Ich bitte um Hilfe für eine Familie ....

Auch von mir nochmal Glückwünsche zur gelungenen Aktion.

Kann mir vorstellen, wie es bei Euch abging als Pubudu mit dem Teil zu Hause ankam. Hab sowas erlebt, als meine Familie in unserem letzten Urlaub ihren ersten Kühlschrank erhalten hat. Da war auch der ganze Clan auf den Beinen.

Allzeit knitterfreie Fahrt für Pubudu und seine Kundschaft wünscht
Josch

In Bikerkreisen sagt man schrott- und bullenfreie Saison:fing002:
 
SUPER Sudu, was Du mit bewerkstelligt hast! Ich denke ohne Dich wäre es da nicht so schnell vorangegangen.

Glückwunsch auch von mir.

Ich glaube "Pupudu's Hemd war mit Bedacht gewählt.:idea: Das kann kein Zufall gewesen sein.

Und nun mach hinne, dass das Video reinkommt! Die gleichen Bewegungen aber a bissi schneller :lach::lach:

Allzeit gute unfallfreie Fahrt an Pupudu! "God bless him" oder " Budu Saranai"

Lieben Gruss S.C.
 
:smil_dankä: für Dein Engagement Sudu. Super sieht das tuc-Tuc aus.

Warte sehnsüchtig auf den Film also :smil_arbei: !

Sende Dir nass kalte Grüsse aus dem Zürcher Oberland

Premasiri
 
Hallo Sudu,

mit meinen Meinungen/Äußerungen habe ich sicher einigen Leuten vor den Kopf gestoßen.
Das ein oder andere Wort war bestimmt daneben;wie es eben passieren kann,wenn die Emotionen überkochen.

Auch ich habe in SL so meine Erfahrungen gemacht und Schlüsse daraus gezogen,die sich mehr und mehr gefestigt haben.

Im Grunde stehe ich nach wie vor zu meiner Einstellung, Spenden gegenüber...
(In Kurzform:Geben ja,aber immer dem Empfänger die Möglichkeit lassen,selbst etwas dafür/dazu zu tun.
Kein Mensch darf zum reinen Almosenempfänger gemacht werden;es ist entwürdigend!)


Das hält mich aber nicht davon ab,Dir zu Deiner gelungenen Aktion zu gratulieren.
Dass Du Pubudu auch weiter begleitest( Buchführung usw.),verdient besonderen Respekt und findet hoffentlich viele Nachahmer-so stelle auch ich mir wertvolle Hilfe vor.
Hoffe,dass Pubudu nicht zu dieser Art Leute gehört,wie ich sie kennengelernt habe und wünsche ihm allzeit eine gute Fahrt!
Und Dir,dass Du nicht enttäuscht wirst.

Viele Grüße
EAS
 
(In Kurzform:Geben ja,aber immer dem Empfänger die Möglichkeit lassen,selbst etwas dafür/dazu zu tun.
Kein Mensch darf zum reinen Almosenempfänger gemacht werden;es ist entwürdigend!)

EAS

Das ist ja genau der Punkt in diesem Fall. Die erhebliche Anzahlung hat der Empfänger durch den Verkauf seines alten Tuc-Tucs ja gemacht.
Und nun muss er kräftig arbeiten, um aus dem Geschenk eine Einkommensquelle für seine Familie zu machen. Also ist er kein Almosenempfänger sondern erhielt Hilfe zur Selbsthilfe.

Ansonsten gefällt es mir, dass Dein Ton nun ok ist, man kann über alles vernünftig debattieren.
 
Hallo zusammen

Hilfe mein PC kocht.

Wenn Ihr den Movie schon jetzt wollt, kann man das natürlich schon einrichten.

Es ist nur so, dass ich dann das neue Dach noch nachliefern muss.

Da Ihr aber so auf Nadeln sitzt, habe ich mich natürlich sofort dahinter geklemmt und diese Scenen mal bearbeitet und zusammengestellt.

Dann erfolgte der Upload auf YouTube und das hat fast meine Telefonleitung zum Schmelzen gebracht.
Das kleine Filmchen brauchte rund 50 Minuten.

Nun wird der Movie von YouTube verarbeitet und sobald er frei gegeben ist, kann ich Ihn hier reinstellen.

Also habt bitte noch ein paar Minütchen Geduld.

Gruss

sudu
 
So jetzt .... ich schalte nun meinen PC aus.

Jetzt darfst Du.... hast es Dir redlich verdient.
Saudi Du Rowdy! :-o
Ganz sicher ein Bierchen? Hast Du Dir auch verdient!
Habe nix anderer getan als Dein YouTube zu beobachten sm13:

Lieben Gruss S.C.
Einfach nur toll, aber auch anrührend!
 
Hallo Sudu,

hat das Ding direkt nen Sportauspuff bekommen ? :lach:

Danke für das Video, endlich ist das Tuc Tuc in den Händen von Pupudu und seiner Familie. Mir hätte aber auch gereicht, einfach nur das Tuc Tuc und Pupudu kurz zu sehen. Es ging ja um die Sache an sich ......

Ich wünsche der Familie und Pupudu für die Zukunft nochmals alles gute und eine unfallfreie Fahrt.

Sudu,

einige Wort sollen auch an Dich gerichtet sein:

Ich finde es wirklich Klasse, wie Du die Aktion umgesetzt hast, wie Du Dich da durchgekämpft hast. All die Dinge haben viel Zeit und auch so einige Nerven gekostet. Setz Dich mal still in eine Ecke und geniesse es einfach, eine tolle Aktion ins Leben gerufen und umgesetzt zu haben.

Ich möchte mich hier auch ganz herzlich bei allen Unterstützern bedanken, die zum Gelingen der Aktion beigetragen haben, auch durch Tipps und Beiträge im SLB geholfen haben. Ihr seht, gemeinsam kann man Dinge schafffen, die so nicht erwartet wurden. :smil_dankä:

@EAS: Wir konnten sicher alle ein wenig dazu lernen und ich finde Dein letztes Statement sehr gut.


Weiterhin allen im SLB viel Spass und Erfolg im eigenen Leben,

Hänschen :coffee:
 
Sudu, :smil_dankä: für den Video. Habe beim anschauen als sich Pubudu bedankt hat feuchte Augen bekommen.

Heute reicht ein Bier sicher nicht da muss doch mit Arrack gefeiert werden.
Prost!

LG Premasiri :smilele:
 
Was soll ich noch sagen, ich kann mich nur Hänschen anschließen.
War ein toller Erfolg Danke Sudu :respekt:
 
Mir ging es wie Premasiri, ich hatte feuchte Augen...

Grossen Dank auch von mir an Sudu, der dieses Projekt begleitet hat, was bestimmt nicht immer einfach war und natürlich alle, die es mit den Spenden möglich gemacht haben.

L.G. Biggi
 
Hallo sudu,

einfach nur schön.
Hab mir auch ein Bier genehmigt und proste dir und Pubudu samt Familie im Stillen zu.

Vielleicht kann Pubudu ja auch etwas von seinen Einnahmen zurücklegen um seinen Rohbau zu verputzen ,wer weiß.

LG sudunona
 
Hallo Sudu,

ich kann mich auch nur Hänschen anschliessen und ebenfalls ein dickes Danke von mir!
Das war eine tolle Aktion und es ist auch schön zu sehen, dass man im kleinen Kreis etwas erreichen kann.

Du hast das möglich gemacht :respekt: :smil_dankä:
 
Hallo zusammen

Ich war gestern schlussendlich fix und foxi, dass ich nur noch den Movie zusammengeschustert habe, um ihn wunschgemäss hochzuladen.

Ich habe mit Pubudu, bei seiner Ankunft, zusammen eine Flasche Bier getrunken. Das wars.....

Ich bin um 21.00 Uhr ins Bett und wollte von niemandem mehr was hören.

.... eben .... fix und foxi ....

Ich bedanke mich herzlich für die positive moralische Unterstützung, die mir grad so wichtig war, wie die finanzielle.

Ich habe viel gelernt und werde nun eine Weile brauchen, bis ich diese Geschichte verarbeitet habe.

Es war schon eindrücklich, was ich erlebt habe, als wir mit dem neuen TucTuc bei Pubudu zu Hause eingefahren sind.
Es hat doch tatsächlich so was, wie emotionelle Reaktionen gegeben, was ja in Sri Lanka nicht normal ist.

Ich habe versucht, ein kleines Bisschen mit der Kamera einzufangen und an Euch zu übermitteln.

Was ich toll finde, wie sich Pubudu mit seinem Englisch bedankt hat. Er hat niemand vergessen und er ist sich bewusst, mit samt seiner Familie, woher das Geld stammt.

Für diese Familie geht nun ein neuer Lebensabschnitt los.

@sudunona

Da das Diesel TucTuc grösser ist, wird er sogar das Dach beim Unterstand noch verlängern müssen. * lach *

Ich habe ja ganz am Anfang dieser Geschichte geschrieben, wie das mit dem Haus gelaufen ist.

Was nun einfach wichtig ist, dass weitere Aufträge reinkommen.
... am besten Daueraufträge. Wir sind aber grosser Hoffnung, dass wir das zu Stande bringen, weil das neue TucTuc nun auch als Warentransporter eingesetzt werden kann.

Der Nachteil von solchen Daueraufträgen ist dann allerdings, dass zB. Halbtages-, oder Tagestrips schwieriger zu machen sind.

Wir arbeiten aber auch da an einer Lösung. Diese Lösung wird so aussehen, dass Pubudu die Daueraufträge an dem Tag einem Freund abgibt und den dann auch bezahlt.

Das ist alles am Werden.

... und eben, wie erwähnt, die Buchhaltung.

Sopbald das neue Dach montiert ist, werde ich Fotos schiessen, wo man sehen kann, was so alles in diesem TucTuc Platz hat.

Diese Fotos werden dann in einem Flugblatt verwendet, das wir kreiren werden.

Die Geschichte ist somit natürlich nie fertig, denn ich hoffe, dass immer mal wieder was zu berichten sein wird.

Heute wird nun die Metallkontruktion des Daches so geändert, dass das neue Dach, das dann auch bessere Verschlüsse und richtige Scheiben hat, optimal passt.

Am Sonntag geht dann das TucTuc für 2 Tage zum Dachspeziallisten.

So wird das blaue TucTuc ab dem kommenden Mittwoch fixfertig zum Einsatz kommen.

Auch in dieser Zeit mietet Pubudu sein altes, verkauftes TucTuc zu einer Tagesmiete von 300 LKR.

Denn das Geschäft muss ja weiter laufen.

Gruss

sudu
 
Mir ging es wie Premasiri, ich hatte feuchte Augen...
L.G. Biggi
Hi Biggi
Deine Und Pramasisi Aussagen beruhigen mich wieder etwas. Ich schein doch normal zu sein, was mir manche in "Punkto Sri Lanka" mitunter schon absprechen :p

Jooooo auch!!!!!

Lg S.C.
 
natürlich auch von uns für pubudo allzeit gute fahrt, viele fahraufträge und dir sudu danke für die gute organisátion.
 
und weiter geht's .....

Ich habe Euch ja schon angetönt, dass die Sache noch nicht ganz abgeschlossen ist.

So sind wir gestern zu Dachspeziallisten gefahren, der nun das Tuch für das Dach massschneidert.

Wenn alles klappt, ist heute Mittag alles fertig. Also mit nur eineinhalb Tagen Verspätung. Wenn's dann der Verkäufer auch noch schafft, endlich die Nummernschilder zu bringen, dann kann ich doch tatsächlich den fertigen neuen TucTuc hier reinstellen.

:lach::lach::lach:

picture.php


Massschneiderei ......

picture.php


Habe dem Schneider ein Bisschen bei der Arbeit zugeschaut. Der hat echt einen drauf .....

picture.php


Hier sieht man den Holzaufbau an der Frontseite. Da drüber wird dann das Dach gespannt.

picture.php


Hier sieht man den Umbau vom " Ironman " Das braunrot gestrichene Teil ist aus Aluminium. Da soll mir mal einer sagen, wir hätten auf der Insel keine Ahnung von Fahrzeugbau und modernen Materialien.

Gestrichen wurde zusätzlich, damit dem Aufbau wirklich nichts mehr passiert.

picture.php


Hier sieht man nun auch, warum dieser Aluminiumaufbau nötig ist. Hier kommen nun die richtigen Fenster rein. .... und so hält das Ganze eben auch.

Wenn es dann ferig ist, werde ich natürlich das Kunstwerk hier in den Tread reinstellen.

... Ihr seht also, es geht immer locker weiter.

.... und so ganz nebenbei. Es mach echt Freude, so was entstehen zu sehen. Was noch vor wenigen Jahren undenkbar gewesen ist, funktioniert heute.

Wenn man noch sieht und berücksichtigt, mit welchen Werkzeugen das alles hergestellt und gebaut wird, ringt mir das schon einen gewissen Respekt ab.

Irgendwie sind sie hier halt Künstler ......
 
Guten Morgen und hallo zusammen

Heute können wir endlich die Nummernschilder abholen. Es hat da eine Verzögerung gegeben. Der Verkäufer wird heute ein kleines Problem mit mir kriegen.

Aber ....

So langsam, aber sicher kommt alles gut.

Gestern Abend haben wir nun das TucTuc in seiner finalen Ausführung bestaunen können. Das kann ich Euch natürlich nicht vorenthalten.

picture.php


Leider hat sich hier ein kleiner Schreibfehler eingeschlichen. Der Bindestrich zwischen Sri und Lanka fehlt und obwohl ich gesagt habe, dass alles klein geschrieben sein muss, hat man es mit dem " S " von Sri wohl sehr gut gemeint.

picture.php


Da steht er nun, in ganzer Pracht und Herrlichkeit.

picture.php


Bitte beachtet dieses wichtige Detail. Ein Flaschenhalter und erst noch im Preis inbegriffen. Wir mussten den also nicht als Sonderausstattung bezahlen.

picture.php


... und nun noch für die Brillenträger .....

picture.php


Man beachte bitte die Holzapplikation, an der vorderen Dachrundung ....

picture.php


und ......

picture.php


... diese verschraubte Aluminiumabschlusskante. Die ist dafür gemacht, dass man die Dachkonstruktion, beim Einladen, nicht beschädigt.
Ha .... die denken hier sogar .... es sind halt eben Künstler. Man sieht auch, dass das neue Dach innen ausgekleidet ist. Diese Neukonstruktion wird nun sehr lange halten.

.... und nun wieder etwas aus dem Buchhaltungs - Büro.

picture.php


Der Dachumbau ....

picture.php


Der weisse Schriftzug .....

picture.php


Das ist für die Farbe, die Ihr in obigen Bildern gesehen habt. Damit wurde das Aluminium des Dachs zusätzlich gestrichen.

Die Abrechnung stelle ich rein, sobald ich den nun hoffentlich letzten Posten verbucht habe. Das ist dann noch die Miete, für das alte TucTuc.

Ich werde diese Kontoführung ausdrucken müssen und anschliessend einscannen, denn ich kann dieses Apple Tabellenformat nicht hier direkt einfügen, oder in ein Bildformat konvertieren.

Jetzt versteht Ihr sicher auch, warum ich einen neuen Drucker organisieren musste. ( siehe : aus sudus Leben )

:smil_prust::smil_prust::smil_prust:
 
Hallo Sudu,

das Fahrzeug sieht ja klasse aus. Könnte mir auch gefallen ;).
(Hihi, ich stell mir gerade mal vor, hier mit so einem Tuc-Tuc durchs Städtle zu fahren :smil_prust: )
 
Oben