Alltagsgeschichten aus Batticaloa

-2-
Einfahrt in Colombo Fort und ab zum Reservierungsbüro für unsere Rückfahrt. In Batti kann man nur einfache Fahrten kaufen. Das Büro ist zwar offen, aber der Schalter für Batti ist zu.
Mit dem nächsten TukTuk zum Ramada-Hotel neben der AA, wo wir nachher hinmüssen und Kaffee und Frühstück (mässig und teuer). Aber eine anständige Toilette (die im Zug sind nicht zu empfehlen!). 8.00 zurück zum Bahnhof und juhuuu wir kriegen die letzten Tickest für den Nachtzug nach Batti. Rein ins AAS rauf in den 3. Stock zum Empfang. Wir werden zu einem recht alten Mann an den Schreibtisch geführt, der uns sehr freundlich begrüsst. Seine Schreibmaschine ist sicher gleich alt wie er. Er studiert unsere internationalen Führerscheine und schiebt uns je ein Formular zum ausfüllen rüber (einfach und verständlich). Da gehen wir zur Kasse und bezahlen je 500RP, bringen die Quittung wieder zum Alten und er beginnt mit seiner Schreiberei. Tippfehler werden mit Radiergummi behoben. Leider kann er uns keine TukTuk-Bewilligung ausstellen. Aber der Rest klappt prima. Maximale Ausstellungsdauer ist ein Jahr. Er lächelt uns an und sagt uns: Wir sehen uns nächstes Jahr wieder zur Erneuerung.

Innerhalb von 20 Min. war die Geschichte erledigt und ich hatte Zeit zum shoppen...wichtigstes Utensil für die Rückfahrt: Kissen für unsere geschundenen Hintern.
17.00 Uhr eine feine Pizza in Urbans Kitchen (Arpico) und um 18.30 zurück zum Fort, rein in den Zug und die Geschichte wieder retour nach Batti, wo wir um 04.30 Uhr von unserem TukTuk wieder heimgebracht wurden und nach einem Bierchen erstmal unsere armen Glieder gestreckt haben. Fazit: Für uns eine Nacht hin- eine Nacht zurück nicht easy.. und wir tun es nicht wieder. Zugfahren klar.... aber mind. eine Nacht Aufenthalt in CMB.

LG
Aliel
 
Danke Elli fürs Feedback freue mich immer darüber..

Ich vergass noch was bei der Zugfahrt, damit Ihr Euch das besser vorstellen könnt:

mmmhhtatammhhtata (hüpf auf dem Sitz) pfiiiiittttt....quietsch... stopp (Kühe oder Ziegen auf der Fahrbahn.... mmmpfpmpfffff... und mmmhhhtata... usw.
und hier noch das Bild Sitz 1. Klasse:
picture.php

Gruss
Aliel
 
Unser Häuschen endlich hats geklappt:
picture.php


Hinterer Gartenteil bis zur Lagune:
picture.php
 
So siehts richtig aus:

picture.php


Ihr seht: bei uns wachsen Bäume aus dem Haus

Und von der Strasse:

picture.php


Liebe Grüsse und Schluss für heute (versprochen)
Aliel
 
mmmhhtatammhhtata (hüpf auf dem Sitz) pfiiiiittttt....quietsch... stopp (Kühe oder Ziegen auf der Fahrbahn.... mmmpfpmpfffff... und mmmhhhtata... usw.
Gruss
Aliel

Genau so ist es uns ergangen als wir von Bentota nach Colombo fuhren zwar nicht erste Klasse und am Tag. Mein Rücken bedankte sich für diese ja nicht sehr lange Fahrt. Retour sind wir dann mit dem Express Bus gefahren war viel bequemer.

Immer schön von Euch zu lesen.

Premasiri
 
Aliel, Euer Häuschen sieht ja super aus. Wow

Premasiri
 
Ganz viel Glück in neuen Haus!
Es soll ALLES so werden wie Ihr es wünscht!
 
Hallo aliel,

sieht ja sehr groß aus, euer Stückchen Paradies. Wieviel perches sind denn das? Vielleicht ist es auch so groß, dass es schon acres sind.

LG sudunona
 
Hallo aliel

Jetzt sieht es ja richtig toll aus, mit all den Bildern. Das glaub ich Dir sofort auf's Wort, dass es Euch dort gefällt.

Gruss

sudu
 
Danke für die Bilder. Jetzt hat man auch eine Vorstellung wie ihr lebt.
Das würde mir auch gefallen :fing002:
 
Danke aliel,
auch dafür, dass Du uns trotz des laaaangsaaaaaaamen Internets bei Euch, weiter berichtest.
Ich habe auch gerade Deine Berichte und Bilder genossen. :coffee:
Ich wünsche Euch auch ganz viel Glück in und mit Eurem Haus!

Das Geschichte zum Umschreiben des Führerscheines, einfach herrlich. :mrgreen:
Ich hätte auch gedacht, dass es mehr kostet als 500 Rps. pro Jahr.
Und besser, Roland schimpft arg über den schiefen Boden, als mit Dir. *besond3*

Liebe Grüsse, Biggi
 
Hallo Ihr Lieben

Vielen Dank für Euer Feedback zum Haus. Freut mich sehr, dass es Euch gefällt. Es sind rund 60 perches Grundstück. Und vielen, vielen Dank für Eure Glückwünsche. Die können wir gut gebrauchen.
LG
Aliel
@ Biggi: keine Angst: ich schimpf zurück.. kennst mich doch.. hihi
 
Hallo Ihr Lieben

Vielen Dank für Euer Feedback zum Haus. Freut mich sehr, dass es Euch gefällt. Es sind rund 60 perches Grundstück. Und vielen, vielen Dank für Eure Glückwünsche. Die können wir gut gebrauchen.
LG
Aliel
@ Biggi: keine Angst: ich schimpf zurück.. kennst mich doch.. hihi
 
Mit dem Haus haben wir ja ein ein Motorrad bekommen, Marke uralt. Für mich gabs ein neues 49er ohne Führerschein und Versicherung zu fahren. 78'000 Rp bei Singer.. habe nur 3 Wochen darauf gewartet.

Und hier sind die beiden "Schmuckstücke":

picture.php



Auf unseren Mopeds erkunden wir die Umgebung und haben schon einige Tsunamidörfer entdeckt. Vom Butterfly-Peace garden ebenso eine Aussenstelle in einem Tsunamidorf. Hier können sich die Kinder zurückziehen und ihnen wird mit Meditation, Spiel und Tanz aus dem Tsunami-Trauma geholfen.

picture.php

Hier finden die Meditationen mit Tanz statt


Unten Toiletten und oben Rückzugsmöglichkeit:

picture.php



So, das wars für heute.

LG (seeehhhr heiss)

Aliel
 
Hallo Aliel.
Dann seid ihr ja jetzt richtige Biker,und könnt denn schönen Osten unsicher machen.
icon7.gif

Es freut uns,dass es euch gut geht.

Liebe Grüsse Manu und Armin
icon14.gif
 
Hallo Aliel

Das Modell " Uralt " kannst auf jeden Fall auch in 10 Jahren noch reparieren.

Die 49cc Bikes sind aber echt teuer geworden. Die waren mal um die 60'000.

Von wem wurde das Tsunamidorf gebaut ?

Gruss

sudu
 
@ Armin: Du kennst ja hier die Geschwindigkeit.. gaanz gemütlich.. das schaffen wir gut so..
@ Sudu: Danke für den Hinweis zum Uralt. Das beruhigt unser Portemonnaie. Service an dem alten Teil (inkl. div. Ersatzteile wie Blicklichter, Bremslichter, Fussraster durch neue ersetzen) war 3'000 Rp.
Es sind diverse Tsunamidörfer da gebaut worden. Butterfly peace garden wurde lange Jahre von der Stupid School in Kanada unterstützt, die nicht mehr existiert. (Ziel der Schule war Managern wieder eine einfache Denkweise zu vermitteln.. unter anderem dam WEF (World Economic Forum) in Davos. Bei der Eröffnung einer Erweiterung haben wir das Besitzerehepaar der Schule kennengelernt und hatten viel Spass wärend unseren gemeinsamen Tagen im Riviera. So hatten sie z.B. ein gesegnetes rohes Ei geschenkt bekommen. Wir haben an anderen Eier zusammen geübt, diese auszublasen, bevor es dem gesegneten an den Kragen ging, damit dies die Reise im Flugzeug nach Kanada antreten konnte.
Für alle interessierten hier der Link zum Butterfly Peace Garden:
http://www.aidsrilanka.info/wst_page2.php

LG
Aliel
 
Wegen Euren Bikes, habe ein Mofa Puch Jahrgang 1984 das immer noch wie am Schnürchen läuft. Hatte in dieser Zeit auch schon einige Reperaturen. Problem in Zukunft ist das es bald keine Ersatzteile mehr gibt.

Aber vom Frühling bis Anfang des Winters fährt es mit mir fast jeden Tag von Rüti nach Stäfa zur Arbeit....

Liebe Grusse an Euch zwei und auch ins Siam View.

Premasiri
 
Oben