Claudia auf der Insel ...

Schönes Bild....werdet ihr eine Bootsfahrt machen auf dem Madu ganga?

LG Paula
 
Hallo Claudia,

wenn ich nicht sehr irre, dann kennen wir den Hanil sogar. 8-) Erstmals getroffen 2005 beim Besuch eines Hilfsprojekts in Balapitiya und ein paar Jahre später dann wiedergetroffen, als wir Burki und Werner in Balapitiya besucht haben. Wie klein doch die Welt ist. Grüss bitte mal ganz lieb von uns!


Liebe Grüsse und noch viele schöne Zeiten auf der Insel, Biggi
 
Ich grüsse euch aus unserem Garten von der Teatime. :smilwink:

@Paula, ja wir werden mit Hanil eine Tagessafari auf dem Madu unternehmen. :fing002:

@Biggi, Hanil hat sich sofort an euch erinnert und ich soll euch auch ganz herzlich grüssen. Er erinnerte sich auch noch an Personen aus der Reisespinne und hat mir von den Hilfsprojekten erzählt. Die Welt ist klein meinte er. sm9:

...............

Wir hatten sowieso mal wieder Glück bei der Wahl unserer Unterkünfte. Bisher jedenfalls. Die Reise ist ja noch nicht zu Ende. Die Unterkunft hier in Balapitiya werde ich noch genauer vorstellen, wenn ich wieder zuhause bin. Mit dem Tablet ist mir das zumühsam .

Heute haben wir einen faulen Strandtag hinter uns und jetzt sitzen wir auf unserer Terrasse im Garten beim Tee mit Ingwer. Die Vögel baden im Springbrunnen und der Hund jagt die Streifenhörnchen. Das Bäcker-Tuktuk fährt mit seiner Dudelmusik vorbei und mein Mann versucht das alles mit der Kamera einzufangen. Die Welt ist in Ordnung!!! :genau:

Einen tollen Strandplatz haben wir auch gefunden. Hierzu wird es auch noch einen extra Bericht geben. 'Pic auf the day' vom Jungle Beach.

rps20160117_121501.jpg

Ach ja, hat zufällig jemand eine Ahnung wie man die nervige Werbung von Dialog auf dem Smartphone abstellen kann. sm10:

:smilwink:
 
Claudia, dann wünsche ich Euch viel Vergnügen auf der Bootsfahrt....wow ganz schönes Bild...geniesst meinen Lieblingstee...
 
Ach ja, hat zufällig jemand eine Ahnung wie man die nervige Werbung von Dialog auf dem Smartphone abstellen kann. sm10:

Meinst du Werbe-SMS oder eingeblendete Werbung? Bei ersterem einfach beim Kundenservice anrufen, beim Zweiten: keine Ahnung. Vielleicht auch einfach mal anrufen. :-)
Schade, dass ihr nicht nach Una kommt, aber es gibt auf der Insel einfach sooooo viel zu entdecken. Freue mich auf die Fortsetzung des Berichts!
 
Einen tollen Strandplatz haben wir auch gefunden. Hierzu wird es auch noch einen extra Bericht geben. 'Pic auf the day' vom Jungle Beach.

Anhang anzeigen 20171

Ein überragendes Fleckchen Erde, dieser "Jungle Beach"! Da waren wir letztes Jahr auf Empfehlung / Geheimtipp unseres TukTuk-Fahrer's! Absolut traumhaft und wünderschön. Allein die Unterwasserwelt.

Viel Spaß Dir weiterhin und viele Grüße
Erik
 
Guten Morgen vom Strand in Ahungalla :smilwink:

Vielen Dank. Die Werbung ist abgestellt. Ich meinte die eingeblendete Werbung. Das ist vielleicht nervig.

@Erik, wo warst du hier schnorcheln. Wir haben alles dabei sind uns aber nicht sicher wo wir schnorcheln sollen.

........

Mein 'Pic oft the day' kommt heute vom Traumstrand Ahungalla/Balapitiya. Ein wunderschöner Traumstrand. Hier kann man ausgedehnte Strandpaziergänge machen. Er ist wunderbar flach so dass auch baden ohne grosse Sorgen möglich ist. Und was macht man mit so einem schönen Fleckchen Erde? Man setzt einen hässlichen Betonklotz hin.

rps20160118_073423.jpg

RIU Ressort soll es wohl heissen. Wie viel schöner ware es gewesen kleine Cabanas dort hin zu stellen. Statt dessen baut man einen Bunker mit 501 Zimmern.
http://www.news.lk/news/politics/item/2172-aitken-spence-breaks-ground-for-riu-resort-ahungalla

rps20160118_121948_734.jpg

Aber so ist das eben.

Nun hat der Winter Europa doch noch erreicht. Die Bilder in den Nachrichten sprechen für sich. Ich wünsche allen eine gute Fahrt zur Arbeit oder wohin auch immer. Take care!

:smilwink:
 
Der Massentourismus wird leider früher oder später an jedem Land und Plätzchen dieser Welt ankommen. Wir müssen die Zeit nutzen, solange es noch hübsche Strände mit kleinen Cabanas gibt..
 
Hallo Mama,

so jetzt hab ich es auch geschafft mich mal hier anzumelden. :) Tolle Idee mit deinem Reisetagebuch, und dem Pic of the day. :-)
Jetzt kann man ein bisschen dem Winter hier entfliehen.
Ich freu mich sehr für Euch, dass ihr so eine traumhafte Zeit habt.
Bin schon auf die weiteren Berichte und Pictures gespannt.

Geniesst die schöne Zeit und kommt aber ja auch wieder nach Hause :-)

Wir vermissen Euch hier schon.

Ganz liebe Grüße und Küsse :-*
 
Hallo Steffi und willkommen im Forum! :smil_welk:

Ich freue mich, dass du hier bist und wünsche dir viel Spass bei uns!!! :fing002:

Ja und irgendwann ist jeder Urlaub vorbei aber nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub :-)
 
Finde diesen Beton Bunker sehr furchtbar...schade...warum 501 Zimmer haben wir uns jedesmal beim vorbeifahren gefragt....

Geniesst die Zeit auf der Insel...nicht nur der Schnee hat uns im Griff sondern auch die Kälte...

LG Paula
 
Darf ich euch unseren neuen Aufpasser vorstellen

rps20160118_171920.jpg

Er gehört unserem Vermieter, heisst Paddy und hat uns adoptiert. Wenn wir morgens aus dem Bungalow kommen steht er parat und abends legt er sich vor unsere Türe. Bestimmt liegt er nicht die ganze Nacht dort aber den Garten verlässt er nicht. Er ist ein echt drolliger Kerl und die Steifenhörnchen haben kein leichtes Leben hier. :smilrot:
 
Guten Morgen Europa :smilwink:

die Tage vergehen wie im Flug und heute hat es am Strand riesige Wellen die mein 'pic oft the day' gar nicht richtig rüber bringen kann.

rps20160119_073400.jpg

Baden ist etwas erschwert und man gleicht einem panierten Schnitzel wenn man aus dem Wasser kommt.:mrgreen:

Ich wünsche allen einen schönen Tag :smilwink:
 
Claudia, man sieht die hohen Wellen....einen schönen Tag wünsche ich Euch..

LG Paula
 
So werden wir von unserem Vermieter und seiner Frau verwöhnt. Garnelen aus dem Madu Ganga, sie sollen die besten Garnelen in Sri Lanka sein, Rosmarinkartoffeln und Salat.

Was will man mehr ...

garnelen.jpg

:smilwink:
 
Erstmal...Stefunny schrieb:
so jetzt hab ich es auch geschafft mich mal hier anzumelden. :-) Tolle Idee mit deinem Reisetagebuch, und dem Pic of the day. :-)

Hehe, herzlich willkommen hier Steffi! :smil_welk:

Claudia, danke auch nochmal an Dich, Deine PotD machen richtig Spass und ich freu mich jetzt schon auf das nächste!

Liebe Grüsse, Biggi
 
Danke Biggi! :danke:

Rooooosmarin, wie toll! Gibts auch nicht alle Tage in Sri Lanka!

Unser Vermieter hat Europa auch schon besucht und viele Eindrücke nach SL mitgebracht.

Dieses Mal ist nix mit englische Sprache üben ;). Hanil spricht sehr gut die deutsche Sprache, gelernt am Goethe Institut in Colombo sowie italienisch. Das kann ich nun wieder nicht. :?
 
Oben