Autobahnen in Sri Lanka - Neuland für den Fortschritt

Hänschen

Betreiber des SLB
Teammitglied
Registriert
24. Juli 2005
Beiträge
17.617
Sieht doch wirklich gut aus und die geplante Neueröffnung 2011 scheint näher zu rücken.
Hänschen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Bilder vom Fortschritt der neuen Autobahn

Die Uhren ticken in SL etwas langsamer,mal sehen wenn er wirklich fertig ist.
 
AW: Bilder vom Fortschritt der neuen Autobahn

@Armin:

Wer baut die neue Autobahn ? :wesch:

Hänschen grüsst den Süden von D :wink:
 
AW: Bilder vom Fortschritt der neuen Autobahn

Sinds vielleicht die Schweizer?????:aetsch:

nein ich denk eher ich hab da was von Chinesen gehört, oder irre ich da?? Die baun doch schon fast alles in SL oder?
Sarkassmus an
Weil ja SL selbst zuviel Arbeit hat und dort niemand Arbeit sucht. :dov:
Sarkassmus aus.

Josch:wesch:
 
AW: Bilder vom Fortschritt der neuen Autobahn

Hallo zusammen

Habe nach Absperrzäunen gesucht. Ohne wird man wohl öfters eine Kuh unter dem Scheibenwischer haben.

Vielleicht werden die dann noch gebaut, wenn zu viele Kühe Ihr leben lassen mussten.

Gruss

sudu
 
AW: Bilder vom Fortschritt der neuen Autobahn

@ Josch: ich hab da was von Japanern gehört. Es könnte aber auch ein Konsortium aus beiden, also Japan und China sein. Genauere Infos muß ich mal recherchieren.
Jedenfalls fließen den Erbauern die Einnahmen der ersten 10 Jahre zu.

BS
 
AW: Bilder vom Fortschritt der neuen Autobahn

Sinds vielleicht die Schweizer?????:aetsch:

Josch:wesch:

Nö Josch.. bei den Schweizern brauchts immer einen Schilderwald und unglaublich viele Absperrungen.. und: es dauert ewig....(das würde ja schon mal stimmen):grins:

Aber ich freu mich schon auf ausgebaute Strassen.. müssen nur die Einheimischen lernen, dass die Autos mit hohen Geschwindigkeiten kommen..

LG
Aliel
 
AW: Bilder vom Fortschritt der neuen Autobahn

Gut, dann hoffe ich, dass auch in den ersten 10 Jahren keiner das Ding benutzt, weil nichts wäre mir widerstrebender, solange ich die Wahl habe, als den Chinesen auch noch das Geld in den Rachen zu werfen.
Hab eigentlich nichts gegen die armen Leute aber gegen die Politik des Staates.:finger:
Aber auch die Politik in SL wird ja immer seltsamer.:finger:
Ich muß zugeben, leere Straßen haben was, besonders wenn man schnell zum Flughafen will. Aber eigentlich finde ich auch den normalen Verkehr schon ganz nett. Ich muß in SL nicht mit 120 Sachen durch die Gegend fahren. Es wäre auch Sch...., wenn man plötzlich auf das Stauende auffährt, weil alle hinter einer Kuh oder einem Elefanten zum stehen kommen. Ich fände SL auch ohne Schnellstraße gut. Ich bin ja dort im Urlaub und nicht auf der Flucht. Wenn ich schon im Urlaub keine Zeit mehr habe, dann weiß ich nicht. Natürlich habe ich auch keine Lust stundenlang im Bus oder Auto zu sitzen um von einer Sehenswürdigkeit zur nächsten zu kutschiern, aber ich nehme mir dann eben nicht so viel in kurzer Zeit vor. Für alle die geschäftlich in SL sind ist es natürlich von Vorteil.
Leider wurde und wird durch die Autobahn wieder jede Menge einzigartige Natur zerstört und die meisten Einheimischen werden eh keinen Nutzen haben, da die geplante Maut für den normalen Einheimischen indiskutabel hoch ausfallen werden.
Mal sehn, was daraus wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Bilder vom Fortschritt der neuen Autobahn

Finde das noch einen intressanten Artikel zum Highway



Nach meinem Mann der einige Jahre auf dem Tiefbau gearbeitet hat benützen sie ganz moderne Maschinen.

LG Premasiri
 
AW: Bilder vom Fortschritt der neuen Autobahn

Die neue Autobahn ist schön und sie wird kommen habe auf 2013 getippt.
Kann natürlich sein das sie viel schneller sind.

Aber was bringt die Autobahn wenn die Ziegen und Kühe erst mal entdecken das es dort viel schneller vorwärts geht.
Außerdem befürchte ich das die Zahl der Verkehrstoten enorm steigt, null Bremslichter, null Blinker, aber Hupe super.

wir werden sehen , wäre dann ca. 1,5 Std. schneller zu Hause.
 
AW: Bilder vom Fortschritt der neuen Autobahn

Hallo Josch

Du schreibst :

Ich bin ja dort im Urlaub und nicht auf der Flucht. Wenn ich schon im Urlaub keine Zeit mehr habe, dann weiß ich nicht.

Wenn Du hier lebst, ist es was ganz anderes. Ich hoffe, dass irgendwann Colombo umfahren wird.

Gruss
sudu
 
AW: Bilder vom Fortschritt der neuen Autobahn

Hey Sudu
ist mir schon klar, dass es für die Expaths und Geschäftsreisende eine Erleichterung ist. Für die Lokals ist es ein Luxus, den sich der Großteil finanziell nicht leisten kann, wenn die Mautgebühren so kommen wie anfangs mal angekündigt. Für Touristen ist es, so glaube ich, zwar schneller, aber zumindest für solche Leute wie mich weniger attraktiv, weil man auch weniger sieht. Ich geniese die Galle-Road mit dem Blick auf das bunte Treiben in den Orten, die schnelle Möglichkeit für einen ungeplanten Zwischenstopp und vor allem den Blick auf den Indischen Ozean, der immer wieder zwischen den Palmen und Häusern zu sehen ist. Dieser Blick hat es mir angetan seit ich Sri Lanka besuche und der vermittelt mir immer wieder eine Gänsehaut auf der ersten Fahrt vom Airport nach Hikka zu meiner Familie.
Aber was Colombo angeht gebe ich die 100%ig Recht. Colombo bracuht eine solche Umgehung. Vielleicht wird dann auch die Stadt selbst wieder attraktiver, wenn der ganze Durchreiseverkehr mal aus der Stadt raus kommt.

Josch
 
AW: Bilder vom Fortschritt der neuen Autobahn

Hallo - guten Morgen!

Hat eigentlich wer Infos darüber, ob die neue Autobahn wirklich jetzt im April eröffnet wurde (zumindest teilstrecken)?
Ich hab in einem anderem Thread gelesen, dass die Eröffnung für April 2011 geplant war - realistisch?????

LG Harry
 
AW: Bilder vom Fortschritt der neuen Autobahn

Wenn die Autobahn wirklich eröffnet worden wäre, hätte das sicher grössere Staatfeierlichkeiten nach sich gezogen. inonie

Desghalb gehe ich davon aus, dass nichts passiert ist.
 
AW: Bilder vom Fortschritt der neuen Autobahn

Hallöchen,

ich trau mich ja fast nicht zu fragen:roll:? Aber weiss jemand von Euch, wie es um die Autobahn nach Matara steht? Ist sie vielleicht schon fertig?:elefant:

Gruss

Ka-fai:tauch:
 
AW: Bilder vom Fortschritt der neuen Autobahn

Hallo ka-fai,


lt. colombopage ist es nun wohl bald soweit. :lol:



Sept 17, Colombo: Sources close to Sri Lanka government say that the Southern Expressway is likely to be declared open on November 19 to mark President Mahinda Rajapaksa's birthday.
The opening of the island's first expressway was earlier scheduled for September but postponed due to the delay in development of infrastructure such as entry gates and communication lines.
Later reports said that the opening would take place in December. However, the Road Development Authority sources say that the necessary infrastructure is being rapidly developed now and the road will be ready to be opened soon.



Könnte also am 19. November sein oder aber auch Dezember, oder.... sm4:
 
AW: Bilder vom Fortschritt der neuen Autobahn

Na da wirds ja heiter. Bin gespannt ob es dann auf der direkten Verbindungsstraße zwischen dem Expressway und Hikka, welche in nur geringer Entfernung am Grundstück meiner Schwiegereltern und auch an meinem vorbeiführt, wesentlich mehr Durchgangsverkehr geben wird.
 
AW: Bilder vom Fortschritt der neuen Autobahn

Sieht ja wirklich toll aus, oder ?

 
AW: Bilder vom Fortschritt der neuen Autobahn

Ja, sieht toll aus!

Aber wann wird sie denn eröffnet? Kann ich am 12.12.2011 endlich als Transferstrecke nutzen? Wer hat Informationen?

fragend Peter, dc0kk
 
Oben