Partner aus SL

Wie möchtet Ihr den Bereich eingerichtet haben?

  • öffentlich - auch für Gäste einsehbar

    Stimmen: 3 17,6%
  • intern - für alle registrierten User einsehbar

    Stimmen: 9 52,9%
  • separat - nur für eine bestimmte Gruppe einsehbar

    Stimmen: 5 29,4%

  • Umfrageteilnehmer
    17
  • Umfrage geschlossen .
Hallo,

ich bin zwar keine "Karteileiche", interessiere mich aber immer wieder für diverse Themen hier. Allerdings habe ich im Alltag andere Dinge zu tun, als mich hier ständig einzubringen. Wenn ich aktuell etwas wissen möchte oder beitragen kann, bin ich online. Von daher fänd ich es gut, wenn alle registrierten User mit Profil Einsicht hätten.

Ich finde es super, eine Plattform zu haben, bei der man sich von erfahrenen Leuten, Ratschläge holen kann.
 
Ich habe jetzt für "registrierte User" gestimmt, auch wenn ich persönlich da nichts zu schreiben kann.sm1:

Was Karteileichen anbetrifft, so kenne ich es aus anderen Foren, dass sie nach 6 Monaten gelöscht und nur noch als Gast online zu sehen sind, wenn sie in dieser Zeit keine Beiträge schreiben.
 
Aus meiner Sicht wär erstmal abzuklären, wieviele Forumsteilnehmer überhaupt betroffen sind. Als absolute Zahl und in Prozent. Bei einem niedrigen Prozentsatz sollte dieser Bereich auf jeden Fall nicht für "Jedermann" zugänglich sein.
Macht doch mal eine Umfrage, wer den überhaupt betroffen ist - nur um die Anzahl zu ermitteln!

VG
 
Sehr gute Idee!
Ich befuerchte das es nicht mal ein Dutzend Leute ergeben wird.
Auch wichtig finde ich das es sich um 'echte', ehrliche und aufrichtige Menschen handelt.
Denn ich teile meine Gedanken zumindest nicht Gott & aller Welt mit.
Ist in der heutigen Lageb nicht immer ratsam......es sei denn es handelt sich um Koch Rezepte. Oder einem Stammtisch und so:
Und da bin ich fuerwahr KEIN Fachmann.
Anoym schreiben und sich unter einem Phantasie Namen registrieren kann schliesslich jeder...
 
Hallo Fred

Du sprichst da etwas an, wo auch in anderen Foren zum Problem werden kann.

So schreiben zB. im " Susi Forum " ( siehe meine HP ) gewisse Members nur im +18-er Bereich. Der ist nur für User offen, die entweder von jemandem empfohlen werden, oder aber langjährigen Usern bekannt sind.

Freigeschaltet werden solche User nur vom Forenbetreiber.

Es kann sonst wirklich auch passieren, dass man unliebsame Ueberraschungen erlebt, weil man von Outsidern angepflaumt wird, die einem nicht mal kennen.

Ich meine aber, dass es eine Abwägungssache ist und das muss schlussendlich jeder selber wissen, wie weit er in einem Beitrag gehen will. Dies gilt sowohl für die Treaderöffnung, wie anschliessend bei den Antwortpost's.

Ich hatte mir seinerzeit überlegt, ein Miniforum in meiner HP zu integrieren. Heute muss ich aber sagen, dass dies das Rad nochmals erfunden wäre, zumal es ja eben Foren wie das SLB gibt.

Ich empfinde das SLB nicht ganz so Touristiklastig und es hat für mich einen anderen Touch wie andere Foren.

Das Isaan Forum hat zB. nur 422 Mitglieder. ( also angemeldete User )
Interessant ist aber, dass dort sogar landwirtschaftliche Themen besprochen werden, wenngleich sicher nicht von der breiten Oeffentlichkeit.

Daher wäre so eine Umfrage sicher eine gute Sache, wenngleich ich der Meinung bin, dass es auf einen Versuch rauslaufen sollte, da wohl kaum Vergleiche herbeigezogen werden können.

Wie weiter oben schon mal erwähnt, sind wohl wesentlich mehr Thais mit Europäern verbandelt, wie Sri Lankan / Europeans. Ich meine auch, dass es mehr europäische Residents in Thailand gibt, wie hier in Sri Lanka.

Ich kenne leider nur in Etwa die Zahlen der hier wohnhaften Schweizerinnen und Schweizern.

Ob sich die Forenleitung schlussendlich mit Tanja zusammen diesen Mehraufwand gönnen wollen, müssen wir wohl eh dem Hänschen und der Bigi überlassen.

Wir haben ja noch Zeit bis zum 25.4., denn so lange läuft ja diese Umfrage noch.

Wir haben bis zu heute, dem 17.4. grad mal 15 Stimmen, bei über 900 Usern.

Gruss

sudu
 
Aus meiner Sicht wär erstmal abzuklären, wieviele Forumsteilnehmer überhaupt betroffen sind.
Ich befuerchte das es nicht mal ein Dutzend Leute ergeben wird.

So schaut es in etwa aus ...
um evtl. noch mehr dazugehörige Forenuser zu finden, können wir höchstens ein Massenmail an alle Forenmitglieder senden und auf "alte Neuaktive" hoffen.

Ansonsten sehe ich es auch so, dass ein rein persönlicher Bereich nur einer bestimmten Gruppe zugänglich sein sollte.
Als Dazugehöriger würd ich mein Leben nicht leichtfertig in die Öffentlichkeit stellen.
Schließlich kommen ja doch das ein oder andere Bild hinzu und runden den Text ab.

Forenuser, die weniger zum Thema beitragen können oder online sind, haben die Möglichkeit in die Gruppe aufgenommen zu werden.



Greetz
 
Ansonsten sehe ich es auch so, dass ein rein persönlicher Bereich nur einer bestimmten Gruppe zugänglich sein sollte.
Als Dazugehöriger würd ich mein Leben nicht leichtfertig in die Öffentlichkeit stellen.

Greetz

Das meinte ich Tanja, deshalb habe ich meine erste Stimme nach gründlicher Überlegung abgeändert/lassen??

Ich stelle nicht nur mein Leben in die Öffentlichkeit, ich überlege mir heute sehr genau wem ich mich anvertraue. Egal mit was! Und das aus gutem Grund und Anlass:icon_cry:

Vielleicht sollten sich die "Betroffenen" (Liste der Usernamen)???doch wohl eher per PN austauschen und ein "Kochnische" wäre angebrachter... SUDU wird es sicher freuen.
:smil_koch:

Lg S.C.
 
Ich verstehe Bedenken wegen Datenschutz.
Aber nur zum Teil.
Denn eins sollte Euch klar sein; und ich spreche wirklich aus langer Erfahrung:
Wer es darauf anliegt zu spionieren und die auch noch so langen Passwoerter zu knacken:
Der kann es auch!
Ist fuer Experten GAR kein Problem!
Warum, denkt ihr koennen sich Hacker ins FBI, Pentagon und Verteidigungs Ministrium einloggen?
Und die, davon sollte auch liebe Tanja ausgehen, haben sich ein bisschen besser absichern (wollen).
Also. Was soll die Geheimnistuerei mit (recht banalen) persoenlichen Daten, die Jeder herausfinden kann, der es will?
Sicherheit, Mord Drohungen, Erpressungen usw. stehen auf einer anderen Ebene.
Da muss jeder selber wissen wie er sich (hier im 'Un'-Rechts Staat schuezt).
In der BRD ist das wohl weniger ein Thema.
Macht den Anfang!
Und ich mache gerne mit.
So wie es in meine persoenliche Lage erlaubt.
 
Fred, die Hacker der genannten Institutionen sind ein ganz anderes Kaliber, als die üblichen Acc-Hacker.
PW knacken ist wirklich kein Problem - weil die meisten PW einfach zu kurz oder zu banal sind. Entsprechendes Programm laufen lassen und schwups hat man die Daten.
Schlußendlich kann jeder sein PW an Dritte senden, so dass auch auf diesem Weg Zugang erlangt wird.

Es geht ja nicht um PW-Hackerei, sondern um einen pers. Bereich, der so voreingestellt sein sollte, dass er nicht über "normale" Wege leicht einsehbar ist.



Greetz
 
Kurze Frage, nebenbei:
Eure Regeln:
"Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten"

OK, kein Problem (Punkt 1)
Dann eben nicht!
Was wird denn davon gehalten, wenn ich/ihr/H&B/Tanja oder Sudu einfach ein privates, abgesichertes Facebook in engem Zusammenhang mit dem SLB erstellt? Dann beide Hin -und her Linke.
Meine Ansicht ist bekannt:
Ich denke das die Zeit der Forum Romanums, der Boards und auch der E-Mails inzwischen von der Entwicklung der Social Networking Sites ueberholt ist.
Auch wuerde dann das SLB in Rankings wie bei Google sofort nach oben schnellen.

OK< Tanja.
Ich bin kein Fachmann. Will auch nicht Deine Arbeit oder Autoritaet untergraben.
Aber wenn ich hier, als Greis, am Ar*** der Welt, - mit 13kb/sec also mieser als Fax - Internet Geschwindigkeiten, Stromausfall usw. etwas erreicht habe (wie auf Google No. 1 & 2) und mit der Masche auch noch fast 2000 echte Mitglieder bekommen habe - in nur ein paar Monaten! - dann muss schon was dahinter stecken, was man sich ansehen sollte.
Zumal wir eine kleine Bucht - und nicht ein ganzes Land vertreten.
Man muss umdenken und mit der Zeit gehen!
Oder sehe ich was falsch?
 
Fred, wobei Du nicht Deinen Domainamen vergessen darfst ;)
Eine treffende Domain ist u.A. entscheidend für ein gutes Ranking.

Wenn ich bei Google.de arugambay eingebe (Websuche), dann stehen wir auf Position 3. Also direkt hinter Dir und das ohne arugambay in der Domain ;)
Seiten aus Deutschland sogar auf Position 1.
So schlecht sind wir nun auch nicht.


Eure Regeln:
"Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten"
Diese Einstellung findest Du nur im Bereich News im Forum.
Warum das so ist, wurde von Hänschen ins Forum gestellt ... frag mich aber nicht wo.



Greetz
 
Bin ja noch ganz neu hier und habe mich für das Separate Forum entschieden. Ich denke viele Dinge kann und will man nicht öffentlich besprechen, das geht nur die " betroffenen " was an.
Grundsätzlich finde ich die Idee gut, weil man manchmal eine Plattform braucht, um Dinge anzusprechen die sonst eh keiner versteht.
Wahrscheinlich wäre so ein Forum auch interessant für Leute die sich mit dem Gedanken tragen einen Partner aus Sri Lanka zu heiraten.

Gruß sudunona
 
Hallo ins Forum.

Ich denke, wir können das wie folgt umsetzen und werde mich mit dem Team deshalb noch einmal absprechen.

1. Es wird einen Bereich geben, der zumindest für die Mitglieder offen sein wird. Dort können "normale" Mitglieder lesen und auch antworten.

2. Werden wir wohl ebenso einen Bereich schaffen, der nur für Mitglieder einsehbar ist, die Partner aus SL haben, hatten usw....
Diese Möglichkeit sollte dazu dienen, Eure Privatsphäre zu wahren und bietet den Austausch von Infos und entsprechende Hilfe zu Themen an.

Wir sollten jedoch auch überlegen, ob es nicht Dinge gibt, die Leser interessieren könnten, die eben kein Mitglied des SLB sind, aber trotzdem interessieren. ;)

Da meine Partnerin nicht aus SL stammt, Josch derzeit relativ eingespannt ist, würde ich empfehlen, Sudu diesen Bereich anzuvertrauen.

Was haltet Ihr selbst davon ?

Wenn Ihr damit einverstanden seid, fragen wir Sudu einfach nicht, da wir eine demokratische Wahl getroffen haben . :mrgreen:

Sudu ? :smil_arbei::lach:
 
Hallo ins Forum.

Ich denke, wir können das wie folgt umsetzen und werde mich mit dem Team deshalb noch einmal absprechen.

1. Es wird einen Bereich geben, der zumindest für die Mitglieder offen sein wird. Dort können "normale" Mitglieder lesen und auch antworten.

2. Werden wir wohl ebenso einen Bereich schaffen, der nur für Mitglieder einsehbar ist, die Partner aus SL haben, hatten usw....
Diese Möglichkeit sollte dazu dienen, Eure Privatsphäre zu wahren und bietet den Austausch von Infos und entsprechende Hilfe zu Themen an.

Wir sollten jedoch auch überlegen, ob es nicht Dinge gibt, die Leser interessieren könnten, die eben kein Mitglied des SLB sind, aber trotzdem interessieren. ;)

Da meine Partnerin nicht aus SL stammt, Josch derzeit relativ eingespannt ist, würde ich empfehlen, Sudu diesen Bereich anzuvertrauen.

Was haltet Ihr selbst davon ?

Wenn Ihr damit einverstanden seid, fragen wir Sudu einfach nicht, da wir eine demokratische Wahl getroffen haben . :mrgreen:

Sudu ? :smil_arbei::lach:
Sudu muss einfach ....er ist der Mann dafür, nicht lange fragen, ansonsten jibt es keine Salamis mehr aus Germanysm1:sm1:sm1: Die Wahl ist einfach getroffen;) Das ist Demokratiesm1:

Lg S.C.
 
Hallo zusammen

Ich lach mich kaputt......

Demokratische Wahl sagt Ihr dem ? Das ist ja wie in Sri Lanka. Wenn Du nicht machst, keine Salami ! :lach::lach::lach:

Wenn Ihr damit einverstanden seid, fragen wir Sudu einfach nicht, da wir eine demokratische Wahl getroffen haben .

Ihr iss ja, dass man in einer richtigen Demokratie eine Wahl annehmen muss. :lach:

Zur Einteilung in öffentlich und nicht öffentlich .....

Sehr viele Themen würden vielleicht Newbies interessieren, wie sudunona schon sagt.

Die Privatsphäre ist ja eigentlich gewahrt, das sich die Wenigsten privat kennen und man hier ja nur mit dem Nick schreibt.

Es gibt ja auch noch e-Mail, oder PN.

Allerdings kann dann eine Diskussion mit mehreren Teilnehmern nicht stattfinden.

Ich habe eine relativ hohe Schmerzgrenze, was Privates anbelangt, solange man keine Namen sagt. Von daher sehe ich es eigentlich nicht als so zwingend, einen Passwortgeschützten Bereich zu machen.
Zumindest nicht für den Anfang.

Ich meine, dass wenn alle Mitglieder, die registriert sind, nicht nur lesen, sondern auch schreiben können, vielleicht auch mal auf diese Weise Themen ins Rollen kommen, wo sonst eben nicht angesprochen werden.

Sollte sich eine Passwortgeschützte Area wirklich aufdrängen, kann man die immer noch machen.

So meine ich nochmals .... öffentlich, aber nur für Mitglieder, also angemeldete Member.

Allerdings würde ich mir mal Gedanken machen, ob man Mitglieder, die zB. 4 Monate nichts schreiben, nicht rausfiltern wollte.

Ich möchte anhand einer kleinen Story mal schnell schildern, wie das mit der Privatsphäre funktioniert.

Ich wurde per Mail angeschrieben, ob ich eine Person mit Namen xy, aus yz kenne. Mir war diese Person nicht bekannt.
Ich teilte dies mit und ich wurde gefragt, ob wir uns bei einem nächsten Besuch mal treffen könnten. Wir haben uns in der Stammkneipe getroffen.
Der Besucher ist mit seiner Schwester gekommen, weil es offensichtlich um eine heiklere Mission ging. Der Besucher wollte eine Einheimische heiraten, war sich aber nicht sicher.
Ich schlug dann vor, dass sie mit der einheimischen Dame mal bei mir zu Besuch kommen. Meine Frau würde sie dann durchleuchten.

... und sie sind tatsächlich gekommen, inklusive Familienanhang der einheimischen Dame.

Die Sache war relativ schnell geklärt, da meine Frau von hier stammt und Gott und die halbe Welt kennt.

Der Besucher hat von einer Heirat Abstand genommen.

Nun .....

Ich selber kenne von diesem Besucher nur die e-mail Adresse und seinen Vornamen.
Wir haben überigens nie mehr was voneinander gehört.

Findet Ihr jetzt in der kleinen Geschichte etwas, wo bezüglich Privatsphäre relevant sein könnte ?
Man kann nur rauslesen, dass der sudu, mehr aber auch gar nicht .....

Daher meine ich, man kann das Ganze auch zu verbissen sehen.

Es schreibt ja keiner : Ich Vorname, Nachname, Adresse, Telefonnummer habe mit dem : Name etc. diese und jene Erfahrung gemacht.

So bleibe ich diesbezüglich bei meiner Meinung. Nur für angemeldete Mitglieder.

Wenn jemand dann in diesen internen Teil will, muss er sich halt zuerst anmelden und dann freigeschaltet werden. Man kann so eine Freischaltung auch jederzeit wieder rückgängig machen.


Gruss

sudu
 
Demokratische Wahl sagt Ihr dem ? Das ist ja wie in Sri Lanka. Wenn Du nicht machst, keine Salami !

Du vergißt wohl, wo Du lebst sm12:

Außerdem hast Du nicht NEIN gesagt.
Daher müssen wir davon ausgehen, dass Du es willst und stillschweigend JA gesagt hast :aufsmaul:

Wenn jemand dann in diesen internen Teil will, muss er sich halt zuerst anmelden und dann freigeschaltet werden. Man kann so eine Freischaltung auch jederzeit wieder rückgängig machen.
User werden nicht extra freigeschaltet, dieses geschieht durch ein Bestätigungsmail nach Registrierung.
Zurücknehmen ist schlecht, da dann "Gruppen" vergeben werden, zzgl. Zuteilung der User. Hinzu kommen Forenrechte per Gruppe.
Ohne Gruppenzugehörigkeit oder generell bedeutet "zurücknehmen" einen registrierten User zum Gast machen.
Alles bischen umständlich und nicht im Sinne des Erfinders ;)

Über inaktive User kann man reden ...



Greetz
 
@Sudu:
Ihr iss ja, dass man in einer richtigen Demokratie eine Wahl annehmen muss.
Du lebst in SL ? Demokratie ? :mrgreen:

Geniesse diese Art der Demokratie, denn hier im SLB weht ein anderer Wind :lach:

Ich meine, dass wenn alle Mitglieder, die registriert sind, nicht nur lesen, sondern auch schreiben können, vielleicht auch mal auf diese Weise Themen ins Rollen kommen, wo sonst eben nicht angesprochen werden.
Deswegen möchte ich ja 2 Bereiche einrichten. Einen wirklich offenen Bereich, aber auch einen, in dem Ihr unter Euch seit. Dort könnten z.B. Themen der Beziehungen und Fragen zu einem Miteinander besprochen werden, Ihr könntet selbst entscheiden, wer Zutritt zu Eurem Thema hat.
Zumindest, ob es jeder lesen soll, oder ob Ihr nur Personen befragen wollt, die evtl. selbe Probleme haben / hatten und dazu Tipps geben können.

@Fred:
Sudu muss hier in S.L. wohnhaft bleiben.
Davon gehe ich mal aus. :mrgreen:
Die Schweiz hatte bereits Neubürger, die sehr informiert sind und Sudu fehlt inwzischen das Fachwissen für "wesentliche" Dinge :mrgreen:

Sagt, wann und was ich tun kann.
Du bist mit Sicherheit dabei und ich freue mich dort bereits jetzt schon auf die Themen.

Das Projekt, Sudu +H&B/TT haben meine volle Unterstuetzung
Nur wir ALLE können gemeinsam etwas erreichen. Du und Sudu, Ihr 2 lebt dort und habt sicher einige Tipps auf Lager. Davon können auch andere Mitglieder lernen und auch deshalb begrüsse ich ausdrücklich solche Infos.

Danke für die Rückmeldungen. :wink:

Die Umsetzung werden wir intern noch besprechen, aber das Grundgerüst sollte passen.

Sudu bekommt dann auch nen roten Schal von mir, da er ja die Interessen von Sri Lanka vertreten wird :mrgreen::lach:

:hauen:
 
Hallo Hänschen

Deswegen möchte ich ja 2 Bereiche einrichten. Einen wirklich offenen Bereich, aber auch einen, in dem Ihr unter Euch seit. Dort könnten z.B. Themen der Beziehungen und Fragen zu einem Miteinander besprochen werden, Ihr könntet selbst entscheiden, wer Zutritt zu Eurem Thema hat.
Zumindest, ob es jeder lesen soll, oder ob Ihr nur Personen befragen wollt, die evtl. selbe Probleme haben / hatten und dazu Tipps geben können.

Ich glaube, für den Anfang planst und denkst Du zu weit.

Sollten wirklich Themen intimer besprochen werden, würde es ja immer noch PN und e-mail geben. Sollte das dann Ausmasse annehmen, dass man wirklich noch Passwort geschützte Zugangsbereichte machen will, kann man das immer noch.

Einen neuen öffentlichen Bereich zu kreiren, dürfte nicht so kompliziert sein, das mit den Passwortgeschützten Bereichen dagegen schon.

Ich glaube, es ist legitim, dass man zuerst mal den Trafic abwartet, wie sich so ein Bereich überhaupt entwickelt.

Ich vergleiche nochmals mit dem Isaanforum. Dort gibt es keine Passwort geschützten Bereiche und es läuft Bestens.

.... und nochmals, wenn ich mir so das Abstimmungsergebnis anschaue, ist es eh relativ dürftig, wieviele sich total dazu geäussert haben.

So ist der Ausfwand für ein Passwort geschützte Area meines Erachtens nicht gerechtfertigt.

Gruss

sudu
 
Isaan & Thailand liegen anders.
Da ist das Interesse groesser, die Meinungsfreiheit auch besser.
In Thailand kenne sogar ich ein paar Hundert permanent dort lebenende Auslaender.
Zig Tausend wohnen dort; zwar ohne Residenz- und Arbeitserlaubnis, aber immerhin schaffen sie es dort zu bleiben...
In Sri Lanka kannte ich nur Einen, der PERMANENT hier lebte:
Arthur C. Clarke
Ausser Sudu kenne ich jedenfalls niemanden, der wirklich immer hier lebt und nie ausreisen muss.
Natuerlich sind die Meinungen all der Investoren, die sich hier mit Partnern zusammengeschlossen haben (Ehe, Geschaeft usw,) auch sehr wichtig.
Aber wer mal hier ein paar Sommermonate verbringt und den Rest wieder in der alten Heimat:
Der/die hat andere Erfahrungen zu berichten.
Weil so wenig Leute echte S.L. Residenten sind, wird das Thema zwar evtl. spannend, aber nie den besagten Isaan Effekt erziehen koenenn.
Gruss
F***
 
Oben