Ich bitte um Hilfe für eine Familie ....

Hallo Sudu.
Du kannst stolz auf dich sein.
Für Pudubu und seine Familie freut es uns sehr,dass alles so gut ausgegangen ist.Dank dir.
Und zu deinem Plan B. Ich kann nur sagen Hut ab.
icon14.gif
icon14.gif
icon14.gif
icon14.gif
icon14.gif


Gruss Armin und Manu:wink:
 
Was soll ich noch sagen, ist schon alles gesagt.
Sudu die ganze Aktion hat Spass gemacht und Plan B war natürlich eine hervorragende Idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo ins Forum,

es freut mich, wenn Ihr mit Plan B einverstanden seid. Ich hatte mit Sudu regen Kontakt per Mail darüber und Plan B ist, denke ich, eine sehr gute Lösung.

Viele von Euch kennen dieses Projekt sicher selbst, aber wer es noch nicht kennt, findet zum "Drylands" sicher auf der Webseite und hier im SLB genug Infos.
Übrigens kann "Drylands" sicher immer Eure Hilfe gebrauchen. :fing002:

So wurden mit einer Aktion durch Euch nicht nur Pupudu und seiner Familie geholfen, sondern auch ein wenig ein soziales Projekt gefördert, zu dem ich zu 100 % stehe und mich verbürge.

Eine runde Sache ? Sicher, oder ?

Respekt auch, dass Ihr mit der Kritik umgehen konntet und selbst einige Kritiker gesehen haben, wie das Geld zu 100 % angekommen ist, das Ziel erreicht wurde und Sudu hier alles dokumentiert hat.

Keine Angst, wie betteln nun nicht alle 4 Wochen nach Eurem sauer verdienten Geld, obwohl ich da sicher noch eine Idee hätte sm5:

:smil_prust:

Danke abschliessend auch allen, die forenübergreifend dabei waren und so eine gemeinsame Hilfe für die Hilfe ermöglichten. :fing002:

Hänschen
 
Hallo zusammen

Diese ganze Aktion war sehr lehrreich für mich. Meine dazumaligen Tsunamiaktionen haben mich schon viel weiter gebracht, das Land und die Menschen hier kennen zu lernen.

Diese Aktion war aber trotzdem anders.

Durch die tolle Zusammenarbeit zwischen Hänschen und mir, konnten wir etwas einfädeln, das Hand und Fuss hatte.

Ich habe nicht nur hier im Forum geschrieben und rapportiert, sondern habe auch meine eigenen Mailadressen angeschrieben. Das hat auch noch mitgeholfen und drum heisst es auf dem TucTuc " www-Srilanka-board.de and Friends " .
( hab's jetzt genau so geschrieben, wie's auf dem TucTuc steht ) :lach::lach::lach:

Ohne die Hilfe und Begleitung durch Hänschen und Bigi, wäre diese Aktion nicht in dieser Form möglich gewesen.

Ohne Koordination über das SLB, wäre es viel schwieriger geworden.

Daher Dank, wem Dank gebührt.

Ich werde nun dem Ganzen aber noch ein kleines " i-Tüpfelchen " aufsetzen.
So werde ich in den nächsten Tagen mit meinem Pfupferchen nach Marawilla brausen, natürlich mit meiner Videocamera.

Ich werde Euch aktuell vom Neubau berichten. Ich werde Euch dann im Detail zeigen können, was mit dem Geld passiert ist.
Ich werde versuchen ein Bisschen rüber zu bringen, was da der Frank, mit seiner Julia und der gesammten Crew so alles leisten.

Ich war schon bei meinem Besuch sehr beeindruckt, denn ich hatte schon das frühere Projekt seit den Anfängen gesehen.

Toll wie sich das Angels Home entwickelt. Vor Allem, wenn man auch über die Schwierigkeiten etwas Bescheid weiss.

Das, was ich bis jetzt vom neuen Projekt gesehen habe ist alles durchdacht und es wird jede Rupie sinnvoll und optimal eingesetzt.

Es muss vielleicht auch mal gesagt werden, dass Frank auch sehr viel eigenes Geld in dieses Projekt investiert hat.

Nur ein Detail sei erwähnt. In den neuen Gebäulichkeiten werden alles Aluminium Türen und Fenster eingebaut. Dies wegen den klimatischen Verhältnissen, die Nähe zum Meer und eben wegen den Termiten und anderem Getier.

Unter dem Strich kommen solche Investitionen auf Dauer zum Tragen.

Wunderschön ist auch der angelegte Teich.

Habt also noch ein Momentchen Geduld mit dem Movie, denn gut Ding will Weile haben.

Sonnige Grüsse von der Insel

sudu
 
Guten Abend, liebe SLB-Leser.

Wenn nun schon mein Name hier erwähnt und mein Foto zu sehen ist, möchte ich mich doch auch kurz zu Wort melden.

Ich fand Sudus Idee von Anfang an klasse und finde es auch prima, dass er hier genaue Rechenschaft abgelegt hat, was mit dem Geld passiert ist. Gerne hätten auch wir das ursprüngliche Vorhaben mit unterstützt, aber in der Zeit von Sudus Spendenaufruf hatten wir ohnehin gerade einige zusätzliche und ungeplante Ausgaben. So haben wir beispielsweise 200 Fischersleute aus Marawila (unterhalb des Angels Home) und ihre Familien mit ca. 700 Euro unterstützt, (Lebensmittel, Decken, Petrolium etc.) die durch den stark angestiegenen Meeresspiegel in den vergangenen Wochen ihre Häuser verloren haben und jetzt in einem Camp in der Nähe vom Heim untergebracht sind.







Zum anderen haben wir einen Großteil der Renovierungsarbeiten in der Schule unserer Mädchen finanziert. Dort soll u.a. ein neuer Klassenraum entstehen, da der bisherige Platz nicht mehr ausreicht. Aus diesen Gründen war es uns zwar nicht selbst möglich, uns an dem neuen TukTuk zu beteiligen, aber trotzdem haben wir die gesamte Spendenaktion aufmerksam verfolgt und geschätzt.
Dass wir nun im Endeffekt auch noch das überschüssige Geld bekommen, damit hätten wir überhaupt nicht gerechnet und umso größer war natürlich die Freude! Wie ihr vielleicht schon auf unserer HP oder an anderer Stelle hier im Forum gelesen habt, bauen wir gerade ein neues Kinderheim, wo u.a. auch eine Nähwerkstatt für die Mädels entstehen soll. Leider hatte Sudu nur wenig Zeit, ansonsten hätte er noch miterleben können, wie die Nähmaschinen geliefert wurden. In die Nähstube passen 4 Nähmaschinen, wovon wir schon 2 bestellt und bezahlt haben. Nun konnten wir mit eurer Hilfe gleich noch die fehlenden anderen Maschinen bestellen und bezahlen.:) Die Kosten für die beiden Maschinen belaufen sich auf 66.000 LKR. Das restliche Geld würden wir dann für Stoffe, Zwirn, Nadeln, Scheren und andere Schneider-Utensilien zur Ausstattung des Raumes investieren. Sobald die Werkstatt eingerichtet ist, würde ich natürlich einen entsprechenden Bericht auf meiner HP schreiben, auf den ich an dieser Stelle auch verlinken würde, damit ihr sehen könnt, wie wir die Spendengelder investiert haben. Aber hier schon mal das erste Foto. Leider gibt gerade die Kamera ihren Geist auf, aber ich hoffe, man kann ein wenig erkennen. In Kürze dann ein Bericht auf meiner Seite.


Ich hoffe, die Verwendung des Geldes ist somit im Sinne von allen Spendern und ich möchte mich natürlich noch einmal ganz herzlich bei allen Menschen bedanken, die diese Aktion unterstützt haben, und insbesondere bei Sudu, der sich letztendlich dafür entschieden hat, uns das restliche Geld zukommen zu lassen! Das war wirklich eine tolle Aktion!

Liebe Grüße aus Marawila,
Linus
 
"Ich hoffe, die Verwendung des Geldes ist somit im Sinne von allen Spendern"
in meinem Sinne auf alle Fälle.
Denke die Mädels werden ihren Spass beim Nähen haben und lernen was für die Zukunft.

LG Elli
 
Hallo Sudu,
dein Einsatz war klasse, und ich möchte mich an dieser Stelle dafür bedanken! Ich denke, du eine hast eine ganze Menge Zeit und Nerven investiert ! Aber er hat sich gelohnt, wenn man deine Berichte sieht! Und es ist alles innerhalb kurzer Zeit super gelaufen!
Grüße und dankeschön!
lankalogo
 
Hallo lankalogo

Den Dank an Dich zurück.

Es ging mir bei der Berichterstattung eigentlich auch da drum, mal aufzuzeigen, dass es eben nicht damit getan ist, dass man jemandem einfach nur Geld gibt.

Man muss solche Aktionen bis zum Abschluss begleiten, manchmal auch noch darüber hinaus.

Mir spukt derzeit was im Kopf rum, wo mich nicht loslässt.

Eigentlich hat mir der Frank vom Angels Home diesen Schalter umgelegt.

Ich bin es derzeit am Ausbrüten, drum kann ich noch nicht mehr darüber berichten.

Gruss

sudu
 
Es ging mir bei der Berichterstattung eigentlich auch da drum, mal aufzuzeigen, dass es eben nicht damit getan ist, dass man jemandem einfach nur Geld gibt.

Man muss solche Aktionen bis zum Abschluss begleiten, manchmal auch noch darüber hinaus.

Mir spukt derzeit was im Kopf rum, wo mich nicht loslässt.

Sudu, genau in dem Moment, wo wir wussten, Du stehst hinter dem Ganzen, haben wir vollstes Vertrauen gehabt. Aus der Ferne konnten viele nur finanziell helfen und wir haben unser Vertrauen in Dich gesetzt. Das war genau auch richtig!
Das es nicht ebend mit dem Kauf des neuen Tuc Tucs getan ist, wussten wir auch und sind sehr dankbar, dass Du dieses Projekt weiterhin begleitest.
Genau das macht es aus!

Jetzt bin ich allerdings auch gespannt, was Dir momentan im Kopf rumspukt?
 
Oben