Angel‘s Home

[h=2]Mit dem Fahrrad 372 Kilometer durch Sri Lanka – Teil 2[/h]
Am 5. Tag meiner Fahrradtour war es leider an der Zeit, die super schöne Unterkunft in Anuradhapura wieder zu verlassen, obwohl ich dazu überhaupt keine Lust hatte. Doch die Reise sollte schließlich weitergehen und mich an diesem Tag nach Dambulla führen...

Teil 2 von Julia`s Radtour könnt Ihr hier komplett lesen -> Julia`s Tagebuch
 
[h=2]Nun bin ich im Angels Home angekommen[/h]
Hallo ihr Lieben! Mein Name ist Carina, ich bin 29 Jahre alt und komme aus Österreich. Ich würde mich selbst als sehr weltoffen, vielseitig, hilfsbereit und lebensfroh beschreiben. Ich liebe es zu reisen und neue Leute kennenzulernen, unter anderem singe ich auch gerne und spiele Gitarre.
Seit sieben Jahren unterrichte ich an einer Neuen Mittelschule in der Steiermark und habe mir dieses Jahr ein Auszeitjahr genommen, ...

mehr über die derzeitige Praktikantin Carina erfahren -> dry.lands.org
 
[h=2]Ein tägliches Geben und Nehmen[/h]
Die Weihnachtsferien sind vorbei und damit auch bereits rund 1,5 Monate meines Praktikums im Angels Home. Als ich hier am 16. November angekommen bin, hätte ich nicht vorstellen können, dass ich mich in kurzer Zeit so gut einleben werde und mich schnell an den Rhythmus hier gewöhnen werde –
morgens ist kein Wecker mehr notwendig und abends falle ich schon um 9 Uhr....

mehr von Hristina lesen -> dry-lands.org
 
1. Woche bei den Engeln


Carina




Hallo zusammen!
Vor genau einer Woche bin ich hier im Angel's Home angekommen und fühle mich jetzt schon sehr wohl in dieser großen Familie.
Mein Start war sehr angenehm und entspannt, da es Wochenende war und sehr viel Zeit zum spielen, „quatschen" und kennenlernen war. Die Mädchen sind unglaublich lieb und warmherzig, ganz egal ob klein oder groß, die meisten sind sehr offen und zugänglich...

weiterlesen -> dry-lands.org
 
Samstag, 18. Januar 2020
Wir feiern heute Jubiläum!


Julia


Vor 15 Jahren wurde von einem besonderen Menschen eine besondere Entscheidung getroffen. Das Dry Lands Project e.V. war geboren und wurde am 18. Januar 2005 als eingetragener Verein registriert.

weiterlesen -> dry-lands.org

15 Jahre schon, wie die Zeit rast. Unsere herzlichsten Glückwunsche dazu, Ihr habt da so etwas Wunderbares für Eure, unsere Mädchen geschaffen und geleistet und unseren größten Respekt dafür!
Auf die nächsten 15 Jahre :like:
 
[h=1]Head and shoulders, knees and toes ..[/h]
Carina





Diese Woche haben Hristina und ich mit dem Englischunterricht begonnen. Mit verschiedenen Spielen und Stationen gelang es uns, die Mädchen zu motivieren und zu begeistern. Natürlich durfte auch die Ukulele im Unterricht nicht fehlen...

weiterlesen -> dry-lands.org
 
[h=2]Ein Balanceakt zwischen Erinnerung und Gegenwart[/h]
„ALISA!“, ruft eine gewohnt freundlich trötende Stimme. „ALISA!“, erklingt mein Name erneut in meinen Ohren. Ich drehe mich um, suche das Gesicht zu dieser mir bekannten Stimme, die meinen Namen genauso falsch ausspricht wie vor fünf Jahren.
„Ich kenne doch diese Stimme“, denke ich mir...

weiterlesen -> Angels Home
 
[h=2]Fallen und aufgefangen werden[/h]
Wie bereits in meinem letzten Tagebucheintrag erwähnt, habe ich im Zuge des Praktikumsauftrags meiner Hochschule ein konkretes Projekt eigenverantwortlich durchzuführen.In Absprache mit Julia habe ich mich daher dazu entschieden, mit 20 Mädchen im Alter von 14 bis 18 Jahren verschiedene Gruppenspiele durchzuführen,
bei denen sie nicht nur Spaß haben, sondern auch persönlich davon profitieren können...

weiterlesen -> dry-lands.org
 
Donnerstag, 30. Januar 2020
[h=1]Musikalische Grüße von den Engeln[/h]
Carina


Juhuu, mit dem gestrigen Tag haben wir unser kleines Musikprojekt erfolgreich zu Ende gebracht und können es endlich voller Stolz präsentieren!Es ging jetzt eine Zeit lang ganz schön schwungvoll zu hier im Angels Home. In den letzten Tagen wurde sehr viel gebastelt, gesungen und gelacht...

weiterlesen und vor allem das Video anschauen/hören könnt Ihr hier-> dry-lands-org.de

Wie toll ist das denn! Ich hatte Gänsehaut beim schauen und zuhören, also Leute - Video an, Ton an, und bis zum Ende schauen.

Liebe Grüße nach Marawila
 
Amazon Smile

Amazon Smile

Heute möchte ich nach längerer Zeit noch einmal auf die Möglichkeit der Amazon Smile Bestellmöglichkeit hinweisen.
Hier einmal der Link dazu: https://smile.amazon.de/gp/chpf/about/ref=smi_aas_redirect?ie=UTF8&*Version*=1&*entries*=0

Ich habe heute einmal meine Daten auf Amazon kontrolliert und gleichzeitig auch nachgesehen, wie hoch eigentlich
meine erhaltene Spende für Dry Lands ist. Ich war total überrascht zu sehen, dass ich in 2019 350 Euro an Spendengeld für meine Einkäufe erhalten habe.
Die Registrierung lohnt sich wirklich und ich hab mich natürlich sehr gefreut darüber.

Hier die "Abrechnung" von 2019 und schon die Vorschau auf Januar 2020 :like:

attachment.php


Macht einfach auch mit und registriert euch :smilwink:
 
Mittwoch, 05. Februar 2020
[h=1]Aller Abschied fällt schwer[/h]
Hristina


Nach zwei Monaten und zwei Wochen war es schließlich soweit – mein letzter Tag im Angels Home ist angebrochen und schon bald werde ich mich von allen Mädchen verabschieden müssen. Damals ahnte ich noch nicht, wie sehr mich dieser Abschied berühren
wird.
An meinem letzten Tag habe ich mir fest vorgenommen, Eis für die Mädchen zu besorgen sowie einige Bilder als Andenken auszudrucken...

weiterlesen -> dry-lands.org
 
Montag, 10. Februar 2020
[h=1]Hallo, du schöne Dachterrasse[/h]
Lisi


Ich kann´s selbst noch gar nicht richtig glauben: Ich bin angekommen! Dies ist mein erster Text aus dem Angels Home, verfasst auf der wunderschönen Dachterrasse, die die Praktikantinnen ganz für sich allein haben, mit der ersten Tasse Kaffee in der Hand und der Morgensonne im Gesicht. (Als waschechter Kaffee-Junkie habe ich Filter, Pulverkaffee und Kondensmilch importiert, um mir morgens einen Kaffee zu „melken", ein lieb gewonnenes Ritual aus vergangenen Zelt-Urlauben.)


Über diesen großen Wassertank wird das Kinderheim mit Leitungswasser versorgt.


mehr von Lisi lesen -> dry-lands.org
 
[h=2]Lebhaft, lehrreich und besonders.[/h]
Am 15.11.2019 hat meine Reise nach Sri Lanka begonnen. Von Hamburg aus ging es über Warschau nach Colombo, die Hauptstadt Sri Lankas. Als ich nach der langen Reise gelandet war und die Sicherheitskontrolle hinter mir hatte, wurde ich bereits von Julia und dem Fahrer Onkel Dissa herzlich empfangen...

den abschliessenden Bericht über Hristina`s Zeit im Angels Home könnt Ihr hier komplett lesen -> dry-lands.org
 
Donnerstag, 13. Februar 2020
[h=1]Ankommen, Alltag und ein Affe[/h]
Lisi


Unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht! Vor einer Woche bin ich im Angels Home angekommen und während in den ersten Tagen alles neu und aufregend war, fange ich langsam an mich richtig zu Hause zu fühlen. Dies liegt vor allem an der herzlichen und tollen Art der Mädels, aber auch an dem super freundlichen einheimischen Personal, am hammermäßig leckeren Essen und an Frank und Julia, die stets ein offenes Ohr für alle meine Fragen haben.




weiterlesen -> dry-lands.org
 
Ohne Abschied gehen lassen


Achtung, eine Warnung vorab:
Dieser Text vermittelt nicht Friede, Freude, Eierkuchen und es geht heute mal ausnahmsweise nicht um die heile Welt in unserem Angels Home. Stattdessen möchten wir euch anhand der jüngsten Geschehnisse im Kinderheim einmal aufzeigen, wie frustrierend und ungerecht es manchmal bei uns zugeht.
Wer also lieber lächelnde Kinder sehen und etwas über Spiel und Spaß lesen möchte, der wartet am besten bis zum nächsten Bericht...

oder liest hier weiter -> dry-lands.org

Liebe Julia, lieber Frank,
ich hoffe, dass Alle weiterlesen, denn natürlich gehört auch das zum Leben des Angels Home.

Natürlich lese auch ich bestimmt lieber die schönen Berichte aus dem Angels Home, aber das nicht alles eitel Sonnenschein ist und Euch gerade von behördlicher Seite viel Gegenwind entgegenbläst, haben wir in vielen Gesprächen mit Euch mitbekommen.
Auch die schweren Zeiten, wenn ein Mädchen wieder nach Hause geholt wurde und Ihr das hilflos hinnehmen musstet...

Zu den 3 Mädchen, sie wussten vielleicht auch (oder da noch nicht) nicht, wie weitreichend das Ganze nun wirklich ist und wie sehr sie damit Menschen verletzt haben, die Ihnen ein schönes, friedliches und kindgerechtes zu Hause gegeben haben.
Ich möchte sie garnicht so sehr verurteilen, die Pubertät ist so ein eigenes Ding und da sich da drei gefunden hatten, war das Ganze bestimmt einfacher "zusammen durchzuziehen".
Sie haben mit Sicherheit nicht an die Schule, ihr schönes zu Hause bei Euch, Ihre Zukunft und dass dies alles vorbei sein, sich alles ändern wird, gedacht.
Ich könnte wetten, dass die Kleine, die nun allein in Puttalam untergebracht ist, es jetzt schon bitter bereut. Aber, und das ist das Schlimme, weder Ihr noch sie können das nun noch ändern.
Dass Ihr auch nicht mal seitens der Behörden eine Gelegenheit bekommen habt, mit den Mädchen zu reden, Klarheit zu bekommen, find ich einfach nur schlimm, unmenschlich.

Ihr müsst nun für die anderen Mädchen trotzdem stark sein, ihnen den normalen Alltag weiterhin ermöglichen und dafür wünsche ich Euch weiterhin viel Kraft..
Ihr habt nichts verkehrt gemacht, im Gegenteil!

Liebe Grüße auch an Euer Team, dass genauso betroffen ist und eine feste Umarmung für Euch, Biggi
 
....wir sind auch unfassbar traurig, mit unseren Gedanken bei den Paten und im Angels Home.
LG Annette
 
Das ist wirklich eine sehr traurige Angelegenheit und man spürt die Hilflosigkeit förmlich.
 
Das habe ich im FB schon geschrieben..

Liebe Julia und Linus ich kann mit Euch mitfühlen...finde es gut das Du das hier geschrieben hast...was die Polizei geschrieben hat, ihr solltet die Kinder in der Nacht einschliessen, finde ich furchtbar!!!
Macht nur weiter wie bisher ihr macht es richtig....bitte fühlt Euch nicht schuldig....����❤

Mich beschäftigt das auch was da in Angels Home passierte.....ja die Pubertät....hoffe einfach für Julia und Linus das es keine Nachahmerinnen gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Paula,

es ist sie Pubertät, wenn der Verstand aussetzt...,macht man unüberlegte Dinge.
Es kommt dann nur darauf an , was nan in diesem Moment unbedingt will.
Man denkt nicht an andere oder gar das es Konsequenzen hat.
Was einem so wütend macht, ist die Reaktion der Behörden, das Julia und Frank dem ganzen hilflos gegenüber stehen.
Die Mädchen haben es im Angels gut, das konnten wir sehen und vorallem spüren.
Klar gibt es Regeln, die gibt es überall.
Was nutzt das einschließen... wer weg will , findet dann einen anderen Weg.

Lg Annette

Liebe Julia und lieber Frank,
euch trägt keine Schuld!!!!
Ihr Zwei und der Rest eures Teams sind liebevolle Ersatzeltern für die Mädels.
Vielleicht die besten die sie je hatten.
Meine Gedanken sind bei Euch im Angels Home fühlt euch alle gedrückt.
Annette
 
Ja Annette, mich ärgert genau das gleiche...das sie nicht mehr mit den Mädchen sprechen konnten....ja hier mahlen die Justizmühlen ganz anders als in Europa...
 
Oben