Art-Paper aus Elefanten Dung!!!!

Registriert
26. Apr. 2006
Beiträge
144
http://www.malmede-kunst.de

26.04.2006 23:30
Neu im Forum


Dabei seit: 26.04.2006
Beiträge: 7




Es freut mich, dass Euch meine Seite gefällt! Ja, die Dickhäuter...

Unser Zoo Direktor in Köln sagte vor 2 Jahren zu mir, "Wissen Sie,
die Asiatischen Elefanten wird es in 20 Jahren nur noch in Zoos geben..."

Das hat mich ziemlich aufgeschreckt und nun hoffe ich, dass ich einen kleinen
Beitrag, zumindest aber den
Versuch, diese wundervollen Tiere in der freien Wildbahn zu erhalten beitragen möchte.

In Sachen Kunst habe ich den "roten Faden" zum Papier über die großen
Handgeschöpften Blätter gefunden, auf denen sich schon einige Künstler probiert haben.

Denn die Kunst war zuerst da, dann erst kam das Papier...


Aber, dass ist eine andere Geschichte und bevor ich jetzt ins schwaaden komme,
wie man in Köln bei uns sagt, fragt mich einfach wenn Ihr mehr wissen möchtet.

Die Webseite gibt hoffentlich schon mal einen guten ersten Einblick in das was ich vor habe.

Euch allen ein schönes WE,

in diesem Sinne
 
dazu hab ich natürlich fragen sm1:


1. ist das papier nur für die kunst brauchbar, oder auch alltagstauglich ?

2. wie teuer ist die herstellung im verhältnis zu normalem papier ?


l.g.
 
Papier

Muß ich einen Nasenclip beim Schreiben benutzen? sm1:


Hallo Nicole,

das sind wirklich schöne Sachen die da angeboten werden, aber irgendwie gefällt es mir persönlich nicht das Du so offensiv auf eine Verkaufsseite verlinkst. Noch dazu auf die Eigene !?
 
Keine Angst, Gasmaske ist nicht erforderlich !!
Haben uns aus Südafrika eines mitgebracht, bis jetzt ist deswegen noch niemand in Ohnmacht gefallen.
Habe neulich dieses Material zum Basteln gesehen.

l.g.
 
werbung

@chris : im prinzip haste schon recht,
aber :
klappern gehört zum handwerk.

und ich finde es seltsam,das es zwar für einen singhalesisch orientierten gutmenschen zum guten ton gehört,für seinen tuk tuk fahrer,seine rotibude oder seine lieblingspenne werbung zu machen (mach ich ja auch) sm13:
aber sobald mann/frau ein bischen eigennützig wird,solls pfui sein???

kann ich so mal gerade nicht nachvollziehen.

Gruß vom diver,

der leider keine homepage hat,
für die er sonst auch werbung machen würde
 
Werbung

Hai Chris,

gegen eine subtile Werbung hab ich bestimmt nichts, machen wir ja selbst, aber wenn man so platt auf einen Webshop gelinkt wird find ich´s einfach etwas berechnend. Schau mal wie lange Nicole erst in diesem Forum Mitglied ist............da könnte man fast glauben Sie hat sich nur angemeldet, um Ihre Sachen zu verkaufen. Ist ja nur meine Meinung. Vielleicht liege ich da ja auch komplett falsch, aber zunächst hab ich das so empfunden.

Was die Werbung für Sri Lanka Firms oder TukTuk-Fahrer angeht, so sehe ich einfach eher den thematischen Bezug und eine gewisse Wirtschaftsförderung für fleißige Srilankis kann ja nicht schlecht sein.

Also nochmals, subtile oder indirekte Werbung find ich okay, aber ich möchte hier kein Forum für Selbstvermarkter die einen platt in irgendwelche Webshops verlinken. Wenn sich das rumspricht, haben wir hier bald ein Problem.

Chris
 
@chris

stöbere mal ein bischen auf der hp,statt gleich mit kanonen auf spatzen zu schießen. dann siehst du,das dieses papier aus sl kommt.und das hier zu vermarkten,macht sehr wohl sinn. die ökonomischen zusammenhänge muß ich dir wohl nicht extra erklären??

gruß

diver
 
Werbung

Man hätte es ja ein bisschen netter verpacken können. So schlimm ist es aber auch wieder nicht!
 
ich empfinde es als vollkommen legitim, dieses projekt hier öffentlich vorzustellen, da es auch der wirtschaft in SL nutzen würde.

ich selbst interessiere mich ein wenig, wie die nutzung für derartiges papier möglich ist.

weiterhin viel spass sm13:
 
@admin, chris und diver

erstmal danke, dass ihr meine hp gelesen habt und euch somit ein etwas qualifizerteres urteil erlauben könnt. wer lesen kann.....

@chris wie schon gesagt, lies weiter der shop ist unter import
direkt eingetragen und ich glaube nicht, dass ich NUR hier bin um diese produkte
zu verkaufen aber natürlich würde ich mich freuen, wenn von dieser plattform eine gewisse
dynamik ausgehen würde, die uns mehr umsatz in deutschland und europa bringt.

schau dich doch auch bitte einwenig um, was ich sonst so geschrieben habe hier im forum und für alle weiteren infos stehe ich dir gern zur verfügung.

in diesem sinne
nicole
 
hallo nicole,


beatwortest du mir bitte meine fragen ?

kann man das papier für alles verwenden ?

preis ?

usw.....

l.g.
 
art paper

schau dir mal die papier analyse von patrik lemke an. und man kann briefe schreiben, darauf drucken, auch photos etc. der preis ist +/- so wie ein besonderes papier das man hier kaufen kann. das besonders teure ist der transport und deshalb ... preis pro A4 blatt bei kl mengen 1€ und bei mehr gehts runter bis min 0.50€ natürlich kann man auch visitenkarten damit machen etc. wie sagt thushita ranasinghe die grenzen sind die menschliche phantasie. es gibt grußkarten und bierdeckel und vieles mehr. leider mußten wir die hp von ecomaximus sl vom netz nehmen, weil die thais uns die designs klauen...
lg
n

hoffe du bist schlauer fürs erste.

eine kostpeobe mist verschicke ich gern (10blatt A4 gegen 10€ schutzgebühr)
 
Werbung

Hallo Nicole,

wenn Deine Verlinkung nicht direkt in den Shop geführt hätte sondern hierhin dann wäre es nicht so komisch bei mir aufgestoßen. Aber grundsätzlich ist Dein Projekt klasse. Danke für die Infos.

Chris
 
hi chris,

okay, vielleicht. nur ich dachte dafür wären andere seiten hier, denn wie du weiß bin ich noch nicht so lange dabei und habe mir unter dem kurzbegriff import eben einfach direkte links vorgestellt... vielleicht hast du ja inzwische auch zeit gehabt andere beiträge von mir zu lesen und gemerkt, dass ich mich wirklich für die sache als solche interessiere. nämlich die verbindung von hilfe zur selbsthilfe, durch das schaffen von arbeitsplätzen in sl und den arten und naturschutz.

lg

nic
 
Hilfe zur Selbsthilfe

Hallo Nicole,

wieviel verdient denn so ein Arbeiter in den Fabriken?
 
sie verdienen soviel, dass sie gut davon leben können und es vorziehen, dort zu arbeiten und nicht nach colombo zu gehen, es gibt keinen unter 18. bei thusitha ist ebenfalls sehr viel soziales engagement
 
Fabrik

Also wird in den Fabriken nur das Papier produziert oder auch dort weiterverarbeitet? Sprich die Produkte die ich auf Deiner Seite finde, werden so in Sri Lanka hergestellt?
 
Gewinn

sm2:.... und natürlich wird der "winzige" Gewinn den die Produkte so einbringen ausschließlich für die Elefanten und die armen Menschen in Sri Lanka verwendet.....das find ich super sm1:
 
was willst du eigentlich???????????

wenn ich mal davon leben kann sag ichs dir.

aber schön das du sooooooooooooo positiv bist !!!! man kann auch alles kaputt machen und nur das schlechte im menschen sehen !!!!!!!!!!!

schade eigentlich, aber ich dachte hier gleichgesinnte, interessante und aufgeschlossene menschen zu finden.

aber nicht jeder kann so sein!
 
Oben