Wer gewinnt die Präsidentschaftswahlen ?

Wahlsieger 2010

  • Fonseka

    Stimmen: 8 38,1%
  • Rajapakse

    Stimmen: 4 19,0%
  • anderer Kanididat

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dieses Thema ist mir zu heiss

    Stimmen: 9 42,9%

  • Umfrageteilnehmer
    21

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.634
Sicher verfolgt Ihr die Vorbereitungen auf die am 26.01.2010 anstehen Präsidentschaftswahlen.

Wer wird letztendlich Eurer Meinung nach die Nase vorne haben ?
 
Dieses Thema ist mir zu heiss...:sorry:

zu heiss?
In Celle?
Hmmm...

Also hier ist es DAS Thema, fuer Alle.
Und jeder redet inzwischen recht offen darueber. Und kaum noch ueber andere Themen (wie z.B. Haiti, wo es allemal schlimmer zugeht als jemals hier nach dem Tsu).

Jeder der ein Handy hat wird angerufen oder bekommt Wahlpropaganda per SOS - SMS.
Von beiden Seiten.

Auch werden alle, die Internet haben mit politischem Spam und Kopf an Kopf ueberbietender Reklame konfrontiert. Facebook, z.B. freut sich, denn beide Parteien schalten Links, die inzwischen Millionen kosten (US$., nicht Loopees) s. Anhang.

Interessant ist es.
Und keiner kann sich hier mehr wirklich daraus halten.

Sorry.
Eine Meinung von
F***
 

Anhänge

  • Fullscreen capture 132010 23341 AM.jpg
    Fullscreen capture 132010 23341 AM.jpg
    55,3 KB · Aufrufe: 26
zu heiss?
In Celle?
Hmmm...

Sorry.
Eine Meinung von
F***

Verstehe ich auch nicht? Muss ich und will ich auch nicht!
Ist doch wie Lotterie! Wir tippen doch nur! Das andere liegt alleine in der Hand aller Sri Lankis uns sie werden mit dem Endergebnis leben müssen!
Wir sind hier weder pro noch contra sondern völlig neutral! Was ist denn zu heiss, wenn es das nicht mal mehr in SL ist und offen darüber diskutiert wird???

Grübelt warum heiss?
S.C.

Ich hasse diese Miniaturansichen, kaum was zu erkennen, geht es nicht irgendie anders? Mal ganz schüchten gefragt??
 
Fred,

Leila stand bereits kurz vor einer Verhaftung ................:lach:

Schon vergessen ?

Ich frage aber so einfach pauschal nach Eurer persönlichen Meinung. Mehr ist es und soll es auch nicht sein. Die Umfrage ist nicht öffentlich und sicher werden auch Mitglieder des SLB in der Zukunft nach SL dürfen - egal, wie sie abgestimmt haben.
Wir nehmen ja an den Wahlen nicht teil und machen keine Propaganda sm11:

Hänschen :coffee:
 
Politisch halte ich mich raus, ob Griechenland,Indien, France, Italien und Sri Lanka. :hauen:
 
Politisch halte ich mich raus, ob Griechenland,Indien, France, Italien und Sri Lanka. :hauen:


Das machen wir alle auch!
Nur SL steht uns wohl allen am Nächsten sonst wären wir nicht in diesem Forum Und auch da halten wir uns neutral!
Wo ist das Problem??
Es geht um eine schwerwiegende Wahl die über das Wohl des Landes enscheidend sein wird und wir können an der Entscheidung der Sri Lankis nichts ändern!

Büschchen Kopfschüttelnd!
Nix für ungut! S.C.
 
Hallo S.C

Die Grafik machst grösser, indem Du sie anklickst.

Zum Thema selbst, möcht ich das Folgende sagen.
Wenn man die Einheimischen beobachtet, dann fangen sie erst jetzt an, auch ein Bisschen offener ihre Meinung zu sagen.

Wenn man hier aber öffentlich seine Meinung vertritt, ist immer mehr, oder weniger Angst dabei.

Das läuft dann irgendwann auf die Sache raus, dass man das, oder jenes gesagt haben soll.
Man wird mit seiner Meinung verpfiffen.

Wen nun der falsche Kandidat gewinnt, ist damit zu rechnen, dass man anschliessend eins auf die Rübe bekommt.

Was ich aber sagen kann : Es gibt sri lankische Familie, die wegen dieser Wahlen sogar geteilter Meinung sind.

.... und als Ausländer ist es eh besser, die Klappe zu halten.

Gruss

sudu
 
Genau das denke ich auch!

Wenn der falsche gewinnt, dann haben wir evtl. ein Problem, das sich ganz einfach hätte vermeiden lassen...

UND liebe S.C. das Thema ist leider eben doch ziemlich heiß hier und du in deinem kühlen Berlin kannst ja gern deine Meinung kund tun.
 
Genau das denke ich auch!

UND liebe S.C. das Thema ist leider eben doch ziemlich heiß hier und du in deinem kühlen Berlin kannst ja gern deine Meinung kund tun.

Habe ich meine Meinung kundgetan? Ich glaube nicht! Ich habe nur das wiedergegeben was man mir wiederholt sagte liebe bea, weder Namen noch dgl. genannt.

Meine persönliche Meinung behalte ich schön für mich und werde deshalb trotzdem meinen Tip abgeben, auch aus dem kühlen Berlin. Als Ausländer in Sri Lanka, so verstehe ich Sudu..... UND auch hier äussern wir keinerlei Meinung!! Weder pro noch contra.
Verrate mir mal bitte einer was an einem NUR Tip oder besser gesagt Vermutung HIER so heiss sein soll?
Das heisst noch lange nicht, dass ich auch denjenigen befürworte. Ob der oder der! Das bleibt schön bei mir!!!!
S.C.
 
Ich behalte meine Gedanken auch lieber für mich.
Ich glaube, dass das Internet nicht der geeignete Ort ist, meine Ansichten zu äussern
oder einen Tip abzugeben.
Egal ob das öffentlich oder nichtöffentlich ist. Denn, was ist schon "nichtöffentlich"???
Ich lese zwar interessiert alles mit, aber das war es auch schon.
 
Ich kann nicht nachvollziehen, warum es einigen SL-Freunden so schwer fällt, sich (anonym) über die bevorstehende Wahl zu äußern.
Wovor habt ihr denn Angst? Was könnte denn die Konsequenz sein, wenn man hier seinen "Tip" abgibt?

:?:

Verstehen würde ich, wenn jemand sagt, daß für ihn/sie grundsätzlich Wahlen in einem anderen Land uninteressant sind, und man sich deshalb nicht an so einer Umfrage beteiligen könnte.
Wenn das jedoch so ein "heißes Thema" ist, dann sollte vielleicht auch mal darüber nachgedacht werden, ob in Zukunft überhaupt noch dieses Land als Happy-Holliday-Ziel in Frage kommt.

Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, wer in SL das Sagen hat. Sollte durch einen "Führungswechsel" mein Urlaubsvergnügen irgendwie eingeschränkt oder gar gefährlich sein, dann suche ich mir (weiterhin) weniger "komplizierte" Reiseländer aus.
So einfach ist das.

Guddi
sm13:
 
Neutralitaet ist nicht ganz so einfach....

Wir beneiden Euch!
Offenbar sieht die Welt bei Euch, in Eurer sicheren 'Zelle' sowie ueberhaupt in Eurer freien EU ganz anders aus.
Als hier bei uns.
Ich jedenfalls kann eure Angst nicht so ganz verstehen.
Für uns, hier 'vor Ort' (NGO Sprache) sieht er Alltag, nur mal so zum Beispiel, etwas anders aus.
Warum?
OK, sollen wir 'ne neue Umfrage starten?
Hier ist EIN Grund, warum wir uns kaum 'aus den Angelegenheiten 'vor Ort' heraushalten koennen:

Frage:
Was würdet Ihr denn, in unserer Lage machen:
(siehe Bild unten)

1.) Nichts unternehmen?
2.) Der Polizei und dem Gesetz helfen, verbotene Plakate zu entfernen?
3.) Oppositions Plakate des ex. Generals errichten>
4.) Oder errichten lassen von GF Freunden?
4.) Weiter zuzulassen, das das SVH als Regierungsfreundlich angesehen wird?
5.) Welche Lösung bietet sich an?

Das Problem ist das wir wirklich neutral bleiben wollen.
Aber obwohl keinerlei Fotzeka Poster bei uns gesichtet wurden, wird fast jede Nacht ein neues MR Plakat an das Siam View gehängt.
Das wird im ungebildeten Doof "Arugam Bay" als SVH Unterstützung unseres lieben Präsidenten verstanden.

Ich jedenfalls hab kein Pam Pam damit hier öffentlich zu sagen, das ich damit NICHT einverstanden bin.
Karuna Typen im weisen Van sind mir auch egal.
Und, ehrlich mal:
Ich kann Euch zwar verstehen.
Aber echt nachvollziehen konnte ich die von Einigen offenbar beliebte sog. "Vögel Strauss" Taktik NIE.
WAS HABT IHR DENN ZU VERLIEREN BITTE?
Irgendwann sollteb doch der Punkt kommen, wo man stark genug sein sollte, zu seiner Meinung zu stehen.

Provozierend.
Wie bisher immer. Sorry,
Eurer
Unke F***
 

Anhänge

  • DSCI0116.JPG
    DSCI0116.JPG
    83,9 KB · Aufrufe: 16
AW: Neutralitaet ist nicht ganz so einfach....

Ich verstehe das auch nicht so richtig wirklich.



Jetzt muss ich aber doch nochmal den Mund aufmachen und und wenn es das letztemal ist! Ich werde ohnehin nun mal eine nötige Forumspause einlegen!

Wir alle, oder zumindest einige wissen bestens dass alle Sri Lanka-Foren aber auch alle, hier wie in auch in Sri Lanka gelesen werden! Und nicht nur vom "Kleinen Mann".

Bei der schon einiger Zeit bestehenden Übersensibilität der zuständigen Stellen, wäre es geradezu eine Unverantwortlichkeit dem Forumsbetreiber gegenüber und das ist nun mal Hänschen seine offene Meinung rauszuposaunen. Sein Name, seine Adresse steht im Impressum nicht unsere!!!!!

Wir haben gar nichts zu verlieren. "Hänschen und Biggi" kann es mit affenartiger Geschwindigkeit passieren dass sie am Immigrationsschalter zurückgewiesen werden. Es wäre nicht der erste Fall.

Das alles hat mit "Vogel Strauss Politik" nicht annähernd was zu tun.

Schon mal daran gedacht?

So ist es nur ein Tip oder auch Wette, kann man sehen wie man will.

Jegliche andere politische negative Äusserung, egal in welche Richtung zum jetztigen Zeitpunkt, wäre voll daneben.

Ansonsten halte ich es wie "Guddi" ....dann eben nicht! Ja so einfach ist es!!!! Soll ja bekanntlich noch andere schöne Fleckchen Erde geben und das ohne Probleme. Hätte ich nicht dieses Schnäppchen ergattert wäre SL dieses Jahr ohnehin ausgefallen.

S.C.
und tschüsssss bis demnächst.

Hänschen wäre nett wenn Du Dich aufgrund meiner weitergeleiteten SMS an Dich noch melden würdest.
 
AW: Neutralitaet ist nicht ganz so einfach....

Tut mir leid, davon hatte ich echt keine Ahnung.:sorry:
 
Bei der schon einiger Zeit bestehenden Übersensibilität der zuständigen Stellen, wäre es geradezu eine Unverantwortlichkeit dem Forumsbetreiber gegenüber und das ist nun mal Hänschen seine offene Meinung rauszuposaunen. Sein Name, seine Adresse steht im Impressum nicht unsere!!!!!

Wir haben gar nichts zu verlieren. "Hänschen und Biggi" kann es mit affenartiger Geschwindigkeit passieren dass sie am Immigrationsschalter zurückgewiesen werden.


Da sind wir bei einem Thema, welches ich hier im SLB bereits angesprochen hatte.

Wir leben in D und ich als Betreiber dieses Forums versuche auch den Tourismus in Sri Lanka zu beleben. Dieses Forum kostet jeden Monat Geld und recht viel Zeit und Arbeit.
Sollte die Konsequenz sein, nicht in SL einreisen zu dürfen, werde ich natürlich entsprechend reagieren.

Wie oben bereits erwähnt, es gibt andere wunderschöne Länder auf unserer "Scheibe". Plan B liegt bereits vor, da ich sicher nicht nur Freunde im www und realen Leben habe. :wink:

Ich finde es allerdings erschreckend, wenn man nicht einmal in einem relativ demokrat. Land ( D ) seine freie Meinung äussern darf und selbst dieses Konsequenzen haben sollte, nur weil Menschen Ihre Meinung öffentlich äussern. Wir wollen die Politik sicher nicht beeinflussen, nehmen uns jedoch das Recht raus, darüber zu diskutieren. Das sollte legitim sein, oder ?

:coffee:
 
Original Text gelöscht da es ohnehin keiner hören will.


Dann eben jetzt gar nichts mehr,wenn es keiner versteht! Lieber Gott wir sprachen vom Tip. So manch einer versteht wieder mal nur das was er verstehen oder rauslesen will. Von mir kommt nun definitiv nix mehr, ist wohl einigen auch lieber! Mir egal!
Hänschen Du kannst mich löschen, meine Zeit ist mir nun echt zu schade für so einen Hick Hack.

S.C.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie soll ICH das jetzt noch verstehen????

Wenn ich schreibe dass es mir zu heiß ist einen Tipp abzugeben dann verstehst DU das nicht, irgendwie widersprichst du dir doch ständig selbst.

Nix für ungut, aber da komm ich nicht mehr mit.
 
Oben