Wolfi - WADUMULLA

Wolfi, es sind keine Bilder im Anhang. Irgend etwas hat nicht funktioniert beim upload.
 
Claudia, in meinem Album sind sie drin und Biggi hatte kommentiert und Kommentar ist auch nicht da
 
Hallo Wolfi
Mein erster Gedanke war auch eine junge Rattennatter.
aber es ist wohl sehr wahrscheinlich das es eine Atretium schistosum Wassernatter ist.
Aber für eine sichere bestimmung müßten die Bilder besser sein.
Da es aber kaum wasserscheue Schlangen gibt könnte es auch eine andere Art sein.
Gruß Detlev
 
Auch wenn das Raetsel nicht geloest ist ;-) hab herzlichen Dank Detlev
Liebe Gruesse von der Hallig Wadumulla (hat aber sowas von geschuettet heute....boah)
 
Thema Perahera:
uebrigens ist es nicht uninteressant auch schon nachmittags am 27.12. zum Galapathatempel zu kommen.
Erstens ist es ein schoener, sehr alter Tempel und zweitens sind spaetestens ab Nachmittag alle Elefanten bereits da und koennen aus der Naehe betrachtet werden. Auch kommen die ersten Tanzgruppen etc. dann bereits.
Fuer Durstige haette ich auch ein kaltes Lion da :lion::dafuer:genau so
 
Danke - ist fest eingeplant.
Gestern Abend sprach uns der Koch vom Beachrestaurant Panchi Point in Induruwa eine Einladung zu seinem Geburtstag am 27.12. aus.
Er war ganz beleidigt, dass wir an diesem Tag nach Bentota zur Perahera gehen
 
Danke, Wolfi, du hast natürlich Recht :fing002:
Das ist der automatisch generierte Kalender. Ich habe es schon geändert.
 
http://www.dailymirror.lk/breaking_news/Sun-directly-over-Sri-Lanka-from-tomorrow/108-186213

Sun directly over Sri Lanka from tomorrow

5 April 2020 12:06 pm - 0 - 1171


The Meteorology Department today said that the Sun is going to be directly over the latitudes of Sri Lanka during 05th to 14th of April in this year.
“The nearest areas of Sri Lanka over which the sun is overhead today (05th), are Ambalangoda, Talgaswala, Pasgoda, Middeniya, Uswewa and Wirawila about 12:13 noon,” the department said.
It also said that showers or thundershowers will occur at several places in Sabaragamuwa, Western, North-western, Central, Uva, Southern and North-central provinces and in Mannar and Vauniya districts after 2.00 p.m.
Several spells of showers will occur in Eastern province.
Fairly heavy falls above 50 mm are likely at some places in Sabaragamuwa, Western, North-western, Central and Uva provinces and in Mannar district.
Misty conditions can be expected at some places in Sabaragamuwa and Central provinces during the morning.
General public is kindly requested to take adequate precautions to minimize damages caused by temporary localized strong winds and lightning during thundershowers.
 
Ansonsten... was gibt es hier neues? Mein Rueckflug 27.04. wurde storniert und jetzt auf den 01.05. umgebucht. Schaumamal... die gueltigen Visa wurden ja von Govt, bis 12.05 ausgedehnt. Morgen (Montag) ist dann mal wieder die Sperre von 06:00 bis 14:00 zum Einkaufen offen.
Echt bloed, dass man nicht nach Aluthgama zum Einkaufen fahren kann... grummel.
 
D.h. morgen 6:00 aufstehen. 7:00 kommt Tuktuk und dann Richtung Ambalangoda losfahren. Wasser, Saefte, Gemuese einkaufen. Bis jetzt ist nicht bekannt, wie lange die Sperre ab Montag 14:00 dann wieder gilt. 3 Tage, 4Tage????
 
Oben