Wolfi - WADUMULLA

gerade im Mirror gelesen. Totale Ausgangssperre vom 06.04. ab 14:00 bis 10.04. 06:00 frueh. = 4,5 Tage wieder .. ich mein, mir gehts ja noch relaltiv gut, obwohl die wineshops schon seit Wochen geschlossen sind :smilinse: aber von allem noch ein bisschen was da und ich kann mich beschaeftigen, hab meinen Auslauf wie die Hunde und Gefrierschrank ist noch halbwegs gefuellt. :genau::smil_koch:
 
Ein liebes Hallo ins Board,
Ich moechte meinen alten Thread jetzt gerne mal wieder etwas wiederbeleben.

Ich bin gut in Sri Lanka angkommen, habe meine 2 Tage im Level1 Hotel sehr gut ueberstanden (war Urlaub ;-) ) und wohne jetzt wieder bei mir daheim in Wadumulla. Meine Hunde waren nach knapp 14 Monaten ausser sich vor Freude, ich auch.
Die Deltavariante soll hier jetzt krass wueten, einige Hospitals sind ueberfuellt und sie befuerchten dass der Sauerstoff ausgeht. Ich selbst merke davon hier im Alltagsleben nichts. Die Geschaefte sind offen. Trotzdem hab ich jetzt mal kraeftig Lebensmittel und was der Mann sonst noch so zum Ueberleben braucht, gebunkert. Notfalls kann ich es jetzt hier auch einige Wochen ohne die Nordprovinz aushalten ;-)
Nachdem die Aerzte laufend die Regierung vor komplettem "Zusammenbruch" warnen, rechne ich im Augenblick fest mit einem Lockdown kommende Woche, verbunden mit Brueckensperre ueber den Bentotoganga und natuerlich die Schliessung der Wineshops.

Das Wetter ist derzeit sehr wechselhaft, es regnet taeglich aber es ist natuerlich warm. Ich hab damit kein Problem und auch nicht mit der Eingewoehnung. Zurueck nach D ist es klimatisch immer schlimmer.
Das war es jetzt mal von mir in aller Kuerze. Falls ihr Fragen habt, gerne immerzu.
Ich muss blos noch schauen, wie ich meinen Laptop ueberzeugen kann, schneller ins Board zu kommen. das dauerte heute eine Ewigkeit. Ich befuerchte, dadurch, dass das Board neu gemacht wurde, sind vielleicht mehr Daten zum uploaden?? Keine Ahnung. Morgen kommt jemand, der das pruefen will, vielleicht brauch ich ja auch einen neuen Dongle.
Also wie gesagt, wenn Fragen sind, gerne. Dann haut in die Tasten -:)
....Und auf jeden Fall viele Gruesse an das Boardmeeting, ich wuerde ja gerne kommen, nur ist mir die Anreise gerade etwas zu lang ;-)
Ganz liebe Grusse, winkers und so
Wolfi
 
Wünsche Dir gutes eingewöhnen....Nadee hat mir heute auch geschrieben das es in Bentota und Induruwa sehr viel Covidkranke hat...
 
Dann wünschen wir Dir eine schöne Zeit in deinem Paradies,
Ich lasse mir noch Zeit solange ich noch arbeite kommen wir nicht nach Sri Lanka.
 
Unbekannterweise wünsche ich eine schöne Zeit.

Bei uns wird es hoffentlich end. Januar, einige verschobene Hochzeiten warten auf uns.

Meine Bekannte hatte heute Home coming in Ratnapura,der weg von Galle war auch schon sehr aufwendig und mit Genehmigungen verbunden,scheinbar ist das Reisen sehr nervtötend.

Neidische Grüße aus dem verregneten Rheinland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Wolfi,

ich freue mich sehr über deine Rückmeldung.

Es ist doch immer besser direkt von der Insel mit Nachrichten versorgt zu werden als über die Medien.
Gerade heute am Frühstückstisch hatten wir noch darüber spekuliert, ob die Zahlen der Erkrankten
und Verstorbenen wohl beschönigt werden?
Und natürlich hätten wir dich auch gerne auf dem Treffen gesehen, die Entfernung lasse ich mal gelten ;)

Wir sind alle sehr neugierig,, wie es sich auf der Insel weiter entwickelt und warten auf deine Updates.

Grüssle auf die Insel :smilwink:
 
Halloechen in die Runde,
Die Zeitungsberichte habt ihr ja wohl gelesen, dazu brauch ich nicht mehr viel sagen. Ich befuerchte, das wir in wenigen Tagen indische Verhaeltnisse bekommen werden.
Auf meinem Weg heute nach Beruwala ist mir aufgefallen, dass sich Hunderte von Menschen dicht an dicht gedraengt an einer Impfstation anstellten, obwohl es ihnen von allen Seiten eingebleut wird, mindestens 2 Meter Abstand zu halten.
Na, wer es bis dahin noch nicht hatte......
Ich werde fuer die naechste Zeit morgen ein letztes Mal die Bruecke passieren und noch Hundefutter auf Vorrat organisieren. Vieleicht, wenn er hat, noch Knochen fuer meine Hunde beim Metzger am Markt.
Interessant ist, was zur Zeit von den privaten Wechselstuben geboten wird. Das hat mit dem offiziellen Wechselkurs nichts mehr zu tun. Offensichtlich hat das Land keine Devisen mehr und die Geschaeftsleute, die Devisen benoetigen, holen sie sich zu einem horrenden Preis auf dem privaten Markt.
Das Wetter heute in Bentota, trotz Regenankuendigung, viel Sonne, einige wenige Wolken. Das tut gut, haben wir doch zur Zeit eine Luftfeuchtigkeit abends zwischen 85 und und 92%
Winkers und liebe Gruesse von der Insel
Wolfi
 
Danke für die aktuellen News aus SL.

Bitte mehr davon und liebe Grüße in die Sonne.
 
Also, ich wuerde ja gerne sagen, kommt alle nach SL, das Land ist leergefegt von Touristen, das Land braucht euch, aber ..........
vermutlich haben wir ab morgen Lockdown, d.h. kein Verkehr mehr zwischen den Provinzen, bedeutet fuer mich, dass Aluthgama, Dhargatown, mit anderen Worten die fuer mich zum shoppen interessanten Orte ab morgen gesperrt sind. Gefordert sind 4 Wochen, ob das durchgefuehrt wird ist noch offen. Die Regierung wuerde am liebsten alles offen lassen, da die Wirtschaft im Lande total am Boden liegt. Aber sie kann natuerlich die Situation in den Krankenhaeusern (total ueberfuellt und Kranke werden abgewiesen) nicht uebersehen.
Bei mir ist alles soweit ok. Futter fuer die Hunde ist eingebunkert und fuer den "Wolf" ist auch vorgesorgt.
Ich werde morgen weiter berichten.
Passt gut auf euch auf, liebe Gruesse Wolfi
 
Also, ich wuerde ja gerne sagen, kommt alle nach SL, das Land ist leergefegt von Touristen, das Land braucht euch, aber ..........
vermutlich haben wir ab morgen Lockdown, d.h. kein Verkehr mehr zwischen den Provinzen, bedeutet fuer mich, dass Aluthgama, Dhargatown, mit anderen Worten die fuer mich zum shoppen interessanten Orte ab morgen gesperrt sind. Gefordert sind 4 Wochen, ob das durchgefuehrt wird ist noch offen. Die Regierung wuerde am liebsten alles offen lassen, da die Wirtschaft im Lande total am Boden liegt. Aber sie kann natuerlich die Situation in den Krankenhaeusern (total ueberfuellt und Kranke werden abgewiesen) nicht uebersehen.
Bei mir ist alles soweit ok. Futter fuer die Hunde ist eingebunkert und fuer den "Wolf" ist auch vorgesorgt.
Ich werde morgen weiter berichten.
Passt gut auf euch auf, liebe Gruesse Wolfi
Pass gut auf dich auf, vorallem bleib gesund.
 
Danke für den Lagebericht, Wolfi!

Das hört sich weniger erfreulich an.
Aber du scheinst gut versorgt zu sein, das ist die Hauptsache.

Take care :smilwink:
 
Ja, ich kann den Bericht von Haenschen nur bestaetigen. Es wurde viel zu spaet angefangen, die Menschen hier ueber 60 zu impfen. Der Regierung waren die PM's und Polizei sowie die Army erstmal wichtiger. Aber das Problem war natuerlich auch der fehlende Impfstoff. Inzwischen kommen von China, Russland und Japan Impfstoffe. USA Hat Hilfe zugesagt.
Nach letzten Meldungen haben sie jetzt doch die Provinzen einigermassen geschlossen. Wie mir mein Tuktukfahrer berichtete, sollen jetzt nur noch Personen mit Erlaubnisschein und/oder fuer medizinische Behandlung die Bruecke passieren duerfen. Evtl bekomme ich heute im Laufe des Abends dazu noch mehr Info. Biontech und Pfizer werden von den Medizinern hier als nicht wirklich wirksam beschrieben. Begruendung: der Impfstoff wurde zu schnell entwickelt. Da frag ich mich dann schon, was mit Sputnik ist.
Kleine Geschichte, wie hier so gedacht wird. Die Tage vorher fuhren die Busse von jeder Seite nur bis zum Anfang der Bruecke ueber den Bentota Ganga. Die Pasagiere mussten dann zu Fuss ueber die Bruecke gehen und dann in den anderen Bus wieder einsteigen. So wollte man die Verbreitung von Corona eindaemmen. Hmm, diese boesen Coronabusse. Zwischendurch eine Desinfektion waere vielleicht noch besser gewesen. Im Flugzeug beim Anflug machen sie es ja nach wie vor ;-)
Ansonsten schaumamal, wie alles so weiter geht.
Bekam gerade die Information 20.00 Ortszeit, dass es kein Problem ist, die Bentotabruecke zu uberqueren. Keine Kontrollen. Vielleicht tritt die Verfuegung ja auch erst heute Nacht 00.00 Uhr in Kraft.
We will see, said the blind men ;-)
Liebe Gruesse
Wolfi
 
Die Regierung hat beschlossen vorerst keinen lockdown zu verhaengen damit die Wirtschft nicht noch staerker leidet.

Bedeutet doch aber auch, das Devisen fehlen, die dringend benötigt werden.

Lockdown ? Sehe ich leider kommen :cry:

Wir 2 wollten auch endlich mal wieder im Sand am Beach sitzen, aber die Meldungen machen einfach keine Lust mehr darauf.

Bleib gesund und liebe Grüße
 
An dieser Stelle auch von mir einen ganz herzlichen Dank an @Wolfi für die regelmäßigen Berichte aus dem Südwesten :smil_dankä: Bitte weiter so!
Aufgrund der aktuellen Lage habe ich für mich entschieden, die ursprünglichen Planungen für Ende August/Anfang September erst einmal bis mindestens November zu verschieben.
Mal gucken was bis dahin noch so passiert… 😔

Herzliche Grüße nach Wadumulla!
 
Hallo Haenschen, doch kommt rueber. Ihr habt viel Platz am Strand ;-) und bei mir ist fuer euch immer was frei!!
Das Devisen fehlen, kannst du gut daran sehen, dass bei den privaten Geldwechselstuben bis zu 7% ueber dem bankenueblichen Wechselkurs gegeben werden. Und die verdienen auch noch dabei!
Und weiteres Besispiel fuer keine Devisen: du bekommst fast keine Ersatzteile. Ich brauchte ein Teil fuer meinen Brushcutter. Nichts zu machen. Nun bin ich in der gluecklichen Lage und bei dem Devisenkurs, mit dann einfach einen neuen Brushcutter zu kaufen. Es war uebrigens der letzte, den sie in Beruwala noch hatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dem Fahrer eines Bekannten wurde heute morgen die Fahrt ueber die Bruecke in die Nordprovinz mit seinem Van verweigert.
Ich und mit mir der gesamte Verkehr brauste in den fruehen Nachmittagsstunden ohne jegliche Probleme ueber die Bruecke. Fragt mich blos nicht wieso, warum??? Man muss hier nicht alles verstehen.
 
Oben