Angel‘s Home

dann kann Julia mir einige Tips geben, wie ich meine Pay Pack Karte, Punkte,
für das Angels Home ändern kann.
Schönen Sonntag, Horst Peter :wink:


Hallo zusammen,

sorry, lese nicht immer alle Beiträge.
Wer Fragen zu betterplace oder payback hat, kann mich gerne fragen. (Ist ein eigenes Thema vielleicht besser? Und wenn ja, wo?)

Julia hat sich noch nicht gemeldet. Ich werde ihr aber mal eine Nachricht schicken.
Grundsätzlich funktioniert es so:
jemand, z.B. ein Verein (drylands, friends for friends) meldet sich bei betterplace an, stellt dort sein Projekt und die einzelnen Bedarfe vor (5 Doppelstockbetten á 95 Euro, Medikamente für 1 Jahr á 280 Euro).
Ein anderer meldet sich kostenlos bei betterplace an und kann dann das Projekt seiner Wahl und den Bedarf seiner Wahl durch Sach-und/oder Geldspenden unterstützen.
Spendenbescheinigung kommt immer über betterplace (Info: am besten kleine Excel-Tabelle erstellen, wann welcher Betrag an welches Projekt ging, dann am Jahresende zu betterplace mailen).
Wenn der einzelne Bedarf zu 100 % gedeckt ist, wird das Geld von betterplace an den Projektverantwortlichen (z.B. Verein) ausgezahlt - dauert leider ca. 6 Wochen.

Wichtig: Ihr entscheidet genau, für welchen Bedarf Euer Geld verwendet wird!
Und bitte nicht vergessen, den Verein zu bewerten: rechts neben dem Bild mit der Anzahl der Sterne! Je mehr Sterne, um so besser die Wirkung auf Leute, die den Verein (noch) nicht kennen.

Wenn der Projektverantwortliche sein Projekt parallel auch bei payback eingestellt hat, kann man seine payback-Punkte spenden.
Unter www.payback.de online gehen -> Punkte einlösen -> Spendenwelt.

Dort sind die Projekte nach offener Punktzahl sortiert (wir stehen heute auf Seite 18). Also nach dem ersten Suchen den Direktlink zu seinem Favoriten abspeichern.
Die Punkte könnt Ihr auch wieder dem einzelnen Bedarf zuordnen/spenden. (Auch dafür gibt es eine Spendenbescheinigung, bei geringer Punktzahl zum Runterladen, bei größerer auch wieder über betterplace - Stichwort Aufwand/Nutzen)
Auch hier könnt/sollt Ihr das Projekt wieder bewerten:Sterne rechts neben dem Bild!
Wer bei betterplace und payback ist, kann also 2 mal bewerten.

Wer noch mehr Fragen hat, kann sich gerne melden.

LG Andrea
 
Zitat von Rathna:

Hallo zusammen,
sorry, lese nicht immer alle Beiträge.
Wer Fragen zu betterplace oder payback hat, kann mich gerne fragen. (Ist ein eigenes Thema vielleicht besser? Und wenn ja, wo?)

Erstmal Danke für Deine Antwort Rathna,
Es wäre eine Überlegung wert. dafür ein eigenes Thema zu eröffnen. Es gibt auch hier einige gute Projekte, die man dadurch unterstützen kann.
LG. Horst Peter
 
Bau-News. Viritueller Rundgang durch das Angels Home. 23.04.2010

Projekte - Ein neues Zuhause für unsere Kids

Heute möchte ich mit euch einen kleinen virituellen Rundgang machen, um euch zu zeigen, was in den letzten 10 Monaten alles am neuen Angels Home passiert ist. Die Baumaßnahmen sind zu 70% abgeschlossen. Um alles fertigzustellen, würden wir noch ca. 6 Monate benötigen. Zurzeit sieht es so aus, dass die Gelder noch für knapp 4 Wochen reichen...


weiterlesen und Bilder hier:


http://www.dry-lands.org/ein-neues-...-rundgang-durch-das-angels-home-23042010.html

Ich hoffe und wünsche für Euch, dass die fehlenden Gelder rechtzeitig zusammenkommen und kein langer Baustopp eintritt! Aber 72.000 Euro sind nicht gerade ein Pappenstiel. Ihr habt schon soviel erreicht und ich glaube, dass Ihr dass auch schafft!

PS:
Bei mir klappt der virtuelle Rundgang leider nicht.
Muss ich dazu ein Programm laden?


L.G., Biggi
 
Hochzeit im Angels Home
Vor ca. 2 Monaten kam unsere Matron (Heimleiterin) zu mir und fragte mich, ob ich kurz Zeit hätte für ein Gespräch mit Deepani, unserer Köchin. Kurze Zeit darauf saßen wir auch schon zusammen. Eigentlich kommt das Thema auch gleich auf den Tisch, nur dieses Mal fragte mich Deepani, wie es mir so geht und das war mehr als ungewöhnlich!
4.gif
Nach „kurzem“ Hin und Her kam die Matron dann endlich mal auf den Punkt und meinte, Deepani wolle heiraten. Trotz meiner Freude, schoss mir aber auch gleichzeitig die Frage durch den Kopf, ob sie dann weiterhin bei uns arbeiten würde? Wer verliert schon gerne eine gute Köchin?....


weiter gehts hier:

http://www.dry-lands.org/tagebuch-v...ten-nach-dem-motto-unglaublich-aber-wahr.html

Linus schrieb abschliessend:

...Antworten auf diese Fragen und wie die Geschichte weitergeht, erfahrt ihr in meinem nächsten Bericht
4.gif


Da bin ich jetzt aber auch gespannt. :mrgreen:
 
Hallo Biggi,
nicht nur Du! :-)
Habe die Geschichte heute auch gelesen.
Da kann unser lieber Linus ja mal üben.
Wenn das neue Heim voll ist, stehen da ja noch einige Gespräche an :-))))))))))))
LG Elli
 
Hallo zusammen

Ich bin ja schon froh, dass der Linus auch mal zu solchen Themen was zu schreiben hat.

So was glaubt einem einfach niemand.

Gruss vom schmunzelnden

sudu
 
Die buddhistische Trauung fand im im Angels Home statt, vollständig nachzulesen und Bilder hier:

http://www.dry-lands.org/tagebuch-v...hzeits-zeremonie-im-angels-home-22052010.html

Auszug:
L
etzte Woche Donnerstag war es endlich soweit: die Hochzeit von Deepani und Thilak wurde gefeiert. Die buddhistische Zeremonie fand morgens um 9 Uhr im Angels Home statt und es war wirklich interessant, so etwas mal "aus der ersten Reihe" mitzuerleben. Als wir ins Heim gekommen sind, waren Deepani und ihre Brautjungfer Mali schon perfekt gestylt für den großen Auftritt. Fehlte nur noch der zukünftige Ehemann, doch der ließ auch nicht mehr lange auf sich warten.
 
Coming Home Party. 31.05.2010

So, am letzten Wochenende war es dann so weit: Tilak und Deepani sind von ihrer Hochzeitsnacht zurückgekommen und es gab die Coming Home Party, die dann bei Tilaks Eltern in Natthandiya stattfand. Unsere Kinder hatten sich schon riesig darauf gefreut, einmal, um endlich mal wieder aus dem Angels Home rauszukommen und zum anderen natürlich, um zu sehen, wie es dem jungen Brautpaar so geht.
1.gif

Bevor es aber losgehen konnte, musste ich erstmal die Genehmigung vom Amt einholen....

weiterlesen:

http://www.dry-lands.org/tagebuch-von-2010/tagebuch-linus-coming-home-party-29052010.html

Zum Glück hat Linus noch die Hauptbehörde eingeschaltet. Ich kann mir vorstellen, wie traurig die Mädchen gewesen wären, wenn sie die Homecoming Party ihrer Deepani nicht miterleben und feiern hätten können.
Bei der Office Lady scheint es ja fast schon Willkür gewesen zu sein.
Aber nach dem Wechsel und neuer Leitung im Marawila Office wird es hoffentlich in Zukunft einfacher.

L.G., Biggi
 
Hallo Linus, hallo zusammen

Dann können wir ja nur hoffen, dass der neue Mann vom Amt etwas besser gewickelt ist.

Dem sag ich Willkür und irgendwie bin ich innerlich am Schäumen.

Wenn ich mir vorstelle, dass solche Leute auch für Kinderheime verantwortlich sind, wo keine so guten Heimeltern für die Kinder da sind, kommt mir das nackte Grausen.
Auf der anderen Seite verstehe ich nun auch, dass es eben Kinderheime gibt, wo die ganzen Infrastrukturen unter jeder Sau sind.

Ihre amtlich verfügte Macht nach Belieben ausspielen, nur weil Madame nicht eingeladen wurde, aber nichts für die Kinder tun.

Zum K...n !

Passt aber gut zu meinen Erfahrungen, wo man uns auf Aemtern in Colombo sagt, man solle doch bitte in 2 Wochen wieder vorsprechen, weil alle wichtigen Stellen neu besetzt wurden.
Das ist hier aber offensichtlich nichts Neues, denn das passiert immer nach den Wahlen.

Da werden dann Leute in Posten geschoben, die absolut unqualifiziert sind, aber sie haben einen Paten der zB. neu ins Parlament gewählt wurde, oder sonst wie ein Minister für Landwirtschaftlichegrossinvestitionsangelegenheiten ist.

Gruss

sudu
 
Wenn ich mir vorstelle, dass solche Leute auch für Kinderheime verantwortlich sind, wo keine so guten Heimeltern für die Kinder da sind, kommt mir das nackte Grausen.
Auf der anderen Seite verstehe ich nun auch, dass es eben Kinderheime gibt, wo die ganzen Infrastrukturen unter jeder Sau sind.
Ich mag garnicht dran denken.

Aber nun mal was Schönes.
Es gibt News vom Bau. :wink:

Ein Ende in Sicht

...
Durch die starken Regenfälle der letzten Wochen mussten wir des öfteren mal einen Baustopp einlegen und waren eher damit beschäftigt, das Wasser aus dem Gebäude zu beseitigen. Zum Glück konnten wir noch die Zwischendecke von der Küche und dem Voratsraum einziehen bevor der Monsun startete. Auf dem mittleren Bild seht ihr Dinesh, unseren Bauleiter. Obwohl er das hier wahrscheinlich niemals lesen wird, möchte ich mich für den bisherigen hervorragenden Arbeitseinsatz bedanken! Die Jungs sind sehr zuverlässig, schnell und machen eine spitzen Arbeit!

Auf den den nächsten Bildern seht ihr, wie die letzten Fliesen im Treppenhaus verlegt werden. Somit sind nun bis auf die Küche und die darüber entstehenden Klassenräume alle anderen Räume gefliest. Insgesamt haben wir bis jetzt ca. 7000 Fliesen verlegt. Für die restlichen zwei Etagen fehlen uns nochmal ca. 2000 Fliesen.....

.........Ich kann es zwar noch nicht mit 100-prozentiger Sicherheit sagen, aber ich denke und hoffe, dass die Gesamtkosten anstatt bei 180.000 Euro nur zwischen 165.000 und 170.000 Euro liegen. Aber noch sind wir nicht fertig, also Daumen drücken.
4.gif


Komplett lesen:

http://www.dry-lands.org/ein-neues-zuhause-fuer-unsere-kids/bau-news-ein-ende-in-sicht-02062010.html

10- 15.000 Euro weniger Kosten wären natürlich traumhaft! Wir drücken feste die Daumen!!!
Mir gefällt der Bau immer besser. sm9:

L.G.nach Marawila, Biggi
 
Hallo zusammen

Dinesh baut hier wohl sein Meisterstück !

Toll, was wieder alles fertig gestellt wurde. So langsam wäre wohl wieder einmal ein Movie fällig.

Gruss

sudu
 
Zuwachs im Angels Home

Am 31.05.2010 haben wir wieder Zuwachs im Angels Home for Children bekommen und somit ist der letzte 20. Platz seitdem wieder belegt.
Die Kleine heißt J. P. Shehara und wurde am 25.12.2004 geboren. Durch ihr junges Alter hat sie es geschafft, unserem Nesthäkchen Asadi zum ersten Mal seit Bestehen des Heims die Stellung zu rauben und somit auch gleich für etwas Wirbel bei der neuen Rollenverteilung gesorgt.
1.gif

Shehara kommt aus Natthandiya, einem Nachbarort von Marawila, und hat bisher bei ihrer Großmutter gelebt. Der Vater kümmert sich schon längere Zeit nicht mehr um die Familie und ist vermutlich geistig verwirrt. Aus diesem Grund musste Sheharas Mutter einen Job annehmen, wo sie nun kaum noch Zeit für ihr Kind hat. Die Oma wollte sich auch nicht auf Dauer um die Kleine kümmern und so bat die Mutter beim zuständigen Amt für Kinderfürsorge um eine Heimaufnahme.
Die Beziehung zwischen unserem Neuzugang und ihrer Mutter scheint sehr gut zu sein. Beide vermissen sich seit dem Tag von Sheharas Aufnahme sehr und die Mutter ruft auch noch oft hier an oder bittet darum, zu Besuch kommen zu dürfen. Da es die ganze Sache jedoch nicht einfacher macht, haben wir nun beschlossen, dass sie erst wieder am Besuchstag Ende des Monats kommen darf. Das ist für beide natürlich nicht einfach.
Die Mutter hat von Anfang an gesagt, dass sie die Kleine nicht für immer ins Heim geben möchte, sondern nur so lange bis sie genügend Geld verdient oder einen anderen Job gefunden hat, der es ihr ermöglicht, sich um das Mädchen zu kümmern. Wir werden sehen, ob sie dieses Vorhaben auch realisieren kann. Wünschenswert wäre es auf jeden Fall.


weiterlesen:


http://www.dry-lands.org/statusberichte-unserer-kids/j-p-shehara.html

Ich musste gerade schmunzeln, als ich mir Asadi so ins Gedächtnis gerufen habe. Ich wäre gern bei dem Wirbel um die Rollenverteilung dabei gewesen. :mrgreen:
 
Es gibt schon wieder zwei Neuzugänge:

K. Malki Madumi Ishara wurde am 14.06.2010 von ihrer Großmutter ins Angels Home gebracht und hatte traurigerweise am selben Tag ihren 7. Geburtstag. Sie kommt aus Chillaw und ist buddhistischen Glaubens.
Malki lebt bereits seit ihrer Geburt kontinuierlich bei der Großmutter, da die Mutter nie großes Interesse an ihr gezeigt hat und immer wieder ins Ausland reiste, um dort zu arbeiten. Nun habe sie außerdem einen neuen Mann und scheint auch in Zukunft nicht zu beabsichtigen, sich um ihre Tochter zu kümmern. Die Großmutter ist zwar noch nicht sehr alt, leidet aber seit mehreren Monaten an einer schweren Krankheit und muss bald operiert werden. Es fällt ihr zunehmend schwer, sich angemessen um Malki zu kümmern und ihr eine gute Ausbildung zu gewährleisten.

weiter geht`s hier:
http://www.dry-lands.org/statusberichte-unserer-kids/k-malki-madumi-ishara.html


Die kleine H.M. Dinusha Subani lebt seit dem 14.06.2010 im Angels Home for Children. Sie kommt aus Dankotuwa und wurde uns vom zuständigen Amt für Kinderfürsorge übermittelt.
Subani wurde am 11.10.2001 geboren und ist katholisch. Zum Zeitpunkt ihrer Aufnahme im Heim ist sie 8 Jahre alt und besucht in der Schule die 2. Klasse.
Die Mutter brachte Subani gemeinsam mit einer Nachbarin zu uns und berichtete von den familiären Verhältnissen. Vom Vater der Kleinen hatte sie sich schon vor längerer Zeit getrennt und lebt nun mit einem neuen Mann zusammen. Dieser scheint jedoch sehr viel zu trinken und es kommt öfter zu Handgreiflichkeiten zwischen den beiden. Beim letzten Streit wurden u.a. Steine geworfen und bedauerlicherweise ist Subani (angeblich unbeabsichtigt) am Kopf getroffen worden. Dies war der Auslöser, dass das Amt eingeschaltet wurde und beim Einzug der Kleinen in unser Angels Home ist die Wunde am Kopf noch nicht verheilt.


weiterlesen:


http://www.dry-lands.org/statusberichte-unserer-kids/hm-dinusha-subani.html

Ich hoffe sehr für die beiden Kleinen, dass sie sich schnell einleben und sich wohl fühlen. Bisher hatten sie es ja nicht so einfach im Leben.

L.G., Biggi
 
Beim lesen des zweiten Berichts hat sich mein Herz "zusammengeschnürt". Zum Glück gibt es das Angel's Home damit wenigstens einigen Mädchen in Sri Lanka geholfen werden kann.

LG Premasiri
 
Beim lesen des zweiten Berichts hat sich mein Herz "zusammengeschnürt". Zum Glück gibt es das Angel's Home damit wenigstens einigen Mädchen in Sri Lanka geholfen werden kann.

LG Premasiri

Genau deshalb benötigt auch dieses Projekt unbedingt jegliche Hilfe. Noch ist die Finanzierung des Neubau nicht abgesichert. Ich denke aber, das sich weitere Unterstützer finden werden, die Vertrauen haben.

Hänschen
 
Hallo Newbie,

viele Bilder stammen aus Colombo. Einfach mal ein wenig durch die Straßen laufen... Ich habe es bislang noch nicht geschaft und immer wieder vergessen, stelle aber in den nächsten Tagen auch einige Bilder von unseren Kids in die Galerie. Sind auch einige sehr schöne dabei.

Gruß aus Marawila,
Linus
 
Tagebuch Julia. Das soll einer verstehen... 23.06.2010

Bestimmt haben einige von euch mitbekommen, dass wir noch gestern 2 Neuzugänge auf unserer Homepage stehen hatten, während heute nur noch der Name der kleinen Subani dort steht. Dies möchte ich euch kurz erklären. Am 14.06.2010 hatten wir die beiden Mädchen Malki und Subani bei uns aufgenommen, obwohl unsere Kapazitäten mit 20 Kindern eigentlich bereits ausgeschöpft waren. Das Amt teilte uns jedoch mit, dass diese beiden Fälle wirklich dringlich seien und wir möchten doch bitte schauen, ob wir nicht doch eine Möglichkeit finden. Also haben wir unseren Krankenraum kurzerhand umfunktioniert und schließlich eingewilligt.


Quelle


Mir ist es aufgefallen und ich danke Euch für die Aufklärung.
Das Ganze lief ja wirklich merkwürdig, seitens der Grossmutter und Mutter.
Vielleicht hätten sie vorher mal an Malki denken sollen und was sie ihr mit dem ganzen Hin und Her antun.
Ich kann die Matron nur zu gut verstehen.

Ich hoffe und wünsche alles Gute für die kleine Malki!


L.G., Biggi
 
Oben