Fragen zur Hochzeit auf Sri Lanka

Ist echt klasse :) ich freu mich schon riesig kann es gar nicht mehr abwarten dort zu sein.
Habe mir mal auch die bilder angeschaut von deiner Hochzeit echt klasse:)..
Habe grad über Skype mit meinen Verlobten gesprochen und bis September werden es an die 300 Gäste sein. Ich so gespannt.
Wo genau wohnst du den dann dort? wenn ich fragen darf ?
 
Hi Sara,

in Ahangama ... bei meiner Familie ... :-) ... und ich habe soooo einen Hunger ... auf lecker Essen ... :-)

Sara .... das wird bestimmt Toll für euch ... frage mal Deinen Mann ... ob er ein Paar tage Später mit Dir ... und nur mit Dir ! ! ! ... die Weiße Heilige Hochzeit machen möchte ? ...

Ich kann nur von mir aus sagen das war sehr ergreifend ... und das hängt in meiner Seele ... :-)
 
Jetzt klär mich mal weiter auf mit dieser Hochzeit?

Da sagst du was daran hab ich heute auch schon gedacht. Ich habe auch so Hunger auf dieses Essen hier schmeckt mir nichts mehr :D
 
Okei ....:-)

zu erst solltet Ihr euch einen Tempel aussuchen und dem Mönch die Ehrerbietung erweisen, ihm dann zu fragt ob er euch den Segen geben möchte ....

Also ... erst mal bekomme ICH jetzt eine gänspelle ...:-) ... als Du gehst mit Deinem Mann und einem Vertrauten der vielleicht was hilft ... los und ihr Pflückt weiß, Lila,Blaue, .. Blumen ... dann geht ihr her und holt euch Dochte für die Lampen ... und Öl ... und jede menge Raucherstäbchen .... und ihr Seite beide ganz in Weiß gekleidet ! ... dann begrüßt ihr den Mönch ... und geht beide zusammen vor dem Altar und schmückt ihn gemeinsam ... ( kleine Sache große Wirkung, ihr steckt 3 kleine Lampen zusammen und zündet sie gemeinsam an ...)

Dann küt der Mönch ( ich bin aus Köln ) ... so und jetzt sage ich nicht mehr sonnst bekomme ich das Arme Tier .... :-)

LG

Feuergold
 
Hört sich ja gut an. Danke für den Tipp werde ihn mal drauf ansprechen. Ach aus Köln ist ja gar nicht so weit von mir. Ich komme aus den Sauerland in der nähe von iserlohn.
 
Sara,

Das ist was für die Seele ... für mich sehr heilig !

Ok wenn wir hier aus dem Board ein paar Leute zusammen kriegen ... mal in Köln treffen ?

Dom Gucken .. lecker Pizza essen ... und mal hören wer noch was schönes hat ...
 
Ich war bis jetzt nur einmal in Köln gewesen aber noch nie auf dem DOM gewesen. Könnte man mal machen wäre echt schön. also ich bin nur noch bis zum 10.9 hier dann geht der flieger richtung sri lanka :)
 
Sara,

das macht alles nix wenn das nicht klappt ...

Ich wünsche euch alles gute ! ! ! !

leider geht mein Flieger erst am 10.12. .... :-(

Aber ab dann hat meine Seele wieder Sonne und mein Leben einen Sinn ... :-)

scheiße wenn man so weit weg sein Herz hat ! .... :-))

Ist doch nicht mehr lange .... :-)

euch viel Glück !

Feuergold
 
Ja das echt mies diese entfernung.
holst du deine frau den hier rüber?
Danke. Ich war ja auch das letzte mal vom 24.12 bis 7.1 in sri lanka und länger könnte ich noch nicht warten.
 
Das kann ich Dir flüstern ... !
Ja das verstehe ich sehr gut ! ! !
ja im Oktober 2012 ... für 3 Monate ... da braucht sie erst mal kein A1 ... Bei einer Familienzusammenführung wird das hier von Deutschland erst mal geprüft ... A1 und für jedes Dokument was in Sri Lanka überprüft werden muss, Heiratsurkunde, Aufenthaltsort, sind die Trauzeugen echt ... und Blaa ... ( Vergesst bloß nicht von eurer Hochzeit auch beim Standesamt Fotos zu machen ! )
sind nach dem Konsulat zwischen 100-400 Euro fällig ... Sara der Hintergrund ist einfach das man keine Scheinehe eingeht .... ! und was ist mit der Deutschen Rente ? ... keine Anerkennung keine Rente !
Aber das alle gilt ja für Dich nicht .... :-) Du bleibst bei Deinem Männe und ihr werdet Glücklich .... :-)
Und solltest Du Aua Heimweh bekommen sind bestimmt ganz ganz liebe Menschen hier im Board ... die bei Dich bei sind ...:-)
Wenn Dein Mann das für ok hält ... na dann mache ich mit meiner Frau mal ne Pause für ein Tee bei euch ... wir müssen nämlich noch was weiter .... :-)

LG
 
Herrlich, macht viel Spass hier mitzulesen. 8-)

U.a. habe ich gerade das mit einem Treffen in Köln gelesen. Da wär doch bestimmt was machbar. :smileanmach:
Ein WE im August vielleicht?
Los, seid mal spontan. :genau:

L.G., Biggi
 
Hallo Ihr zwei Turteltauben

Irgendwie muss ich schon schmunzeln, denn bei mir ist es nun ziemlich genau 12 Jahre her, wo mich meine Frau geheiratet hat.

Wir haben allerdings zuerst in der Schweiz geheiratet und dann ein zweites Mal hier in Sri lanka, weil das dazumal einfacher war, wie die ganzen Schweizer und internationalen Papiere beglaubigen zu lassen.

So verfügen wir nun über 4 Heiratszertifikate.

Bei uns waren nur etwa 150 Leute an der Hochzeit, aber das hat gereicht.
Ich bin als Bräutigam nicht mal zum essen gekommen, weil ja alle mit mir reden wollten.

Inzwischen ist es nun bald 8 Jahre her, seit wir ganz in Sri Lanka leben.

So kann ich nur sagen : " Willkommen im Club und alles erdenklich Gute ".

sudu
 
Ohhhhh mein Gott ,

was ist das Klasse ! .... Biggi lass krachen ... klar im August ! .... dann könne wir Doch alle Sara noch mal liebe Grüße mit auf dem Weg geben !

Und Sudu ... Dich möchte ich mal so richtig knudeln ... Hmmm was für ein lieber Mensch !

Sara ... na was sagst Du was hier abgeht ? .... :-)

Lg
 
ja im Oktober 2012 ... für 3 Monate ... da braucht sie erst mal kein A1 ... Bei einer Familienzusammenführung wird das hier von Deutschland erst mal geprüft ...
Auch wenn ich Dir damit wieder "die Wurst vom Teller ziehe", solltest Du nicht zu optimistisch sein, daß Deine Frau ein Visum (zum Besuch) bekommt.

Bei Ehepartnern dürfte die deutsche Botschaft in Colombo mit Sicherheit zu der Annahme kommen, daß in diesem Falle die Rückkehrbereitschaft nicht gegeben ist und dieser Besuch dazu genutzt werden könnte, das Procedere der Visumsbeantragung zur Familienzusammenführung zu umgehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja mein Freund ist Da ... :-)

Lieber Tabro ... schön das Du es mit Humor auffasst ...:-)

Leckerchen ... ich habe 4 Tickets ... eines wird bei Sudu in Negombo gekauft mit Rückflug
bei Der Firma Kumara .. wo ich auch immer bestelle ... und wir Fliegen am gleichen Datum wieder zurück .... ja ja ja ... Tabro tief Luft holen .... wir wollen nicht in Deutschland bleiben ... Lasse mir bitte die Butter .... :-)
 
Hänschen Eifel ....

Ist das schönste Land in meiner näheren Umgebung .... aber gönnen wir doch Sara mal den Dom ..... :-) .... :-) ... den Rhein ... lecker Pizza ... lecker Bier ... :-)

Biggi sach mal was ...:-)
 
So da bin ich auch mal wieder.

@ feuergold. Seine Schwester ist Standesbeamtin und wird uns auch trauen. ich will darüber gar nicht mehr nach denken ob ich zurück komme. Man wird es sehen wie es kommen wird. Aber erlegt dich ja tierisch ins zeug :)

Danke Hänschen für diese Anregung.
Ist schon lustig Köln ist von mir nur eine Autostunde von mir Entfernd. und nur einmal dort gewesen. Ich war jetzt öfters ins Sri Lanka als hier inj größere Städte :D..Und sollte ich mal hier Urlaub machen wenn dies nächstes Jahr klappt steht Berlin erst mal an :D
 
Oben