Was gefällt Euch an den Locals ?

EAS

Member
Registriert
10. Nov. 2009
Beiträge
798
Hallo zusammen,

passend zum anderen Thema "Was stört Euch.." jetzt das Gegenteil:

Was gefällt Euch an den Locals ?

Mir fällt zum Beispiel direkt meine Nachbarin ein;freundlich ohne Hintergedanken und immer gute Tipps auf Lager.

Dann gibt es viele Leute,mit denen es immer was zu lachen gibt..

Möchte jetzt nicht zu viel schwärmen.Bin mal auf Eure Antworten gespannt...

Gruß
EAS:):):)
 
Hallo EAS

Da leg ich doch gleich mal los:
(Ostsicht)
Die Freundlichkeit der Menschen
Die Hilfsbereitschaft
Die Gesprächsbereitschaft
Wirkliches Interesse
Die Akzeptanz von uns hier
Wir fühlen uns hier sicher und die Nachbarschaft schaut wohlwollend auf unser Häuschen und dies als Selbstverständlichkeit
und natürlich: die Langsamkeit des Seins..

LG

Aliel
Danke für die Eröffnung dieses Treads)
 
Lieber EAS

eigentlich solltest du ja damit anfangen,denn du hattest ja die längste liste an ihnen auszusetzen..wenn dir jetzt nicht mindestens genau so viel positives an ihnen einfällt, glaube ich dir nicht mehr ,dass du ein SL enthusiast bist.sm1:

beste grüsse
AMAL.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo EAS.

Das kommt bestimmt gut an,es gibt wirklich sehr viel positives was uns Touris und auch den Überwinteren an den Locals gefällt.
Das ist doch auch einer der Gründe,warum wir immer wieder sehr gerne nach SL kommen.
Zb gebe ich meinem Freund Duminda 500€ er tauscht sie mir dann in Galle um,ist natürlich nicht sein Nachteil.Wir fahren sehr viel mit ihm.
Bei meinem anderen Kumpel bekomme ich immer zuverlässig meine Schweizer Marlboros,ohne handeln günstiger als die Einheimischen.
Im Rock House bei Markus und Gusum fehlt es an nichts,als es meiner Frau gesundheitlich nich gut gegangen ist,haben sie immer nach ihr geschaut,
Duminda auch.Auch die Leute aus Nuwara Elia von der Brauerei waren mehr als nett,sie hatten uns zu einer Besichtigung der Brauerei eingeladen.
Hat mir sehr gut gefallen.Am Beach gibt es auch einige Strandverkäufer mit normalen Preisen.Partys mit bekannten,da bringt jeder etwas mit,einfach
nur schön.

Gruss Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
@ amal: jaa.. von EAS erwarte ich auch eine seehhhr lange Liste..

Also EAS:an die Arbeit... :wesch:
 
Hallo EAS.
Mach doch einen neuen Thread auf.
Das kommt bestimmt gut an,es gibt wirklich sehr viel positives was uns Touris und auch den Überwinteren an den Locals gefällt.
Das ist doch auch einer der Gründe,warum wir immer wieder sehr gerne nach SL kommen.
Also EAS an die Arbeit.

Gruss Armin
Hallo Armin,
steh' ich jetzt total auf dem Schlauch? Ich hab'doch einen neuen Tread aufgemacht?

Gruß
EAS
 
@ EAS: schaade... aber verschoben ist nicht aufgehoben...
Roland hüstelt von hinten und wartet auf sein Abendessen..

Tschühüss zusammen
 
Die nette Art wie sie mit den Kinder umgehen,nicht nur mit den eigenen,auch mit den Kindern von Touristen.
Wenn sie fremd sind und nach dem Weg fragen,da könnte man glauben sie kennen sich schon ewig.
Was mich gewundert hat war ein Vorfall vor ca 10 Jahren,da hat ein betrunkener Local einer Frau im Wasser unsittlich zwischen die Beine gegriffen,
sie hat gebrüllt und ihr Mann hat den Typ gejagt,aber nicht gefangen.Das haben die Beach Boys für ihn erledigt.Viele Beach Boys sind wirklich in Ordnung.
 
Was mich gewundert hat war ein Vorfall vor ca 10 Jahren,da hat ein betrunkener Local einer Frau im Wasser unsittlich zwischen die Beine gegriffen,
sie hat gebrüllt und ihr Mann hat den Typ gejagt,aber nicht gefangen.Das haben die Beach Boys für ihn erledigt.Viele Beach Boys sind wirklich in Ordnung.

so etwas ähnliches habe ich im Susantha erlebt: da war eine Weisse mit ihrem Lover am Nachtessen...irgendwann beginnen sie zu streiten...sie steht auf geht zum Ausgang er nach einer Minute hinterher...da hören wir sie schreien...alle Beach Boys und das ganze Service Personal wie der Blitz zum Ausgang..der Lover ist abgehauen und sie wurde zur Polizei gebracht...

-sie sind sehr Kinderfreundlich...haben aber auch die richtige Umgangsweise mit Kindern..
-gute Freunde helfen sich, z.B. als Siri einen Motorradunfall hatte und längere Zeit im Bett
liegen musste haben sich seine Freunde abgewechsel und im Essen gebracht und
verschiedene Aufgaben im Haus erledigt
-wie sie miteinander sprechen über eine Kleinigkeit kann über 30 Minuten gesprochen
werden...was wir mit einen oder zwei Sätzen machen
-als ich dieses Jahr krank war alle hatten einen guten Tipp und wollten helfen
-manchmal doch ein ganz herzliches Lachen was nicht so selbstverständlich ist
-die Hilfsbereitschaft

LG Premasiri :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
- das ehrliche Lächeln und Strahlen der Kinderaugen

- das Lächeln der Alten

- die Ideenfindung bei Problemen, die wir als unüberbrückbare Probleme sehen

- Hilfsbereitschaft

- Gastfreundschaftlichkeit

- Freundlichkeit

- ganz normale Menschen jammern selten über Ihre eigenen Lebensumstände

- der Sinn für die Naturschönheiten ihres Landes

- die Körperhygiene trotz oftmals schlechter Lebensumstände

- der Respekt der Jugend vor den Alten

Das sind nur einige Dinge, die ich mal fix aufzähle.
 
ich schätze ihr talent ,dinge jeder art zu reparieren und dabei improvisieren müssen.
immer ordentlich gekämmt und gescheitelt sind
saubere kleidung tragen
ihr sinn für körperpflege(deswegen lasse ich einen sinhalesen bei mir nicht mehr duschen);-)
tolle schneeweisse zähne
oft bewundernswerte geduld
kinderlieb
respektvoller umgang mit den eltern
das schulkinder uniform tragen
naturverbundenheit
 
Hallo zusammen!
Also ich mag als erstes die Gelassenheit bei allen,Du kommst an und passt dich unweigerlich der Ruhe an.

So beginnt für mich Urlaub.
Ich mag es,wenn ich sehe wieviel Mühe sie sich mit allem geben.Sei es nur Tee trinken oder ein Geburtstag von uns.Immer mit vollem Herzen.
Unsere Freunde würden nie nach etwas fragen,im Gegenteil.
Als dieses Jahr ein Freund von uns ins Krankenhaus in Kalutara mußte haben sie abwechselnd bei ihm gesessen alles übersetzt und sich gekümmert.Einfach toll.
Stellt Euch das mal hier vor..
 
Ich habe gerade ein aktuelles Beispiel der gegenseitigen Unterstützung hier in Deutschland erlebt. Fand ich sehr eindrucksvoll.
Meine Schwägerin ist ebenfalls mit einem Deutschen verheiratet. Er ist vor kurzem nach schwerer Krankheit verstorben. Meine Schwägerin hat in dieser schweren Zeit viel Hilfe ihrer Landsleute erfahren.
- Ganz akut war mein Mann eine Woche bei ihr zur muttersprachlichen Trauerbegleitung.
- Ihr tamilischer (!) Vermieter samt Familie hat für tägliches Essen und organisatorische Hilfe gesorgt und sie nie allein gelassen.
- Ein deutsch/singhalesisches Ehepaar hat bei der Trauerfeiervorbereitung geholfen.
- Ein weiteres deutsch/singhalesisches Paar hat das ganze Essen für die Trauerfeier zuhause vorbereitet und dann mitgebracht.
-Jetzt ist sie in Begleitung eines weiteren gemischten Paares nach S.L. geflogen, um die Urne ihres Mannes zu bestatten. Die S.L. Familie begleitet sie jetzt weiter in ihrer Trauer.

Insgesamt hat alles ineinandergegriffen. Für mich ein Beispiel das hier gut paßt.
 
Hallo,dann versuch' ich es mal :

-die Begrüßung meines Stammfahrers am Flughafen
-sein goldener Ring
-sein gelassene Art Auto zu fahren
-die Begrüßung meiner Nachbarn bei der Ankunft
-die strahlenden Gesichter der Kinder
-die Gespräche mit der Bäckersfrau(die in vielen Ländern, u.a. in Deutschland gelebt hat)
-die Gespräche mit dem Priester unserer Kirche
-die Gespräche mit dem älteren Ehepaar mit dem kleinen Laden
-der Fahrer der plötzlich anhält,weil er mir einen Pfau am Straßenrand zeigen möchte
-wie sie aus einfachen Sachen etwas schönes machen können (z.B.aus Kokosnussschalen Lampen für eine Gartenparty)
-die bunte,traditionelle Kleidung
-der stolze Gang der Lehrerin,wenn sie einen Sari trägt
-der Goldring der Lehrerin
-die Halskette der Lehrerin
-wie sie mit ein paar Nudeln und etwas Gemüse eine meiner Lieblingsspeisen zaubern..
-ihr Verhältniss zur Zahnhygiene,gepaart mit Neugier-d.h. zähneputzend auf der Straße/vor dem Haus rumgehen und stehen
-der Zusammenhalt in der Familie(Beispiel hier:es wird für schlechte Zeiten in einen"Topf"einbezahlt)
-wie sie Beerdigungen zelebrieren
-wie eine gute Bekannte die Prawns zubereitet
-wie respektvoll mit älteren Mitmenschen umgegangen wird
-der Gesichtsausdruck bei Mönchen(gelassen/positiv)
-wie sie mir total gute Laune mit ihrer selbst gespielten Musik machen z.B. am Strand und alle singen mit/bzw.versuchen es
-wenn dem Tuk Tuk-Fahrer nichts zu viel ist(hier ein Danke schön an Dikson)

...mir fallen bestimmt noch mehr Sachen ein.Eines weiß ich:In jedem Land wird es Vor-und Nachteile geben.Hinter die Kulissen schaut man erst nach längerer Zeit.
Vielleicht ein Auswanderer schneller als ein Überwinterer,vielleicht ein Überwinterer schneller als ein Zweiwochentourist-wie gesagt:Vielleicht !
Auch diese "Liste" ist nicht komplett und wie bei meiner anderen Liste(der bösen:p ) nicht auf alle Locals zutreffend-nur noch mal so zum mitlesen...!!!
Ich freue mich auf meine nächste Reise nach SL

Gruß
EAS :flug:
 
Danke EAS.. es beruhigt mich doch sehr, dass Du so viele Punkte aufzählen konntest... gut gemacht..:grins:

LG
Aliel
 
-sie sind sehr Kinderfreundlich...haben aber auch die richtige Umgangsweise mit Kindern.
z.B. Wenn sie die Kinder gottserbärmlich verprügeln, seien es nun die Eltern oder die Lehrer in der Schule.

-gute Freunde helfen sich, z.B. als Siri einen Motorradunfall hatte und längere Zeit im Bett
liegen musste haben sich seine Freunde abgewechsel und im Essen gebracht und
verschiedene Aufgaben im Haus erledigt
-als ich dieses Jahr krank war alle hatten einen guten Tipp und wollten helfen
-manchmal doch ein ganz herzliches Lachen was nicht so selbstverständlich ist
-die Hilfsbereitschaft
Findet das bei Dir In Deutschland nicht statt ?
Dann tust Du mir leid, vielleicht solltest Du mal Deinen Freundes- und Bekanntenkreis einer kritischen Prüfung unterziehen.
 
Oben