Partner aus SL

Wie möchtet Ihr den Bereich eingerichtet haben?

  • öffentlich - auch für Gäste einsehbar

    Stimmen: 3 17,6%
  • intern - für alle registrierten User einsehbar

    Stimmen: 9 52,9%
  • separat - nur für eine bestimmte Gruppe einsehbar

    Stimmen: 5 29,4%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Ausser Sudu kenne ich jedenfalls niemanden, der wirklich immer hier lebt und nie ausreisen muss.
Wenn man mit einem/einer srilankischen Staatsangehörigen verheiratet ist, dann ist das völlig problemlos (und kostenfrei) möglich.
Bei gründlicher Vorbereitung (sprich: Vorhandensein der geforderten Dokumente) dauert das Procedere nur einige Minuten, vorausgesetzt der Publikumsandrang hält sich in erträglichen Grenzen, einen Tag später kann man den Pass mit der Aufenthaltserlaubnis (beim ersten mal für 1 Jahr) wieder abholen.
Die Aufenthaltserlaubnis wird in diesen Fall kostenlos erteilt.
Innerhalb der Gültigkeit dieser Aufenthaltserlaubnis unterliegt die Aus- und Wiedereinreise keiner Be- oder Einschränkung.

Guckst Du hier:
http://www.immigration.gov.lk/html/visa/residence.html
 
Liebe(r) Tabro,
Danke fuer den Hinweis.
Ich habe davon schon auch schon mal was gehoert ;-) .....
Hintergrund:
Als ich 1977 - hier und total legal - heiratete waren Bedingungen bereits fast aehnlich.
fast so wie beschrieben von Dir..
Allerdings nur wenn ein S.L. Mann eine Sudu Frau heiratete.
Es hat mich / uns bis Mitte der 1990'ger Jahre, viel Papier Kram, Einwaende, Geld und sehr viel Energie gedauert, bis (die paaar?) Leute in meiner Lage gleiches Recht erhielten.
(Das meine Frau Tamil ist spielte ausnahmsweise keine wichtige Rolle)

Es ging bis kiurz vor das int. Gericht - aber die S.L. Regierung zog damals vor mir/uns 'Sonderrechte' zu bewilligen. Entzogen sich also einer echten Entscheidung samt Urteil.

Ich sehe nur, mit Respekt! - das Du offenbar in einem Jumbo sitzt ;-)
Trotz der 747 kann ich aber leider weder an Deinem Namen, Profil, Geschlecht oder Wohnort sehen, ob mein geringer Beitrag, bzw. mein damaliges 'Vorkaempfen' auf Deine/Eure Lage zutrifft.
Die Geheimnistuerei ist einer der Hinderungsgruende, die ich sehe, hier endlich mal ehrlich, frei und offen zu schreiben.
Aber ihr habt bestimmt triftige Gruende dafuer:
Wohnt ihr im brisanten Gebiet?
LG
F***
Ps.: Welcome on Board, Tabro!
 
Liebe(r) Tabro,
Danke fuer den Hinweis.
Ich habe davon schon auch schon mal was gehoert ;-) .....
Ich habe es nicht nur gehört, sondern auch so gemacht.

Allerdings nur wenn ein S.L. Mann eine Sudu Frau heiratete.
Es hat mich / uns bis Mitte der 1990'ger Jahre, viel Papier Kram, Einwaende, Geld und sehr viel Energie gedauert, bis (die paaar?) Leute in meiner Lage gleiches Recht erhielten.
In der Tat, so war es mal früher aber zuzeiten von Chandrika wurde es, unter Bezug auf die Gleichberechtigung von Mann und Frau, geändert.

.
Aber ihr habt bestimmt triftige Gruende dafuer:
Wohnt ihr im brisanten Gebiet?
In Sri Lanka weniger aber in Deutschland sind gewisse Tamilen (vorsichtig ausgedrückt) recht umtriebig und im Umgang mit Personen die ihren Intentionen und Forderungen nicht nachkommen, ziemlich ungehalten.
 
Hallo Tabro

In Sri Lanka weniger aber in Deutschland sind gewisse Tamilen (vorsichtig ausgedrückt) recht umtriebig und im Umgang mit Personen die ihren Intentionen und Forderungen nicht nachkommen, ziemlich ungehalten.

Ich sehe Dein Problem, muss aber im selben Augenblick sagen, dass wir dieses Problem nie hatten, da ich mit einer Sinhalesin verheiratet bin.

Allerdings hatte die ganze Sache auch wieder einen Haken. Die Tamilen, die wir kannten, gingen am Anfang sehr distanziert mit uns um.
Mit der Zeit hat sich das aber gelegt.

Um aber auf's eigentliche Thema zurück zu kommen, meine ich, dass man über den Nicknamen sehr wenig zu einer bestimmten Person erfahren kann.
Solange jemand nicht grad einen Seelenstriptese mit Namensangaben etc. im Forum veranstaltet, kann eigentlich nicht viel passieren.

Wenn's dann ans Eingemachte geht, stehen ja immer noch PN und Mail zur Verfügung.

Beim Fred sieht die Sache etwas anders aus, denn der Fred ist ja im Zusammenhang mit seinem Hotel bekannt.
Mich dagegen kennt eigentlich niemand wirklich und nur Wenige hatten bis heute das Vergnügen, bei mir zu Hause einzutrudeln.

So kenne ich nur ganz Wenige persönlich, die hier schreiben und von den Meisten habe ich nicht mal eine Telefonnummer.
Auch in diesem Punkt ist der Fred eine Ausnahme.

Ich würde also die ganze Angelegenheit nicht so verbissen sehen.

So lange jeder ein Bisschen aufpasst, was er denn schreibt, kann meiner Meinung nach nicht viel passieren.

Ich schreibe seit Jahren in 4 Foren. Bis jetzt bin ich mit wenigen Ausnahmen, in Form von verbalen Entgleisungen, nicht zu Schaden gekommen.

Gruss

sudu
 
Oben