Wer gewinnt die Präsidentschaftswahlen ?

Wahlsieger 2010

  • Fonseka

    Stimmen: 8 38,1%
  • Rajapakse

    Stimmen: 4 19,0%
  • anderer Kanididat

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dieses Thema ist mir zu heiss

    Stimmen: 9 42,9%

  • Umfrageteilnehmer
    21
So hat jeder seine Sichtweise!

Schade SC!!!
Sehr schade!
Ich fand Deine ``Berichterstattung´´ hervorragend und sehr informativ!
Würde sie sehr vermissen!!!!!
 
Danke Marlene sehr lieb von Dir! Wir bleiben in Verbindung! Meine email hast Du ja.
Ich sehe keinen Widerspruch da es sich um 2 Paar Schuhe handelte!
Wenn ich jemandem nicht in den Kram passe dann gehe ich halt , so einfach ist das und ich werde endlich wieder ein bisschen Zeit für andere Dinge des Lebens haben die auf der Strecke blieben. Habe ohnehin zuviel Zeit vor dem PC bzw. fast ausschliesslich nur hier verbracht.

Es hat mir sehr viel Spass gemacht!
Wünsche Euch ALLEN etwas: Nämlich alles Gute!!!!

S.C.
 
Nichts Machen!!

....Ist wie in der Lotterie...


Respekt!
Ich wusste gar nicht das bei Eurem Lotto die Chancen auch so um 50/50 liegt.

Kulturunterschied....eben nur.
Hier ist man es gewohnt zu denken, das die Chancen irgendwas Vernünftiges in der grossen S.L. Staats Lotterie zu gewinnen bislang so um die 22 Mill zu Eins. liegen (evtl. bei nur 200 Einwohnern weniger).

Die Wahl betrifft hier inzwischen jeden.
Und jeder scheint eifrig und so offen wie nie zu diskutieren.

Ich sehe keinen Grund, sich aus der annoymen Ferne anders zu verhalten, als Ansässige hier. Aber natürlich respektiere ich jeden Entschluss, neutral zu bleiben.

Aber:
Kann mir denn niemand einen Rat geben?
Was sollen wir mit der Plakat Sache machen?
Heute um 16:30 -in 1 1/2 Stunden ist eine Versammlung angesagt, gegenüber von unseren "Arugam Bay Tourism Association" Freunden.
Wir haben keinerlei Probleme mit denen.
Aber ich möchte vermeiden, das wir von der Meute als pro MR angesehen werden.
Wie kann das Siam View weiterhin neutral bleiben/wirken?

Schild abbauen?

Leute, die Sache ist nicht unwichtig. Es kann Kravalle vor der Tuer geben..
Ich hoffe immernoch, das keiner von Euch Angst hat, mir 'ne Mail zu senden; meine Verbindungen Hier sind jedenfalls sicher.
Ich will ja auch nur mal Eure Meinung wissen, wie IHR in einer derartigen Situation handeln wuerdet.
Theorie - wie oft in Foren.
Oder Praxis - wie unser Alltag?
Die Antwort sehe ich allerdings bereits auch schon vorraus:
(siehe Uberschrift)

Gruß & No Pam Pam
sagt mir Leila,

F***
 
Fred, kann dir leider auch keinen Rat/Tip geben.
Wünsche dir aber, daß Alles friedlich verläuft.

Alles Gute für euch
Chris
 
Hallo Fred,
so aus der Ferne kann man keine echten und hilfreichen Ratschläge geben. Was bei Euch schon im Vorfeld dieser Wahlen passiert, bekommt man hier in D (Europa?) doch gar nicht mit...es sei denn, man liest halt "spezielle" Seiten im I-net.
Den meisten SL-Reisenden ist es doch nur wichtig, daß dieses Land auch weiterhin als Urlaubsziel erhalten bleibt.Politisches Interesse besteht so gut wie gar nicht.
Das sieht man alllein an der Tatsache,wieviele Mitglieder aus den Reiseforen sich überhaupt zu Wort melden, wenn es um so brisante Themen geht. Mehr Anklang und Teilnahme findest du eher bei BB-Storys,Häuservermietung oder irgendwelchen Spendenaktionen sm1:.

Was die Plakate betrifft, da läuft das hier in D etwas anders - da regen wir uns höchstens darüber auf, daß dafür -zig Millionen € rausgeschmissen werden! Wessen Konterfei dabei in jeder Bushaltestelle zu sehen ist oder an jedem Baum hängt, ist dabei weniger interessant...

Wenn also bei Euch das Entfernen eines MR-Posters nicht so ganz ohne Probleme möglch ist, dann könnte ja vielleicht die Gegenpartei sich dazugesellen...Müßte doch machbar sein - oder?
 
Hallo Fred ich wüßte schon was Du machen kannst. Besorg Dir die Kuh des Nachbars oder eines Dorfbewohners und mach Ihr das Plakat schmackhaft. Kannst ja ein bißchen Honig draufschmieren.

Beispiel war schonmal zu sehen hier nochmal
 

Anhänge

  • image43233galleryv9udfv.jpg
    image43233galleryv9udfv.jpg
    96 KB · Aufrufe: 9
AW: Neutralitaet ist nicht ganz so einfach....

Jetzt muss ich aber doch nochmal den Mund aufmachen und und wenn es das letztemal ist! Ich werde ohnehin nun mal eine nötige Forumspause einlegen!

Wir alle, oder zumindest einige wissen bestens dass alle Sri Lanka-Foren aber auch alle, hier wie in auch in Sri Lanka gelesen werden! Und nicht nur vom "Kleinen Mann".

Bei der schon einiger Zeit bestehenden Übersensibilität der zuständigen Stellen, wäre es geradezu eine Unverantwortlichkeit dem Forumsbetreiber gegenüber und das ist nun mal Hänschen seine offene Meinung rauszuposaunen. Sein Name, seine Adresse steht im Impressum nicht unsere!!!!!

Wir haben gar nichts zu verlieren. "Hänschen und Biggi" kann es mit affenartiger Geschwindigkeit passieren dass sie am Immigrationsschalter zurückgewiesen werden. Es wäre nicht der erste Fall.

Das alles hat mit "Vogel Strauss Politik" nicht annähernd was zu tun.

Schon mal daran gedacht?

So ist es nur ein Tip oder auch Wette, kann man sehen wie man will.

Jegliche andere politische negative Äusserung, egal in welche Richtung zum jetztigen Zeitpunkt, wäre voll daneben.

Ansonsten halte ich es wie "Guddi" ....dann eben nicht! Ja so einfach ist es!!!! Soll ja bekanntlich noch andere schöne Fleckchen Erde geben und das ohne Probleme. Hätte ich nicht dieses Schnäppchen ergattert wäre SL dieses Jahr ohnehin ausgefallen.

S.C.
und tschüsssss bis demnächst.

Hänschen wäre nett wenn Du Dich aufgrund meiner weitergeleiteten SMS an Dich noch melden würdest.


Ich wollte durch meine Frage, die ich aus Unwissenheit hier stellte, niemanden aus dem Forum vertreiben.
Da gehe wohl besser ich.

Hänschen , lösch mich bitte.

Machts gut und tschüß
amira
 
AW: Neutralitaet ist nicht ganz so einfach....

Ich wollte durch meine Frage, die ich aus Unwissenheit hier stellte, niemanden aus dem Forum vertreiben.
Da gehe wohl besser ich.

Hänschen , lösch mich bitte.

Machts gut und tschüß
amira

AMIRA Du bist in keinster Weise gemeint, und ich habe mich durch Dich niemals angegriffen gefühlt. Bleib mal schön hier und halte die Stellung! Vertreiben könnte mich ohnehin keiner, egal wer, ich gehe freiwillig!


S.C.
 
Seid Ihr bitte alle wieder vernünftig und kommen wir zum eigentlichen Thema ?


Danke, Hänschen :coffee:
 
Stuermische Zeiten....auch im SLB?

Hallo Fred ich wüßte schon was Du machen kannst. Besorg Dir die Kuh des Nachbars oder eines Dorfbewohners und mach Ihr das Plakat schmackhaft. Kannst ja ein bißchen Honig draufschmieren.

Beispiel war schon mal zu sehen hier nochmal

Tolle Idee, Xyjosh!
Klappt hier aber leider nicht.
Denn die Reklame ist zu hoch angebracht, sogar für GirAffen.
Muss auch so sein, denn jeden Tag ist eine Horde Wasserbüffel, 'ne Kuh oder Schaf und auch hunderte von echten Affen unterwegs auf unserem AbaY "Kuh-Damm".
Egal, keine Sorgen mehr. Danke fuer den Ratschlag!

Der Fall hat sich heute Nachmittag fast von ganz allein erledigt.
Wie?
Das Treffen war von ABTA und es ging um die Idee, das wir irgendwann mal so 'ne Art Müllabfuhr bekommen sollen.
Zu diesem Zweck wurde vis a vis den ganzen Abend diskutiert.
Ohne Lösung natürlich, es bleibt alles beim Alten hier. In der Bay.
Da die Sache durch irgend eine int. Organisation gesponsored wird, sollten alle Anwesenden schon mal 2,000Rs./ spenden. Die Tsu Opfer freuten sich.....

Ich hielt mich 'raus; die wissen alles besser als Unke F***.
Wie üblich, machten wir aber einen geWissen, praktischen Anfang.
Mit der Sperr-Müll Entsorgung im 'Vor Ort' & besonders vorm Haus.
Es war sehr windig heute Nachmittag.....

Gruß
F***

PS.: Wie kann ich denn helfen, den Kleinkrieg im SLB zu enden?
Oh, Amigos! Ihr habt Sorgen! Bleibt on Board. Wir haben Euch echt sehr lieb!
Auch wollt Ihr bestimmt nicht, das einer der Beiden tollen Betreiber dieses guten Forums (H&B) in die Luft gehen muessen? Wegen ein paar kleinen Missverstaendnissen, oder?
 

Anhänge

  • DSCI0018.jpg
    DSCI0018.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 18
Ich werde in diesem Thread nichts mehr schreiben und gut ist.

Die Betreiber sollen auf keinen Fall Schwierigkeiten bekommen und Ärger wollte ich mir mit meiner Frage eigentlich auch nicht einhandeln.
 
Hey Amira immer schön cool bleiben, so schlimm war deine Frage jetzt auch nicht :)

aber ich äußere mich hier auch nicht mehr zu diesem Thema, denn offensichtlich fehlt mir das Verständnis für manche Beiträge.

Und eigentlich hoffe ich nur noch, dass die Wahlen hier letztendlich friedlich verlaufen, auch wenn vielleicht nicht der 'Richtige' - wer immer das sein mag - gewinnt.
 
Gebt ein Beispiel in Friedfertigkeit.

Ich versteh es nicht, warum sich die Leute hier so angiften.

:finger:Mal ehrlich, wenn wir im SLB uns wegen dem Thema Presidentschaftswahlen in SL schon so in die Haare bekommen und gegenseitig verbal fast zerfleischen, warum wundern wir uns dann über eine aufkeimende Agressivität und Gewalt in Sri Lanka selbst. Gehen wir doch bitte mit einem guten Beispiel voran und üben uns wieder in friedvollem Miteinander.
Ob's hilft, keine Ahnung, aber schaden tut's auch nicht.:wink:
 
Hallo zusammen

Ich verstehe Fred's Situation durchaus. Als Hotelbetreiber ist es natürlich nicht einfach.

Der sudu hat es da besser.

Ich wurde gestern auf der Bank gefragt, für wen ich stimme.
Ich habe mein Gegenüber nur erstaunt angeschaut. Erstaunt, weil ich ja als Ausländer hier nicht abstimmen kann.

So habe ich Ihm dies dann auch in etwa so erklärt. Er hat aber nicht locker gelassen und fragte, für wen ich denn stimmen würde, wenn ich abstimmen könnte.

Ich sagte Ihm, dass ich Schweizer sei und kein Sri Lankan. Ich könne mir vielleicht anmassen, von der Schweizer Politik was zu verstehen, aber um die sri lankische Politik jemals verstehen zu können, dafür sei ich wohl inzwischen zu alt.

Er hat nicht aufgegeben und meinte, was ich den stimmen würde, wenn ich ein Sri Lankan wäre.

Look, i'm a Swiss and i will be forever a Swiss.

I'm living here, that's all. Ich bin Ausländer und drum halt ich meine Klappe.

Wenn Du nun wissen willst, wie meine Frau abstimmen wird, musst Du sie selber fragen. Ob sie es Dir aber sagen wird, kann ich nicht mit Sicherheit sagen.

Nun ....

Ich halt mich aus solchen Dingen der Einfachheit halber raus. Was soll ich mich in was einmischen, was mich im Grunde genommen gar nichts angeht ?

Was mir in diesem Zusammenhang grad auffällt.
Ich werde hier von den Sri Lankans nie was über die Schweizer Politik gefragt ......

:wink: sudu
 
Gerade zurück aus SL kann ich nur sagen, dass ich dort jeden nach seiner Meinung gefragt habe, was er denkt, wie die Wahl ausgeht. Ich habe aber NICHT gefragt, wie er wählen würde.

Ich kann sagen, ich verstehe ein klein wenig die Argumente beider Lager und meiner Einschätzung nach, geht es wirklich sehr knapp aus, zumindest in der Region um Galle.

Selbstverständlich habe ich mich als Ausländerin auch heraus gehalten und habe auch die Meinung meines gegenüber akzeptiert.


Zum Forum hier kann ich nur sagen, dass ich bei einigen Beiträgen den Eindruck habe, als würden einige Mitglieder selbst wählen / wählen müssen oder sogar selbst zur Wahl stehen.

Die Umfrage ist anonym. Keiner muss sein Abstimmungsergebnis öffentlich mitteilen. Und manchmal sollte man mal erst mal einen Kaffee trinken und etwas später antworten.
Kommt mal wieder runter!

Im Übrigen kann ich bestätigen, dass massenhaft schriftliche Wahlwerbung oder per sms oder Internet versendet wird. Einige Geschäftsinhaber haben mir auch gesagt, dass sie angerufen worden sind.
Ich finde es nur traurig, dass von beiden Seiten so viel Geld dafür ausgegeben wird, wo es doch dringend an anderen Stellen gebraucht würde.

Sicherheitshalber habe ich mal den neuen 1000 er nicht ausgegeben, sondern als Souvenir mitgebracht :-)


Hoffentlich bleibt es ruhig!!!! (hier wie dort)


LG Andrea
 
Oben