Wer gewinnt die Präsidentschaftswahlen ?

Wahlsieger 2010

  • Fonseka

    Stimmen: 8 38,1%
  • Rajapakse

    Stimmen: 4 19,0%
  • anderer Kanididat

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dieses Thema ist mir zu heiss

    Stimmen: 9 42,9%

  • Umfrageteilnehmer
    21
Der Wahlleiter hat bereits dementiert und bestätigt, dass Fonseka gewählt werden kann.

Elections Commissioner Dayananada Dissanayaka released a statement a short while ago stating that a candidate need not be a registered voter nor cast his vote in order to be eligible to run for office and thereby Sarath Fonseka is eligible to run for the post.

State media had earlier reported that Fonseka was not eligible to vote as he was a US citizen and was also not qualified to run for Presidency. General Fonseka however said the claims were baseless.

Quelle

Es spricht also nichts dagegen. :coffee:
 
sudu, das habe ich gestern schon irgendwo gelesen. Aber man muss nicht registriert sein um sich als Kanditat aufzustellen. Es genüge Singalese und über 30ig zu sein.
 
Premasiri

Daum geht es mir eigentlich nicht mal. Man sieht einfach, dass alle möglichen Register gezogen werden.

Gruss

sudu
 
Man sieht einfach, dass alle möglichen Register gezogen werden.

sudu

habe sehr viel erfahren und auch mitbekommen als ich im Urlaub war. Ueber den General wurden viele Lügen verbreitet und die Leute wurden von der blauen Partei mit viel Geld bezahlt, dass sie diese Lügen erzählen.

Premasiri
 
Wie es scheint haben diese Methoden ja gewirkt. :evil::(

Komisch finde ich auch, dass man wegen angeblicher Deserteure das Hotel, in dem SF sich derzeit aufhält mit gleich 400 Mann umstellt haben soll. Komisch, jetzt wo man weiß, das er wahrscheinlichnicht neuer Präsident wird traut man sich plötzlich. Dreimal darf man raten von wem diese Idee stammt. Für mich ein klares Zeichen dafür, dass man doch Angst hat auf der anderen Seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie es scheint haben diese Methoden ja gewirkt. :evil::(

Komisch finde ich auch, dass man wegen angeblicher Deserteure das Hotel, in dem SF sich derzeit aufhält mit gleich 400 Mann umstellt haben soll.

Leider haben diese Methoden gewirkt xjoschx. Hörte ca. vor 10 Min. im Schweizer Radio das S.F. ev. verhaftet werden sollte.

Was passiert dann, wie reagieren die General treuen?

Premasiri die sehr traurig ist
 
Leider haben diese Methoden gewirkt xjoschx. Hörte ca. vor 10 Min. im Schweizer Radio das S.F. ev. verhaftet werden sollte.

Was passiert dann, wie reagieren die General treuen?

Premasiri die sehr traurig ist

Ich befürchte, dass man weit mehr vorhat als den General nur zu verhaften. Mit Demokratie hat das nix mehr zu tun. Ich betrachte SL ab sofort als ein Land in dem ein Diktator sein Unwesen treibt. Mal abwarten was die Internationale Gemeinschaft dazu sagen wird. ICh befürchte nur die werden sich wie immer fein raushalten.

Josch
 
Oben