Der Krokodilfelsen Sehnsucht nach Sri Lanka

Hallo Claudia,

dass meine Nichte Marlena ab September im Angel´s Home ein Praktikum macht. So schließen sich die Kreise.
das ist ja klasse! Hast Du es Ihr empfohlen?
Freu mich schon auf Ihre Tagebucheinträge. Mal schauen, ob sie ein wenig was vom Schreibstil ihrer Tante hat. sm13:

Jetzt weiß sie, was ihre Tante in jungen Jahren für eine war ;-)

Na so schlimm warste ja jetzt nicht. :mrgreen: Mal im Ernst, was hat sie dazu gesagt?

Liebe Grüsse, Biggi
 
Hallo ihr Lieben,

@ joey: Vielen Dank! Mich würde interessieren, wie Du zum Lesen am Kindle gekommen bist. Ich selbst habe keinen, aber es scheint immer beliebter zu werden.

@ Marlene: Das ist ja ein netter Service von Deinem Reisebüro! Möchtest Du mir den Namen sagen? (Gerne auch als PN.)

@ Biggi: Sie wollte ein Auslandspraktikum machen, da habe ich ihr das Angel´s Home empfohlen. Toll, dass es geklappt hat! Bei Linus ist sie in guten Händen. Mein Buch hat ihr gefallen, sagte sie bei einer Familienfeier. So ganz kann sich eine 19-jährige Nichte wohl nicht vorstellen, dass ihre Tante auch mal jung und abenteuerlustig war :-). Muss mal bei Gelegenheit ausführlicher mit ihr reden, und bin sehr gespannt, wie SL auf sie wirken wird. Mich hat mein längerer Aufenthalt bis heute geprägt. Vieles wird sie wohl erst nach ihrer Rückkehr nachempfinden können.
Und zum Thema: "Na so schlimm warste ja jetzt nicht" - Alles steht natürlich nicht im Buch ;-)

Liebe Grüße
Claudia
 
Hallo Claudia,

ich finde es auch super, dass deine Nichte ein Praktikum im Angel´s Home macht. :fing002:

Zum Kindle:

Ich habe auch schon ein Jahr einen Kindle und finde ihn super. Wer viel mit kleinen Gepäck unterwegs ist, schätzt es schon, nicht so viel Ballast dabei zu haben. Im Urlaub lese ich schon mal drei bis vier Bücher und da ist der Kindle schon kompakter.
In zwei Wochen werden wir für drei Wochen auf den Motorrädern unterwegs sein. Die Motorradkoffer sind keine Raumwunder und so kommt der Kindle auch wieder zum Einsatz.

Noch ein ganz wichtiger Punkt für mich sind die verschiedenen Wörterbücher die ich auch immer mit dabei habe. Diese gibt es für den Kindle schon ab 3 Euro.

Und wenn mir der Lesestoff im Ausland aus geht benötige ich nur einen WLan-Zugang und kann mir Bücher direkt auf den Kindle holen. Das funktionierte z.B. auf SL und in Afrika wunderbar.

Weiter kann man mit dem Kindle Wikipedia absuchen und eigene Word und PDF-Dateien speichern und mitnehmen.

Nein, ich bekommen kein Geld von Amazon ;) , und würde meinen Kindle nicht mehr hergeben.
 
Hallo Claudia,

als neugieriger Mensch musste ich das mal ausprobieren. Und finde es echt praktisch. Da ich auch öfter mal was auf Englisch lese, ist vor allem die Wörterbuchfunktion wahnsinnig praktisch. Kurz mit dem Zeiger auf das entsprechende Wort, schon bekommt man die Übersetzung angezeigt. Hat also sogar einen Lerneffekt.

lg,
Joe
 
Nachteil beim Kindle ist doch aber das man nur Bücher von Amazon kaufen kann und nicht von anderen Anbietern, oder hab ich da was falsch verstanden ?
 
Ja, ist ein geschlossenes System. Dafür sind es die besten Geräte mit der größten Auswahl. So wie bei den Tablets und Apple.

lg,
joe
 
Hallo zusammen,

danke für die Infos. Das ist ja interessant. Zum Reisen scheint der Kindle doch recht praktisch zu sein, wenn man keine Bücher schleppen will. Da ich bei einem Reiseliteratur-Verlag bin, hat das mein Verleger bestimmt bedacht und mein Buch als Kindle und normales Ebook herausgegeben. Muss ich mir mal irgendwo anschauen, wie das aussieht. Die Preise sind übrigens auch unterschiedlich.

Liebe Grüße
Claudia
 
Hawaii, ich komme!

viele von euch haben ja schon seit langer Zeit die Geschichte um die Hauptfigur aus meinem Buch "Der Krokodilfelsen" mitverfolgt. Es gibt Neuigkeiten! Sooriya hat mich nach Hawaii eingeladen. Das Ticket ist daaaa! jubelIm November geht´s los.Inzwischenhat er eine große Farm auf Oahu, eine Art Künstlerkolonie, wo er sich auch um soziale Projekte kümmert. Er ist wohl von Hawaii bis auf´s Festland der USA ziemlich bekannt geworden, und es wurde ein Film über ihn gedreht.Sooriya möchte mich sehen und "einige Dinge" bezüglich des Buches mit mir besprechen, das ja von seinen jungen Jahren in SL handelt, und davon, wie er während des Bürgerkrieges das Land verlassen konnte. Alles habe ich gar nicht geschrieben. Aber das kann man ja nachholen. Übrigens hat er gleich nach seiner Ankunft in Hawaii einen Bodhi-Baum gepflanzt, der jetzt riesengroß ist. Es gibt eine Tree Foundation ... Bald werde ich mehr erfahren ... Ist das nicht unglaublich?
Infos gibt es auf meiner Homepage unter NEWS.Liebe Grüße ins Forum
Claudia
 
Hallo Claudia,

das sind ja hervorragende Nachrichten!!! Ich bin schon sehr auf Deinen Bericht gespannt :-)
Ein weiteres Buch würde ich mir natürlich auch wünschen :genau:
 
Hallo Claudia,

freue mich auch auf Neuigkeiten....wünsche Dir eine super Zeit in Hawaii....

LG Premasiri
 
Ganz tolles Buch!

PS: habe mich dieses Jahr vor Ort belehren lassen, dass es eigentlich der Elephant Rock ist, nicht der Crocodile Rock.
Wenn man das Foto sieht, weiß man auch warum er so heißt. Wird oft und gerne verwechselt, auch von den Einheimischen.

elephant_rock.jpg

Hier gibts weitere Fotos:
http://www.hornykewycz.com/photo/albums/surfing-elephant-rock-2014/

lg,
Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Inge, ich freue mich riesig, und bin selbst gespannt auf die Fortsetzung der Geschichte ...
Liebe Premasiri: da scheint doch deine Signatur hervorragend zu passen.
Und Joey: das stimmt! Bin auch schon öfter darauf angesprochen worden, dass es Elephant-Rock sein müsste. Aber das nehmen wohl auch die Einheimischen nicht so genau. Sooriya nannte ihn immer Crocodile Rock, und es gab dort auch wirklich Krokodile. Ein Foto habe ich von anderer Perspektive. Da sieht das wieder ganz anders aus ...Krokodil.jpg
 
Hallo Claudia,

Hawaii, ich komme!

Ich bekomm gerade Gänsehaut und wünsche Dir eine wunderschöne Zeit auf Hawaii und mit Sooriya!

Wir waren gerade noch die letzte Woche nach Jahren wieder in der Abay und immer wenn wir das "Sooriya´s"sahen, haben wir an Dein Buch, Eure damaligen Erlebnisse denken müssen.

Nimm unbekannterweise herzliche Grüsse an Sooriya mit und wir freuen uns sehr auf weitere Nachrichten!
 
Liebe Biggi,

ich freue mich ganz besonders über deine Antwort. Schließlich habt ihr die Geschichte schon sehr lange verfolgt. Bei mir haben sich einige Ereignisse überschlagen, deshalb antworte ich erst jetzt.

Gerne nehme ich Grüße mit, und vielleicht kann ich Sooriya auch mal das Forum zeigen und Beiträge übersetzen. Er wird sehr erstaunt sein, denn das ist für ihn bestimmt eine ganz fremde Welt. Ihr kennt ihn sozusagen von jungen Tagen an ...

Keine Ahnung, was auf mich zukommt, aber das ist ja gerade das Spannende daran. Weitere Nachrichten schicke ich gerne, wenn ihr möchtet. Das Thema Hawaii passt ja nicht so recht ins Forum. Aber schließlich ist es eine Never-Ending-Sri-Lanka-Story ...

Wäre das Ganze nicht wahr, würde ich denken: Was für ein Kitschroman! In jungen Jahren treffen sie sich in Sri Lanka ... sie schreibt ein Buch ... er bekommt es Jahre später in Indien zu sehen ... dreißig Jahre später gibt es ein Wiedersehen auf Hawaii ...
 
Wäre das Ganze nicht wahr, würde ich denken: Was für ein Kitschroman! In jungen Jahren treffen sie sich in Sri Lanka ... sie schreibt ein Buch ... er bekommt es Jahre später in Indien zu sehen ... dreißig Jahre später gibt es ein Wiedersehen auf Hawaii ...

Claudia, als ich das las bekam ich Hühnerhaut....das Leben schreibt die intressantesten Geschichten....geniesse das Wiedersehn...

LG Premasiri
 
Claudia, einfach nur ganz viel Spaß in Hawaii, genieße die Zeit!

LG Joerg
 
Hallo Claudia,

geniesse die Zeit und schreibe ruhig hier im Forum darüber. So eng sehen wir das nicht. :genau:
Wir sind alle natürlich sehr neugierig wie die Geschichte weiter geht.

Guten Flug und einen schönen Aufenthalt :fing002:
 
Hallo ihr Lieben,

danke für euer Interesse. Ich weiß selbst nicht, wie das Ganze weitergeht. Sooriya hat gerade aus Hawaii angerufen. Ein Film wird über ihn gedreht. Den Regisseur will er mir vorstellen, und er möchte mit mir über ein Buchprojekt sprechen. In etwa 3 Wochen erfahre ich mehr, wenn ich nach 30-stündiger Reise in Honolulu ankomme. Das ist alles für mich auch unglaublich ...

@ Biggi: Grüße habe ich schon mal ausgerichtet, und er freut sich, dass durch mein Buch die Anfänge seiner Geschichte in SL bis nach Deutschland bekannt wurden. Nur geht sie, soweit ich das bis jetzt selbst verstehe, noch viel spektakulärer weiter ...

Gerne halte ich euch auf dem Laufenden.

Liebe Grüße, Claudia
 
Hallo Claudia,

Du sitzt mittlerweile bestimmt schon auf den gepackten Koffern und wir wünschen Dir/Euch einfach eine wunderschöne Zeit !

Gerne halte ich euch auf dem Laufenden.

Hehe, das hoffe ich doch!
 
Vielen Dank, liebe Biggi.

In einer Woche geht es los, und ich bin selbst soooo gespannt, was auf mich zukommt. Eine grobe Vorstellung habe ich durch dieses Video:


Irgendwie scheint die Geschichte mit Sooriya mein ganzes Leben zu begleiten. Wahrscheinlich liege ich in Hawaii nicht am Strand, sondern spreche viel mit ihm und schreibe ...
 
Oben