Angel‘s Home

Es ist nie falsch, das Richtige zu tun!​

Super User

TINA

Meine letzten Tage im Angels Home brechen an und ich blicke zurück auf erfahrungsreiche, lustige und manchmal anstrengende Tage.

Mitnichten ist es so, dass hier immer alle nur Lachen, wie in unseren Posts zu sehen ist. Natürlich fängt man meistens diese Momente ein. Aber da sind auch andere Momente, in denen gezankt, geschrien, gekniffen, gehauen und geweint wird. In denen wir ermahnen und schlichten müssen...

Hier könnt Ihr Tina`s so schön geschriebenen Beitrag weiterlesen ->

Hallo Tina,

danke für Deine tollen Blogs aus dem Angels Home, so schade, dass es nun schon wieder heim geht für Dich! Die Mädels werden Dich sehr vermissen.

Auszug:
All das, ist auch dem Bestreben von Frank und Julia zu verdanken, sie sind das Fundamant des Projektes. Nicht zu vergessen natürlich alle Pateneltern, Projektpaten und alle anderen Sponsoren, die dieses möglich machen und die stabilen Säulen hierfür sind. Also all ihr, die diesen Eintrag vermutlich lesen werdet.

Und danke an dieser Stelle auch an Dich, Johanna und all die freiwilligen Mitarbeiterinnen in den vergangenen Jahren! Ihr seid so wichtig und seid genauso ein großer Teil dieser stabilen Säulen!

Liebe Grüße nach Marawila, Biggi
Da stimme ich Biggi voll zu.
 

Eine Geschichte des Erfolgs​

Super User

JOHANNA

Ein Hauch des Westens

Heute durfte ich Sodi kennenlernen. Zur Begrüßung nimmt sie mich einmal fest in den Arm, als würden wir uns schon Jahre kennen. Ihre selbstbewusst lockere Art füllt den Raum, als sie sich einen Stuhl nimmt, um sich zu mir zu setzen. Sympathisch ist sie mir direkt.
Das wir uns verstehen werden, wusste ich bereits vorher. Ich hatte einmal die Möglichkeit, sie während eines Video-Calls mit Frank kennenzulernen. Da hatte sie bereits einen positiven Eindruck hinterlassen...

weiterlesen ->

Wir haben Sodi und ihre Pateneltern, Heike und Guido, die in Sri Lanka auch immer in der gleichen Unterkunft wie wir sind, schon persönlich kennenlernen können. Sodi ist eine wirklich taffe und selbstberwusste junge Frau geworden. Sie hat auch mit Heike und Guido wunderbare Paten/Eltern, die wir persönlich auch schätzen gelernt haben und die man überhaupt einfach mögen muss!

Schön und berührend finde ich aber auch, dass Sodi nun zu schätzen weiß, wie das Angels Home, Frank, Julia und alle, die die Mädchen betreuen und vieles mehr, ihr ein zu Hause gegeben haben, in dem sie umsorgt und kindgerecht auf das Leben und die Verantwortung vorbereitet wurde.
Das ist ein wundervolles Kompliment und Danke für Frank und Julia, dass sie sich nur allzu sehr verdient haben! Jede Träne, Stress ,gelassenen Nerven und Sorgen haben sich gelohnt, für jedes einzelne Mädchen!

Liebe Grüße nach Marawila, Biggi
 
Auf Facebook gefunden:

"Ein Tag voller Nerven, Kuchen und stolzen Momenten
Heute möchte ich euch von einem ganz besonderen Sonntag erzählen, der voller Aufregung, süßer Versuchungen und überraschender Erfolge war. Es ging um die große Kuchenausstellung, auf die Hiruni die letzten Tage hingefiebert hatte.
Mit 120 Teilnehmern und ihren kleinen Meisterwerken war die Atmosphäre von Nervosität durchzogen. Früh am Sonntagmorgen begleitete ich Hiruni und ihr Helferteam nach Wennappuwa, wo sie ihren Kuchen, den sie tagelang liebevoll gebastelt hatte, zusammenbauen sollten. Ein Wagen voller Kuchenzubehör, Dekoration und fünf aufgeregte Mädchen begaben sich auf den Weg – und ich als Fahrer hatte mehr als nur eine Schweißperle auf der Stirn angesichts des Verkehrs.
Nach 30 nervenaufreibenden Minuten erreichten wir das Ziel unversehrt und entluden alles. Zu meiner Erleichterung durfte ich mich anschließend auf den Heimweg machen, denn die Ausstellung sollte erst um 13 Uhr beginnen. Natürlich hatte mir niemand gesagt, dass ich die Mädels vorher noch einmal abholen sollte, damit sie sich schick machen konnten. Doch auch diese kleine Überraschung meisterten wir erfolgreich.
Endlich war es soweit! Ein Team von Kuchenexperten begab sich von Stand zu Stand, diskutierte und fotografierte, was das Zeug hielt. Natürlich fand ich Hirunis Kunstwerk, den kleinen Maulwurf, wunderschön. Doch ich hätte nie gedacht, dass sie damit sogar den 2. Platz belegen würde!....

mehr lesen und die Fotos dazu gibt es hier -> https://www.facebook.com/drylandsproject
 

Matheesha Thanuji​

ajax

Ein Neuanfang im Angels' Home​

Liebe Leserinnen und Leser,
heute möchte ich euch die Geschichte von Matheesha erzählen, einem elfjährigen Mädchen, das kürzlich im Angels' Home angekommen ist. Matheesha stammt aus Nattandiya ca. 20 km vom Angels Home entfernt und ihr Leben war bisher von Herausforderungen geprägt. Sie ist am 06.08.2011 geboren und ist Buddhistin...

mehr über Matheesha erfahren ->
 
Dilka und Dishala suchen noch Pateneltern

Die Zwillingsschwestern sind schon ein paar Wochen im Angels Home zu Hause und suchen noch liebe Pateneltern.

Hier geht es zu den beiden ->

 

Gefunden unter "Aktuell & kurz erzählt"


So viele Eier​

25.05.2023
Kükenmama Shanika zeigt uns heute die Hühner.
Kükenmama Shanika zeigt uns heute die Hühner. Sie ist zusammen mit zwei anderen Angels für die kleinen Tiere verantwortlich, ...

 

Unserer erste Avocado-Ernte dieses Jahr​

GESCHRIEBEN VON LINUS.

🥑🌿 Ernteglück! 🌿🥑
ersten eigenen avocadosWir sind überwältigt und voller Stolz, euch von unserer ersten Avocado-Ernte dieses Jahres zu berichten! Unsere vier selbst gezogenen Avocado-Kerne haben sich prächtig entwickelt und sind mittlerweile zu wahren Baumriesen herangewachsen. Heute war der große Tag, an dem wir unsere eigenen Früchte geerntet haben, und wir können es kaum glauben: stolze 85 kg!...

weiter geht es hier ->

Was für ein toller Erfolg! Glückwunsch großer Mann mit großem Herzen und mit nem richtig grünen Daumen :giggle:.
Ich freu mich auch schon auf die Rezepte.

Liebe Grüße nach Marawila
:love: Biggi
 
Doch, doch Paula. Ich glaub schon. :giggle: Linus hat aber recht, wir würden auch gern mal wieder zu den Angels, den Großen und unsere Sashini mal wieder fest in die Arme nehmen. :love:
 
Wie ihr wisst habe ich kein Patenmädchen mehr. Vishmi ist ja adoptiert worden. Von ihr höre ich leider gar nichts mehr 😢
Wollte kein neues mehr weil ich ja nicht mehr die jüngste bin.
 
Ja Paula, wir wissen das. :cry: Schade, dass man nichts mehr hört von der kleinen Maus, aber ihr wird es mit Sicherheit gut gehen!

Und wenn Ihr, Du, Siri und Nadee mal wieder in der Ecke Marawila unterwegs seid, würde sich Frank und auch die Mädchen, wo Dich ja auch viele kennen, sicher sehr freuen, wenn Ihr auf einen Besuch vorbeischaut. 😍
 
Das werden wir sicher machen sobald ich irgendwann wieder be meiner zweiten Familie bin.

Hoffe es sehr das es Vishmi gut geht.
 
Wie ihr wisst habe ich kein Patenmädchen mehr. Vishmi ist ja adoptiert worden. Von ihr höre ich leider gar nichts mehr 😢
Wollte kein neues mehr weil ich ja nicht mehr die jüngste bin.
nicht traurig sein, liebe Paula. Von unserem 1.ten Patenkind der Sachini haben wir auch bis heute nichts gehört,
Wir konzentrieren uns jetzt auf undere Sehansa und den anderen Mädels. Freuen uns über jede Nachricht die irgendwie gepostet wird..
Die Berichte von Johanna und Tina, sind immer super geschrieben , so das man direkt mittendrin ist.
Auch unseren Frank und alle anderen.
P.s. Danke das es euch gibt, ihr macht einen tollen Job.
LG Annette
 
Update Avocado-Ernte 🥑🥑🥑
"Guacamole-Abenteuer! Gestern Abend beschloss ich, den Kids zum ersten Mal Guacamole anzubieten - schließlich müssen die Avocados von der Ernte ja weg! 😉 Ich war gespannt, wie viel davon zurück kommt,...

Zu finden unter "Aktuell & kurz erzählt" -> https://www.dry-lands.org/
 
Wie ihr wisst habe ich kein Patenmädchen mehr. Vishmi ist ja adoptiert worden. Von ihr höre ich leider gar nichts mehr 😢
Wollte kein neues mehr weil ich ja nicht mehr die jüngste bin.
Liebe Paula,

ich verstehe, dass es für dich frustrierend ist, keinen Einfluss darauf zu haben, ob die neuen Eltern unserer Patenkinder Interesse zeigen. Es kann sehr enttäuschend sein, wenn wir keine Nachrichten mehr von den Kindern erhalten und sie scheinbar aus unserem Leben verschwinden. Es tut mir leid zu hören, dass du auch von Vishmi, die adoptiert wurde, nichts mehr hörst. Das kann ein schmerzhaftes Gefühl sein.

Es ist wichtig zu akzeptieren, dass wir nicht immer Kontrolle über die Handlungen und Entscheidungen anderer Menschen haben. Auch wenn es schwer ist, sich damit abzufinden, sollten wir uns darauf konzentrieren, das Beste aus den Situationen zu machen, die wir beeinflussen können.

Es ist verständlich, dass du dich wegen deines Alters zögerst, ein neues Patenmädchen anzunehmen. Jeder von uns hat seine eigenen Grenzen und Bedenken. Es ist wichtig, dass du dich wohl fühlst und deine eigenen Entscheidungen triffst.

Dennoch möchte ich dir sagen, dass dein Engagement und deine Liebe für die Patenkinder von unschätzbarem Wert sind. Selbst wenn du kein aktives Patenmädchen mehr hast, hast du in der Vergangenheit bereits einen positiven Einfluss auf das Leben von Vishmi und anderen Kindern gehabt. Das solltest du nicht vergessen.

Bitte denke daran, dass du einen wunderbaren Beitrag geleistet hast und immer noch leistest. Manchmal ändern sich die Umstände, aber das ändert nichts an der Bedeutung und dem Wert deines bisherigen Engagements.

Ich bin dankbar, dass es Menschen wie dich gibt, die sich um das Wohl von anderen kümmern. Du bist ein wertvoller Teil unseres Teams, und ich schätze dich sehr.

Alles Liebe, Linus.
 
nicht traurig sein, liebe Paula. Von unserem 1.ten Patenkind der Sachini haben wir auch bis heute nichts gehört,
Wir konzentrieren uns jetzt auf undere Sehansa und den anderen Mädels. Freuen uns über jede Nachricht die irgendwie gepostet wird..
Die Berichte von Johanna und Tina, sind immer super geschrieben , so das man direkt mittendrin ist.
Auch unseren Frank und alle anderen.
P.s. Danke das es euch gibt, ihr macht einen tollen Job.
LG Annette
Hallo Anette,

es tut mir leid zu hören, dass wir von unserem ersten Patenkind Sachini bis heute nichts gehört haben. Auch hier, haben wir leider keinen Einfluss auf die Mädchen oder neuen Eltern. Wir rufen immer mehrmals bei den Eltern an und fragen ob sie sich nicht mal melden können. Es kommt fast immer ein Ja und dann passiert nichts. Im Moment liegt unser Fokus auf Sehansa und den anderen Mädchen, und wir freuen uns über jede gepostete Nachricht. Die Berichte von Johanna, Tina und anderen sind wirklich mitreißend geschrieben, und wir sind dankbar für ihr Engagement. Vielen Dank für dein positives Feedback, das bedeutet uns viel. Wir werden weiterhin unser Bestes geben.

Herzliche Grüße,
Linus.
 
Schade keine Rezepte
Extra für dich Paula ;-)

Zutaten:
  • 2 reife Avocados
  • 1/4 Tasse fein gehackte Zwiebeln
  • 1/4 Tasse gewürfelte Tomaten
  • 2 Esslöffel gehackter frischer Koriander
  • Saft von 1 Limette
  • Salz und Pfeffer nach Geschmack
Zubereitung:
  • Halbiere die reifen Avocados, entfernen den Kern und löffel das Fruchtfleisch in eine Schüssel.
  • Mit einer Gabel die Avocado grob zerdrücken, bis eine cremige Konsistenz erreicht ist.
  • Fügen die gehackten Zwiebeln, gewürfelten Tomaten und gehackten frischen Koriander hinzu.
  • Drücken den Saft einer Limette über die Mischung und rühren alles gut um.
  • Mit Salz und Pfeffer abschmecken und bei Bedarf nachwürzen.
  • Kühl servieren

Und noch ein das ich heute für die Kinder und mich gemacht habe.


Ein Avocado-Smoothie mit Wodka

Zutaten:

  • 1 reife Avocado
  • 1 Tasse Eiswürfel
  • 1/4 Tasse Wodka
  • 1/4 Tasse Limettensaft
  • 1 Tasse Milch
  • 2 Esslöffel Honig
Zubereitung:

  • Schneide die reife Avocado auf, entferne den Kern und schäle sie.
  • Gib die Avocado zusammen mit den Eiswürfeln, Wodka, Limettensaft, Milch und Honig in einen Mixer.
  • Mixe alle Zutaten auf hoher Geschwindigkeit, bis eine cremige Konsistenz erreicht ist.
  • Probiere den Smoothie und passe die Süße und Säure nach Bedarf an, indem du mehr Honig oder Limettensaft hinzufügst.
  • Gieße den Smoothie in Gläser und serviere ihn sofort.
Genieße deinen Avocado-Smoothie und sollte er zu dickflüssig sein, verlängerst du ihn einfach mit Wodka ;-)

Prost und natürlich war für die Kindser kein Wodka drinn, nicht das noch einer auf komische Gedanken kommt, so wie die Story mit den Brunnenkindern von Hänschen :-)

Liebe Grüße und bis die Tage,
Linus
 
Das liest sich gut :hungfut:.
Avocados für die Guacamole und Koriander stehen schon auf dem Einkaufszettel.

Kann man den Smoothie auch mit Wasser verdünnen oder besser Milch. :unsure:

Und dass die Lütten den alkofreien Smoothie bekommen ist ja wohl klar. Ist doch viel zu teuer der Alk :lesen: :smil_prust:😆

Nene, kein Alkohol für die Mäuse, ist ja wohl klar und die Brunnenkinder gibt es ja zum Glück auch nur in den
Erzählungen. Ich muss da immer an Julia denken, sie konnte das Wort nicht mal hören, geschweige sich das vorstellen. 😟

So, liebe Grüße nach Marawila und danke für die Rezepte. (y)
 
Das liest sich gut :hungfut:.
Avocados für die Guacamole und Koriander stehen schon auf dem Einkaufszettel.

Kann man den Smoothie auch mit Wasser verdünnen oder besser Milch. :unsure:

Und dass die Lütten den alkofreien Smoothie bekommen ist ja wohl klar. Ist doch viel zu teuer der Alk :lesen: :smil_prust:😆

Nene, kein Alkohol für die Mäuse, ist ja wohl klar und die Brunnenkinder gibt es ja zum Glück auch nur in den
Erzählungen. Ich muss da immer an Julia denken, sie konnte das Wort nicht mal hören, geschweige sich das vorstellen. 😟

So, liebe Grüße nach Marawila und danke für die Rezepte. (y)
Kann ich dir gerade nicht sagen, habe ich noch nicht gemacht. Wenn du es ausprobierst, machste einen mit Milch und enen mit Wasser und sagst mir welcher besser schmeckt. ;-) LG
 
Oben