Wien, das Restaurant Curryinsel

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.600
Curryinsel


1080 Wien, Lenaugasse 4

ein bericht dazu schreibt folgendes:

Die Curryinsel sollte eigentlich in Curryparadies umgetauft werden, obwohl es noch viel mehr gibt als Curry: SPEZIALITÄTEN AUS SRI LANKA heißt es. Und das schmeckt. Hier wird noch mit Liebe gekocht und wahre Gastfreundschaft ausgeübt, denn in Sri Lanka lasst man den Gast erst gehen, bis er wirklich satt ist - und geschieht dies mit der üblichen Portion nicht, dann bekommt man so viel nachschlag, bis man zufrieden und glücklich ist.
Die Speisekarte ist IRRE und die Wahl dauert oft länger als man denkt. Es gibt wahnsinnig vieles für Vegetarier und VEGANER und kennt man sich mal nicht so aus, ob das eine oder andere Curry (wie man es sich vorstellt) auch wirklich geschmacklich zusammen passt, oder was Hoppers sind, steht das äußert freundliche Personal mit Lächeln und Rat zur Seite und verwöhnt einen anschließend bis hin zu den traumhaften Desserts (ich empfehle "globe jamen" oder "watalappam" als Nachtisch, überraschen lassen und süßen Untergang auf sri-lankesisch feiern...).
Sonntags gibts hier Running-Curry (= die einzigartige Möglichkeit in aller Ruhe sich mal so richtig an "neue" Küche anzupirschen und sich richtig durchzukosten; und das so viel und so lange man will...) und wenn man sich rechtzeitig meldet, wird man als Geburtstagskind hier auch noch vom Haus selbst eingeladen. Wer an an eine Reservierung denkt, liegt hier sicher nicht falsch. Aber ist es doch ein spontan Besuch, schauen "Die besten Gastgeber der Welt" sicher, dass irgendwo noch ein Platz frei wird...

Tipp: Vorher homepage besuchen, Gewürzkunde und Currygeschichte durchlesen, Karte schon mal studieren und sich das Wasser im Munde zusammenlaufen lassen...

und hier die hompage dazu sm13:
 
Hallo!!!

Zur Einstimmung auf Sri Lanka waren wir Samstags vor 2 Wochen in der Curryinsel. Das "Running Curry" wird jetzt jeden 1. Samstag im Monat angeboten. Wir wollten in der 2. Jännerhälfte für März reservieren - war aber schon zu spät - also waren wir jetzt am 2.April! Es empfiehlt sich eine längere Vorlaufzeit einzuplanen für "Running Curry".
Die Speisen waren ausgezeichnet, einzig hat uns gestört, dass es schon SEHR langatmig war, es hat um 12.30 h begonnen und war wirklich erst um 15.30 h zu Ende. Natürlich konnte man auch vorher gehen (was auch einige getan haben), dann ist man aber um die köstlichen Nachspeisen umgefallen.
Insgesamt ein tolles Lokal, in welchem man die Küche Sri Lankas kennenlernen kann!
Weiterempfehlungsrate: 99 %
 
Was bitte ist "Running Curry" ? :gruebel:

Der Begriff sagt mir so nichts.

Danke für Infos.
 
Coole Sache und sogar preiswert : "RUNNING CURRY Euro 13/person"

Leider zu weit weg, aber ich schau mal, wann die St. Castor Mühle in Dausenau mal wieder etwas tolles vorbereit. Der Preis ist aber bei weitem leider nicht derart günstig...........

Danke, Claudia :danke:
 
Coole Sache und sogar preiswert : "RUNNING CURRY Euro 13/person"

Leider zu weit weg, aber ich schau mal, wann in Dausenau die St. Castor Mühle in Dausenau mal wieder etwas tolles vorbereit. Der Preis ist aber bei weitem leider nicht derart günstig...........

Danke, Claudia :danke:

Hallo Hänschen!

Der Preis ist insoferne relativ, da man durch die lange Dauer auch einiges an Getränken konsumiert und die Gesamtrechnung dann schon mal etwas höher ausfallen wird.
Die guten Säfte, wie z.B. Mango, Guava, Cocos etc. etc. will man sich ja auch nicht entgehen lassen .......

Trotzdem - sehr gut angerichtet - auf Wunsch sogar mit Singalesischer Schärfe - und ein wirklicher Streifzug durch alle möglichen Gerichte, die wir hoffentlich vor Ort noch viel besser erleben werden - wie sagt der "echte Österreicher/Wiener":
SCHAU MA MAL ....

LG Harry
 
Hallo,

kenne den Besitzer der Curryinsel (Thana), war - als er einst die alte Curryinsel in der Schlösselgasse eröffnet hat - sein allererster Gast, was er mir bis heute nicht vergessen hat. :-) Damals ist er auch noch mit einem TukTuk durch Wien gefahren.
Hat inzwischen auch das sogenannte Curry up!
http://www.curryup.at/cms/
und das Point of Sale
http://www.thepointofsale.at/ (keine Curries, eher Studenten-Lokal)

lg,
joseph
 
Oben