Wichtig: Umfrage: Usertreffen 2010

Wo soll das Usertreffen 2010 stattfinden

  • Ich komme nur bei Alternative 1.

    Stimmen: 7 41,2%
  • Ich komme nur bei Alternative 2.

    Stimmen: 4 23,5%
  • Ich komme auf jeden Fall, der Ort ist mir egal.

    Stimmen: 6 35,3%

  • Umfrageteilnehmer
    17

xjoschx

Well-known member
Registriert
13. Dez. 2006
Beiträge
2.211
Hallo Liebe Forengemeinde!

Lange ist es her, dass wir uns zum letzten Mal gesehen haben und so wollen wir auch in diesem Jahr wieder ein Forentreffen veranstalten. Fragen gab’s schon viele danach und die grundsätzliche Bereitschaft ist ja auch vorhanden, wie hier durch Umfrage schon mal festgestellt wurde.
Nun steht ein Termin für das Treffen fest. Es ist, so denken wir, ein recht geschickter Termin, weil das Wetter da meist schon schön ist und alle am Montag noch die Zeit haben sich von dem sicherlich recht aufregenden Treffen zu „erholen“. Lange Rede kurzer Sinn, es soll am Pfingstwochenende stattfinden.

Somit wäre das Treffen am 22. und 23.05.2010. Anreise wäre natürlich schon am Freitag den 21.05.2010 möglich.

Nun wäre da noch die Frage mit der Unterkunft. Ihr solltet, falls Ihr denn teilnehmen wollt, was wir hoffen, eine der oben genannten Möglichkeiten auswählen oder, falls Euch beides zusagt diese Antwort auswählen. Bitte nur antworten, wenn Ihr auch kommt, da sonst das Umfrageergebnis nicht mehr objektiv wäre.

Hier nun beide Möglichkeiten für die Austragung:

Alternative 1:

„Hotel Bartolomäus“ in Zeitlarn, Nähe Regensburg

Karte

http://www.hotel-bartholomaeus.de/

Ungefähre Preise aus dem letzten Jahr:
Doppelzimmer : 65 € inkl. Frühstück
Einzelzimmer: 49 € inkl. Frühstück


Ich denke, dass dürfte auch in diesem Jahr nicht groß anders sein.
Dieses Haus dürfte allen Besuchern des letzjährigen Usertreffens noch in Erinnerung sein, da wir uns damals dort getroffen haben.
Anzuschauen und zu unternehmen gibt’s in Regensburg immer etwas.

Alternative 2:

„Hotel-Gasthof Alte Linde“ in Waldhausen

Karte

http://www.hotel-altelinde.de/

Ungefähre Preise (bei Bestellung über Christina):
Doppelzimmer : ca. 60 € inkl. Frühstück
Einzelzimmer: ca. 45 € inkl. Frühstück


Diesen Voschlag hat uns Christina unterbreitet.
Waldhausen liegt in der Nähe von Heidenheim und noch näher an Großkuchen, Christinas und Erichs Zuhause. Wobei wir auch schon beim Kernpunkt von Christinas Vorschlag wären.
Das Hotel wäre dann für die Übernachtung und/oder auch das Feiern am Freitag gedacht. Alternative zur Übernachtung und/oder Feier (Samstags Feier nur bei Christina möglich nicht jedoch im Hotel) wäre dann auf Vorschlag von Christina auch:
- Camping möglich bei uns im Garten (Wohnmobil etc.)
- Matratzenlager bei uns im Haus
- Zelt für ca. 60 Personen kann aufgebaut werden in unserm Garten

Unternehmungsmöglichkeiten für Samstags:
Limes-Therme-Aalen
Tiefer Stollen Aalen
Benidiktiner-Abtei Neresheim http://www.abtei-neresheim.de/
Steiff-Museum http://www.steiff.com/site/index.php?shopID=4000
Charlottenhöhle bei Giengen-Hürben http://www.lonetal.net/charlottenhoehle.html
Schloß Thurn und Taxis
Härtsfeld-Museumsbahn
Schloß Kapfenburg
Mini-Eisenbahn


Also entscheidet Euch recht bald wo Ihr hinfahren wollt und könnt und was für Euch interessanter erscheint.
Der Ort mit der meisten Zustimmung erhält den Zuschlag.
Dies ist erstmal nur die Umfrage für den Austragungsort. Die Bestellung für die Zimmer folgt später. Da die Zeit jedoch schon drängt werden wir, sobald sich ein Trend abzeichnet, den Ort festlegen und die verbindlichen Zusagen abfragen.
Das Team des SLB würde sich über rege Zustimmung und Beteiligung an der Umfrage und am Treffen freuen. Es wäre doch gelacht, wenn wir den bisherigen Teilnehmerrekord vom letzten Jahr nicht einstellen oder gar übertreffen könnten.

Euer SLB-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe meine Stimme abgegeben, und bin mal sehr gespannt auf das Ergebnis sm9:
 
Habe auch meine Stimme abgegeben,
obwohl ich nur zu 95% zusagen kann.
a. würde ich eine Mitfahrgelegenheit suchen
b. ist da noch ein privater Termin, den ich aber zu 99% absagen kann
LG Elli
 
So wie es bei mir aussieht arbeite ich an Pfingsten. Der Arbeitsplan ist schon geschrieben und kann sehrwahrscheinlich nicht geändert werden ( weil es ist noch jemand in den Ferien ). Auch habe ich gesehen das ich nach Regensburg mit dem Zug fast sieben Std. unterwegs wäre.

Sorry aber das Alters-Pflegeheim hat einen 24 Stunden Betrieb das ganze Jahr.

Freue mich einfach auf Euren Bericht und Photos

Premasiri
 
Auch bei mir wirds wohl nichts mit Pfingsten. Ostern habe ich Urlaub, logischerweise muß ich dann Pfingsten ran. So ist das halt in der Klinik.
 
ich würde sehr gerne kommen aber es ist mir zu weit!

Ich freue mich aber für Euch und wünsche Euch ganz

VIEL SPASS

und macht viele Fotos ...dann kriegen wir Daheimgebliebenen
wenigstens ein bisschen davon ab.
 
das sind ja über 550 km.....etwas weit...... frankfurt wäre besser :))))
wie sieht es aus marlene........
 
Als Oberpfälzer werde ich natürlich die Oberpfalz favorisieren! Die Chance dass weitere Interessenten mitkommen ist dann aus meiner Sicht auch groß.

BS
 
Ich habe meine Stimme abgegeben, und bin mal sehr gespannt auf das Ergebnis sm9:

Ich habe natürlich auch abgestimmt. Wofür ? Mir ist es eigentlich recht egal, wo das Treffen sein wird, da wir eh einige hundert Kilometer fahren müssen. :coffee:

a. würde ich eine Mitfahrgelegenheit suchen

Wir planen Dich dann gerne wieder mit ein. :fing002:


So wie es bei mir aussieht arbeite ich an Pfingsten. Der Arbeitsplan ist schon geschrieben und kann sehrwahrscheinlich nicht geändert werden ( weil es ist noch jemand in den Ferien ).

Schade, ich hatte relativ fest mit Dir gerechnet, aber evtl. bekommst Du es ja doch noch hin. Würde sicher nicht nur mich freuen.

Ostern habe ich Urlaub, logischerweise muß ich dann Pfingsten ran. So ist das halt in der Klinik.

Wir haben lange überlegt, wann sinnvoll wäre und im Team leider auf das o.g. Datum verständigt. Absolut keine Chance ?

wie sieht es aus marlene........

Macht doch auch eine Fahrgemeinschaft , wie wir auch. :fing002:

Als Oberpfälzer werde ich natürlich die Oberpfalz favorisieren!

Du kennst doch den Weg, wenn es nicht bei Dir um die Ecke ist. Familie in den Kofferraum und ab geht es. :mrgreen:

Hänschen wartet noch ein wenig ab :coffee:
 
Schade, ich hatte relativ fest mit Dir gerechnet, aber evtl. bekommst Du es ja doch noch hin. Würde sicher nicht nur mich freuen. :coffee:

Werde es versuchen irgendetwas zu tauschen aber ich kann es noch nicht versprechen. Die Stationsleitung ist ab heute für 14 Tage in den Ferien, darf abwarten bis sie wieder zurück ist.

Premasiri
 
Werde es versuchen irgendetwas zu tauschen aber ich kann es noch nicht versprechen. Die Stationsleitung ist ab heute für 14 Tage in den Ferien, darf abwarten bis sie wieder zurück ist.

Premasiri

Ohhh da würde ich mich auch freuen.

@ Hänschen: Hatte gehofft, dasss ihr mich einplant :-)

LG
 
Hallo Hänschen,

eine kleine Chance bleibt, wenn Pfingsten in der Arbeit wenig los ist. Das weiß ich aber erst einen Abend vorher. Soll heißen, wenn Pfingstsamstagabend tote Hose ist, kann ich Pfingstsonntag freinehmen, also sehr kurzfristig, wenn überhaupt. Also käme für uns wohl eher Zeitlarn in Betracht und dann auch ohne Übernachtung. Das ist die einzige winzige Möglichkeit die bleibt.
Schaun wir mal (würde mein Mann sagen sm1:).
 
Hallo Sudunna,
dann drücken wir mal die Daumen,
das nix los ist. Wäre schön, wenn auch Du und mit Mann und Sohnemann dabei wärst.
LG Elli
 
Hallo ihr Lieben,

habe mich ja schon lange nicht mehr zu Wort gemeldet, aber natürlich schau ich regelmäßig rein, um zu sehen was es Neues gibt.

Das Treffen letztes Jahr war super, und die Fotos stehen immer noch auf meiner Homepage. Ich hoffe es klappt bei mir auch dieses Jahr. Ganz sicher kann ich es allerdings noch nicht sagen.

Liebe Grüße ins Forum
Claudia (croco)
 
Hallo an Alle :wink:

Hab mich auch mal eingetragen.

Da freu ich mich jetzt schon alle wieder zu sehen.

Gruß
Silly
 
Hi Silly,
hoffe Deine Freundin kommt auch mit.
Muß ja nicht immer Thailand sein ;-)
LG Elli
 
Oben