Ich bitte um Hilfe für eine Familie ....

Hallo sudu

schön ist es geworden Pubudu's Tuc-Tuc. Gefällt mir sehr gut. Hat sich alles gelohnt was Du für dieses Tuc-Tuc unternommen hast.

Liebe Grüsse

Premasiri :smilele:
 
Hallo zusammen

Wie man sieht, haben wir die Nummern nun endlich bekommen.

Der Verkäufer hat sie einfach in der Niederlassung hier abgegeben und hat sich verdünnisiert.
Ich habe allerdings mit dem dortigen Manager abgemacht, dass er sich bei mir melden wird, denn wer mit mir etwas abmacht, hat das einzuhalten, zumal es auf die Firma ein schlechtes Licht wirft.
Das hat sogar der Manager verstanden.

picture.php


picture.php


... sorry, das 2. ist ein Bisschen unscharf. Das war aber eindeutig nicht der Arrak. Die Kamera ist halt schon 8-jährig.


Am Abend war dann noch der neue Besitzer des alten TucTuc's hier. Ich habe Ihm die Miete für die 24 Tage bezahlt. Wir haben also von der Anzahlung her gerechnet, 24 Tage gebraucht, bis das neue TucTuc in den Verkehr gehen konnte.
Gerechnet haben wir mit 14 Tagen, weil uns das der Verkäufer so versprochen hatte.

Diese Geschichte ist also noch nicht zu Ende.

picture.php


Die Quittung in sinhalesisch. Ist ja für mich alles kein Problem, heute war Vijitha mal meine Sekretärin, sonst bin ich Ihr Sekretär.

Für die Schlussabrechnung müsst Ihr noch ein Bisschen Geduld haben, weil jetzt Wochenende ist.

Es kommt noch ein Posten dazu, nähmlich die letzten Spenden, die noch eingegangen sind und die mir der Hänschen auf mein Schweizer Konto überwiesen hat.
Um die ganze Sache nun schnellstmöglich abzuschliessen, habe ich das Geld an mich separat überweisen lassen. Das Kostet zwar 25 Franken Spesen, wobei ich einen Teil davon tragen werde.

Aber nur so kann ich definitiv abschliessen.

Es geht also immer noch weiter in diesem Tread .....

:smil_prust::smil_prust::smil_prust:

Gruss

sudu
 
Hallo Sudu,
nach 3 Wochen Thailand habe ich grade deinen Bericht gelesen und mir das Video angeschaut. Pubudu's Tuc-Tuc ist so schön geworden. Nun bleibt zu hoffen, dass Pubudu viele Aufträge bekommt und wir der Familie helfen konnten, dass es ihnen ein bißchen besser geht.
LG Elli

www.friends-for-friends.org
 
.... so nun ist es geschafft .....

Hallo zusammen

ich war heute Morgen auf der bank und habe die von Hänschen überwiesenen letzten Spenden abgeholt.

Die Spenden sind auf mein Konto in die Schweiz gelaufen und von da auf's Schweizerfranken Konto auf meiner Bank in Sri Lanka.

Die nochmals gespendeten 260 Euro haben in der Schweit 388 Franken ergeben. Hier in Sri Lanka wurden daraus abzüglich 17 Franken Spesen 371 Franken. das hat gute 40'000 LKR ergeben.

Dazu der Beleg :

picture.php


Diese habe ich nun in der Schlussabrechnung verbuchen können.

Die sieht nun folgenermassen aus :

picture.php


Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals im Namen von Pubudu und seiner Familie bedanken.

... und ich danke für Euer Vertrauen.

sonnige Grüsse

sudu
 
Servus Sudu,

nun aber genung mit der "Dankerei" - der Pupudu kommt ja kaum zu fahren :lach:

Mal ne andere Frage.

77272 LKR sind noch im Topf ?

Plan B ? :dafuer:

Grüsse auf die Insel in den Regen (?),

Hänschen
 
Hallo Hänschen

Wir machen das eben so....

Der Pubudu fährt und ich sage danke. Dem sagt man glaub Arbeitsteilung.

:smil_prust::smil_prust::smil_prust:

Gruss

sudu
 
:coffee: Guten Morgen

Was bitte ist Plan B?

Kann man das Restgeld nicht einfach zur Bank für "Notfälle" bringen und es bringt noch ein paar Zinsen?
Und Sudu beaufsichtigt, was abgehoben wird ?

Ihr werdet das schon richtig machen!!!

Kann nämlich über Plan B nix finden. Es kann aber auch daran liegen, dass ich noch nicht so richtig wach bin.

Gruss auf die Insel

S.C.
 
Hallo,

ich habe dieses Thema ausführlich verfolgt und kritisch betrachtet...

Mich würde mal interessieren,was der Käufer des alten Tuc Tuc's für ein Mensch ist;vielleicht wäre eine Generalüberholung für sein Fahrzeug( Pudubu's altes) eine gute Idee?
In diesem Fall würde ich auch etwas dazu beitragen(spenden).

Die Generalüberholung soll sich auf 97500 Rs,belaufen,77272 Rs. sind noch übrig...

Viele Grüße
EAS:)
 
SC ich bin wie Du: weiß von nix......
Vielleicht haben wir auch nicht alles genau gelesen
und es wäre schön etwas von Plan B zu hören.
 
EAS schrieb:

In diesem Fall würde ich auch etwas dazu beitragen(spenden).

:shock: Sei mir nicht bös, aber jetzt verblüffst Du mich echt!

Aber egal, als wir anfingen für Pubudu zu spenden, da ging es darum, das alte Tuc Tuc generalüberholen zu lassen. Nachdem die Spenden aber so schnell und so hoch eingingen, konnten wir alle zusammen das neue Gefährt finanzieren. Pubudus eigener Einsatz war das alte Tuc Tuc.
Und was ganz wichtig da, wir und viele aus dem Board kennen Sudu schon länger und als er mit der Bitte kam (wo er auch erst länger zu durchringen musste), hatte er von Anfang an unser Vertrauen. Er ist vor Ort und kennt Pubudu und Familie sehr gut. Somit war diese Aktion gut durchdacht und von Sudu immer begleitet.

Ich mein, Du kannst gern zu dieser neuen Spendenaktion anregen, aber wer sollte das ganze dann vor Ort übernehmen? Niemand kennt den Mann und seine Lebensumstände.
Ich gebe gerne was an Bedürftige ab, wenn es mir möglich ist, aber einfach spenden, ohne Hintergrundwissen und Ansprechpartner in SL, sorry, das kommt für mich nicht in Frage.

L.G. Biggi
 
Hallo,
bin wohl immer für eine Überraschung gut.

Ich dachte vielleicht kennt Sudu den Käufer von Pudubu's altem Tuc Tuc.
Da wäre es doch fair,diese alte Gurke etwas aufzumöbeln;war nur ein Gedanke.
Und Deine Frage,wer das ganze vor Ort übernehmen soll ,kann ich einfach und schnell beantworten:Sudu,er ist doch wieder frei.

Jetzt hoffe ich nur,dass er mir nicht virtuell den Hals umdreht:wink:

Bis bald
Viele Grüße
EAS
 
Hallo zusammen

Um hier nun schon gar keine Missstimmung aufkommen zu lassen, nun das Folgende :

@EAS

Vielen Dank für Dein Angebot. Das alte TucTuc wurde vom Bruder eines Freundes von Pubudu gekauft. Der weiss sehr genau, was er macht.
Ich habe Ihn anlässlich der Mietzahlung kennen gelernt. Der braucht keine Hilfe.

Hälse drehe ich grundsätzlich keine um, denn da flutscht das Bier nicht mehr richtig. :smil_prust::smil_prust::smil_prust:

Nun zum sogenannten Plan " B " .

Dieser Ueberschuss hätte locker gereicht, um 2 Mal nach Thailand zu fliegen. Dass nun keine solchen Gedanken aufkommen, hatte ich mich mit Hänschen schon im Vorfeld darüber verständigt, was mit allfälligen Ueberschüssen passiert. Ich denke solche Projekte immer möglichst bis zum Ende durch.

So sind also Pubudu und ich, am 23.11. nicht nur auf die Bank gefahren, um die letzten Spenden abzuholen, wir sind nach erfolgter buchhalterischer Erfassung und Abrechnung, gleich noch ein paar Kilometer weiter gefahren.

Diese Fahrt, sowohl zur Bank, wie aber auch an unser Ziel, hat Pubudu gratis gemacht. Selbst das war im Vorfeld schon geklärt.

Das Ziel war :

http://www.drylands.de/

Hier die dort geschossenen Bilder :

picture.php


Bei Frank und der Geldübergabe.

picture.php


Der Ueberschuss in Sri Lanka Cash. Ihr könnt fast nachzählen ...... :smil_prust::smil_prust::smil_prust:

picture.php


Der Frank wird sich sicher auch noch melden. Sei es im Tread hier, oder aber in seiner eigenen Homepage.

Ich werde Ihn informieren, dass nun die Bilder im SLB veröffentlicht sind.
Das ist der Grund, warum er sich auch noch nicht gemeldet hat.

So hoffe ich, dass ich alles in Eurem Sinn erledigt und dass Ich mit dieser Entscheidung nicht nochmals Unmut ausgelöst habe.

Mir ist es jetzt wieder eindeutig wohler, denn erst mit der Geldübergabe an Angels Home, war für mich diese ganze Aktion abgeschlossen.

Ich weiss auch schon, wofür der Frank dieses Geld einsetzen wird. Er wird aber selber darüber berichten.

So grüsse ich Euch alle mit erleichtertem Herzen.

sudu
 
sudu; [img schrieb:
https://www.sri-lanka-board.de/images/userpics/2009/11/45.jpg[/img]

sudu

Ohhhhhhhhhhhhhhhhh sieht das schööööööööön aus. Wo ist "Ratschie"? Einer "obenauf"hätte es schon sein können.:smil_prust: Schwache Leistungsm1:
Klaro das wurde erwähnt jetzt erinnern sich die "kleinen Grauen" Wenn man "Linus" Seite liest, weiss man dass für das neue Projekt noch eine ganze Stange Geld fehlt und die Zeit knapp wird!:dafuer:

:smilgaehn:
S.C.

Wo ist das Scheinchen-Bild geblieben????
 
Hallo S.C

Du wirst sicher verstehen, dass ich nicht einem " Ratschie " hinterher renne, nur um ihn live vorzuführen.

Bin nun froh, dass alles gut über die Bühne gegangen ist.

Aber ich zeig Ihn Dir ..... :smil_prust:

picture.php


... und nun die Rückseite :

picture.php


Gruss

sudu
 
Mir ist es jetzt wieder eindeutig wohler, denn erst mit der Geldübergabe an Angels Home, war für mich diese ganze Aktion abgeschlossen.

Ich weiss auch schon, wofür der Frank dieses Geld einsetzen wird. Er wird aber selber darüber berichten.

So grüsse ich Euch alle mit erleichtertem Herzen.

sudu


Guete Morge sudu

das war die Ueberraschung von der Du einmal geschrieben hast.

SUPER IDEE! kann nur noch einmal schreiben :smil_dankä: :dafuer: Für Deinen sehr professionellen Einsatz.

Premasiri
 
Toll!
Respekt!
Ende gut = Alles gut!
Wir finden es toll, wie diese Aktion gelaufen ist, abgeschlossen wurde und auch ueberzeugend dokumentiert ist.
Noch besser ist es zu sehen, das sogar anfaengliche Zweifler wie Herr EAS inzwischen ein sehr interssanter Feund, mit Super Beitraegen im SLB geworden ist.
Diese Aktion zeigt mir wieder einmal deutlich, das mehr Erfolg erziehlt werden kann, wenn mit zuverlaessigen Residenten gearbeitet wird, die ihr Umfeld echt verstehen - statt Organisationen aus der weiten Ferne, die alles besser wissen.
Gruss & Hut ab, Sudu!
Fred & Co.
 
Kompliment für Sudu, alle Spender und vor allem das SLB.

Auch wir konnten uns Ende Mai 2009 vor Ort von der Seriösität von Linus und seinem Projekt drylands überzeugen: Hier klicken

Direkte Hilfe gezielt an Leute, die man kennt und keine anonymen Zahlungen an Organsationen, die mit der "Gieskanne" arbeiten, sich zuvor aber den Löwenanteil für ihre "Verwaltung" einstecken.

Weiter so!!!
 
Toll!
Respekt!
Ende gut = Alles gut!
Wir finden es toll, wie diese Aktion gelaufen ist, abgeschlossen wurde und auch ueberzeugend dokumentiert ist.
Noch besser ist es zu sehen, das sogar anfaengliche Zweifler wie Herr EAS inzwischen ein sehr interssanter Feund, mit Super Beitraegen im SLB geworden ist.
Diese Aktion zeigt mir wieder einmal deutlich, das mehr Erfolg erziehlt werden kann, wenn mit zuverlaessigen Residenten gearbeitet wird, die ihr Umfeld echt verstehen - statt Organisationen aus der weiten Ferne, die alles besser wissen.
Gruss & Hut ab, Sudu!
Fred & Co.

Hallo
ich verneige mich.
Viele Grüße
EAS:)
 
Oben