicht erhalten oder die empfohlenen Dosen der Impfung nicht abgeschlossen haben, einer obligatorischen Quarantäne von 14 Tagen unterzogen werden.

Wenn der PCR-Bericht bei der Ankunft negativ ist, müssen sich vollständig geimpfte Reisende keiner weiteren Quarantäne unterziehen....

 
Soll heissen positiv, oder?
Nein. 14 Tage Quarantaene bezieht sich auf die nicht vorhandene vollstaendige Impfung. Falls Test positiv, dann aerztliche Behandelung bis zur Gesundung. Dafuer wird ja auch die obligatorische Krankenversicherung vom Hotel fuer dich abgeschlossen.
 
Wichtig ist natuerlich, dass du schon mit einem negativen PCR Test nicht aelter 48 Stunden fuer die Fluggesellschaft und ich glaube nicht aelter wie 96 Stunden bei Einreise vorweisen kannst. Sonst hast da ein Problem. Bei der Einreise kommt zur Zeit vor dem Immigration das Health Office und prueft deine Gesundheitspapiere.
 
Und mit meiner Moderna Impfung habe ich keine Chance. Die wird nicht anerkannt! Chinesischer Impfstoff Sinopharm und Sinopharc, Astra Zenica und Bionec Pfizer sind anerkannt.
Das wars dann für dieses Jahr endgültig.
Habe heute versucht meinen Flug umzubuchen, da braucht man gute Nerven und Zeit. Keine Umbuchungsgebühren aber unter umständen Aufpreis für Flugerhöhung. Es nervt langsam.
 
Versteh ich nicht. Moderna wurde und wird auch hier verimpft. die jagen dir hier alles rein, was sie bekommen koennen
 
habe gerade nochmal nachgelesen: all covid vaccinations will be accepted.
jetzt wuerde mich interessieren, wer dein moderna abgelehnt hat
 
also, grundsaetzlich nach Sri Lank Reisen geht mit doppelter Impfung tadellos. Nur im Augenblick waere es vielleicht mit dem Lockdown bis 30.08. nicht so ganz opportun. Evtl. schliessen sich daa auch noch ein paar Tage an. Bin mir fast sicher.

Mal eine ganz andere Frage oder auch Vorschlag: was haltet ihr von einem Thread: Mitreisende gesucht, auch fuer mehrere Wochen/Monate .. oder so. ????
Ist ja nur so n Gedanke, mir ist gerade so fad ;-) und allein im Paradies......
ich glaub, ich koepfe jetzt noch ne Flasche Rotwein ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Versteh ich nicht. Moderna wurde und wird auch hier verimpft. die jagen dir hier alles rein, was sie bekommen koennen
Gerade noch im Juli wurden 1,5 Mio. Dosen Moderna-Impfstoff von den USA an Sri Lanka über COVAX (Unicef-Impfkampagne) gespendet.
Daher frage ich mich immer mehr, wie man darauf kommt dieser würde nicht anerkannt…
 
  • Travellers who are fully vaccinated 14 days before departing for Sri Lanka should carry the original vaccination certificate. Documents must be in English or a certified copy in English for any information on the original which is not indicated in English and must have the name of the vaccine and dates of vaccination.
  • SinovacCoronaVac, Sinopharm (Beijing) BBIBP-CorV, Serum Institute of India Covishield (Oxford/AstraZeneca formulation), Gamaleya Sputnik V, Pfizer/BioNTechBNT162b2.
  • An insurance policy with a minimum coverage of $50,000 USD is required. COVID-19 insurance coverage is mandatory for a minimum of 5 million Sri Lankan rupees (LKR) or the equivalent in USD.
  • Borders have reopened.
  • Travellers arriving in Sri Lanka through the Tourism Travel Bio Bubble, are advised to check the health protocols set by the Sri Lankan government at this link.
  • Travellers must apply for a visa online using the Immigration ETA portal.

https://www.qatarairways.com/en/ifr...origin=FRA&destination=CMB&tripType=roundTrip

hier der Link dazu
 
sorry, aber fuer mich verbindlich sind die Einreisestatuten von Sri Lanka
und ich bin mit Qatar problemlos mit Impfung (und Sri Lanka ist das egal, mit was du geimpft bist, hauptsache du bist 2x geimpft) und aktuellem PCR Test eingereist. Auch beim Scheckin wollten sie nur meinen PCR Test und meinen Eurobestaetigung sehen, dass ich voll geimpft bin.
Ich kann nur wiederholen und das in dieser Reihenfolge:
Flugbuchung. Visum online, Hotel level 1 buchen. Die machen alles andere dann, wie Versicherung, Abholung und PCR Test.
Wenn PCR Test negativ, dann bist du spaetestens nach der zweiten Nacht frei.
Alles andere ist Humbug. Nach der Flugbuchung mit Qatar schicken sie dir auch Links fuer Einreisedokumente (Health etc). am besten gleich daheim noch ausfuellen.
Wuensche eine gute Reise
 
Moderna bzw. Spikevax® fehlt tatsächlich :gruebel:
Nein, fehlt nicht. Das ist nur eine beispielhafte Auflistung der Bezeichnungen von Impfstoffen, wie sie im Impfausweis auftauchen. Bei mir steht ja auch nicht Johnson&Johnson. BBIBP-CorV ist der Impfstoff von Sinopharm usw.
Bitte nicht die Dinge aus dem Zusammenhang reißen und wie Wolfi schon schreibt: immer zunächst die offiziellen Seiten Sri Lankas für aktuelle Infos besuchen.
Viel Spaß auf der Insel!!!
 
Oben