Wichtig: Umfrage: Usertreffen 2010

Wo soll das Usertreffen 2010 stattfinden

  • Ich komme nur bei Alternative 1.

    Stimmen: 7 41,2%
  • Ich komme nur bei Alternative 2.

    Stimmen: 4 23,5%
  • Ich komme auf jeden Fall, der Ort ist mir egal.

    Stimmen: 6 35,3%

  • Umfrageteilnehmer
    17
Aktualisiert


Freitag anreisen werden:

Elli
Biggi
Hänschen
Bea und Wolfi
Josch / Isha
Manuel
Christa & Walter
Traudl
Martinahani (?)

Samstag anreisen werden:

Rathna und Mann
Oberpfälzer & Familie
Priyanthi / Watzmann
Christina / Erich
Claudia
Silly
2 Gäste von Isha und Josch

Ich biete immer noch eine Gelegenheit an, mit unserem Auto anzureisen. Bei Bedarf bitte per PN melden.

Hänschen :coffee:
 
Hallo in die Runde,

bin nun nach einer Pause wieder hier im SLB online. Hatte mit meinen aktuellen Vorträgen, vor allem brandaktuell über Vietnam, sehr viel zu tun....

Schade, bei uns in Baden-Württemberg beginnen die Pfingstferien am Samstag, den 23.05.10
Da wir ein noch schulpflichtiges Kind haben, fliegen wir bereits am Abend des 22.05.10 ab.
Dieses mal geht es nach Südindien an die Ostküste, nach Tamil Nadu. Dies ist auch das Mutterland der Tamilen von Sri Lanka. Wir werden dort eine spannende Film- und Fotoreportage machen, die Vorbereitungen sind in vollem Gange...

Eigentlich wollte ich dieses Jahr am SLB Usertreffen meine aktuelle Multimedia Show (Musik+Video+Foto+Live Kommentar) über Sri Lanka zeigen.
Siehe auch hier und auf meiner privaten Webseite www.samueldegen.de. Aber leider halt ein Schulfereintermin, somit für uns nicht machbar....

Trotzdem viel Spaß
 
Zimmer sind nun gebucht und auch für das Wohnmobil gibt es eine entsprechende Lösung.

Auf geht, oder ?

Hänschen :coffee:
 
Wollte nur mal daran erinnern, dass es bei uns in regensburg ein schones Bad gibt (Freibad und Hallenbad kombiniert mit großer Rutsche). Vielleicht möchte ja jemand am Samstag baden gehen, dann sollte man die Badesachen nicht vergessen.

2.gif


Für Sonntag wäre es dieses Jahr günstig, weil am (Pfingst-)Montag ja fast alle frei haben, dass man etwas später wegfährt und so die Gelegenheit nutzt um noch im berühmten Nepal-Himalaya-Tempel (bekannt von der EXPO 2000) vorbeischaut. Er ist wirklich sehenswert. Leider hat er eben nur am Sonntag und Montag geöffnet ab 13:00 bis 17:00. Er ist nur ein paar Autominuten von Regensburg entfernt
Hier die Homepage des Tempels: http://www.nepal-himalaya-pavillon.de/

12.jpg


Bis dann

Man sieht sich im Unesco Welt-Kultur-Erbe oder zumindest in der Nähe.:mrgreen:

Josch
 
Nun haben sich auch Manu und Armin für das diesjährige UT angemeldet. :smil_dankä:

Somit aktualisiert:

Freitag anreisen werden:

Elli
Biggi
Hänschen
Bea und Wolfi
Josch / Isha
Manuel Kreitmeir
Armin & Manu

Samstag anreisen werden:

Rathna und Mann (?)
Oberpfälzer & Familie
Priyanthi / Watzmann
Christina / Erich
Claudia
Silly
2 Gäste von Isha und Josch

Hänschen :coffee:
 
Was ist mit Christa, Walter und Traudl passiert???:nixweis:
Sind nicht mehr in der Liste. Hast Du Sie nur vergessen oder haben Sie etwa abgesagt???
Wäre schade.:(

Josch
 
Ups,

Du hast Recht, mein Fehler :smilgel:

Somit aktualisiert:

Freitag anreisen werden:

Elli
Biggi
Hänschen
Bea und Wolfi
Josch / Isha
Christa & Walter
Traudl
Manuel Kreitmeir
Armin & Manu

Samstag anreisen werden:

Rathna und Mann (?)
Oberpfälzer & Familie
Priyanthi / Watzmann
Christina / Erich
Claudia
Silly
2 Gäste von Isha und Josch

be33: Habs mal geändert :coffee:
 
Freitag anreisen werden:

Elli
Biggi
Hänschen
Bea und Wolfi
Josch / Isha
Christa & Walter
Traudl
Manuel Kreitmeir
Armin & Manu

Samstag anreisen werden:

Rathna und Mann
Oberpfälzer & Familie
Priyanthi / Watzmann
Christina / Erich
Claudia
Silly
2 Gäste von Isha und Josch
Sudonona & Familie

Zimmer sind gebucht und wir freuen uns auf Euch :smil_dankä:
 
Ja Bea, wir freuen uns auch, dass es jetzt doch noch geklappt hat :wink:.

LG sudunona
 
Leider klappt es dieses Jahr nicht. Muss arbeiten, wie erwartet. Wirklich schade.
Wünsche Euch Allen ein schönes Treffen und viel Spass
Prianga
 
Hallo Sudunona,

wenn ich mich richtig erinnere seid Ihr letztes Jahr mit dem Zug gefahren ?
Wir kommen doch aus der gleichen Richtung, soll ich Euch vielleicht mitnehmen?

Fahre ja auch erst am Samstag . Es könnte zwar ein bisschen eng werden, (Cabrio aber schon mit 4 Sitzen) aber es müsste gehen.

Gruß

Silly
 
Schade, dass ich dieses Jahr nicht dabei sein kann!! Aber ich wünsche euch auf jeden Fall viel Spaß!!

Ganz liebe Grüße

Minouche
 
Hallo Silly,

na das ist ja ein tolles Angebot. Das nehmen wir gerne an. Cabrio, welch Luxus. Vielleicht ist ja schönes Wetter :fing002:.
Über den genauen Treffpunkt werden wir uns sicher noch einig werden.
Kindersitz haben wir.

LG sudunona
 
Für alle die schon am Freitag anreisen hätte ich ein kulturelles Schmankerl zu bieten:

Im Naturkundemuseum findet am 21.05.2010 um 20:00 ein Konzert für Klassische Indische Musik und Tanz statt. Da Indienn und SL ja von ihrer Kultur her nicht so weit auseinander liegen könnte es den ein oder anderen interessieren. Eintrittspreis ist 3,-€ bei Gruppen ab 10 Personen sogar nur 1,-€

Hier die Daten von der Internetseite des Museums
Freitag, 21.05.10, 20.00 Uhr:
Konzert: Klassische Musik und Tanz aus Indien: Sunil Banerjee, Sitar; Sudakshina Manna, Gesang; Subrata Manna, Tabla; Sohini Debnath, Tanz
15.jpg

Link zur Museumsseite:
http://www.naturkundemuseum-regensburg.de/besucherinfo/besucherinfo.html

Wäre doch schön wenn es klappt.

Bin ansonsten immernoch am überlegen, was man den Usern des SLB beim inzwischen dritten Treffen in Regensburg noch Neues zeigen kann. Die Altstadt kennt ja nun schon fast jeder. Bin für Tipps dankbar. Vielleicht wollt Ihr ja was bestimmtes sehen.

Bis dann Josch

Noch 2 Wochen bis wir uns alle sehen. Ich freu mich.
:wink:
 
Hallo Josch.
Die Altstadt von Regensburg würden wir schon gerne sehen,aber da können wir ja am Freitag oder am Samstag nach dem Frühstück kurz hin.Und sonst vertrauen wir dir voll,dass es uns nicht langweilig wird.Dir wird schon was einfallen.Gibt es im Hotel auch WLAN?Wir freuen uns schon.

Gruss Manu und Armin
 
Hallo Josch,
auch ich wäre für die Altstadt von Regensburg,
da ich beim ersten Treffen nicht dabei war.
Klassische Indische Musik und Tanz ist nicht so mein Ding,
aber schließe mich der Mehrheit an.
Hoffe wir haben schönes Wetter.
Lg Elli
 
Hallo xjosch,

die Schifffahrt letztes Jahr war doch nett. Vielleicht gibt`s ja noch ein anderes Ziel, oder einfach eine Rundfahrt. Die Walhalla kennen wir ja schon, lohnt sich also nicht mehr hochzulaufen :mrgreen:. Vielleicht gibt`s einen schönen Weg an der Donau entlang zum Spazierengehen, muß ja nicht immer das große Event sein. Bißchen draußen, bißchen quatschen, mir reicht das.
Wir kommen übrigens mit Silly. Hat geklappt.
 
Soory bei den Preisen hatte ich die Eintrittspreise fürs Museum erwischt. Das Konzert kostet dann wohl doch etwas mehr. Erkundige mich morgen nochmal, falls doch jemand Interesse haben sollte.
Für Samstag bin ich noch am überlegen. Mal sehn, lasst Euch also überraschen. Habe registriert, das die Altstadt für den ein oder anderen doch noch ein Anziehungspunkt zu sein scheint.
Schifffahrtsziele gibt es auch genug, aber da wir erst Mittag aus dem Hotel rauskommen (wenn es wie im letzten Jahr äuft) ist das meiste schon zu weit weg für nur einen Nachmittag.
Naja ich überleg mal noch ein bißchen.

Josch
 
Hallo Josch, :wink:

sag uns "Samstagsanfahrern" doch noch mal, wann wir da sein sollen.
Wir dachten so ca. um 10.00 Uhr da zu sein.

Gruß
Silly
 
Oben