Angel‘s Home

Mensch Linus... da habt Ihr ja tüchtig gearbeitet. Hut ab Ihr Chrampfer....
Grüsse an Julia

Aliel
 
Danke,

besteht die Möglichkeit, eine nette Unterkunft für die Gäste vorzuschlagen, um ein wenig zu zentralisieren ?

Sicher werden u.a. aus D einige Gäste erscheinen und ich würde es schön finden, eine gemeinsame Unterkunft zu nutzen.

Hänschen

Hallo Hänschen,

im Moment liegt die Zahl der Gäste bei 17 die zur Eröffnung fest zugesagt haben. Finde ich übrigens Gigantisch sm11: Der größte Teil wird im Sanmali übernachten was ca. 1,5 km von uns entfert liegt. Einige haben über Opodo gebucht für 14 Tage half board für 1250 € von Dusseldorf und ich meine 1125 € von Frankfurt pro Person.

Gruß aus Marawila,

Linus
 
Piumi Nisansala Fernando


Geschrieben von: Julia Fischer
Es gibt hier keinen Stillstand, sucht einfach die Seite Freitag, den 20. August 2010 um 09:00 Uhr auf, da fand ich u.a. auch das:
Die kleine W.P. Piumi Nisansala Fernando wurde am 09.11.2003 in der Nähe von Chillaw geboren. Seit dem 06.08.2010 lebt sie bei uns im Angels Home for Children und war somit zum Zeitpunkt der Aufnahme 6 Jahre alt.
Piumi wurde katholisch erzogen und besucht in der Schule die 1. Klasse. Ihre Lieblingsfächer sind Singhalesisch und Englisch.






http://www.dry-lands.org/statusberichte-unserer-kids/piumi-nisansala-fernando.html













 
Zuletzt bearbeitet:
Werben und helfen !

Wäre das nicht auch etwas für Euch / Sie ?

Die Kosten sind von der Steuer abesetzbar und Sie unterstützen gleichzeitig ein Projekt, welches wirklich absolut förderungswürdig ist.


Werben & Helfen ist eine neue Aktion des Dry Lands Project e.V. und dürfte insbesondere für Geschäftsleute und Unternehmen interessant sein. Durch Werbung soll im Rahmen dieser Idee versucht werden, mehr Interessenten und Unterstützer für die Initiative zu finden. Wie das funktionieren soll ?
Ganz einfach: Interessierte Firmen, Sponsoren oder Unternehmen werden in unserem folgenden projekteigenen Branchenbuch aufgeführt und können dort – entweder selbst oder durch unsere Hilfe – eine kleine Werbeseite gestalten. Im Gegenzug dazu spenden die Benutzer einen kleinen Beitrag für die so gewonnene Werbefläche. Die Vorteile liegen klar auf der Hand: Einerseits tut man uns als Projekt etwas Gutes und andererseits wird das eigene Unternehmen auch gleich mit sozialem Engagement in Verbindung gebracht.
Bei Selbstgestaltung der Werbeseite können Sie unsere Seite für nur 10 € im Jahr nutzen! Pro Monat ist das noch nicht einmal 1 € und am Tag kostet Sie das lediglich knappe 3 Cent.
Das zusätzliche Geld, welches wir durch die Aktion Werben & Helfen einnehmen, möchten wir später – nach Abschluss des Neubaus und bei entsprechendem Überschuss – anderen sozialen Einrichtungen in Marawilas Umgebung zukommen lassen. Auch darüber werden wir natürlich auf unserer Homepage berichten.
Nun sind Sie gefragt: Wenn Sie Interesse an einer Teilnahme bei Werben & Helfen haben, können Sie sich gerne über das Kontaktformular mit uns in Verbindung setzen.
Mehr zum Projekt auch hier ===> Klick

Hänschen
 
Veranstaltungs-Kalender

Veranstaltung

Titel:Großes Benefizkonzert des MDR-Sinfonieorchesters

Wann: 12.09.2010 16.00 h
Wo: Meininger Stadtkirche - Meiningen
Kategorie: DryLands Veranstaltungen

Beschreibung

56.jpg

Das MDR-Sinfonieorchester veranstaltet am Sonntag, den 12. September 2010, ab 16 Uhr ein großes Benefizkonzert in der Meininger Stadtkirche. Karten sind seit Dezember im Vorverkauf erhältlich.


Hier weiterlesen.

Ist für uns leider nicht machbar, aber ich hoffe, dass die Hütte voll wird!

Liebe Grüsse nach Marawila, Biggi
 
Wow.. ich drück Euch ganz fest die Daumen, dass viellll Geld zusammen kommt.

LG
Aliel (die dann am Kofferpacken ist)
 
Bau-News. Der vorletzte Bericht. 11.09.2010





Nach fast 15 Monaten stehen wir kurz vor dem Ende der Bauarbeiten! Wahnsinn, die Fertigstellung des neuen Heims war eigentlich für August 2011 geplant, da dann der Mietvertrag für das alte Haus ausläuft. Unsere Hoffnung war (auch wenn noch nicht alles fertig sein sollte), dass wir dann spätestens im August umziehen können. Nie hätten wir damit gerechnet, dass wir die benötigte Summe von immerhin 180.000,00 Euro bis dahin zusammen bekommen würden. Umso mehr freuen wir uns, dass nun nach knapp 15 Monaten Bauzeit mehr als 80 % fertig gestellt ist. Im Moment sieht es so aus, dass noch ca. 8500 Euro an Lohnkosten für die Arbeiter und ca. 12000 Euro für Baumateralien fehlen. Das meiste Geld brauchen wir noch für die 3 Außendächer und der Rest ist für Farbe, Zement, Steine und ein paar Fliesen. Wenn jetzt nicht noch etwas Unvorhergesehenes passiert, passt unsere vorhergesagte Kalkulation sehr gut. Im Gegenteil: Wir wären dann anstatt bei vorhergesagten 180.000,00 € bei ca. 167.000,00 € und könnten die restlichen Gelder für die noch fehlende Einrichtung nehmen. Aber hier erst einmal die aktuellen Fotos.
Auf den ersten drei Bildern sind die Schlafzimmer zu sehen. Leider sind die Betonbetten doch schwerer als gedacht... Schade, dass uns die Idee erst kam, nachdem die Decke schon eingezogen wurde. Nun reicht die Statik für Betonbetten im Obergeschoss leider nicht aus.
3.gif
Stattdessen haben wir uns hier für die altbewährten Metallbetten entschieden.

Die Küche ist bis auf den Ansrich auch soweit fertig. Wasser und Stromleitungen sind verlegt. Der Vorratsraum muss noch gefliest und gestrichen werden. Probesitzen am gemeinsamen Esstisch, der auch aus Beton gebaut und gefliest wurde. Er bietet Platz für 50 bis 60 Kinder. Da die Kleinen aber meistens eine Stunde eher aus der Schule kommen, sollten wir keine Platzprobleme bekommen.
4.gif





Dank unserer 3 Praktikantinnen (Katja, Nadine und Elvira), die zur Zeit bei uns sind, wurde die Bibo noch einmal neu nummeriert, eingerichtet und dekoriert.
Der Maletrupp hat sich mittlerweile verdreifacht, deswegen geht es jetzt recht zügig voran und in ca. 2 Wochen sollten alle Räume im Gebäude gestrichen sein. Dann schätzungsweise nochmal 1,5 Wochen und auch der Außenanstrich sollte erledigt sein.
Das größte Problem, was wir bislang hatten, war das Fliesenproblem. Gestern sind nun endlich nach fast 2,5 Monaten die letzten 2000 Fliesen eingetroffen. Grund dafür war ein Streik in der Fliesenfabrik. Nur gut, dass ich die anderen Fliesen schon Stück für Stück vorher bestellt hatte (immer wenn genügnd Geld vorhanden war), denn nun wurde der Preis angezogen und zwar pro Stück um 7 Rupies. Bei 2000 Fliesen macht das immerhin schon ca. 100 Euro aus. Aber egal, man kann es eh nicht ändern und am Montag kann es nun endlich weitergehen!

Hier seht ihr das komplette Gebäude von der Seitenansicht. Auf dem zweiten Bild ensteht eine kleine Bühne, wo der Tanzunterricht oder andere Aktivitäten stattfinden sollen. Hier fehlen noch der Esstrich und das Dach. Das dritte Bild zeigt den späteren Außen-Kochbereich, wo wir wirklich noch wie früher auf Holz kochen werden. Nachdem der Boden betoniert ist (was auch nächste Woche geschehen soll), wird in der Mitte noch eine Mauer gezogen, weil das hintere Stück noch zum Santiärbereich gehört.

Hier noch mal ein Blick vom Dach aus. Der Bereich auf dem zweiten Foto wird der Umkleideraum, wo auf der kompletten linken Seite die Schränke entstehen sollen, die wir ebenfalls aus Beton bauen werden. Was uns nun noch dringend fehlt, ist das besagte Dach über dem Kopf, aber wir hoffen, dass wir das mit eurer Hilfe auch noch hinbekommen werden. Das kleine Haüschen ist als Lagerraum für das Brennholz und die Kokosnüsse gedacht, wovon wir ja einge benötigen.

Und zum guten Schluss unser Dach mit dem schon etwas verlorenen 5000 Liter Wassertank.
1.gif


So, nun höre ich mal lieber auf, bevor der Bericht noch länger wird und ihr gleich einschlaft... grins. Ok, eins noch... Da ich finde, dass man das gar nicht oft genug sagen kann, möchten wir uns jetzt schon mal bei allen Menschen ganz herzlich bedanken, die das ermöglicht haben! Wir freuen uns besonders darauf, einige am 11.01.2011 zu unserer Eröffnungfeier persönlich kennen zu lernen. Mittlerweile haben schon über 20 Leute ihren Flug gebucht, um an diesem Tag mit uns zu feiern.
Liebe Grüße aus Marawila,
Frank, Julia & das DryLands Team


Quelle


Somit kann also wirklich im Januar die feierliche Eröffnung beginnen. Ich finde es einfach sensationell, was da entstanden ist und drücke Euch auch für die Zukunft ganz fest die Daumen.


Hänschen
 
Julia Fischer. Wer ist Angels Home Sands Star?



Sonntag sollte endlich der nächste Wettbewerb zu unserer Suche nach dem Angels Home Mega Star stattfinden. Dieses Mal haben wir auf die Idee einer zukünftigen Praktikantin zurückgegriffen, die uns vorschlug, das Ganze doch mal am Strand zu veranstalten und jedes Mädchen im Sand ein kleines Kunstwerk anfertigen zu lassen. Somit lautete das Motto dieses Mal: Angels Home Sands Star...
1.gif

Gegen 15 Uhr machten wir uns auf den Weg, bewaffnet mit großen und kleinen Schüsseln, die als Hilfsmittel und Wasserspender dienen sollten. Wir mussten zunächst ein ganzes Stück gehen bis wir an die momentan einzige Stelle an Marawilas Strand kamen, die noch einigermaßen ungefährlich ist und wo man Kinder noch unbekümmert am Wasser spielen lassen kann.
Die Kids waren sofort hellauf begeistert und begannen damit, in den seichten Wellen herumzuplantschen. Bisher hatten sie noch keine Ahnung, was wir wohl mit den ganzen Schüsseln am Strand machen würden...

weiterlesen

Einige Bilder von dem Wettbewerb:



Eine tolle Idee und der Spass ist den Mädchen anzusehen.
 
Zu Recht !

2.Platz für das Angels Home. 30.09.2010







Wie in dem letzten Newsletter erwähnt, hatten wir vor zwei Wochen am Montag, den 13.09.2010, Besuch von den in unserem Distrikt höchsten Beamten des „Department of Probation and Child Care“ (in etwa vergleichbar mit dem deutschen Jugendamt) aus Kurunagala. Dieses Amt überprüfte in der vergangenen Zeit alle registrierten Kinderheime im Distrikt Puttalam hinsichtlich Sauberkeit, Betreuungspersonal, Aktenführung, Verpflegung und vieler anderer Kriterien. Im Anschluss daran wurde das beste Kinderheim in unserem Distrikt gewählt und wir waren die ganze Zeit über schon sehr gespannt, welchen Platz wir bei dieser Abstimmung belegen.
Heute war fiel dann endlich die Entscheidung: Von insgesamt 47 registrierten Kinderheimen aus dem Distrikt Puttalm belegte das Angels Home for Children den 2. Platz. Es wurde aber überwiegend das aktuelle und nicht das neue Heim bewertet. In den nächsten Wochen geht es dann weiter und es wird aus allen 25 Distrikten der Insel das beste Kinderheim gesucht. Da die ersten beiden Plätze an der Endausscheidung teilnehmen können, freuen wir uns und sind gespannt, was für einen Platz wir dabei belegen. Sollten wir nicht gerade Platz 51 von 50 Einrichtungen belegen, geben wir das Ergebnis natürlich wieder hier bekannt ===> Klick


Ein dickes Kompliment von mir, aber ich glaube, zu Rech
t :fing002:

Hänschen :coffee:
 
Nadine Daubenbüchel. Chili, Curry und Kokosnuss. 08.10.2010





Auf dem Feuer steht ein schwarzer, etwas verbeulter Blechtopf und daneben ein großer Topf mit Wasser und Reis. Depani öffnet eine Kokosnuss und ich raspele sie mit einer speziellen Kokosnussraspel. Kumari läuft zwischen durch vorbei und steckt mir ein Stück Kokosnuss in den Mund. Die Kokosnussraspeln werden mit Wasser begossen und ich darf sie kneten. Nachdem sie durch ein Sieb gegossen wurden, um die so entstandene Kokosmilch abzufangen wird der Vorgang noch mal wiederholt.

weiterlesen

Ich habe mich auch gefreut zu sehen, dass die Spenden für den Bau des neuen Kinderheimes mittlerweile bei 157.461 Euro stehen. Wow!!!
Schade das es nach dem vorletzten Baubericht keinen für "zwischendurch" gibt, ich bin ja schon neugierig, wie es jetzt ausschaut. 8-)

Liebe Grüsse an Euch in Marawila, Biggi





 
Schade das es nach dem vorletzten Baubericht keinen für "zwischendurch" gibt, ich bin ja schon neugierig, wie es jetzt ausschaut. 8-)

Liebe Grüsse an Euch in Marawila, Biggi


Hallo Biggi,

ok, will mal schauen ob ich noch einen Zwischenbericht nächste Woche hinbekomme. Aber bisdahin habe ich dir/euch mal ein kleines Video vom ersten Tanz auf der neuen Bühne eingestellt ;-)

Ich hoffe ihr habt genauso viel Spaß beim anschauen wie ich...

Lieben Grüß aus Marawila,

Linus :wink:

 
Tröpchen für Tröpfchen geht es weiter und die Unterstützung ist grossartig und sehr sinnvoll. Wieder sind 400 € hinzu gekommen.
Julia erzählt in diesem Zeitzungsartikel ein wenig aus dem Leben in Sri Lanka und nennt auch einige Probleme........

"Was Frank und ich in Sri Lanka schlimm empfinden, ist die Korruption und in diesem Zusammenhang eine Erwartungshaltung, dass in Deutschland Geld auf den Bäumen wächst. Bis hin zu Versuchen, uns über den Tisch zu ziehen, um seinen eigenen Vorteil daraus zu ziehen."
Erinnert uns an was ?

Liest bitte den kompletten Artikel ===> Klick


Hänschen :coffee:
 
Nadine Daubenbüchel. Erinnerungen an Sri Lanka. 22.10.2010

Ich schlage die Augen auf und ich höre nicht die Wellen rauschen, die Vögel singen und die Hunde bellen…ich höre nichts, außer ein bisschen Straßenlärm. Über mir ist kein blauer Himmel unter dem ich hervor kriechen kann und wenn ich aus meinem Fenster gucke, sehe ich keine Palmen, wo die Sonne durchscheint. Ich bin wieder in Deutschland und erst hier bemerke ich, wie viele Dinge ich vermisse. Es sind vor allem die Kinder, mit ihrem süßen Lachen und ihren großen, runden und dunklen Augen. Es hat mich immer gefreut, wenn sie unbeschwert gespielt haben oder sich gefreut haben, wenn man sich mit ihnen beschäftigt und ihnen Aufmerksamkeit schenkt. Außerdem vermisse ich es barfuß rumzulaufen und einfach nur den warmen Sand unter den Füßen zu fühlen...
weiterlesen

Ein schöner Bericht!

Wie ich gesehen habe, sind inzwischen auch schon über 160.000,00 Euro zusammen gekommen. :fing002:
Einfach Wahnsinn!

Liebe Grüsse, Biggi
 
Heute morgen bei FaceBook gesehen,
bekomme leider den Link von youtube nicht eingestellt :-(
Das Video heißt: Das neue Angel Home.
Es ist soooooooooooooooo schön.
LG
 
AW: Angel‘s Home für Biggi ;-)

Zitat von Biggi
Schade das es nach dem vorletzten Baubericht keinen für "zwischendurch" gibt, ich bin ja schon neugierig, wie es jetzt ausschaut. 8-)

Liebe Grüsse an Euch in Marawila, Biggi

Hallo Biggi und natürlich auch alle anderen!

Da ich es im Moment nicht schaffe einen neuen Baubericht einzustellen, haben unsere Praktikanten (Nadine, Katja & Elvira) dieses kleine Video für dich gedreht. Ich denke darauf kann man schon einiges sehen :) Rest folgt...

Viele Grüße aus Marawila,

Linus & Julia
 
Heute morgen bei FaceBook gesehen,
bekomme leider den Link von youtube nicht eingestellt :-(
Das Video heißt: Das neue Angel Home.
Es ist soooooooooooooooo schön.
LG

Guten Morgen Elli,

Mensch da hatten wir ja in der selben Minute den gleichen Gedanken...lach
Danke schön fürs posten hier!

Liebe Grüße,

Linus

ps. der Koffer ist abgeholt!
 
Hallo Linus,

das Video ist sooooooooo schön!
Danke an Nadine, Katja und Elvira und überhaupt danke für den Einblick in Euer neues zu Hause. :danke:
Auch für die kurze Sequenz mit Emesha. sm7:
Ob Nähwerkstatt, Computerraum, Sanitärräume, Küche usw., der Neubau ist mehr als gelungen!

Liebe Grüsse nach Marawila, Biggi
 
Kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen ein ganz super schönes Video. :danke:

LG Premasiri
 
Hello Marawilla, hello Marawilla ......

Wunderschönes Video, einfach toll.

Sieht schön aus bei Euch.

Gruss

sudu
 
Hallo Julia und Linus

Boah habt Ihr gearbeitet.. das sieht ja supertoll aus.. Eure Praktikantinnen haben sich ja auch mächtig ins Zeug gelegt und mit Euren Mädchen den tollen Video gedreht.

Ganz herzliche Grüsse aus dem wilden Osten

Aliel :wink:
 
Oben