Live aus Sri Lanka 2011/2012

Dies und Das, Verschiedenes

Hallo Freunde,

@Fred
Auch hier war es gestern bitterkalt mit 19 Grad. Heute ist von Beginn an ein schöner Tag, es ist auch wieder warm. Richtig angenehm. Ob so ein Sturm wirklich Sri Lanka trifft, kann wohl kaum einer genau vorhersagen. Der Wirbel dreht schon seit einigen Tagen über dem Bengalischen Meer. Hier einmal ein aktuelles Bild.

attachment.php

Wolkenwirbel Bengalisches Meer

@Hänschen
Danke der Nachfrage, hier alles bestens. Es gibt nur nichts wirklich interessantes zu berichten.
Hier kurz eine Bildnachlieferung meines Lieblingsfrühstückproduzenten. Ich glaube der hatte noch nie einen Touristen als Gast.

attachment.php

Mein Lieblingsfrühstückproduzent

Und nun, es gibt ja einige die das gerne sehen, ein ganz normales Abendessen hier im Hause. Zubereitet von Yasa, der Perle des Hauses. Kürbiscremsuppe Knoblauchbrot, Krabben mit verschiedenen Zulagen . Eis mit Früchten zum Nachtisch (teilweise
vergessen zu fotografieren)

attachment.php


attachment.php
attachment.php


attachment.php
hier fehlt mir ein Foto !


So, das wars was so anstand. Die besten Grüße Peter, dc0kk, Frühstückreporter Live aus SL
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Dies und Das, Verschiedenes

Hallo Reporter Peter,jubel

auf dem aktuellen Bild ist der Sturm aber bedrohlich nahe. Hoffen wir, dass die umliegenden Länder unbeschadet davonkommen!

Die Bilder vom Dinner, lägga. Wir müssen ja nur noch ein paar Wochen warten, dann gibt es das für uns auch wieder live und in Farbe. :smil_koch::lion::arrack:

Danke und liebe Grüsse, Biggi
 
Jahreswende

Hallo Peter,

da du ja nun innerhalb der Indian Standard Time Zeitzone liegst, wirst du ein paar Stunden vor uns das Jahr 2012 begrüßen können.
Wir wünschen dir einen guten Rutsch ins neue Jahr, bleib gesund und schreibe weiter deine erfrischenden Berichte mit den tollen Fotos.


Conny und Bruno
 
Auch von mir einen guten Rutsch ins 2012 in ca. 55 Minuten....Freue mich immer wenn ich etwas von Dir lese.

:danke:

LG Premasiri :wink:
 
Hallo Sri Lanka Freunde,

ich wünsche allen ein frohes neues Jahr. Wir waren aus Essen, in Bentota im Golden Grill. Toll, es hat sehr gut geschmeckt, das Ambiente war dem hohen Tag angemessen. Das Lokal ist wirklich empfehlenswert. Der Nachtisch wurde dann so serviert:

attachment.php


Vom Arrak noch leicht mitgenommen, Peter zur Zeit in Moragalla, Sri Lanka
 
Hallo Peter,

wir kennen das Restaurant seit Jahren und waren bisher immer sehr zufrieden.
Sieht wirklich recht genussvoll aus, was dort gereicht wurde. Wie doll wurde dort geböllert ? Das hat ja in Asien bekanntlich Tradition.

Grüsse auf die Insel aus dem fernen und fast ebenso warmen Deutschland.
 
Vom Arrak noch leicht mitgenommen

Das kann schon mal passieren, wenn man Silvester einen :Bier:oder 2 :Bier: zuviel trinkt. :wesch:

Liebe Neujahrsgrüsse nach SL und falls Du übermorgen, den 3. und 4.1., nicht schlafen kannst, dann schau Dir den vorausgesagten Meteoritenschauer gegen 4.00 Uhr an. Ich stell es mir sehr schön anzusehen vor.

L.G., Biggi
 
Hallo Peter,
auch von Eva und mir ein gesundes, gutes neues Jahr

Dieter
 
3.1.2012 Pahiyangala Rock Cave

Vorweg gesagt, man muß es nicht unbedingt gesehen haben ..... aber wenn man schon in der Nähe ist ....

Nach etwa 1,5 Stunden Fahrt sind wir angekommen, links ein kleiner holzverarbeitender Betrieb, rechts ein etwas eigenartiges Gebäude aus dem ein Mönch lugt. 200 SLR Eintritt pro Person wünscht er und gibt auch einen offiziellen Eintrittberechtigungsschein aus. Vor der Türe einige merkwürdige Schaustücke. Knochen, Elefantenschädel und dann dies:

attachment.php

merkwürdiges Schauaquarium

Ein kurzer steiler Aufstieg und man steht vor einer gewaltigen Felswand, die aus der nahen Perspektive nicht zu überblicken ist.

attachment.php

der Aufstieg, sicher bewacht

Zuerst ein großer Buddha, liegend mindestens 6 m hoch und ensprechend lang.

attachment.php

liegender Buddha

Reichlich verstaubt ist die Figur und im Gang neben seinen Füßen liegt der Abfall der letzten 5 Jahre. Wenn man links aus dem mit einer Mauer umgebenen Raum geht kommt man zu einer Türe die den Blick hinter den Buddha freigibt. Dunkel und kaum zu sehen scheucht man beim Betreten kleine Flattertierchen auf. Klar das sie sich belästigt fühlen wo doch nur selten mal einer vorbeikommt.

attachment.php

Fledermäuse

Mitten im Pahiyangala Rock Cave ist ein gewaltiges Loch in den Boden gegraben. Hier hat man wohl auch die Knochen ausgegraben. Die Höhle soll schon vor Urzeiten bewohnt worden sein. Geht man möglichst weit hinein ergibt sich folgendes Bild.

attachment.php

Fotomotiv

Und vorne vor der Höhle hat man einen wunderschönen Bick auf das bergige Umland.
Das wars dann auch schon mit der Besichtigung. Unten wieder angekommen waren vier kleine Kindermönche in der Nähe. Selbst mit einem "Werters Echte" waren sie kaum zu locken. Touristen sind hier nicht bekannt.

Das wirkliche Highlight de Tour aber jetzt. Unvermittelt taucht am Straßenrand dieses Gefährt auf.

attachment.php

ohne Worte

Fast Live von einer kleinen Tour in das Landesinnere, Peter, dc0kk
 
Zuletzt bearbeitet:
An diesem Gefährt nagt tatsächlich der Zahn der Zeit. Wirklich kurios!!! :lol:

Vielen Dank für die Bilder und den Bericht! :danke:
 
Hallo dcOkk,

dafür,dass man das nicht unbedingt gesehen haben muss,sieht aber alles sehr vielversprechend aus.
Großes Kompliment für deine Berichte und Fotos!
Nur das Gürteltier im Glas sieht widerlich aus..

Gruß nach Sri Lanka
EAS
 
Wirklich tolle Fotos!
Ich denke mal ich werde es mir auch übernächste Woche angucken.
Das Gürteltier muß ich aber auch nicht haben.
LG Ginger
 
Hallo Peter,

auch von mir noch ein Frohes Neues Jahr. Wirklich tolle und interessante Aufnahmen. Danke!!! Weiter so und viel Spaß´noch...

Grüße
Joerg
 
Hallo Peter,

das Problem "Müll" ist in Sri Lanka leider ein wohl unendliches Problem. Die Entsorgung ist sicher auf einer Insel nicht ganz so einfach, aber man muss das Thema erst einmal in die Köpfe der Menschen bringen. Wieviel schöner wäre doch das Land.........


attachment.php


War das Gürteltier ein Kadaver oder noch lebend ? Für mich nicht so nicht ersichtlich und ich hoffe, man hat das Tier dort nicht lebend in der Brotdose zur Schau gestellt.

Dank für den interessanten Bericht :fing002:


P.S.: Weitere Informationen zum o.g. Tempel findet ihr auch hier.
 
Hallo die Runde, es sieht auf Fotos wohl immer besser aus als es in Wirklichkeit ist. Zumal ich ja auch immer nur die schönsten Fotos auswähle. Das Objekt ist :smilrot:"nicht lohnenswert" !

Das Gürteltier weilte nicht unter den Lebenden. Es "schwamm" in einer Lösung die etwa 2-3cm hoch in dem Glaskasten stand.

Zum Thema Müll.
Allgemein ist Sri Lanka ganz erheblich sauberer geworden. Das ist mir schon im letzten Jahr aufgefallen, überall wurde gekratzt und Müll eingesammelt. Dieses Jahr ist der positive Eindruck weiter gefestigt worden, die Aktion hat sich durchgesetzt, es wird anscheinend behördlich sehr darauf geachtet.

Deshalb fand ich es auch besonders schade, das der Buddha total verstaubt war und der Müll zu seinen Füßen lag. Es war auch eine Aufsichtperson im "Raum" der sichtlich gelangweiligt war. Bei unserem Eintreffen unterhielt er sich mit Soldaten (deren Schuhe standen auch vor dem Eingang) die sich aber umgehend verkrümelten. Ich würde meinen Arbeitsplatz sauberer gestalten.

Für Interessenten die Google Earth Ortsmarke im Anhang

Güße Peter, dc0kk, z.Zt. Moragalla
 

Anhänge

  • Pahiyangala (Fa-Hsien) cave.kmz
    720 Bytes · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Peter,
du hast bei jedem Aufenthalt etwas neues besichtigt und wieder gut beschrieben.

Gruß
Dieter
 
Hallo Peter,
wir haben die beiden Sturmtief fast hinter uns und unser Gartenteich hat nur wenige Zentimeter Platz für noch mehr Regen. Vorgestern hat mir jemand die Vorfahrt genommen und mein Auto ist nun bis Dienstag in der Werkstatt. Das ganze war ca. 300m von zu Hause weg. Gott sei dank ist alles ohne Personenschäden abgelaufen.

Bis später
Dieter
 
aktuelle Bilder

Hallo Mitleser,

so ab und zu komm ich mal wieder zu einem Tamilen-Frühstück
Korrektur: Frühstück beim "Moslem"
. Weil ich nicht so wild herumfotografieren möchte, mache ich immer nur wenige Aufnahmen.

Einige möchte ich jetzt einige nachreichen:

attachment.php

Anrichte


attachment.php

Produktion von Egg.Hoppers

Obwohl immer noch etwas gewöhnungsbedürftig.... es schmeckt sehr gut.

attachment.php

Tamilenmädchen gegenüber


So, das war es dann auch schon wieder,

Grüße aus Moragalla, Peter, dc0kk


PS: Temperatur letzte nacht kühler, tagsüber bedeckt und windig.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: aktuelle Bilder

Moin Peter,

ich frag mal ganz dumm:

Was ist ein Tamilen-Frühstück ? Ich konnte bisher keinen Unterschied zwischen dem Frühstück von Tamilen und Sighalesen - abgesehen vom persönlichen Geschmack - erkennen.

Wir sehen uns ja im Süden und ich freu mich drauf.
 
Hallo Hänschen,

da ist mir eine dicke Verwechslung passiert. Entschuldigung!
Wir gehen natürlich zu den Moslems in einem kleinen Dorf bei Beruwala.

Grüße, Peter, dc0kk
 
Oben