Alltagsgeschichten aus Batticaloa

und weiter gehts bei uns: letzte Woche waren wir echt fleissig: In Kattankudy haben wir beim Schreiner neue Betten bestellt und mit ihm die Machart besprochen, gleich nebenan im Sanitary-Shop die Badezimmereinrichtung ausgesucht inkl. Wand-und Bodenplatten. Anschliessend sind wir wieder die 9km heimgetuckert. Alles war für Samstag bestellt und versprochen. So haben wir einen Van organisiert und sind frohen Mutes dahin gefahren. Meine Güte war das wieder ne komplizierte Angelegenheit: Die einen Platten in einem Lager abholen, die nächsten in einem total anderen.. im Hauptgeschäft Toilette und Waschbecken einladen.. den Badezimmerspiegel haben sie uns direkt so in die Hand gedrückt inkl. Ablagen.... --> nächstes Mal nehmen wir Kartonschachteln mit. Unseren Betten konnten wir bei der Entstehung zuschauen.. aber von heimnehmen.. weit gefehlt.. gestern wurden wir alle zwei Stunden vertröstet und siehe da: die Betten kamen abends um 6 auf einem TukTuk.. freu freu... sehen aber auch entsprechend aus (Schrammen...). Seit heute werden im Badezimmer die alten Platten rausgehauen... mit den ältesten Werkzeugen. Den Arbeitern haben wir erstmal Schuhe gegeben und Schutzbrillen besorgt. Die Brille tragen sie fröhlich auf der Stirn... ist ja zu schön um gebraucht zu werden......so hämmert es hier vor sich hin. Roland hat die Aussentoilette repariert.. stopp.. brums.. das Wasserrohr wurde von den Handwerkern verletzt.. und so warten wir mit fröhlichem Gehämmer auf den Sanitärmann, der den Schaden wieder reparieren soll. In der Zwischenzeit hat mein Göttergatte sogar eine Dusche gebastelt.. Wir wären versorgt.. schaun wer mal, ob bei uns heute noch Wasser fliessen wird.....

Staubige Grüsse von der Baustelle

Aliel
 
Hallo Aliel,

danke für deinen neuen Bericht.

Wenn ich mir das mal bildlich vorstelle, ein Bett auf dem Tuc-tuc, da kann
ich mir das amüsierte Grinsen nicht verkneifen :grin:
 
hallo,
bei uns war es bis jetzt nur ein bestellter Tisch.



liebe Grüße aus der Nachbarschaft.

Malini und Jens
- Kommathurai - 16 km nördlich Batticaloa
 
Aliel,
ich glaube wenn Ihr wieder daheim seid, braucht Ihr erstmal Urlaub. :mrgreen:
Die Betten auf dem Tuk Tuk hätt ich auch gern gesehen.
Bei Maumi wurden Tische und Stühle auch mit dem Tuk Tuk angeliefert, ein herrliches Bild.

Hallo Jens und Malini,
da habt Ihr dann aber nette Nachbarschaft. sm9:
Seid Ihr im Moment vor Ort?

L.G., Biggi
 
.... wenn nur die Möbel beim Transport nicht beschädigt würden .....

Die Sri Lankans machen ja wirklich schöne Holzsachen hier, aber anschliessen werden solche Wunderwerke, aus voll massivem Holz beim Transport kaputt gemacht .....

.... und wer bezahlt ? .... Der Sudda ....

Gruss

sudu
 
Guten Morgen Ihr Lieben

Ach, ist es schön zu lesen, dass einige von Euch auch Erfahrung haben mit TukTuk-Transporten. Ich freue mich immer riesig über Feedback. Danke dafür.

Wow.. wir haben Nachbarn nur 16 km entfernt. Toll, so können wir uns ja mal treffen wenn beide Parteien in SL sind.

und weiter gehts auf der Baustelle: der Sanitär kam gestern Abend um 7 Uhr und so gabs doch noch ein Abendessen und eine Dusche.

Unsere Badezimmerplättchen wurden richtig massiv mit Beton eingebaut. So geht das rausspitzen dieser heute wieder weiter.
Roland kam soeben reingestürmt: Erist mit dem Sanitär am Ablauf in der Küche (logisch: auch Marke uralt). "Es gibt wieder so ein komisches SL-Gebastel und ich bleib dabei, damit ich es nachher wieder rückbauen kann."
Ihr seht: Ein weiterer, spannender Tag auf der Baustelle, der viel Nerven kosten wird..
ja Biggi: wir gehen dann Heim in den Urlaub...

(Fotos folgen sobald die Verbindung besser ist)

Hämmrige Grüsse

Aliel
 
Liebe aliel,

ich verfolge euren Umbau mit großer Spannung. Auch wir bauen ja seit vielen Jahren an unserem Häuschen in Aluthgama. Die eine oder andere Paralelle nehme ich schmunzelnd zur Kenntnis. Manchmal weiß ich nicht ob ich lachen oder weinen soll. Irgendwie kriegt man es immer hin, mit Betonung auf irgendwie.

Gruß nach Batticaloa
von sudunona
 
Roland kam soeben reingestürmt: Erist mit dem Sanitär am Ablauf in der Küche (logisch: auch Marke uralt). "Es gibt wieder so ein komisches SL-Gebastel und ich bleib dabei, damit ich es nachher wieder rückbauen kann."

Solange Roland noch stürmen kann, ist alles gut. :mrgreen:
Ja, das gute, alte SL Gebastel, aber erstaunlicherweise funktionert es dann doch irgendwie. Ist aber gut, wenn er es genau beobachtet, im Fall der Fälle kann er dann selfmade ...

Alles wird gut. :ugly:

Liebe Grüsse an Euch, Biggi
 
Mann... wir sind nur noch geschafft und frustriert, was heute so alles in die Hosen ging....
z.B. wie kocht Frau ohne Wasser... die Hauptwasserleitung hat mal wieder was abgekriegt... Aufruf an alle: Bitte schickt uns ein paar Nerven... wenn Ihr welche übrig habt... DANKE...

Noch ein Bildchen von der Dusche (Marke Roland)

picture.php


Seeehr müüüde Grüsse

Aliel
 
Hallo Aliel

Ich hab die Bauerei glücklicherweise hinter mir, aber selbst die Reparaturen nerven. Man bezahlt hier immer 2 mal für die selbe Sache.

Die Leute sind nicht ausgebildet und das Material ist nicht mit unserem europäischen zu vergleichen. Du kannst natürlich alles von Europa importieren, dann bist aber wesentlich teurer unterwegs.

Eine Ausnahme macht vielleicht noch gewisses Elektromaterial, wie Schalter, Steckdosen und Drähte. Im Sanitärbereich muss schon sehr genau schauen, was Du kaufst.

Ich hatte zB. mit den 2-flammigen Neonleuchten Pech. Die sind nun nach 5 Jahren einfach durch und ich ersetze diese grossen Armaturen nun fortwährend durch die einfachen Schraubsockel und Stromsparlampen .

Dann kommt noch die Unverdrossenheit dazu, dass immer ein anderer schuld ist, nur nie der, wo Bockmist gebaut hat.

Zu beneiden seid Ihr im Moment sicher nicht.

Allerdings bin ich frohen Mutes, dass auch Ihr noch dazu lernt und immer etwas Reserverohr und Kleber vorrätig habt. ( Teflonband nicht vergessen )

Ich bin schon richtig gut, beim Reparieren .... hahaha .....

Heute habe ich nun rausgefunden, dass eine RAM Bank in meinem Computer die Füsse gestreckt hat. Natürlich ist die Garantie vor 2 Monaten abgelaufen. Der PC stammt überigens aus einem Geschäft in Negombo.
Er war ja innert 3 Jahren auch erst 10 mal zur Reparatur.

So wünsche ich Euch weiterhin frohes Schaffen und denkt daran, manchmal wird alles gut, sogar in Sri Lanka.

Gruss

sudu
 
Ich find die Dusche richtig schön. Vor allem die Farben der Wäscheklammern, so schön stimmig. Kompliment an den Künstler Herrn Roland. :mrgreen:

Hehe, wie heisst es so schön, Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut. Und in SL ticken die Uhren anders...

Ihr schafft das und Alles wird gut!

Ganz liebe Grüsse, Biggi
 
@ Biggi: Danke für die tröstenden Worte.. hast ja Recht und der Anfall ist auch wieder vorbei....

Meine Güte waren das viele Hochzeiten gestern.. und ich ohne Kamera unterwegs...überall Empfänge.. da war bestimmt kein Stuhl mehr verleihbar (Leihgebühr pro Tag: 2Rp je Stuhl)

und wie ich dann heimkam.. schwer beladen...konnte ich wiedermal unsere
Sleeping Securities bewundern. Die will ich Euch nicht vorenthalten:

picture.php


Von den Unwettern im Land spüren wir kaum was. Nur sieht der Himmel bei uns sehr komisch aus und Stromausfälle häufen sich (heute Mittag 4 Std). Das nur so nebenbei..

LG

Aliel
 
Meine Güte waren das viele Hochzeiten gestern.. und ich ohne Kamera unterwegs...überall Empfänge.. da war bestimmt kein Stuhl mehr verleihbar (Leihgebühr pro Tag: 2Rp je Stuhl)

War gestern ein besonderes Datum oder Astrologisch ein guter Tag zum Heiraten?

Eure Sleeping Securities sind ja so schnuusig. Die links sieht unserer Katze die wir 18 Jahre hatten sehr ähnlich.

Hoffe das ihr nicht auch noch dieses Unwetter bekommt wie in anderen Landesteilen.

Liebe Grüsse in den Osten

Premasiri
 
Eure Security ist ja wirklich niedlich. :mrgreen:

In ein paar Monaten schaut es dann wahrscheinlich so aus...

46.jpg





6.gif


:mrgreen:
 
Das kann Tigi heute schon... wenns nicht schnell genug mit dem Futter geht... grins und gröhl

@Premasiri: war ein astrologisch guter Tag zum heiraten... (und danke fürs raussuchen der Berichte über Lotti).

So und jetzt gehts bei mir ab in die Küche: Fried prwans und Ratatouille....

LG
Aliel
 
Aliel, gern geschehen. Wen ich lese was Du kochst läuft mir das Wasser im Mund zusammen... Wünsche en guete

Premasiri aus dem seid über zwanzig Tagen grauen und kühlen Zürcher Oberland
 
Wünsche Euch allen einen guten Start in die neue Woche... und speziell den "Regensburger-Besuchern" frohe Ausnüchterung.....

Gestern hatten wir ein totales Highlight: Unsere Handwerker sind fertig geworden.. und abmarschiert...

Ist das was Tolles, so nach einer Woche wieder mal ne Toilette zum Sitzen (Wasserspülung hat zwar sofort den Geist aufgegeben.. und Roland hat heute repariert, jetzt gehts)..und Duschen ohne Sand zwischen den Zehen ist schon was feines...
Jetzt gehts ans fröhliche Putzlappen-Schwingen.

Shanti, welche uns täglich unterstützt, bekommt heute ihre erste Lektion: auch über dem Boden darf man putzen.. aber das kennt Ihr ja bestimmt.. Sonst ist sie für uns wirklich die rare Perle und wir fühlen uns sehr glücklich sie zu haben.

Anbei ein Bildchen von ihr:

picture.php


So, jetzt gehts aber weiter mit reinemachen..

LG
Aliel
 
Endlich erlaubte mir das langsame System ein paar Fotos hochzuladen.. freu..freu

Anbei mal ein Bildchen vom Lighthouse, welcher von der Us-Aid renoviert wurde. Gleich beim Lighthouse ist ein kleines Hotel im Aufbau.. Eröffnung unbekannt.

picture.php


Wenn wir auf unsere kleine Strasse gehen, haben wir diese Aussicht (Lagune und Meer)
picture.php


uupps.. ist das verwackelt

Wünsche Euch allen einen schönen Tag

LG
Aliel
 
Hallo Aliel

man sieht trotz dem verwackelten Bild was für eine super Aussicht ihr habt.

Geniesst die Zeit ohne Handwerker.

Liebe Grüsse

Premasiri
 
Oben