Angel‘s Home

Extra für dich Paula ;-)

Zutaten:
  • 2 reife Avocados
  • 1/4 Tasse fein gehackte Zwiebeln
  • 1/4 Tasse gewürfelte Tomaten
  • 2 Esslöffel gehackter frischer Koriander
  • Saft von 1 Limette
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack
Zubereitung:
  • Halbiere die reifen Avocados, entfernen den Kern und löffel das Fruchtfleisch in eine Schüssel.
  • Mit einer Gabel die Avocado grob zerdrücken, bis eine cremige Konsistenz erreicht ist.
  • Fügen die gehackten Zwiebeln, gewürfelten Tomaten und gehackten frischen Koriander hinzu.
  • Drücken den Saft einer Limette über die Mischung und rühren alles gut um.
  • Mit Salz und Pfeffer abschmecken und bei Bedarf nachwürzen.
  • Kühl servieren

Und noch ein das ich heute für die Kinder und mich gemacht habe.


Ein Avocado-Smoothie mit Wodka

Zutaten:

  • 1 reife Avocado
  • 1 Tasse Eiswürfel
  • 1/4 Tasse Wodka
  • 1/4 Tasse Limettensaft
  • 1 Tasse Milch
  • 2 Esslöffel Honig
Zubereitung:

  • Schneide die reife Avocado auf, entferne den Kern und schäle sie.
  • Gib die Avocado zusammen mit den Eiswürfeln, Wodka, Limettensaft, Milch und Honig in einen Mixer.
  • Mixe alle Zutaten auf hoher Geschwindigkeit, bis eine cremige Konsistenz erreicht ist.
  • Probiere den Smoothie und passe die Süße und Säure nach Bedarf an, indem du mehr Honig oder Limettensaft hinzufügst.
  • Gieße den Smoothie in Gläser und serviere ihn sofort.
Genieße deinen Avocado-Smoothie und sollte er zu dickflüssig sein, verlängerst du ihn einfach mit Wodka ;-)

Prost und natürlich war für die Kindser kein Wodka drinn, nicht das noch einer auf komische Gedanken kommt, so wie die Story mit den Brunnenkindern von Hänschen :-)

Liebe Grüße und bis die Tage,
Linus
Danke Dir sehr Linus für das Rezept. Werde es morgen am Laptop ausdrucken und dann auch eimal ausprobieren.
 
Lieber Linus,

Bin richtig gebauchpinselt über alles was Du da geschrieben hast.
Es war für mich immer eine schöne Erfahrung Vishmi bei Euch zu besuchen. Auch mit Julia und Dir zu sprechen.

Darum bin ich schon ein wenig traurig das ich von Vishmi nichts mehr höre. Aber es stimmt schon was Du geschrieben hast, man muss auch probieren loszulassen.

Werde aber Vishmi wieder einmal probieren eine Karte zu schreiben. Ev. kommt doch irgendwann eine Antwort.

Möchte mich ganz herzlich für Deine Komplimente bedanken.

Unterstütze das Angel's Home ja weiterhin einfach nicht mehr als Patenmama.

Alles Liebe
Paula20220906_105519.jpg
Das war ich mit 3 Jahren vor dem Löwen Denkmal in Luzern
 

Blut ist dicker als Wasser​

Super User

JOHANNA

Der letzte Sonntag des Monats: Ein Tag geprägt von Liebe und Enttäuschung

Der letzte Sonntag des Monats ist im Angels Home ein Tag voller Aufregung und Erwartungen. Die Kinder wachen mit einem Kribbeln im Bauch auf und können es kaum erwarten, ihre Eltern wiederzusehen. Schon seit Tagen haben sie sich darauf vorbereitet, indem sie sich überlegen, was sie ihren Eltern erzählen wollen.

Die Atmosphäre im Heim ist an diesem Tag erfüllt von Hoffnung und Vorfreude....

weiterlesen ->
 
Hallo Anette,

es tut mir leid zu hören, dass wir von unserem ersten Patenkind Sachini bis heute nichts gehört haben. Auch hier, haben wir leider keinen Einfluss auf die Mädchen oder neuen Eltern. Wir rufen immer mehrmals bei den Eltern an und fragen ob sie sich nicht mal melden können. Es kommt fast immer ein Ja und dann passiert nichts. Im Moment liegt unser Fokus auf Sehansa und den anderen Mädchen, und wir freuen uns über jede gepostete Nachricht. Die Berichte von Johanna, Tina und anderen sind wirklich mitreißend geschrieben, und wir sind dankbar für ihr Engagement. Vielen Dank für dein positives Feedback, das bedeutet uns viel. Wir werden weiterhin unser Bestes geben.

Herzliche Grüße,
Linus.
Hallo Linus,

mitlerweile haben wir uns damit abgefunden, das Leben geht weiter und man kann es eh nicht ändern.
Auch bei unserem Besuch im nächsten ja werden wir nicht an den Wohnort von Sachini fahren und sie suchen.
Wir haben oft genug geschrieben und auch ins singalesiche übersetzen lassen.

Auf alle Fälle besuchen wir Euch und unseren kleinen Teufel Sehansa.
Für die genaue Planung setzen wir uns dann mit dir noch in Verbindung... schließlich sind es ja nur noch 222Tage bis zu unserem Flug:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Diamantehochzeit meiner Eltern​

Super User

LINUS

Liebe Eltern,

wow, heute ist eure Diamantenhochzeit und ich stehe hier mit einem Lächeln im Gesicht, um euer unglaubliches Eheabenteuer zu feiern. Ich kann es immer noch nicht fassen, wie ihr es geschafft habt, so lange miteinander auszukommen und euch nicht gegenseitig in den Wahnsinn zu treiben. Ihr seid echt die absoluten Supereltern!

Wenn ich auf meine verrückte Zeit zurückblicke,....

Frank`s wunderschöne Worte an seine Eltern könnt Ihr hier weiterlesen ->

Auch hier nochmal herzlichen Glückwunsch zur diamantenen Hochzeit Deiner Eltern! Die beiden haben wohl alles richtig gemacht und wir geben (sehr gern) zu, auch bei Dir! :p
Geniesst die gemeinsame Zeit und seid ganz lieb gegrüßt, Hänschen und Biggi
 
Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist

JOHANNA

Monat 1 von 3.

Es gibt für alles ein erstes Mal - Mein erster Affe

10:33 Uhr.
Wir steigen ins Auto ein.
„Erzählst du mir jetzt, wo es hingeht?", frage ich.
„Nein", sagt Frank amüsiert.
Dann halt nicht. Zwei einhalb Stunden sitzen wir im Auto...

weiterlesen ->

Da freue ich mich aber schon, noch mehr von Dir zu lesen , liebe Johanna! :love:

Liebe Grüße, Biggi
 
Vielleicht nicht nur für uns Pateneltern interessant:

Hier -> https://www.dry-lands.org/projekte/kinderheim
ein wenig scrollen, findet Ihr alle Patenkinder. Dort auf das Bild des Angels klicken, dort sind neben Informationen auch alle Statusberichte zu den Mädels zu finden.
Der Stand Juli 2023 ist auch schon eingetragen. (y) sm11:

Für uns als Pateneltern immer sehr interessant, auch wenn wir zum Glück die Möglichkeit hatten, Sashini in den letzten Jahren immer mal wieder im Angels Home
persönlich zu besuchen und zu erleben. :love:
 
Zuletzt bearbeitet:

Große Geburtstagsfreude im Angel's Home!​

06.08.2023

Gestern feierten wir gleich DREI besondere Tage!
🥳

Bahgya tritt stolz in die Welt der Erwachsenen ein und wird 18!
🎈

Unsere kleine Oshani feiert nicht nur ihren 9. Geburtstag,...

gefunden unter "Aktuell & kurz erzählt" hier ->

Herzlichen Glückwunsch nachträglich an alle Geburtstagskinder!
 
FREITAG, 18. AUGUST 2023

Das unvergessliche Abenteuer am Bambarakanda Wasserfall​

Super User

LINUS

Vor kurzem habe ich den atemberaubenden Bambarakanda Falls auf Sri Lanka besucht und erlebte dort Momente, die ich so schnell nicht vergessen werde. Mit einer beeindruckenden Höhe von etwa 220 Metern ist dieser Wasserfall eines der höchsten Naturspektakel des Landes, das jährlich Touristen aus aller Welt anzieht.

Umgeben von malerischen Landschaften, liegt der Bambarakanda Wasserfall nahe der Stadt Badulla in der Provinz Uva. Meine Reise dorthin führte mich durch eine 2 km lange Wanderung über grüne Hügel...

weiter lesen sowie Video und Fotos könnt Ihr hier ->
 
B.P. Raini Sajani
Am 28.07.2023 haben wir im Angels Home wieder Zuwachs von einem kleinen Engel bekommen. Die 9-jährige Sajani kommt aus dem nahegelegenen Ort Dankotuwa und wurde katholisch erzogen.

Das Mädchen wurde uns vom Jugendamt übergeben, da ihre beiden Eltern ...

mehr über die kleine Sajani könnt Ihr hier erfahren ->
 

Der Partybus wieder on Tour! 60 Mädchen im Camping Chaos.​

Super User

LINUS

Hallo, Du da!

Da waren wir also, 72 mutige Seelen, die sich gedacht haben: "Warum nicht?" Während die Mehrheit aus fast 60 wunderbaren Mädchen bestand, die das Abenteuer suchten, gab es auch ein paar von uns älteren Hasen, die dachten, sie hätten schon alles gesehen. Tja, weit gefehlt!


mehr über den tollen, erlebnisreichen Ausflug inkl. Partybus ->

Das war eine so klasse Idee von Dir! Wenn man die Videos und Fotos sieht, die Mädchen, das Team haben es so sehr genossen!
Liebe Grüße nach Marawila, Biggi
 

Wal-Watching à la Cousteau: Ein feucht-fröhliches Abenteuer in Mirissa!​

Super User

LINUS


....Mit dem Enthusiasmus von Jacques-Yves Cousteau sprang ich heute Morgen aus dem Bett, bereit, Wale zu beobachten! Aber das Leben hatte andere Pläne: Regen und kein Tuk Tuk in Sicht. Die 3 km Fußmarsch, in bester Begleitung, wurden zum Abenteuer vor dem Abenteuer. Ich muss zugeben, meine Nörgelei über das fehlende Tuk Tuk war vielleicht etwas übertrieben – aber, hey, ein bisschen Drama gehört dazu, oder? 😅...

weiter geht es hier->

Es ist aber schon ein beeindruckendes Erlebnis, diese wunderbaren Tiere, Wale und Delphine, so nah in der Natur zu erleben, gell.
Wir waren damals auch von Mirissa aus zum Wal-Watching. Allerdings war es bei uns eher eine kleine Nußschale, ein 6-Sitzer. Mit an Bord übrigens Sigi und Roland, einige hier kennen die beiden bestimmt noch,
Der Ozean war damals ruhig, sonst wären die kleinen Bötchen bestimmt garnicht erst rausgefahren. Zur gleichen Zeit fuhren auch ein paar größere Boote, solche Größe, mit dem Du jetzt unterwegs warst. Letztlich ist ein Wal direkt neben unserer kleinen Schüssel aufgetaucht und hat sich uns regelrecht präsentiert. Bis dann die anderen Boote das mit bekamen und sofort alle in unsere Richtung kamen. Der Wal ist dann Tatsache abgetaucht, war dann wohl doch zuviel Getümmel.
Auf dem Weg zurück kamen dann die Delphine und begleiteten unser Boot noch ein Stückchen.
Übrigens, vor Kalpitiya aus kann man auch Wal-Watching machen. :)

Hab noch einen ruhigen Sonntag und grüß die Mädels, vor allem unsere Sashini ganz herzlich von uns beiden.
 
Wir waren damals auch von Mirissa aus zum Wal-Watching. Allerdings war es bei uns eher eine kleine Nußschale, ein 6-Sitzer. Mit an Bord übrigens Sigi und Roland, einige hier kennen die beiden bestimmt noch,
Ja,, der Wimal mit seinem kleinen Boot. Nur zu empfehlen :fing002:
Mobile: 077 7134722
 

Iresha Nilmini​

Am 25.08. kam Konara Mudiyanselage Iresha Nilmini Konara zu uns ins Angels Home.

Mit ihrem unverwechselbaren Charakter hat Iresha schnell die Herzen der Menschen um sie herum gewonnen. Doch hinter ihrem Lächeln verbirgt sich eine bewegende Geschichte...

Mehr über Iresha erfahren ->
 

Programm für unsere Girls🌟

20.09.2023
Gestern hatten wir die Freude, einen Arzt und Vertreter der Gesundheitsbehörde bei uns im Kinderheim begrüßen zu dürfen. Unsere Mädchen erhielten wertvolle Einblicke in verschiedene wichtige Themenbereiche:
🌿
Körperhygiene:...

Gefunden auf unter "Aktuell & kurz erzählt" ->
 

Rosinenbrot-Rendezvous: Ein süßes Abenteuer mit unseren Backfeen​

Rosen sind rot, Rosinen sind süß, gestern war's Brot, das im Mittelpunkt stieß! Gestern beschlossen wir, die Geschmacksknospen unserer Kids mit einem Rosinenbrot zu erweitern, weg vom täglichen Weißbrot-Einerlei. Mit Hiruni und ein paar unserer tapferen Mädels ging es ab ins Trainingscenter,...

weiterlesen ->
 
Oben