Urlaub in Sri Lanka, geht es schon wieder?

Denkt hier jemand wirklich jemand über eine Buchung nach ?
Nein, garantiert nicht. Macht für mich keinen Sinn, bevor nicht alles wieder normal läuft. Heute wieder Toskana gebucht für 2021 und falls es möglich sein sollte, 2 Wochen auf Bali in einem "zugelassenen Touristenresort" in "Quarantäne" am Strand abhängen. Unsere Tickets sind von Garuda zunächst bis 30.06.2021 verlängert worden.
 
Oh nein nächstes Jahr glaube nicht...mal schauen wie 2022 dann aussieht...
 
Ja denke auch vor 22 ist nicht an Normalität zu denken. Bis jetzt steht unser Plan im März 22 zu fliegen, schauen wir mal wie die Lage bis dahin ist. Ansonsten wird es auf 23 verschoben.
 
Salü zusammen,
Wir haben für uns beschlossen, dass wir gegenwärtig mit den jetzigen Anforderungen doch versuchen werden nach Sri Lanka zu fliegen. Sofern der Flughafen offen ist für die Einreise. Auch die 14 Tägige Quarantäne werden wir mit unseren Kidis hinnehmen, es erfordert einfach eine gute Organisation für unsere Kids. Unsere Ausgangslage ist sicherlich auch anderst und wir können die weitere Quarantäne in unserem Haus verbringen! Und von 6 Monate im Lande zu bleiben und jeweils davon 1 Monat etwas eingeschränkt zu sein ist sicherlich besser, als wenn man nur 14 Tage Urlaub im Lande verbringen möchte.
Wir werden dann Ausführlich Berichten wie es so läuft!
 
Passt einfach auf Euch auf....auch noch in der Heimat...die Fallzahlen in der Schweiz sind erschreckend hoch....freue mich dann von Euch gesund zu lesen....
 
Hallo zusammen
nun hoffe ich doch das der Flughafen in SL dieses Jahr noch geschlossen bleibt, sonst ist der Flugpreis weg, sind ja doch etwas über 2400 €. Unterkunft kann ich noch kostenfrei stornieren.
Verschieben auf Weihnachten 2021 dazu hab ich keine Lust mehr.

:cry: Alex
 
Hallo zusammen
nun hoffe ich doch das der Flughafen in SL dieses Jahr noch geschlossen bleibt, sonst ist der Flugpreis weg, sind ja doch etwas über 2400 €. Unterkunft kann ich noch kostenfrei stornieren.
Verschieben auf Weihnachten 2021 dazu hab ich keine Lust mehr.

An eine Eröffnung glaube ich auch im Januar 2021 (wird bei FB gemunkelt und es handelt sich dabei wohl um Rückholungen von Arbeitskräften aus dem arabischen Raum) nicht. Es gibt auch keinen Grund, Reisen wieder zu ermöglichen, oder ? 2021 wird neue Entscheidungen bringen, aber ich bin sicher nicht so dumm den Zahlen in SL zu glauben. Sollten wir wirklich einen Impfstoff auf dem Markt haben, sehe ich eher Ende 2021 machbar.
 
Wir werden wenn möglich mitte Dezember 2021 fliegen,wir wohnen 12 Wochen bei Freunden im Haushalt,denn wie es Hotelmässig aussieht,bin ich nicht gerade positiv gestimmt(man munkelt von 30%Preiserhöhung).
 
....wenn die Preise so stark steigen, fällt bei uns 2022 aus, kann mir das dann nicht mehr leisten.... leider.
Warten wir erstmal ab.
 
Franzi,
Probiere es doch mal mit einer Ferienwohnung,es ist wesentlich preiswerter als eine Pauschalreise. Du lernst auch das Land von einer ganz anderen Seite kennen und die Vermieter stehen dir immer mit Rat zur Seite.
 
Franzi,
Probiere es doch mal mit einer Ferienwohnung,es ist wesentlich preiswerter als eine Pauschalreise. Du lernst auch das Land von einer ganz anderen Seite kennen und die Vermieter stehen dir immer mit Rat zur Seite.
He Karpatensau,
ich bin ein Sicherheitsmensch.... Habe noch nie eine Flugreise und Unterkunft getrennt / ohne Reisebüro gebucht.
Überall dort wo ich mit dem Auto hinkomme, ist das egal ....aber eine Fernreise?
 
Du kannst ja den Flug übers Reisebüro buchen,Ferienwohnungen gibt es massenweise im Netz(hier im Board kann dir bestimmt auch eine empfohlen werden).Wenn Du einmal einmal ohne Hotel geurlaubt hast willst du nie mehr ein Hotel.Bei uns war es vor 15 Jahren auch ein Zankapfel meinem Mann war es zu risikant,aber er wurde auch eines besseren belehrt.
 
Du kannst ja den Flug übers Reisebüro buchen,Ferienwohnungen gibt es massenweise im Netz(hier im Board kann dir bestimmt auch eine empfohlen werden).Wenn Du einmal einmal ohne Hotel geurlaubt hast willst du nie mehr ein Hotel.Bei uns war es vor 15 Jahren auch ein Zankapfel meinem Mann war es zu risikant,aber er wurde auch eines besseren belehrt.
Auf alle Fälle ist es zu berücksichtigen. Eine Unterkunft zu finden, denke hätten wir bestimmt auch in SL Hilfe .... Sind anspruchslos, das einzige was ich brauch ein eigenes Bad/ Toilette und sauber muss es sein. Im Zimmer ist man eh nur zum schlafen.... . lg
 
Neben der 2-wöchigen Quarantäne wird es u.U. eine weitere Option für Urlaub geben.

In den jüngsten Gesprächen mit dem Beratenden Ausschuss wird eine Option erwogen, das Land für Reisende aus allen Ländern zu öffnen, aber sie müssen nach ihrer Ankunft mindestens 14 Tage Quarantäne zeitgemäß hinter sich lassen. Eine weitere Option, die diskutiert wird, ist zunächst die Öffnung des Landes unter einer strengen Reiseblase, die nur für deutsche Touristen geöffnet sein wird, da Touristen von diesem Reiseziel lieber nur in die Strandbereiche reisen.

Warum nun ausgerechnet deutsche Touristen ausgenommen sind bleibt wohl das Geheimnis der Verantwortlichen. Davon ganz abgesehen habe u.a. ich kein Interesse, unter diesem Umständen irgendein Land zu besuchen.

 

Neue Richtlinien in der, um Touristen ab dem 1. Januar willkommen zu heißen.​


  • Reisen aus jedem Land, das für einen Mindestaufenthalt von 14 Tagen erlaubt ist
  • Zustrom von Tagesreisenden auf maximal 300 begrenzt, wobei die Rückführung der Bürger Vorrang hat
  • Alle internationalen Fluggesellschaften werden mit vorheriger Genehmigung von COVID-19 Taskforce und CAA zugelassen
  • Genehmigungsvisum für Langzeitreisende, Inhaber eines Doppelpasses, Inhaber von Aufenthaltsgenehmigungen, Filmtourismus und Sporttourismus
  • Sri Lanka Tourismus schlägt vor, Visum für 6 Monate statt für einen Monat auszustellen
  • Ausstellung von "Bei Ankunft"-Visum bis auf Weiteres ausgesetzt
  • Alle Passagiere benötigen eine COVID-19 Versicherung für einen Mindestzeitraum von einem Monat, Gesundheitskosten sind während des Aufenthalts nicht von der Regierung zu tragen.
  • Reisende sind nur in zertifizierten Hotels erlaubt, die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel ist nicht erlaubt
  • Touristische Stätten werden wieder für Reisende geöffnet
  • Sri Lanka Tourismus-Chef sagt Ziel ist es, schnell neu zu starten und erholen, Vorteile zu rieseln

New guidelines in the offing to welcome tourists from 1 Jan. | Daily FT
 
Oben