Yala (Ruhuna) National Park

Jetzt mal 2 Tipps zu Unterkünften im / am Yala Nationalpark. Die Lage ist bei beiden Locations traumhaft und ich finde sie sehr schön eingebettet.

The most Luxurious Jungle Resort?| Chena Huts | This is Sri Lanka​



Is this Africa or Sri Lanka? Yala Safari Camping​


 

Wild Elephants in Sri Lanka | Yala National Park Safari | Sri Lanka​


 

Auf der Suche nach Leoparden I Yala-Nationalpark​


Moinsen aus Tissamahara, wir starten früh morgens Richtung Yala Nationalpark. Unsere Mission, einen frei lebenden Leoparden zu sehen. Wir haben viele tolle Momente in dem Yala Nationalpark erlebt und Tiere in ihrer natürlichen Umgebung gesehen. Für uns hat sich mit der Safari wieder ein Traum erfüllt. Unsere Favoriten waren Krokodile, Affen, Elefanten und natürlich der Leopard.


Ab 06:45 sieht man auch wieder einen kleinen Baby Elefanten. :smilele:

Schön ist aber auch, dass derzeit wohl recht wenig Touristen vor Ort sind.
 
Derart viele Krokodile habe ich bisher noch niemals in einem See oder Fluss gesehen.


Warum werden eigentlich die Vögel nicht gefressen ? Kann das jemand erklären ? :unsure:
 
Hallo all
Doch die werden auch gefressen, genauso gerne wie wir Hühnchen essen. die Krokos haben wohl gemerkt das sie wenig Chancen wenn so viele Störche und Reiher da sind einer passt immer auf und in so einem kleinen Tümpel mit so vielen Krokodilen gibt es viel Futterneid und Streit, weil der Sicherheitsabstand zu anderen nicht eingehalten werden kann. Das gibt oft böse Kämpfe untereinander, Krokodile sind Kannibalen, also sollten kleine Krokos nie die Großen ärgern.
Gruß maumi
 
"Ich habe noch nie in einem 4x4 gesessen und bin wild in die Natur gegangen, also ist dies mein erstes Safari-Erlebnis im Yala-Nationalpark !!
Wenn Sie für einige Informationen über Yala sind, hier ist alles, was Sie wissen müssen, um zu besuchen und zu besuchen!
00:00 Intro - Ankunft in Yala
00:18 Ticketeintritte - Kosten
00:34 Einführung in den Park
01:12 Welche Tour sollten Sie bekommen?
02:42 Leopardenfelsen
03:09 Erste Begegnung mit Tieren!
03:55 Yalas Geschichte
04:28 Guide spricht über den Tsunami 2004
05:24 Ältere Zivilisationen in Yala
05:59 Mungo, Krokodile und Affen
07:07 Denkmal für die Gefallenen
07:58 Grundregeln beim Besuch von Wildtieren
08:56 Wilde Elefanten
09:41 Keine Tiere?
10:37 Wildlife ist zurück!
11:23 Elefantenschlammbäder erklärt
11:51 Verlassen des Parks"

 
Oben