Aberglaube und Horoskop in SL

Amal

Member
Registriert
13. Aug. 2011
Beiträge
120
Hallo

jeder der sri lanka besucht hat weis wie abergläubisch dieses völkchen ist,für uns europäer wohl sehr oft ein grund milde zu grinsen,obwohl es von den sri lankans toternst genommen und vor allem daran gehalten und geglaubt wird
mir wurde kürzlich erzählt...in einem haus unter dessen dach eine amsel sitzt schlägt kein blitz ein oder wenn man unter einem hausdach eine feder aus dem rechten flügel einer amsel aufhängt,finden die bewohner keinen schlaf (ist ja schon fast voodoo)da ich selber alles andere als abergläubisch bin amüsiere ich mich immer köstlich wenn mir sowas erzählt wird.
bestimmt weis der eine oder die andere beispiele dazu,freue mich sie zu lesen.

gruss
Amal.
 
Hallo,

wir hatten mal zwei Sternschildkröten im Garten,die uns ein Bekannter mitgebracht hat.
Als der Nachbar die sah,war er ganz nervös und hat uns gesagt,dass die Tiere Unglück bringen.
Er sagte die Nachbarin von gegenüber hätte auch mal welche gehabt und seither hat sie kein Geld mehr.
Dann haben wir uns mal in der Nachbarschaft,bei unserem Tuk Tuk-Fahrer etc. umgehört:Die bringen Unglück-haben alle gesagt.
Irgendwie fand ich das komisch;ich war mal in einem Hotel,da hatten die mehrere Sternschildkröten rumlaufen.
Wir haben sie dann abgegeben...unser Nachbar war erleichtert.

Gruß
EAS
 
Hallo EAS

Hallo,
wir hatten mal zwei Sternschildkröten im Garten,die uns ein Bekannter mitgebracht hat.
Als der Nachbar die sah,war er ganz nervös und hat uns gesagt,dass die Tiere Unglück bringen.
Er sagte die Nachbarin von gegenüber hätte auch mal welche gehabt und seither hat sie kein Geld mehr.
Dann haben wir uns mal in der Nachbarschaft,bei unserem Tuk Tuk-Fahrer etc. umgehört:Die bringen Unglück-haben alle gesagt.
Irgendwie fand ich das komisch;ich war mal in einem Hotel,da hatten die mehrere Sternschildkröten rumlaufen.
Wir haben sie dann abgegeben...unser Nachbar war erleichtert.


das waren die gelben landschildkröten,das wusste ich bereits,die schwarzen sumpfschildkröten(Imbha) sowie junge warane stehen dafür auf der delikatessen liste der sinhalesen ganz oben(würg)

gruss
Amal
 
Hallo!
Irgendwas war da noch mit Schlangen,die wenn sie totgeschlagen wurden, mit dem Kopf in eine bestimmte Richtung begraben werden müssen.
Weiß jemand was darüber?

Gruß
EAS
 
Hallo

Irgendwas war da noch mit Schlangen,die wenn sie totgeschlagen wurden, mit dem Kopf in eine bestimmte Richtung begraben werden müssen.
Weiß jemand was darüber?

ich kenne nur das,wenn die schlangen totgeschlagen wurden,werden diese noch in 2 oder 3 stücke gehackt,mit benzin übergossen und angezündet..ohne diese massnahme kommen die schlangen sonst wieder ins leben zurücksm1:

gruss
Amal
 
Das Thema Aberglauben ist in SL wirklich ein sehr wichtiges Thema. Selbst seine Hoheit "König" Mahinda Rajapaksa pfegt sich Vorraussagungen erzählen zu lassen und soll der Saage sogar schon mehrmals das Land verlassen haben, weil Unheil drohte.
Auch werden Häuser dann einfach nicht mehr nach Bauplan gebaut, sondern zusätzliche, sinnlose Ecken hinzugefügt, zusätzliche Öffnungen in die Häuser eingefügt. Natürlich alles getreu dem Glauben, dass es sonst Unglück bringt.

Nun kommen wir aber auch mal zu uns in D, oder ?

3 x auf Holz klopfen bringt Glück und eine schwarze Katze Pech ? inonie

 
Wenn sich eine Kobra in einem Haus aufhält, müssen die Bewohner ausziehen und das Haus der Kobra überlassen. Im tamilischen Glauben hat die Kobra eine sehr grosse Bedeutung.
 
Wenn sich eine Kobra in einem Haus aufhält, müssen die Bewohner ausziehen und das Haus der Kobra überlassen. Im tamilischen Glauben hat die Kobra eine sehr grosse Bedeutung.

Ach deswegen stehen soviele Häuser leer, habe mich schon gewundert ;-)

Gruß, Linus
 
Hallo all

Als ich damals mein Haus bauen lassen wollte hatte ich mir auf dem Grundstück eine schöne Stelle dafür ausgesucht,
aber drei Poliere (Leute die schon mal gemauert haben) haben gesagt kein guter Platz, bringt Unglück und sind gegangen. Ich habe dann den nächsten einfach gefragt wo er das Haus hinbauen würde, ob das ein guter Platz, ist und es dort Glück bringt. Also haben wir es so gemacht, in Kleinigkeiten bin ich großzügig.
 
Ach deswegen stehen soviele Häuser leer, habe mich schon gewundert ;-)

Gruß, Linus
Hi Linus.
Zu mir hat man auch schon gesagt,auch wenn eine Cobra im Haus war sagen sie einfach es war eine andere Schlange.
Sonst würden noch mehr Häuser leer stehen.

Gruss Armin
 
Hallo all

Als ich damals mein Haus bauen lassen wollte hatte ich mir auf dem Grundstück eine schöne Stelle dafür ausgesucht,
aber drei Poliere (Leute die schon mal gemauert haben) haben gesagt kein guter Platz, bringt Unglück und sind gegangen. Ich habe dann den nächsten einfach gefragt wo er das Haus hinbauen würde, ob das ein guter Platz, ist und es dort Glück bringt. Also haben wir es so gemacht, in Kleinigkeiten bin ich großzügig.

Hallo Maumi

welchen grund hatte es den,dass es kein guter platz gewesen ist?

gruss Amal
 
Wenn sich eine Kobra in einem Haus aufhält, müssen die Bewohner ausziehen und das Haus der Kobra überlassen. Im tamilischen Glauben hat die Kobra eine sehr grosse Bedeutung.
Das hat man uns hier in Deutschland seitens der Behörden auch vorgeschlagen, als sich ein Marder im Dachboden eingenistet hatte. Einfangen oder töten des Vieches ist nicht erlaubt, denn der Natur- und Artenschutz hat nun mal Vorrang.
 
mich würde mal interessieren, zu welchen Zeitpunkten die Sri Lanker Horoskope erstellen lassen. Sicher bei der Geburt (gilt dann dieses Horoskop für's ganze Leben?) und bei einer bevorstehenden Hochzeit. wann noch?
Und was für Leute stellen solche Horoskope aus? Sind die sowas wie "medizinmänner" oder wirklich (astrologisch) gebildete Leute?
 
kann da wirklich niemand was dazu sagen??
Interessiert mich wirklich brennend, was das mit den Horoskopen in SL auf sich hat...
 
mich würde mal interessieren, zu welchen Zeitpunkten die Sri Lanker Horoskope erstellen lassen. Sicher bei der Geburt (gilt dann dieses Horoskop für's ganze Leben?) und bei einer bevorstehenden Hochzeit. wann noch?
Und was für Leute stellen solche Horoskope aus? Sind die sowas wie "medizinmänner" oder wirklich (astrologisch) gebildete Leute?

Zunächst sind solche Dinge für mich absoluter Blödsinn. Aber egal.

Also diese Horoskope kann man sich für alle erdenkichen Bereiche erstellen lassen. Von Dir nicht genannte Themen sind auch Hausbau, Beruf usw...
Natürlich darf er Kunde selbst angeben, für welchen Zeitraum das Hokospokus erstellt werden soll. Astrolog. Ausbildung ? Nicht wenige machen es mit einer 08/15 Software am PC. OK, Nachts könnten dann auch die Sterne eine Rolle spielen, wenn denn mal wieder der Strom weg ist.

Ich hoffe, meine Aussagen werden hier bestätigt, sonst wird mir auch noch etwas angehext...........
 
Hallo zusammen

In Europa ist ja dank der Esotherikbewegung auch die Astrologie wieder verstärkt in unser Bewusstsein gerückt.

Ich kenne hier Leute, die machen eine Kombination, zwischen Handlesen und Astroplogie. Ich war schon sehr erstaunt, was die so alles aus meinem Leben erzählen konnten.
Seriöse Horoskope werden berechnet, wie in Europa überigens auch. Die Darstellung ist hier etwas anders. Die Basis sind meistens dicke Bücher, mit den Daten drin, die es zur Berechnung braucht. Die Interpretation der Ergebnisse ist, wie in Europa auch, teilweise sehr unterschiedlich, was die Qualität anbelangt.

Es gibt in Asien noch sehr viel altes Wissen, weil die Asiaten, mit Ihrem Buddhismus nicht so blöde waren und im Mittelater viel Wissen vernichtet und der Rest im Vatikan versteckt haben.

Nur ein kleines Beispiel. Ayurweda ist in etwa gleich alt, wie die chinesische Heilkunde und beide Lehren weisen Parallelen auf.

Dieses Wissen ist in Europa verschwunden und wurde mit der Esotherikbewegung wieder nach Europa importiert.

Würde man im Vatikan schmökern und suchen gehen, käme wohl raus, dass dieser Verein, die Menschheit seit hunderten von Jahren angelogen hat.

So gesehen, finde ich es gar nicht so daneben, auch mal einem seriösen Handleser / Astrologen was zu glauben.

Horoskope kann man sich VOR allen schwierigen Entscheidungen stellen lassen.

Gruss

sudu
 
Ich kann dazu auch positives berichten.
Obwohl nicht ganz davon überzeugt habe ich mich´´ breitschlagen´´ lassen mir ein Horoskop zu erstellen und mir auch zu ´´weissagen´´.
Aus meinen früheren Zeiten kamen Sachen die mich echt überzeugten.Es waren sehr private Aussagen die wirklich keiner wissen konnte.
Betreffend der Gegenwart stimmte alles ziemlich genau und die Zunkunft brachte auch einiges von dem was gesagt wurde.
Betreffend der Zukunft waren es echt heftige Sachen die Wirklichkeit wurden .
Ich möchte aber betonen das mir bei der ´´Vorhersage´´ weder Angst oder sonst etwas gemacht wurde, es waren nur positive Ankündigungen obwohl am Ende nicht so ganz Schönes stand.
Ich bin überzeuigt worden.....obwohl ich vorher sehr misstrauisch war.
 
vielen lieben Dank!! ich "glaub(t)e" selber auch nicht an so Sachen, würde mir aber trotzdem wie Marlene auch gerne mal "weissagen" lassen, aus reiner Neugier. Ich habe mir aber sagen lassen, dass nicht jeder x-beliebige Handleser bzw. Horoskopersteller ein selbiges für einen Europäer machen kann. Dafür müsse man nach Colombo an einen speziellen Ort... SCHON JEMAND MAL WAS DAVON GEHÖRT??

Das Horoskop von meinem "malli" sagt, er dürfe nicht rauchen, trinken und aus dem Haus gehen. Rauchen und trinken verstehe ich ja noch, das sollten eh die meisten Leute bleiben lassen sm1: aber NICHT AUS DEM HAUS GEHEN?!? finde ich jetzt schon grad ein bisschen gar krass. Zumal der junge Herr seinen Ar.... endlich mal zum Arbeiten bewegen sollte....:genau:
 
Oben