Passikudah 2023

Marco, danke für die schönen Bilder und Videos. Wünsche morgen noch einen erholsamen Tag und dann gute Fahrt auf den Flughafen. Auch einen angenehmen Flug nach Hause.
 
Mittwoch, 26.07.23

Letzter Ausflug in diesem Urlaub.

Passikudah - Batticaloa - Passikudah (Kurztour)
@MA*R*CO
Schade dass es schon wieder vorbei ist! Auch von hier einen großen Dank für die täglichen Berichte und schönen Bilder. Waren ja wieder einige sehr interessante Orte/Ziele dabei!
Morgen dann gute Erholung bei einem :lion: im Hotel und einen angenehmen Rückflug.

Beste Grüße
Joerg
 
Jetzt bin ich mittlerweile nach der 2. Gepäckkontrolle kurz vor dem Check In Schalter, welcher hoffentlich bald öffnet.

Auf ca. halber Strecke zwischen Dambulla und Kurunegala bei Melsiripura / Koskele haben wir einen kurzen Stopp eingelegt. Anders, wie bei der Fahrt nach Passikudah gesehen, gab es dort doch noch wenige der kleinen Geschäfte. Die beiden obligatorischen Rotis mit Chilli und die Tasse Tee waren so gesichert.

Resize_20230728_003153_3183.jpg

Resize_20230728_003152_2999.jpg

Resize_20230728_003152_2781.jpg
 
Wünsche ganz einen guten ✈️ nach Frankfurt.
Einen guten Flug werde ich eventuell haben, wenn der Flieger endlich startet.

normale Abflugzeit: 04:15
aktueller neuer Start: 08:30
(über 4 Stunden später)

Die Landung in Frankfurt schätze ich auf 19:00 und so bin ich Freitag zwischen 23:00 und 24:00 endlich zu hause.

Zum Glück gilt meine Parkkarte im Flughafen bis Samstag 11:00 Uhr.
 
Die Verspätung verstehe ich nicht. Der Flieger wird ja hier - in Colombo - eingesetzt und kommt nicht von woanders her. Hoffentlich kommt in Paris keine weitere Verspätung hinzu.
 
Vier Stunden Verspätung das ist sehr viel. Bekommst Du da keine Entschädigung?
 
Ich habe keine Ahnung, seit wann die Verspätung bekannt ist. Zumindest ware die Anzeigen am Check In Schalter bei meiner Ankunf noch an. Bei Abflug 08:30 würde er ca. 05:00 öffnen. Gegen 01:30 wurde für alle Passagiere wenigstens schon mal ein Schalter geöffnet. Mit meiner Vielflieger Goldkarte habe ich die lange Schlange ignoriert und bin einfach ganz nach vorn gegangen. Normalerweise wäre ja mein Check In am Business Schalter gewesen.

An der Passkontrolle hatte ich das Erlebnis der zweiten Art. Bei meinen vielen Stempeln muß der Beamte immer etwas im Pass blättern. Heute hat dieser dabei seinen Stempel + Unterschrift von Anfang des Jahres entdeckt. Ich war daher zufälligerweise schon zweimal bei ihm.

Jetzt sitze ich in der Lounge und habe erst einmal etwas gegessen und getrunken. Was wohl? Auf dem Etikett der Flasche ist ein Löwenkopf.

In 18 Jahren Sri Lanka gab es eigentlich noch nie eine nennenswerte Verspätung beim Rückflug.
 
Mit der normalen Flugzeit (ohne Umweg Paris) wäre ich ca. 07:00 in Frankfurt gelandet.

Jetzt ist die Landung Dank Umweg und Verspätung ca. 19:00 - 12 Stunden mehr.
 
Bin jetzt auf die Flughafenseite gegangen dort steht immer noch die normale Abflugzeit

Departure
Colombo (CMB)

2023-07-28
Bandaranaike International Airport
Scheduled Departure Time:
04:15
Gate:
-
Scheduled Departure Time: 04:15
Arrival
Paris (CDG)

2023-07-28
Charles de Gaulle Airport
Scheduled Arrival Time:
11:45
Terminal:
1
Gate:
-
Scheduled Arrival Time: 11:45
 
Auf der Flughafenseite steht noch 04:15 aber bei Sri Lankan und der Boarding Card steht 08:30. Am Eingang der Lounge erhielt ich auch 08:30 als Zeit.

Meine neuesten Infos:

Startet in Colombo (CMB) · 28. Juli
Zeit: 08:30 · Gate: 09
Landet in Paris (CDG) · 28. Juli
Zeit: 16:00 · Terminal: 1

Startet in Paris (CDG) · 28. Juli
Zeit: 17:00 · Terminal: 1
Landet in Frankfurt (FRA) · 28. Juli
Zeit: 18:15 · Terminal: 2

Ich hatte 19:00 FRA geschätzt.
 
An den Anzeigetafeln im Flughafen (auch in der Lounge) steht bei Abflug UL50 immer noch 04:15 und 08:30 erst bei Bemerkungen.
 
Oben