Wolfi - WADUMULLA

Ayubowan

Hallo Leute,

absolute Sensation!

Endlich, nach jahrelangen Versuchen zusammen mit meinem Agrar-Ingenieur Amila ist uns endlich der Durchbruch gelungen.

Dieses fantastische Ergebnis hat selbst unsere kühnsten Erwartungen übertroffen und wir können endlich die Früchte unserer Arbeit ernten.

Ja, wir haben ihn, den Bamboo-Nut. Eine absolute Weltneuheit. Nüsse sind in Aussehen und Geschmack absolut vergleichbar mit denen der gemeinen Kokosnuss. Dadurch dass der Bambus sehr schnell wächst, wachsen auch die Nüsse sehr rasch heran und können bereits nach wenigen Wochen der Reife am Bambus geerntet werden.

Nachfolgend einige Fotos die diese Sensation, diese Weltneuheit belegen sollen.
SAM_1 (Kopie).JPG

Hier ein kleiner Teil der Ernte.
SAM_2 (Kopie).JPG
SAM_3 (Kopie).JPG

Nur noch wenige reife Nüsse hängen im Bambus zum Ernten.
SAM_4 (Kopie).JPG








 
Hallo Wolfi,

:respekt: :mrgreen:

Liebe Grüsse nach Wadumulla , Biggi
 
April....April. aber sehr gut gemacht Wolfi!!!

LG Premasiri
 
Heute mal nicht ueber Wadumulla:

Nicht nur waehrend unserer "Deutschlandmonate" sind wir mit Bone Marrow (Knochenmark) beschaeftigt. Uns erreichte ein Hilferuf ueber einen Singhalesen aus der Nachbarschaft, wo wir einfach nicht nein sagen konnten.

Die kleine Methasha ist an Thalassemia von Geburt an erkrankt. Diese Krankheit kann nur durch eine Knochnmark-Transplantation geheilt werden. Die Eltern haben sich fuer die Transplantation total verschuldet, auch der Bruder hat sein Haus der Bank gegeben, und trotz Spendeneinahmen konnten die letzten Krankenhausrechnungen nicht mehr bezahlt werden.

Nach einem privaten Spendenaufruf in Deutschland konnten wir den Eltern der dreijaehrigen Methasha helfen, offene Rechnungen an das Krankenhaus fuer die Transplantation zu bezahlen. Weitere Rechnungen fuer die dreiwoechigen Blutuntersuchungen werden folgen.Auch hier werden wir versuchen, die Familie zu unterstuetzen.

Leider leidet die aelteste Schwester (16) unter der der gleichen Krankheit und muss alle drei Wochen eine Bluttransfusion erhalten. Eine KM Transplantation wuerde hier (Spender aus Indien) ca. 40.000 Euro kosten. Also damit ad acta, da utopisch!!

Wie gut geht es uns doch da in unserem Sozialstaat in Deutschland.

SAM_2892.jpg

IMG20171020184911.jpg

SAM_2897.jpg






 

Anhänge

  • SAM_2894.jpg
    SAM_2894.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 71
Zuletzt bearbeitet:
und jetzt noch was aus Wadumulla:
ende Oktober erhielten wir Anruf und Fotos und .... Hilfe, was sollen wir machen? Was war geschehen? Lang anhaltende Regenfaelle hatten den Boden so aufgeweicht, dass ein alter und grosser Mangobaum einfach umfiel. Gottseidank wurde er zum grossen Teil von einem anderen Mangobaum gestoppt.

20171111_122005.jpg

IMG-20171022-WA0002.jpg

IMG-20171022-WA0013.jpg

Leider hatte der andere Mangobaum auch Schaden genommen und bevor er die halbe Nachbarschaft zertruemmert, entschlossen wir uns schweren Herzens, diesen Baum faellen zu lassen.

Wolfi 1.jpg

Wolfi2.jpg

Verladen und Abtransport dann mit Muskelkraft und LKW

20171116_163800.jpg

20171116_164647.jpg

Das "Kleinzeug" blieb dann fuer uns.
Danach natuerlich dann ein Lion, noch dazu jetzt sooo preiswert :genau::lion:
 

Anhänge

  • 20171111_121944.jpg
    20171111_121944.jpg
    326,1 KB · Aufrufe: 79
  • 20171111_163316.jpg
    20171111_163316.jpg
    103,4 KB · Aufrufe: 77
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielleicht kann mir ja ein lieber Mensch die zwei Fotos, die auf der Seite liegen, etwas drehen??
 
Hallo Bea und Wolfi,

Hallo Wolfi , würde gerne auch etwas spenden wohin kann ich Geld überweisen?

ich schliesse mich der Frage von Premasiri dann einfach mal an.
 
Wowwww, das waere ja ganz toll. Geld koennen wir in diesem Fall noch einiges gebrauchen. Vielen Dank
Hier meine Kontoverbindung:
Wolfgang Boettcher
IBAN: DE07 7008 0000 0404 3583 00
BIC : DRESDEFF700
 
Warum wendet man sich nicht an DKMS oder Ärzte ohne Grenzen?
Wenn mich nicht alles irrt sind die doch international tätig und deren Arbeit wird durch Spenden finanziert.
 
Hallo Mandymaus,

es ist jetzt vielleicht nicht so zu erkennen in dem Beitrag
oder möglicherweise nur Insidern bekannt, aber Wolfi arbeitet schon eng mit der DKMS zusammen. ;)
 
Liebe Paula, angekommen und herzlichen Dank.

@Mandymaus: Danke fuer deinen Hinweis, aber Aerzte ohne Grenen koennen in so einem Fall nicht helfen.
Und DKMS vermittelt normalerweise nur Patient und Spender inkl. Transport etc. Das teure sind die Labors oder Kliniken, wo das Knochenmark entnommen bzw. transplantiert wird. Alles muss unter groesster Sterilitaet geschehen und vorher muss dem Patient sein Imunsystem zerstoert werde. Das mal so ganz grob in Kuerze.
Aber wir sind nach wie vor dabei, auszuloten, was wo vielleicht ginge.
Ich werde gelegentlich weiter berichten.
 
Hallo Biggi und Haenschen,
angekommen und ganz herzlichen Dank.
 
Besten Dank auch Claudia, hast n :arrack: oder :lion: oder beides bei mir gut genau so oder andere Reihenfolge ...hihi
 
attachment.php



gestern dachte ich noch, es waere ein Frosch, doch heute bei naeherem Hinsehen

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php





Dann dachte ich es waere eine Rattenschlange, die ich 3 Tage vorher dort gesehen hatte, aber dafuer war der Kopf zu klein.
Evtl. eine Wasserschlange???? wer kann mir helfen?? Sorry, ja, ich weiss, die Bildqualitaet ist sehr schlecht. Beim Verlassen des Wassers war die kleine, etwa 50cm lange Schlange blitzschnell. Detlev, hast du eine Ahnung???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
uuups, irgendwas habe ich wohl falsch gemacht, nachdem die Fotos nicht angzeigt werden. Ist ja auch schon ein weilchen her mit den letzten Fotos
 
Oben