Der Krokodilfelsen Sehnsucht nach Sri Lanka

Hallo Claudia,

das wird bestimmt eine sehr interessante Reise werden und ich bin auch neugierig,
was du alles erleben wirst. sm9:
Vielleicht wird es ja tatsächlich einen Band zwei geben :fing002:
 
Nur mal so anschieb...

und nein, ich bin nicht neugierig sm4:

Liebe Grüsse, Biggi
 
Das hab ich auch gelesen. Mir hat es sehr gut gefallen. Ich lese alles gern was mit meiner Lieblingsinsel Sri Lanka zu tun hat .
 
Hallo ihr Lieben,

viele Grüße von Sooriya aus Hawaii, speziell an die Forum-Mitglieder, die unsere Geschichte so lange mitverfolgt haben.

Nach Jetlag und Kälteschock in Deutschland, muss ich erst einmal selbst verarbeiten, was mir so alles passiert ist. 292.jpg

Bilder gibt es auf meiner Homepage in der Fotogalerie.

... Fortsetzung folgt ....

Aloha
Claudia
 
Hallo Claudia,

schon vorbei, das ging ja rasend schnell. Ich freue mich, dass du eine schöne Zeit hattest!
Vielen Dank für die Bilder auf deiner Homepage. Ich bin schon sehr neugierig auf die Fortsetzung.
 
Hallo Croco,

erstmal herzlich willkommen zurück und danke für die ersten Eindrücke anhand Deiner Bilder!
Bei manchen Bildern könnte man meinen, sie sind in SL entstanden.

Das hier (ein wunderschönes Bild!)wäre ein übrigens ein tolles Cover für die Fortsetzung :)

pud_84.jpg


Ich freue mich auch schon sehr über Deinen Bericht zu der Reise und grüsse ganz herzlich, Biggi

PS: Und natürlich auch ganz liebe Grüsse an Sooriya und alles Gute von uns
 
Hallo ihr Lieben

... ja, das ging wirklich viel zu schnell vorbei.

Du hast recht, Biggi. Die Farm ist wohl der einzige Ort auf Hawaii, an dem es so aussieht, wie in Sri Lanka. Sooriya hat die Farm in nur 4 Jahren aus dem Nichts gestaltet. In der Küche dachte ich, ich sitze im alten Sooriya´s Beach Hut in Arugam Bay. Nur der Blick auf die vulkanischen Berge passt nicht so ganz.

Ansonsten ist Hawaii eben USA, aber mit ähnlichem Klima und Vegetation, wie in SL. Deshalb fühlt er sich dort auch so heimisch. Was er mir über sein Leben erzählt hat, ist so unglaublich, dass ich einfach darüber schreiben muss. Das wird allerdings eine Zeit lang dauern, und zu viel kann ich noch nicht verraten ...

Obwohl er in englischsprachigen Ländern, von Hawaii über USA-Festland bis hin nach Australien und Neuseeland inzwischen bekannt ist (für den König der Maori macht er Kunstwerke), liebt er sein Sri Lanka sehr. Wäre damals nicht der Bürgerkrieg ausgebrochen, sein Leben wäre völlig anders verlaufen ...

Deutschland, in das er achtmal in jungen Jahren von Indien über Land und ohne Geld gereist ist, bezeichnet er übrigens immer noch als seine zweite Heimat. Über das Interesse im Forum freut er sich sehr. Aber mit dem Internet hat er es einfach nicht so ...

Autorin zu sein, ist leider in den meisten Fällen kein Beruf. Jetzt muss ich erst mal meinem Brotjob als Journalistin nachkommen, aber versprochen - da kommt noch was ganz Besonderes ...

Liebe Grüße
Claudia
 
Claudia, danke das Du uns an Deinen Erlebnissen in Hawaii teilnehmen lässt....besonders freue ich mich auf Dein Buch....

LG Premasiri
 
Liebe Premasiri,

Deine angehängte Signatur spricht mir aus dem Herzen:

Freundschaften,die verbinden
sind nicht immer leicht zu finden
Wahre Freundschaft wenn auch weit
funktioniert eine Ewigkeit

Danke für euer langjähriges Interesse an unserer Geschichte

LG, Claudia
 
Abschied vom Krokodilfelsen

In ein paar Wochen wird mein Buch "Der Krokodilfelsen" eingestellt. Danke für die netten Rückmeldungen in all den Jahren und für euer Interesse an meiner Geschichte mit Sooriya.

Die gute Nachricht ist, dass ein neues, erweitertes Buch herauskommen wird, in dem die Geschichte weitergeht. Eigentlich wollte ich es schon im Mai herausbringen, aber nun werde ich Ende Juni nochmal mit Sooriya nach Arugam Bay reisen. Nach 33 Jahren! Das darf natürlich in der neuen Fassung nicht fehlen, und so wird das Buch erst später erscheinen.

Wie ich gehört habe, wird ein Filmteam aus Hawaii kommen. Es wird ein Film über Sooriyas Leben gedreht, der auf dem Filmfestival in Hawaii gezeigt wird. Ist das nicht unglaublich? Sooriya hat in Sri Lanka ein Projekt vor, in dem er die Pilger nach Kataragama mit Nahrung versorgt. Er selbst hat lange in Indien als Sadhu gelebt. Aber das erfahrt ihr ja alles später aus meinem neuen Buch ...

Ist jemand zwischen Ende Juni und Ende Juli in Sri Lanka?

Liebe Grüße
Claudia
 
Claudia, leider nein...fliege am 24.August wieder nach SL...freue mich auf Dein neues Buch...kann man den Film mit Sooriya dann irgendwo sehen, ausser am Filmfestival in Hawaii?

LG Paula
 
Hallo Claudia,

In ein paar Wochen wird mein Buch "Der Krokodilfelsen" eingestellt.

wir haben zum Glück noch 2 Exemplare hier. Ich schau auch immer wieder gern in Dein Buch und denk an unsere schönen Aufenthalte in der Abay... :urlaub:
Aber nun warten wir natürlich auch gespannt, auf die Fortsetzung Eurer Geschichte!

Ich wünsche Euch eine wunderschöne Zeit und lass Dir danach nicht soviel Zeit mit dem Schreiben. :smil_arbei::-P

Liebe Grüsse, Biggi
 
Liebe Paula und Biggi,

über den Film weiß ich auch noch nichts Genaues. Aber die Drehbuchautorin werde ich kennenlernen. Vielleicht bekomme ich ja einen Link oder eine CD.

Schön, dass Du immer noch in mein Buch schaust, Biggi. Ganz wird der Krokodilfelsen nicht verloren gehen. Teile werden ins neue Buch übernommen, aber die Geschichte wird erweitert, und das Buch wird wahrscheinlich über 300 Seiten haben. Fotos sind dieses Mal auch dabei. Alle richtigen Namen und Handlungsorte werden genannt. Ich bin sehr gespannt, Abay wiederzusehen.

Wenn das Buch fertig ist, soll es nun endlich auf Englisch übersetzt werden. Deshalb habe ich keine Fortsetzung geschrieben, sondern die ganze Geschichte in ein Buch gefasst. Viele Dinge habe ich erst erfahren, als der Krokodilfelsen schon geschrieben war. Sooriya hat eine Lebensgeschichte, die man einfach aufschreiben muss. Sollte jemand im Forum sein, der sich eine Literaturübersetzung zutraut: Bitte melden!

Liebe Grüße
Claudia
 
... das kann ich mir vorstellen. Ramana habe ich zwar lange nicht mehr gesehen, aber Sooriya hat mir viel erzählt. In meinem neuen Buch wird auch Ram auftauchen.

Eine Leserin hat mir Fotos aus dem Anfang der 1970er Jahre geschickt, als die beiden auf dem Landweg fast ohne Geld nach Deutschland gereist sind. Zwei zuckersüße Jungs mit langen, schwarzen Haaren. ;) Ein anderes Foto hat mich erreicht, auf dem Ram in Abay mein Buch in der Hand hält. Es ist schon erstaunlich, welche Kreise das Ganze zieht.

Im Krokodilfelsen habe ich Namen geändert, weil ich nicht wusste, ob alle Brüder einverstanden sind, dass ich die sehr persönliche Geschichte schreibe. Aber jetzt habe ich das Okay, und man wird noch so manches Erstaunliche erfahren ...

Liebe Grüße
Claudia
 
Da freue ich mich noch mehr auf Dein neues Buch, Claudia.

LG Paula
 
Ja Claudia, Ram hat mir einiges davon erzählt während der Zeit als sich noch das Sooriyas selbst geführt haben (traumhafte Curries).
Ich habe immer die Library durchgestöbert (auch am "neuen Ort) und Tee getrunken.
Fred erzählte mir, dass er noch nie soooo viele Menschen bei einem Trauerzug gesehen hatte...

LG
Aliel
 
Claudia Ackermann ist im Moment auf Sri Lanka und hat einige Bilder und Berichte auf ihre Facebookseite gestellt. :fing002:
Sie ist in der Arugam Bay und arbeitet u.a. an ihrem neuen Buch.

Wer mal rein schauen möchte auf ihre FB-Seite >>>klick
 
Ja, Claudia, ich arbeite fleißig. Es gibt noch viel zu tun, bis das Buch fertig ist. Ich freue mich schon riesig darauf ...

LG
Claudia
 
Oben