Claudia auf der Insel ...

Diese Bäume mit den Flughunden ist immer ein Hingucker...schönes Bild...
 
Guten Morgen in die Runde :smilwink:

Heute hatten wir in der Frühe schon Besuch von einer Weissbartlangurenfamilie. Mit lautem Getöse kamen sie über das Dach aber bis ich die Kamea startklar hatte, waren sie schon wieder über die Bäume verschwunden. Schade :(

Gestern nach Einbruch der Dunkelheit hatten die Fischer hier wohl einen guten Fang erzählten uns die Mitarbeiter vom Jungle Beach Restaurant. Leider schon wieder etwas verpasst. Aber, Ordnung muss sein bei den Fischern. So fanden wir den Strandplatz heute vor. Mein 'pic oft the day'

IMG_20160126_102126.jpg

Ich wünsche allen einen schönen Tag :smilwink:
 
Hallo Claudia,
Heute hatten wir in der Frühe schon Besuch von einer Weissbartlangurenfamilie. Mit lautem Getöse kamen sie über das Dach aber bis ich die Kamea startklar hatte, waren sie schon wieder über die Bäume verschwunden. Schade :(

Jo, das kenn ich auch sm2:

die Fischer hier wohl einen guten Fang erzählten uns die Mitarbeiter vom Jungle Beach Restaurant

Ich nehm an, heute abend gibt es Fisch bei Euch?! :smil_koch:

Liebe Grüsse, Biggi
 
Fisch ist schon vergessen... man, das sieht richtig lecker aus! :smilhech:
Jetzt muss ich nur das Bild wieder aus dem Kopf bekommen, bis oder wenn unser Abendbrot - Weisswurst und Brezel - nachher auf den Tisch kommt. sm2:
 
Hallo Claudia,

herzlichen Dank für die aktuellen Eindrücke. :fing002:

Wirklich Klasse und am liebsten würde ich direkt für uns buchen, aber noch fehlt die Zeit. Weiterhin viel Spass und gute Erholung und bitte bitte mehr Beiträge. :smil_prust:
 
Ein schönen guten Morgen von der Insel :smilwink:

Danke, Hänschen, es wird noch ein paar Berichte geben. :fing002:

......

Ja, jeden Tag hat man neue Erlebnisse und Eindrücke auch wenn man so oft hier auf der Insel war wie ich.

Zum Beispiel die Banane. Es gibt sooo viel verschiedene Sorten hier. Rote, gelbe, grüne, die einen schmecken süss die anderen nach Zitrone usw.

Und alle wachsen sie nach unten bis auf eine Sorte. Die wächst nach oben, soll sehr viele Vitamine haben und gibt es relatv selten. Auch soll sie teurer sein als andre Bananen.

Doch seht selbst

IMG_20160127_050502.jpg

Es sieht schon etwas anders aus aber wenn man mich nicht darauf aufmerksam gemacht hätte, wäre ich achtlos daran vorbei gelaufen.
Gschmeckt hat sie aber nach Banane. ;)

Allen einen schönen Tag :smilwink:
 
Apropos Banane: ich habe kürzlich die Story gehört, dass ein kluger Geschäftsmann das Gerücht gestreut hat, dass es Unglük bringt, wenn auf dem Grundstück rote Bananen wachsen. Das hatte zur Folge, dass diese Bananenstauden schnell abgeholzt wurden und rote Bananen an Rarität gewannen und somit im Preis stiegen.
(Kann mich jetzt nicht mehr ganz genau erinner, wie die Geschichte war)

Hat jemand schon Mal vergleichbares gehört?
 
Ein Hallo vom Jungle Beach:smilwink:

@Paula, im Internet findet man noch mehr über diese Bananensorte.

@Bettina, unser Vermieter kennt diese Bananenstory nicht. Er meinte nur, dass überall etwas anderes geglaubt wird und vielleicht in einer anderen Provinz diese Geschichte so gewesen ist. :mrgreen:

............

Heute war schon allerhand geboten am Strand. Eines der Fischerboote kam zurück und mein Mann half ganz spontan mit, das Netz einzuholen. Über eine Stunde dauerte diese schweisstreibende Arbeit. Leider war die Ausbeute sehr gering. Es reicht sicher nicht für alle Fischer ein Abendessen und man hat den Gesichtern die Enttäuschung angesehen. Ein Kugelfisch, der sich ins Netz verirrt hatte, wurde sofort ins Meer zurück gesetzt.

Das ,pic oft the day' deshalb ganz aktuell ;)


0095 Markus hilft den Fischern.jpg

Inzwischen richten sie ein zweites Boot. Mal sehen, ob wir heute noch mehr zu sehen bekommen.

Allen einen schönen Tag :smilwink:
 
Au ja Claudia dieses Strandbild kommt mir bekannt vor... Roland hilft in Batti auch gerne.. und bald (in 6 Tagen) geniessen auch wir wieder Rice and Curry.. jupijehh
Grüsse auf die Insel
Aliel
 
auch die MUCWG muenchnerwohngemeinschaft sagt danke auch wenn das homesick kommt, deine berichte sind toll zu
lesen , immer wieder was neues
 
Ach is dat schön jeden Morgen mit einem neuen "pic of the day" und einer kleinen Geschichte dazu den Tag zu beginnen. Danke dafür und weiter so!!! Auf nächste Woche freue ich mich schon ganz besonders :-)
LG und weiterhin viel Spaß
Joerg
 
Guten Morgen euch allen :smilwink:

und vielen Dank für eure Rückmeldungen :danke:
Es macht mir viel Spass jeden Tag neu zu berichten :pc:

..........

So langsam heisst es nun nach Waikkal auch Abschied nehmen von Balapitiya.

Anhang anzeigen 17306

Anhang anzeigen 17305

Es war an beiden Plätzen schön und wir haben uns gut erholt.

In Balapitiya kann man wirklich noch einen ruhigen Urlaub verbringen. Den Strand hatten wir oft für uns alleine und es hat Spass gemacht mitten unter Einheimischen etwas abgelegen zu wohnen.

Nach so viel Ruhe freuen wir uns jetzt sehr auf den Familienclan in Colombo. Ausserdem steht noch Wilpattu und Mihintale auf dem weiteren Programm.

Das Tagebuch hier wird weiter gehen ... ;)

...und ich mache mich mal ans Koffer packen. Kennt ihr auch die Kofferschrumpfedse? Doch, doch, das ist richtig geschrieben? Schwäbisch halt ;)

Allen einen schönen Tag :smilwink:
 
Kofferschrumpfedse...Schwäbisch halt

Liebe Claudia

Vielen Dank für die tollen Eindrücke und Geschichten. Es hat unsere Vorfreude nur noch erhöht.

Und sogar das Kofferpacken macht deutlich mehr Schpass, wenn man es sich auf sächsisch vorsagt.

Ich wünsche Dir für die letzten Tage noch viel Schönes.

Liebe Grüsse, Roland beim Kofferschrumpfedse :help:
 
Oben