Ferienhaus/Zweitwohnsitz im Raum Galle zu verkaufen!

Es ist halt auch nicht gerade eine Gute Idee, einen Prospekt ins Netzt zu stellen in dem für Hilfe bei der Umgehung der fälligen Steuer geworben wird und in dem dann auch noch die vollen Namen der zwei Herren aufgeführt sind, die einem dabei behilflich sein wollen.
 
Letztendlich wird dir jeder Rechtsanwalt hier behilflich sein, wenn man die Steuer umgehen will und auch jeder Makler. Aber ich kenne auch Leute, die die Tax ganz einfach bezahlt haben.

Solange es ein legales Konstrukt gibt, um die Steuer zu umgehen, wird sie auch genutzt werden, das ist nun mal so.

lg Joana
 
Ui, tut mir leid wegen dem link - werd schaun daß der Prospekt demnächst wieder online geht!

Wegen der Steuer hat Joana natürlich recht - ich verletze keien Gesetze und brauche deshalb auch aus meiner Identität kein Geheimnis machen! :wink:
 
danke hänschen nett von dir
werde den rest vom haus schon noch irgendwie knacken
bin neugierig geworden

bdt. grüßchen ingrid
 
Hallo Freunde!

Bin wieder da nach einiger Zeit Funkstille - ich hatte eine böse Lebensmittelvergiftung mit Fieber und allem drum und dran.
Eine gewisse Ironie läßt sich nicht abstreiten: In Sri Lanka habe immer nur einheimisch gegessen und hatte nie Probleme mit dem Magen, und dann scheitere ich in Österreich an einer Tiefkühlpizza (oder was immer der Grund war)! :D

Der Prospekt ist für alle Interessierten wieder online:
http://members.inode.at/582328/srilanka.pdf

liebe Grüße,
Chris
 
danke tantalus, . . .
jetzt kann ich mir auch einen eindruck über dieses viel umschriebene haus machen.
meine meinung:
das haus selbst ist o.k. was man so sehen kann großzügig angelegt (so groß soll meines auch werden) was mich stört ich will nicht direkt an den strand und auch diese gegend ist nicht die beste. (Aberglauben von einheimischen)
in spanien nähe Alicante zahlt man 200000 euro mehr für dieses haus.
wenn in s.l. die welt in ordnung wäre, wäre das haus zu diesem preis schon verkauft. (An ausländer)

approbo grundstückspreise - wir sind drauf und dran unser 2. zu kaufen
24 perches, 1 perch zu 15000 rupie.
unawatuna 3 km landeseinwärts.
 
Verkaufsprospekt..???

Finde kein Verkaufsprospekt...?? Grübel

Verkauft??? Verschenkt?

Gruß Dieter
 
Hallo Dieter,

das Prospekt steht nicht mehr online, da wir bereits in konkreten Verhandlungen mit Kaufinteressenten stehen - alles hat sich eeewig hingezogen, und bis alles abgeschlossen ist dauert es vielleicht auch noch ein wenig, aber bis jetzt steuert die Sache auf ein gutes Ende zu! *aufholzklopf* :)

Leider hat sich ja die Lage in Sri Lanka bei Gott nicht verbessert, und was auch immer wir mit unserer Infrastruktur vor Ort in Zukunft machen werden, es wird wohl eher nichts mit Tourismus zu tun haben... :roll:

...aber irgendetwas machen wir bestimmt - ich habe mir schließlich vor geraumer Zeit vorgenommen dieser Insel nicht so bald den Rücken zuzukehren, und bei diesem Grundsatz bleibt es auch noch für geraume Zeit! :wink:

Liebe Grüße an alle,
Chris
 
Noch etwas....

...gibts dazu zu sagen:

Zur Lage des Hauses direkt am Strand
Klar hat das Vorteile, aber eben auch Nachteile. ich selbst habe ja auch ein Haus am Strand. Es rosten einem die Sachen unterm Hintern weg. Ein Fan im Restaurant hält genau eine Saison, dann war´s das! Aber insgesamt, die Elektrik hält bei regelmäßiger Pflege, Messingscharniere und gutes Holz helfen auch. Man braucht das Haus nicht nach 10Jahren grundrenovieren, wenn man jedes Jahr ein bißchen macht. Während der Monsunzeit alles wegschließen und/oder zuhängen.
Klar handelt es sich bei mir um ein "Rendite-Objekt" wie anfangs beschrieben, aber was kann man für eine Rendite bei den Preisen erzielen. Ich bin froh, wenn sich Haus- und Personalkosten tragen und man muss so etwas mit dem Herzen betreiben - nicht mit dem Verstand!

Zum Preis
Es wird doch niemand gezwungen das Haus zu kaufen. Was ich bisher gesehen habe, ist es von guter Qualität und wenn jemand das Geld hat, warum nicht? Hier in Deutschland gibt es doch diese Diskussion ob ein Haus zu teuer ist oder nicht, wenn es jemand haben möchte... warum denn nicht, Verhandlungsspielraum sollte immer sein, deshalb lieber höher ansetzen, als nachher draufzuzahlen.
Mich fragen auch oft Leute, ob ich mein Haus (bin selbst im Grundbuch und habe Steuern bezahlt) verkaufen will. Ich würde....vielleicht.... wenn der Preis stimmt, aber ich muss ja nicht verkaufen. Es ist gut zu wissen, wenn man hier in Deutschland sitzt, alles wieder stressig, der Himmel grau, dass man da direkt am Meer ein Kleinod besitzt, dass reale Rückzugsmöglichkeiten bietet.


So, dass wollte ich mal dazu sagen/schreiben!

Weiterhin viel Spaß

Dieter
:roll:
 
Oben