Passikudah 2023

Ich bin gerade (16:00) in Paris gelandet.

Weiterflug nach Frankfurt vermutlich 17:45 und dann 19:00 Ankunft dort.
 
Leider nicht. Nach 20 Minuten sind die Passagiere für Paris immer noch im Flugzeug.

Wenn ich die Durchsage richtig verstanden habe, dann gibt es Probleme mit der Andockbrücke zum Flugzeug.

In Paris regnet es momentan. Vorher war ein Gewitter.
 
Ich habe gerade mit mir selber eine Wette abgeschlossen.

Schaffe ich es noch bis Mitternacht nach Hause zu kommen?

Mittlerweile sind die neuen Passagiere eingestiegen.

Abflug Schätzung: 18:30
Frankfurt Schätzung: 19:45
zu Hause Schätzung: 23:30
 
Hallo Marco,
da hast Du aber echt Pech! Dann wünsche ich Dir, dass Du die Wette gegen Dich gewinnst und noch vor Mitternacht zu Haus bist. :fing002:
Um was hast Du überhaupt gewettet? sm1:
 
Aus dem Bus raus und die Treppe hoch.

Rolltreppe? Nein! Die fuhr genau in die entgegengesetzte Richtung.

+ + + POSITIV + + +

Nach der Treppe war gleich die Passkontrolle.

Nach der Passkontrolle kam gleich das Kofferband.
 
Ich habe gerade mit mir selber eine Wette abgeschlossen.
Schaffe ich es noch bis Mitternacht nach Hause zu kommen?

Abflug Schätzung: 18:30
Frankfurt Schätzung: 19:45
zu Hause Schätzung: 23:30
18:30 und 19:45 stimmte etwa
aus 23:30 wurde 00:30

ICH BIN - ENDLICH - WIEDER ZU HAUSE !!!
SEIT WANN ???
00:30 - 30 Minuten nach Mitternacht Wette verloren :-)
 
Zusätzlich war ich in der Zion Kirche in Batticaloa (Ostersonntag, Bombemanschlag). Dort hat sich seit dem nichts verändert - leider. Ich hatte mich schon gewundert, dass es bei Google Maps keine neuen Fotos gibt.
Das wundert aber auch nicht weiter:
Nach einer großzügigen Spende und dem weiteren Erwerb von Land ist in Batticaloa-Manressa, an der Straße nach Trincomalee (A15, 30/5 Manressa Street), die Zion Church neu und wesentlich größer erbaut worden. Die alte Kirche soll/dürfte wohl zunächst als "Memorial" bestehen bleiben - so eine Info auf Nachfrage von heute von einem Fahrer/Freund aus der Stadt.


Weitere Infos zur Kirche u.a. auf der Homepage:
 
Das wundert aber auch nicht weiter:
Nach einer großzügigen Spende und dem weiteren Erwerb von Land ist in Batticaloa-Manressa, an der Straße nach Trincomalee (A15, 30/5 Manressa Street), die Zion Church neu und wesentlich größer erbaut worden.
Vielen Vielen Vielen Dank für die Info.

Ich muß mich jetzt ärgen. Ich wollte erst beide Kirchen besuchen. Meiner Meinung nach hatten diese aber nichts miteinander zu tun. Auf dem Weg zum Panchamuga Hanuman Temple bin ich sozusagen ja fast an der neuen Zion Church vorbei gefahren und habe sie auch gesehen. Ich dachte bisher immer, dass die alte wieder aufgebaut wird. Irgendwo hatte ich das meiner Meinung nach auch irgendwo gelesen.

Zion Church
சீயோன் தேவாலயம்
No 30/5, Menressa Street, Batticaloa, Sri Lanka

சீயோன் (shiyon - zion) தேவாலயம் (devalayam -church)
Anmerkung: Devalas (Schreine) von Buddhisten und Hindus verehrt.

Senior Pastor

Pastor Roshan Mahesan is a well-known church leader in Sri Lanka. He began his ministry with a handful of people during the 21 year long war. When the founder of the church left the country abandoning the church and its believers in 1989, he took the responsibility of leading the church to where it stands now.

Pastor Roshan Mahesan ist ein bekannter Kirchenführer in Sri Lanka. Er begann seinen Dienst mit einer Handvoll Leuten während des 21-jährigen Krieges. Als der Gründer der Kirche 1989 das Land verließ und die Kirche und ihre Gläubigen im Stich ließ, übernahm er die Verantwortung, die Kirche dorthin zu führen, wo sie heute steht.

Quelle + kompletter Artikel: zionchurch.lk
 

Zion Church Batticaloa Sri Lanka - Resurrection Sunday

zionbatti, 16.06.2019

"Our Lives might have broken but not our FAITH"

„Unser Leben ist vielleicht zerbrochen, aber nicht unser GLAUBE“


2 வது ஆண்டு நினைவுகூறல் நிகழ்வுகள் | Zion Church 2 MEMORIAL SERVICE 2021.

zionbatti, 22.04.2021
 
Nachfolgend eigene Bilder:
resize_20230720_162232_2734-jpg.50160

die Moschee ist noch im Bau


Fundraising for Badhriyyah Jummah Mosque - Kattankudy-5

Shums Media Unit, 30.08.2018


ஹாஜாஜீ திருப்போர்வை | Khwaja ji Sacred Covering | 24.10.2022 | Badhriyyah Jumah Mosque | Kattankudy

Shums Media Unit, 26.10.2022


பத்ரிய்யா பள்ளிவாசலின் நெய் சோறு |Happy Urs Mubarak | 26.12.2021 | at Badhriyyah Jumma

Shums Media Unit, 27.12.2021
 
Auf ca. halber Strecke zwischen Dambulla und Kurunegala bei Melsiripura / Koskele haben wir einen kurzen Stopp eingelegt. Anders, wie bei der Fahrt nach Passikudah gesehen, gab es dort doch noch wenige der kleinen Geschäfte. Die beiden obligatorischen Rotis mit Chilli und die Tasse Tee waren so gesichert.

සොඳුරු ගිමන්හල කොස් කැලේ
Lovely resort Kos Kele (Jack Fruit Jungle)


Travel Stories, 3 Aug 2023

Kos Kale or Jack Fruit Jungle is situated on the Kurunegala - Dambulla road about 30km away from Kurunegala. This is an amazing place for you to relax under the massive Jack Fruit trees and have a delicious roti with various curries and a plain tea or a herbal Beli Mal drink. If you're traveling to Dambulla, Trincomalee, Anuradhapura or Polonnaruwa on this road, don't forget to make a pit stop and enjoy a unique experience.
 
Vor Jahren (2009 oder 2010:gruebel: ) haben wir dort mehrere Stops eingelegt, als wir einige Tage bei Freunden in Melsipura waren 😍 Huhu, Christa, Traudl und Walter 😘
Wir haben damals neben lecker King Coconut und anderen Leckerlies vor allem auch Obst und Gemüse gekauft.
 
Kos Kale or Jack Fruit Jungle is situated on the Kurunegala - Dambulla road about 30km away from Kurunegala. This is an amazing place for you to relax under the massive Jack Fruit trees and have a delicious roti with various curries and a plain tea or a herbal Beli Mal drink. If you're traveling to Dambulla, Trincomalee, Anuradhapura or Polonnaruwa on this road, don't forget to make a pit stop and enjoy a unique experience.

ost126.jpg

Foto MA*R*CO, 10/2009, Rückfahrt von Trincomalee (1. Tour) nach Negombo
 
Heute gibt es nur Bilder von einem Tempel. Dier ist noch auf keiner Landkarte eingezeichnet. Daher kenne ich nicht dessen genauen Namen.

Fotos erster Teil:

Anhang anzeigen 49586

Anhang anzeigen 49587

Anhang anzeigen 49588
Hallo @MA*R*CO,

zumindest handelt es sich hier ziemlich/ganz sicher um einen Shiva-Tempel .
Bild 3 in Beitrag #21 zeigt den elefantenköpfigen Gott Ganesha, den ersten Sohn Shivas.
Die Bilder in Beitrag #22 zeigen Shiva mit einigen seiner typischen Erkennungsmerkmale:
  • Mondsichel als Krone
  • Eine um den Hals rankende Kobra
  • Aufgetürmter Haarknoten, aus dem der Ganges entspringt
Beitrag #23: Bild 3 zeigt Shiva (Mitte) und im Hintergrund rechts Shiva mit Ehefrau Parvati.

Du warst vor Ort, vielleicht findest du doch noch einen, besser diesen Shiva-Tempel auf irgendeiner Karte eingezeichnet. Ich wüsste anhand der Bilder nicht wo ich überhaupt suchen sollte.

Beste Grüße in die Runde 🫡, eine schöne Restwoche und eventuell (ich will hier keinesfalls klugscheissen sm1:) sind die zusätzlichen Infos zu den Bildern ja doch für einige Leser interessant...
 
Oben