Partner aus SL

Wie möchtet Ihr den Bereich eingerichtet haben?

  • öffentlich - auch für Gäste einsehbar

    Stimmen: 3 17,6%
  • intern - für alle registrierten User einsehbar

    Stimmen: 9 52,9%
  • separat - nur für eine bestimmte Gruppe einsehbar

    Stimmen: 5 29,4%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
T

Tanja

Guest
Sudu hat uns auf den Gedanken gebracht einen Bereich für User mit einem Partner aus Sl einzurichten. Eventuell - oder eher - in einem separaten Bereich.

Grundsätzlich ist es eine tolle Idee, die wir gerne umsetzen möchten.

Um vorab Eure Meinung einzuholen, starten wir einen neuen Poll.

Der Poll ist 10 Tage offen.



Greetz
 
Partner in Sri Lanka?
Geschaefts Partner?
Verheiratete Leute?
Verliebte Leute?
Brief Freundschaften?
Korrespondent?
NGO's - ENJOY'S?

Was meinst Du, Tanja oder was meint Sudu?

Ich scheide bei Allem aus:
Auf mich trifft auch nach 25+ Jahren inzwischen nicht mehr verheirateter Typ und ohne einheimischen Geschaeftspartner, obendrein noch unverliebt - nichts mehr zu.

Gruss,
Und Erfolg mit dem neuen Thread!
Fred
 
Gemeint ist ein Forenuser, der einen Partner aus SL hat ;)

Fred, Du wirst sicherlich etwas dazu beitragen können :)


greetz
 
Hallo Fred

Mir geht es eigentlich darum, den touristisch gut gelungenen Teil etwas zu ergänzen.
Das erreicht man vielleicht dadurch, wenn man eher auch über Dinge aus dem täglichen Leben hier auf der Insel schreibt.

Wie mit Dir schon oft besprochen, ist unsere Sicht der Dinge irgendwie anders.

Das könnte durchaus eine Bereicherung sein.

Ich würde es in einen Bereich verlegen, wo nur registrierte User einloggen können. Der Grund dürfte eigentlich klar sein.

Ich habe im Thema " Umfragen " versucht zu beschreiben, wie ich es in etwa sehe.

Ich bin mir natürlich bewusst, dass es für diejenigen, die hier leben und/oder mit einem Sri Lankan Partner zusammenleben, Mitarbeit erfordert. Vielleicht könntest Du ja, als alter Hase, diesen Teil auch moderieren. ( sorry hänschen, wenn ich da etwas vorgreife )

Ich habe unter " Umfragen " auch 2 Links von Foren eingestellt, wo man in etwa sehen kann, worüber in Thailand Foren so gesprochen wird.

Mir fehlt hier im SLB eigentlich zB. das Thema " Freundschaft, Partnerschaft Ehe ". Hier könnte es dann eben Unterforen geben, wo ein Thema zB. sein könnte ( achtung provokativ ) " Isst Dein Partner auch von Hand ? " .... oder Bilder einstellen von : " so kocht meine Frau . "

Einweiteres Thema könnte aber auch sein . " Internas in Sri Lanka " . Da könnte dann ein Unterthema sein : " wo bekomm ich was ? ", oder " Mayonaise im ganzen Land ausverkauft ?" " Mein Generator schon wieder kaputt, wer kennt einen guten Mechaniker ?"

Ich hoffe nun, dass es besser verständlich ist, was ich meine.

Das sind nun einmal Dinge, wo den touristisch orientierten Leser weniger interessieren.

Ich kann mich noch gut dran erinnern, als ein " Thedi " in einem Thaiforum fragte, wie man mit frisch geschlachtetem Fleisch umzugehen hat. Diese Frage konnte ich ihm natürlich aus von hier aus beantworten und seit da stehen wir in lockerem Kontakt. Er in Thailand ich auf der Insel.

Ich habe Durch die etwas andere Handhabung, oder Gestaltung von diesen 2 Thaiforen, sehr viel profitieren könne.

Aus solchen Treads ersieht men dann sehr oft ganz automatisch, warum zB. in Restaurants das Fleisch eben nicht zart ist. ( um nochmals bei diesem Thema, oder Beispiel zu bleiben )

Das Isaanforum ist für mich diesbezüglich echt vorbildlich. Da werden sogar landwirtschaftliche Dinge besprochen.

Die ganze Sache steht und fällt aber mit denen, die hier auch Auskünfte geben können, oder eine eigene fundierte Meinung dazu abgeben können.

Gruss

sudu

sorry .... noch vergessen . Ein thema könnte auch " Eifersucht und Neid " sein.
 
Um die genannten Themen einmal von meiner Seite aus zu klassifizieren:

" Isst Dein Partner auch von Hand ? " .... oder Bilder einstellen von : " so kocht meine Frau . "
Wenn private Bilder gezeigt werden, dann könnte solch ein Bereich schon als separat gelten, da sich nicht jeder zeigen will .... rsp. nur einer bestimmten Gruppe.


" Internas in Sri Lanka " . Da könnte dann ein Unterthema sein : " wo bekomm ich was ? ", oder " Mayonaise im ganzen Land ausverkauft ?" " Mein Generator schon wieder kaputt, wer kennt einen guten Mechaniker ?"
Das Thema kann sowohl öffentlich, als auch intern stehen.


Ein Thema könnte auch " Eifersucht und Neid " sein.
Separat bis intern ... meine ich genau in dieser Reihenfolge, da sich nicht jeder zu diesem Thema in einer großen Gruppe outen möchte.


Weitere Gedanken?


Greetz
 
# Sudu
Danke für die Erklärungen.
Im Prinzip ist die Idee gut!
Und ich tue alles das SLB zu beleben!
Das hat guten Grund.....;-)
Und auch moechte ich mich für die 'Ehre' bedanken, als Moderator von Dir nominiert zu werden.
Aber: Danke! NEIN!
Ich bin zwar alt, frustriert und provoziere auch gerne.
Aber ich habe immernoch einen anderen Lebensinhalt als das ich Leute bevormunden, zensieren, über den Mund fahren oder laufend mit Dingen von denen ich keine Ahnung habe belehren müsste.
Du kennst meine Meinung:
Ein Mod ist TOTAL ueberfluessig! Die moderne Internet Gemeinschaft soll und kann sich ganz allein regulieren. Das das sehr, sehr gut klappt kann jeder an unseren diversen Foren sehen.
Und ich bin sogar ein bisschen Stolz das ich noch NIE eingreifen musste.
Und das bei (heute bereits:) 1,825 Mitgliedern! Alle übrigens nicht mit dummen anonymen Namen und wie hier, und dort (RSP) und sogar z.T sogar ohne Geschlecht, sondern samt Bild & Profil. Es handelt sich um echte Leute, keine Phantome. Auch denke ich das es oft Feige Leute gibt, die sich nur versteckt äußern in diesem deutschen Foren System.
Da stellt sich ein Problem für mich.
Jeder weiss wer ich bin & wo.
Hier, bei Facebook und sonstwo. Ich stehe zu meinen Aussagen, auch wenn ich -wie oft?- total daneben liegen sollte.
Was mit echter, wahrer Berichtserstattung aus S.L. und vielen Journalisten passiert, ist bekannt.
Auch wenn ich hier versteckt schreiben würde, weiss jeder wie man sich hineinknacken kann.
Also bringt die Closed User Gruppe kaum was.
Wenn die Colombo, Colombia oder die allwissende Berner Stasi hier und ueberall mitlesen kann, dann kann das jeder, der es will und der Weerth drauf legt.
Auch:
Bringt mich, im Tourismus tätig, ein Interessen Konflikt in eine Situation, die nicht dienlich wäre, Leute an zu locken.
Denn jeder, den ich kenne und hier eine Konkurrenz darstellt, hat enorme Hürden zu überwinden und schlechte Erfahrungen zu berichten.
S.L. ist und bleibt eins der rassistischen Ländern, die ich bereist oder bewohnt habe.
In einem Isaan- oder Borakay Forum mitzuschreiben ist kein Problem für mich.
Auch da kenne ich mich recht gut aus.
Und vom sicheren Ausland aus laufe ich kaum Gefahr der nächste Insasse eines weisen Vans ohne Kennzeichen zu sein.
Das sind erstmal meine Gedanken und Bedenken dazu.
Ich schreibe und diskutiere natürlich weiter mit!
Jetzt muss ich erstmal los und versuchen, einen weiteren Teil der Dorf Bewohner aus dem Wald zurück locken:
Seit unserem kleinen Erdbeben heute Morgen trauen sich viele Leute wegen Tsu Angst noch immer nicht in Strand Nähe.
 
Hallo Fred

Ich seh deine Bedenken absolut .....

Drum ja .... alles in den öffentlichen Bereich. ( aber nur von angemeldeten Usern einsehbar )

Es soll diskutiert werden. ( aber man sollte sich eben schon zu erkennen geben )

Was ich nicht möchte, dass ein Mod. dieses Form hier moderiert, der zB. am Bodensee wohnt und lebt.
Fische aus dem Bodensee sind mit den unsrigen hier micht zu vergleichen, drum diese Anspielung.

Spannend find ich auch, wie der Gedanke aufgenommen wird.

Aber nichts für ungut .... ich hab Zeit und muss mir keinen abbrechen.

Gruss

sudu
 
Moin Sudu,

wir 2 und SC sind ja morgens hier eh immer um ca. 4°° die ersten im SLB und lesen die News und alles mögliche. Deinen Vorschlag werden wir sicher umsetzen, denke ich.
Zu lesen wird er dann zumindest für die hier für die Mitglieder sein.

Übrigens hätte ich da auch eine Idee für nen Moderator. :smil_prust:
Wäre das nicht ein Thema für Dich ? :gruebel:

Grüsse in die Sonne,

Hänschen :pc:
 
Hallo Hänschen

Als Erstes möchte ich heute mal vorschlagen, dass noch ein " Ironie-Smile "
installiert würde.

Ich weiss nicht, ob das der richtige Job für mich wäre, denn ich kenn den Bodensee auch, allerdings von der Schweizer Seite aus. :lach:

By the way .... ich habe mir die anderen Foren( Thaiforen ) ziemlich intensiv zur Brust genommen und muss sagen, dass der Aufwand natürlich schon beachtlich ist.

Wie schon gesagt ( ohne nun Werbung machen zu wollen ) ist das Isaan Forum etwa das Breiteste, was ich schon gesehen habe und wo ich auch manchmal was poste.

Ich möchte aber auch zu bedenken geben, dass es wahrscheinlich wesentlich mehr Thais im Ausland gibt, wie Sinhalesen, die mit einem Europäer verbandelt sind.

Hier im SLB ist mir die Situation nicht genau klar. Ich meine auch, dass bereits bestehende Beiträge eher in so einen " aus dem Leben gegriffen " Teil gehören würden.

Es ist schwierig, an bestehenden Strukturen Aenderungen zu machen, oder sie zu ergänzen und ich meine, dass man den Aufwand nicht unteschätzen sollte.

Ich würde es schade finden, wenn der Grundstein gelegt würde und nachher passiert mit den einzelnen Treads nichts.

In den Thaiforen sind solche Theman auf jeden Fall sehr gut frequentiert.

Eben Hänschen, bitte nicht falsch verstehen, ist erst mal ein Vorschlag gewesen, den ich einfach mal in den luftleeren Raum gestellt habe.


:smilinse:

sudu
 
:sorry:Muss meine abgegebene Meinung revidieren, sorry!!!
Habe gestimmt für:
"intern - für alle registrierten User einsehbar"

Wir haben über 900 Mitglieder wenn ich das richtig sehe!Wieviele sind davon "NUR" Karteileichen? Seiit über 4 Jahren registriert und noch keinen Pieps von sich gegeben! Wenn ich sehe, wieviele schreiben, bin ich fast der Meinung, nur die Personen sollten sich austauschen können die es auch betrifft! Zumindest was das "Private" angeht? Wie es machbar wäre, weiss "Tanja" sicher besser!

Lg S.C.
Ich bin also für.
separat - nur für eine bestimmte Gruppe einsehbar. Kann man das abändern?
 
Hallo S.C.

Das, was Du antönst steht aber nicht zur Auswahl.

Die, die nicht schreiben, sind wohl auch ein anderes Thema. Ich sehe jetzt grad eine Altbekannte, die hier sogar schon mal Moderator, oder so was war, die hat man hier nie mehr gesehen, dafür wagt sie sich nun seit letzer Nacht wieder mal in der Reisespinne was zu schreiben.

Vielleicht kann Tanja ja einen Filter konstruieren, wo solche, die nicht schreiben, gleich behandelt werden, wie Nichtmitglieder.

Vielleicht ist in der Forensoftware sogar so was eingebaut.

Habe ich bei anderen Foren schon mitbekommen. Sobald da für eine Weile nicht mehr schreibst, bist nur noch Leser und musst Dich neu anmelden.

Nur .... zuerst müsste ja mal genügend Interesse vorhanden sein, bis man überhaupt an eine Aenderung denkt. Ist ja nicht das Ziel, dass nur immer die 2,3 gleichen was schreiben.

Gruss

sudu
 
Hallo S.C.

Das, was Du antönst steht aber nicht zur Auswahl.

Gruss

sudu

Schon richtig Sudu...habe mir halt meine eigenen Gedanken gemacht:sorry:
Und was so ein richtiger "Hacker" ist..........
:pc::pc::pc:
Also was soll es:?:
S.C.
gehe mal schnell ein bisschen "ackern"
 
Hallo S.C.

Die Hackerei ist ein Thema für sich und Hänschen kann erschöpfend über Auswirkungen berichten.

Gehackt im wirklichen Sinn, wurden auch schon andere Foren. Aber auch das ist ein anderes Thema.

Ich kann aber durchaus nachvollziehen, was Du meinst.

Gruss

sudu
 
Vielleicht kann Tanja ja einen Filter konstruieren, wo solche, die nicht schreiben, gleich behandelt werden, wie Nichtmitglieder.

Am Filter soll es nicht liegen.
Da eventuell sehr private Details gepostet werden, sollte der Userschutz möglichst hoch angesetzt werden.
Im Falle einer separaten "Abteilung" bin ich dafür nur User reinzulassen, die

  • persönlich bekannt sind
oder

  • sich per Postident ausweisen
Jedoch ist das meine Meinung. Ich habe keinen Partner aus SL und werde zu diesem Thema nix beitragen können.
Die Entscheidung liegt in jedem Fall bei Biggi, Hänschen und Euch.


Gehackt im wirklichen Sinn, wurden auch schon andere Foren. Aber auch das ist ein anderes Thema.
Gehackt - im eigentlichen Sinne - wurde das Forum nicht.
Was Ihr meint ist etwas anders ;)

Ein Forum ansich wird auch nicht gehackt, sondern eher ein Account, der ein schlechtes Passwort hat.
Sowas wie ... 123456 - 123abc - eigene Namen - irgendwelche Daten - usw. sollte man sich im eigenen Interesse sparen.
Wenn das PW dann soch aus Buchstaben, Sonderzeichen und Zahlen besteht - mindestlänge 15 Zeichen - hat es ein Hacker verdammt schwer.

Die PW werden in der Datenbank MD5 verschlüsselt gespeichert. Bislang ist mir kein Programm bekannt, mit dem sich ein MD5 Hash bei der Länge entschlüsseln läßt.

Selber nutze ich PW mit zum Teil 23 Zeichen ;)



Greetz
 
Moin Sudu,

wir 2 und SC sind ja morgens hier eh immer um ca. 4°° die ersten im SLB und lesen die News und alles mögliche.

Nicht immer Hänschen, nicht immer! Bin zwar die absolute Frühaufsteherin, auch in SLsm1:, hier vergesse ich lediglich mitunter mich abzumelden, so dass ich als online erscheine aber in Wirklichkeit noch im tiefsten Schlaf liege! sm11:

Lg S.C.
 
Die Session dauert 1 Std.
Auch wenn man angemeldet bleibt, wird der Name nach Ablauf der Session nicht mehr als online gelistet. Soll jedenfalls so sein ...

Wer weiß WAS Hänschen um diese Zeit sieht :lesen:



greetz
 
Die Session dauert 1 Std.
Auch wenn man angemeldet bleibt, wird der Name nach Ablauf der Session nicht mehr als online gelistet. Soll jedenfalls so sein ...

Wer weiß WAS Hänschen um diese Zeit sieht :lesen:

greetz

Kann so nicht ganz stimmen Tanja,:finger: denn wenn ich morgens online gehe nach meinen verdienten 8 Stunden Schlaf, muss ich mich nicht anmelden..ich bin angemeldet, wenn ich vergessen hatte mich abzumelden:gruebel::gruebel:
Hat es was mit dem Häkchen "angemeldet bleiben" zu tun?

Grüssle S.C.
 
hallo S.C.

spielt doch keine Rolle :lach:

Hauptsache ist, Du bist dabei :lach:

sudu
 
Doch, das stümmt 8-)

Auch wenn man angemeldet bleibt, wird der Name nach Ablauf der Session nicht mehr als online gelistet.

Kann so nicht ganz stimmen Tanja,:finger: denn wenn ich morgens online gehe nach meinen verdienten 8 Stunden Schlaf, muss ich mich nicht anmelden..ich bin angemeldet, wenn ich vergessen hatte mich abzumelden:gruebel::gruebel:
Hat es was mit dem Häkchen "angemeldet bleiben" zu tun?

Ja, das hat was mit dem Häkchen zu tun. Das ist der Autologin.
Trotzdem wirst Du nach der Session nimmer angezeigt, sondern erst wieder nach Aktivität.

Anmelden mit Autologin und Session sind zweierlei Dinge ;)
Bei Sudu müßte das genauso sein ... wenn ich es recht in Erinnerung habe.


Greetz
 
Tanja

Ich bin immer dabei, auch wenn ich nicht dabei bin .....

Also in anderen Worten .... ich logge automatische ein.

.... und dies immer wieder .... und immer wieder.

Gruss

sudu
:PS. : hab jetzt grad ein Beeffilet verdrückt.....
 
Oben