Versteigerung zu Gunsten des "Angels Home"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nochmal nachsehen bitte Beitrag Nr. 19. Es gibt Nachschlag!!!

Lg Nati
 
Super Nati!

Sibiiiille!
ich sage 70 (((-:

Machen Sibille und ich das hier alleine?
Es ist doch für ein Kinderheim!
Ran an die Bilder, Räucherstäbchen,Bücher und die tollen Klamotten!
 
An die Bosse hier im Board (((-:
Kann man die Versteigerung nicht irgendwie ´´festpinnen´´?

Ich hab´ null Ahnung ob so etwas geht und frage deshalb höflich an.
Die Versteigerung geht sonst unter und es kommt für´s Kinderheim kein Geld zusammen.
Das würde ich sehr schade finden.
 
ist es nun vorbei?????? so ein mist.... konnte gestern nicht mehr in s netz.... wollte die sachen doch unbedingt haben....sage einfach mal 75€......
 
nur so mal nachdenk* bei uns auf der dorfkirmes wurde bei versteigerungen immer "amerikanisch" versteigert. so hieß das. jeder zahlte die Summe die er höher bot. vielleicht kommt dann mehr zusammen. ist nur die frage ob dann jeder auch seine 2€-5€ ect. direkt überweist.........
 
Kann man die Versteigerung nicht irgendwie ´´festpinnen´´?

Ich habe das Thema innerhalb des Bereiches ganz nach oben geschoben.
Dort bleibt der Beitrag bis zum Ende der Versteigerung stehen.
 
Möchte mich der Idee von Sibille anschließen.
Fände "amerikanisch" Versteigerung auch gut.
LG Elli
 
Möchte mich der Idee von Sibille anschließen.
Fände "amerikanisch" Versteigerung auch gut.
LG Elli

Verstehe leider wie meist nur "Bahnhof" mit amerikanischer Versteigerung.
Die zusätzlichen 2 echt bezaubernden Kleider aus Beitrag # 19 sind schon unterwegs zu "Hänschen und kommen sicherlich heute noch mit auf die Startseite, sofern es seine Zeit zulässt.

Lg Nati
 
Bei amerikanischer Versteigerung zahlt der Nächstbietende immer nur die Differenz:
Also ich biete 5€ (muss sie auch zahlen) Sibille sagt dann 10 € und muss auch nur 5 bezahlen. Marlene geht auf 15 € und zahlt 5 € und dann sagt Nati 20€ und zahlt auch 5
€. So geht es immer weiter, bis eine bestimmte Zeit (die niemand kennt) abgelaufen ist.
Der Gewinner kann Glück haben und nur ein letztes Gebot abgegeben haben, während die anderen fleissig gesteigert haben ;-)
Hoffe habe es einigermaßen verständlich erklärt. Macht echt Spass und ist spannend bis zur letzten Minute.
LG Elli
 
Bei amerikanischer Versteigerung zahlt der Nächstbietende immer nur die Differenz:
Also ich biete 5€ (muss sie auch zahlen) Sibille sagt dann 10 € und muss auch nur 5 bezahlen. Marlene geht auf 15 € und zahlt 5 € und dann sagt Nati 20€ und zahlt auch 5
€. So geht es immer weiter, bis eine bestimmte Zeit (die niemand kennt) abgelaufen ist.
Der Gewinner kann Glück haben und nur ein letztes Gebot abgegeben haben, während die anderen fleissig gesteigert haben ;-)
Hoffe habe es einigermaßen verständlich erklärt. Macht echt Spass und ist spannend bis zur letzten Minute.
LG Elli

Danke begriffen! Nicht schlecht! Aber ob hier umsetzbar?
 
Denke schon.
Der Kreis ist überschaubar und da es um eine gute Sache geht,
gehe ich davon aus, das jeder so ehrlich ist und dem Anbieter die
Zockerschulden bezahlt für Marawilla.
Auf die Kleider hätte ich gern gezockt.
Das ganze Paket wird mir zu viel.
LG Elli

PS: Vielleicht kommen ja die Kleider nicht pünktlich an und wir können es probieren.
 
Denke schon.
Der Kreis ist überschaubar und da es um eine gute Sache geht,
gehe ich davon aus, das jeder so ehrlich ist und dem Anbieter die
Zockerschulden bezahlt für Marawilla.

Missverständnis! Ehrlichkeit meinte ich damit nicht. Habe nur keine Vorstellung wie das laufen soll`Anhand einer nicht einsehbaren Bieter-Liste oder.... ach ich weiss ich mache wahrscheinlich wieder alles viel zu umständlich wie es ist.

Zitat Elli:
PS: Vielleicht kommen ja die Kleider nicht pünktlich an und wir können es probieren.

Hm Elli, das wird wohl nichts. Die Versteigerung läuft noch genau 4 Wochen und das Päckchen bereits unterwegs zu Hänschen. Unsere Post ist zwar nicht immer schnell, aber in diesem Fall......

Lg Nati
 
Ahhh .....
Dann ist die Versteigerung doch noch nicht ganz verstanden ;-)
Die Gebote sind für jeden sichtbar und so kann man später nachzählen,
wer was zu zahlen hat. Wenn Du nämlich 20€ geboten hast, komme ich mit 25 €
und so mit schulde ich in der Aktion schon 10 € und so geht das immer weiter.
Nur der Anbieter weiß0, wann die Aktion zu Ende ist.
LG
 
Nati,
dat haste abber jans lieb jesacht!
2 Seelen! Danke!

Gut das die Hinterfront auf dem Weg der Besserung ist........(((-:
Ruhe, nur Ruhe!
 
marlene...ist ganz einfach....zähl zusammen um wieviel du immer erhöht hast dann weißt du wieviel die "amerikanische" versteigerung dich bis jetzt gekostet hätte ohne gewähr das du das paket erhälst. es wär ein bisschen näher dran an gelder sammeln :) und wäre spannend bis zum schluß. du kannst nur sehen wieviel insgesamt an geld schon angekommen ist weißt aber nicht wann es zu ende ist und es zahlen halt mehrere leute die summe die am ende erzielt wird. dabei nimmst du meistens mehr ein weil es nicht eine summe für einen ist.
 
Kapiert Sibille!
Ich stand auf der Leitung!
Das ist gut!

Auch wenn die Admins mich erschlagen: ich habe noch einen anderen Vorschlag!
Da es viele gemischte Sachen sind ist es vielleicht für ein Vorteil wenn man diese etwas nach Sachen trennt und so versteigert.
Klamotten.....
Bilder und Vase.....
Bücher.....usw.
Manche Männer bieten vielleicht nicht mit weil sie keine Verwendung für Frauenkleidung haben (um nicht in Verruf zu kommen -:) )
Alles andere ist auch interessant für die Männerwelt.
Ist nur mal so ein Gedanke von mir.
Vielleicht läßt es sich machen und es kommt mehr Geld für´s Kinderheim zusammen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben