Bald ist es soweit...

Ach Hänschen.... seid doch nicht so hart, Joe hat sich nach dem ganzen Ärger einen superschönen Urlaub verdient. Man könnte auch sagen teuer erkauft. Ich bin auch ein bisschen neidisch.
Wie ich auf dem 4. Bild sehe, habt Ihr Euch auch schon ein Haustier zugelegt.:-P Auch die Unterkunft dafür ist ungewöhnlich:tauch:.

Genießt weiterhin die schöne Zeit.
LG Petra
 
Die Bilder sehen wirklich toll aus und erhöhen bei mir die Vorfreude. Vor allen Dingen freut es mich, dass trotz der echt miesen Sache am Frankfurter FLughafen wenigstens die Karten wieder aufgetaucht sind.

Wir fahren zwar an die Westküste nach Waikkal, aber ich freu mich tierisch auf unseren ersten Urlaub in Sri Lanka. Noch 3 Tage, dann dürfen wir auch endlich los. Die Wäsche ist gewaschen und gebügelt, jetzt muss ich nur noch packen. Am Samstag um 14.15 Uhr startet der Flieger in Frankfurt (hoffentlich pünktlich) und am Sonntag morgen beginnen 15 Tage in Sri Lanka. Falls der eine oder andere noch einen Tipp hat, was ich unbedingt wissen müssen, immer her damit.
Nach unserem Urlaub werde ich dann ausführlich berichten. Wir sind zwar "Pauschaltouris", aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen ja dann doch, welche Erfahrungen wir gemacht haben.
LG Andrea
 
Hallo Andrea,

dann wünsche ich dir/euch an dieser Stelle schon einmal einen guten Flug, eine tolle Zeit in Sri Lanka und freue mich schon jetzt auf eure Berichte und viele Bilder.

LG Joerg
 
Oh Mann, da wäre meine Laune schon am Tiefpunkt wenn ich beklaut werden würde. Aber da kann man mal sehen dass es nicht nur im Ausland passieren muss. Also schön aufteilen und auf die Sachen aufpassen. Aber das mache ich sogar hier wenn ich durch die Einkaufsstrasse laufe. :mrgreen: Ich hoffe uns passiert sowas nicht. Wünsch trotzdem noch nen tollen Urlaub.
Wir warten noch sehnsüchtig 14 Tage bis es los geht. Und Drea, wir sind auch Pauschaltouris mach dir nix draus. :) Das Land bleibt ja das Gleiche! Egal wo man schläft oder wie man dort ist.
 
Hallo Joe,

danke für die Bilder! Wie war das nochmal mit dem Neid... :)

Und das beste hier: kein einziger Schlepper bzw Beachboy weit und breit!!!
Wenn man wegen Preisen anfängt zu verhandeln, sind die Einheimischen eher iritiert.

Das ist auch unsere Erfahrung im Nordwesten, im Norden und die Ostküste rauf. Zumindest teilweise nicht so übertrieben, wie von Colombo gen Süden...

@ Andrea und angelbrain, Euch dann auch schon mal vorab einen schönen Urlaub auf der Insel!
 
hallo Joe,

super schöne Fotos....geniess es..wir sind alle ein wenig neidisch...

LG Premasiri
 
Hallo,

das Essen hier ist generell super. Wieso in den Reiseführern immer nur das Arugam Surf, Stardust und SVH drinnen sind, ist mir ein Rätsel.
Beim SVH sind wir 2x vorbei gegangen, Fred war aber nicht da. Und ehrlich gesagt sind wir nicht nach Sri Lanka, um thailändisch essen zu gehen, und das Hotelessen uns schon ziemlich langweilig wird. Desweiteren ist das Essen in den Hotels ca 3x so teuer wie bei den ganzen Restaurants entlang der Main Road. Alkohol bekommt man halt keinen ausgeschenkt, aber das Essen ist so lecker, dass der nur ablenken würde ;-)
Rice&Curry in einem Straßenrestaurant = 300 Rps, in einem Hotel ca. 1.000,-, und mindestens 2 Personen müssen bestellen. Cola im Straßenrestaurant = 70,-, im Hotel >200 Rps.
Kottu Rotti um 200,- Rps, im Hotel bekommt man das gar nicht.
Hier als Beispiel eine Speisekarte:

http://db.tt/0VwKZsjy
Alle Preise durch ca. 170 = der Preis in €.

lg,
Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Joe,

sehr schöne Eindrücke. Lasst es Euch gut gehen und macht das, was Ihr wollt. Weiterhin viel Spass und gute Erholung.
 
Heute um 06:30h am Whiskey Point meine zweite Surf-Stunde genommen. Wunderschön, wieder. Bin aber fix und fertig. Mit 42 gehöre ich sicher zu den älteren Anfängern, aber irgendwie möchte ich mir das hier in Arugam nicht entgehen lassen.Heute noch zufällig eine Kindergartenbetreuerin von unserem Kleinen am Strand getroffen. Das war eine Überraschung!Lg,Joe
 
Hallo Joe,
herrliche Bilder,ich beneide Euch um die Möglichkeit ein erfrischendes Bad im Meer nehmen zu konnen.
Weiterhin viel Spaß.
LG Petra
 
Hallo Joe,

Heute um 06:30h am Whiskey Point meine zweite Surf-Stunde genommen.

Ich hab mich da nie ran gewagt. Aber es hat auch schon allein Spass gemacht, am Strand zu sitzen und den anderen beim Surfen oder ihren ersten Versuchen zu zu schauen. :)
Und betr. der Kindergartenbetreuerin, das bestätigt wieder mal, wie klein doch die Welt ist.

Weiterhin einen wunderschönen Urlaub und l.G. auf die Insel
 
Hallo an alle,

Neuer Stoff, diesmal vom Whiskey Point:


http://db.tt/Us3V0GvO


Wollten eigentlich einen Ausflug nach Batticaloa machen, um ein wenig mehr von der Ostküste zu sehen, haben aber beschlossen, das Geld lieber für Kurzausflüge in der Gegend und Arrack an der Strandbar auszugeben.
;-)

Lg,
Joe
 
Hallo Joe,

das sind wunderschöne Aufnahmen von einer noch wunderschöneren Gegend. Auch da hin will, jetzt, sofort. sm9:
Die Bilder von dem jungen Mann beim Surfen, genial!

das Geld lieber für Kurzausflüge in der Gegend und Arrack an der Strandbar auszugeben.
;-)

Man muss manchmal halt Prioritäten setzen. :smil_prust:

Noch ein paar erholsame Tage und l.G., Biggi
 
Oh, ist das schön da:fing002:. Ich sollte wohl doch auch mal noch in diese Gegend reisen!

Danke für die schönen Bilder!
 
Oben