Yala (Ruhuna) National Park

Einfach wunderschöne Tiere, oder ? Aufnahmen von einer Safari durch den Yala und Wilpattu Nationalpark.

 
Nichts für Kinder, aber Lauf der Dinge und Tiere töten um zu fressen.


Leopard vs Wild Boar / Leopard hunt – Yala National Park

 
Auch das kann dort passieren. Ein Elefant stoppt ein Auto und sucht nach Lebensmitteln. Der Fahrer brachte zunächst einmal sein Auto in Sicherheit ......
Ein Elefant stoppt ein Auto - nicht der Elefant sondern der Fahrer stoppte das Auto, der Elefant war nur neugierig (zum Glück)

Der Fahrer brachte zunächst einmal sein Auto in Sicherheit - das kann ich im Video nicht erkennen

Fahrer - ganz am Anfang hätte er die Situation vermeiden können, einfach vorwärts oder rückwärts fahren

Touristen - wie kann man nur aussteigen, im Ernstfall ist der Elefant schneller wie ein rennenden Tourist

Ich konnte beim Ansehen des Videos nur mit dem Kopf schütteln. Unnötige Gefahr für ein Foto oder zehn Sekunden Film.
 
Leoparden im Yala Nationalpark

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo all

Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, werde ich trotzdem allen die es hören wollen raten, Yala nicht zu besuchen.
Solange die Verantwortlichen nicht drastisch die Zufahrtsmenge der Jeeps begrenzen und dafür sorge tragen das die Jeeps möglichst voll besetzt sind. Zum wohl der Tiere.
Gruß maumi
 
Maumi, da kann ich dir nur zustimmen.

Im Moment fühlen sich die Tiere bestimmt wie im Paradies. ;)
 
Hallo all

Auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen, werde ich trotzdem allen die es hören wollen raten, Yala nicht zu besuchen.
Solange die Verantwortlichen nicht drastisch die Zufahrtsmenge der Jeeps begrenzen und dafür sorge tragen das die Jeeps möglichst voll besetzt sind. Zum wohl der Tiere.
Gruß maumi

Detlev,

ich gebe dir vollkommen recht und "gestehe", den Yala Nationalpark lediglich von der Ostseite betreten zu haben, als er gesperrt war. Keine Touristen, kein Stress für die Tiere.
 
Hallo, alle miteinander Ich empfehle, den Yala National Park Galge Eingang nicht viele Jeep und Verkehr Galge Eingang zu betreten. Der Yala-Nationalpark ist in 5 Zonen unterteilt und 4 Eingänge sind für Menschen geöffnet. Palatupaana Eingang [Tor 2] Katugamuwa Eingang [Tor 1] Galge Eingang [Tor 3 & 5]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besichtigen Sie das weltweit erste "Leopard Information Center" im Yala National Park Das weltweit erste Leopardeninformationszentrum, das Yala Leopard Center, wurde am Freitag vom Yala-Nationalpark für eröffnet erklärt (26). Das Leopard Research Center wurde dem Generaldirektor des Department of Wildlife Conservation übergeben. Die Naturforscher Dushyantha Silva, Milinda Wattegedara, Raveendra Siriwardena und Mevan Piyasena von C. Sooriyabandara. Das Zentrum bietet dem Personal des Department of Wildlife Conservation, Yala Jeep-Fahrern, Besuchern des Parks und Entdeckern umfassende Kenntnisse über Leoparden und insbesondere den Yala-Nationalpark Panthera Pardus Kotiya. Das Zentrum verfügt außerdem über ein hochmodernes Informationspanel, das umfassende Informationen zu über 100 identifizierten Leoparden des Yala-Nationalparks bietet, z. B. Fotos, Stammbäume, häufig gesehene Gebiete und vieles mehr. Leoparden über all diese Forschungsarbeiten gemacht. Das Zentrum wird kontinuierlich mit Informationen aus den Forschungsarbeiten der Naturforscher, die das Projekt initiiert haben, aktualisiert. Navesta Pharmaceuticals, ein srilankisches Unternehmen, das Arzneimittel herstellt, finanzierte das Zentrum. Der digitale Bildschirm im The Center wurde von Ewis zur Verfügung gestellt. Der ehemalige Parlamentarier Namal Rajapaksa kommentierte das neu eröffnete Leopard Research Center und hoffte, dass es die Wiedereröffnung Sri Lankas nach der COVID-19-Pandemie schützen und bewahren wird. Yala Nationalpark Werbegeschenk

source: http://www.newswire.lk/2020/06/29/p...ard-information-center-at-yala-national-park/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Besichtigen Sie das weltweit erste "Leopard Information Center"

im Yala National Park Das weltweit erste Leopardeninformationszentrum, das Yala Leopard Center, wurde am Freitag vom Yala-Nationalpark für eröffnet erklärt (26).
Originalartikel (EN):

Pictures : Tour the world’s first ‘Leopard Information Center’ at Yala National Park

The world’s first Leopard Information Center, the Yala Leopard Center, was declared open by the Yala National Park in Sri Lanka on Friday (26).

................................

Quelle + kompletter Artikel: www.newswire.lk
 
Oben