Bald ist es soweit...

Wunderschöne Bilder @joey!

Da es mir seither immer zu weit und vor allem zu teuer ( in Kombi mit einem Besuch im Westen) war in den Osten zu reisen, machst du mir richtig Lust es doch einmal zu probieren.

Gibt es für Dich nun eine "interne" Liste wo du dir sagst : das ist besser hier als im Westen, oder im Westen ist es schöner, weil...
verstehst du was ich meine? so eine Pro und Contra Liste, oder kann man das nicht abwägen?

würde mich gerne einmal interessieren zumal ihr nicht als Backpacker, sondern euren Urlaub ganz dort verbringt.

Ganz viel Spaß noch und schönen Aufenthalt!

LG Linda
 
Hallo Linda,

Gute Idee!
Kann es noch ein wenig bis nach meinem Urlaub warten?

Lg,
Joe
 
Oooooh ja sicher, joey!

war unüberlegt von mir, denn Du sollst ja auch während so einer wichtigen Zeit im Jahr nicht auch noch täglich im www. umklimpern :urlaub:

Meist sackt der Urlaub eh nach paar Wochen zuhause von einem runter.
So nach 2-3 Wochen lässt man alles noch einmal im Kopf Revue passieren und man sieht klarer.

LG, Linda
 
Nachdem im Stardust der Arrack ausgegangen ist, und im muslimischen Pottuvil kein Alkohol verkauft wird, sind wir doch nach Batticaloa gefahren. Wollten dabei ein paar schöne Stunden am Strand von Passekudah verbringen. War der totale Reinfall. Seht selber:

http://db.tt/KJkwu7gG


Das Flair von Batti, das Dutch Fort, die schönen Eindrücke entlang der Küstenstraße (zB Komari) und der frisch erworbene Arrack haben uns mit dem Ausflug letztendlich wieder versöhnt.


Lg,
Joe
 
Claudia, das war auch mein erster Gedanke. Wir haben es damals gerade mal 10 Minuten ausgehalten, in der kurzen Zeit wurden uns dann Handtücher für 50 Euro (wir sassen im Sand) und äschde Rolex für 10 Euro und noch einiges mehr angeboten...:mrgreen:
Ich meine, das neulich schon mal jemand hier ein Bild von einem überlaufenen Strand in Passekudah oder Kalkudah gepostet hatte. Am WE fahren natürlich die Familien zum Picknick an den Strand und dann heisst es rein ins Getümmel, kann ja auch lustig und unterhaltsam sein, oder weiterfahren...

Nachdem im Stardust der Arrack ausgegangen ist, und im muslimischen Pottuvil kein Alkohol verkauft wird

In Arugambay auch nichts gefunden? Wir haben z.B. mal in einem kleinen Wineshop, war etwas ausserhalb Richtung Panama, auf der rechten Seite, "Nachschub" für`s Hotel gekauft. 8-)

L.G. nach Abay, Biggi
 
Das mit dem Arrack war zumindest eine gute Ausrede, mal doch einen Tagesausflug nach Batti zu machen. ;-)

In Passekudah ging es ärger zu als in Jesolo zur Hochsaison. Das Problem war vor allem, dass uns alle Einheimischen angegafft haben und unsere Kinder streicheln wollten. Normalerweise haben wir hier kein Problem damit, aber wenn es ohne Unterlass passiert, wir überhaupt keine Ruhe mehr haben, ist es mit unserer Geduld auch irgendwann vorbei. Meine Frau wurde dann etwas unwirsch, daraufhin war Ruhe.
In Abay sind am Wochenende auch immer viele Einheimische am Strand, die bedrängen uns allerdings nicht dermaßen penetrant.

Also Passekudah sieht uns nicht mehr so bald wieder. Werden auch fleissig dort Hotelanlagen gebaut, natürlich auch vom Militär, und natürlich auch auf enteigneten Grundstücken...

Lg,
Joe
 
Seid vorgestern, 21h, nach 39,5 Stunden Rückreise, inkl. Autopannen, Flugverspätungen und Bombenalarm in FRA, wieder daheim.
Jetzt muss ich erst einmal wieder klaren Kopf bekommen und dann 100 GB an Fotos & Videos sichten.

War wie auf einem anderen Planeten (auch im Vergleich zur Westküste), entsprechend seltsam und leer fühle ich mich jetzt hier. Aber dieses Gefühl kennen ja einige hier im Forum sicher ;)


lg,
Joe
 
Hallo Joe,

welcome back :smil_welk:

Ja, dieses Gefühl kenne ich auch! Im Winter ist es noch schlimmer,
wenn es hier kalt und nass ist. :icon_frown:
 
Hallo Joe,

ein herzliches Willkommen zurück!

Tja klar kennen wir das. Und wenn Du die Bilder und Videos anschaust... wie gesagt, oja, wir kennen das. ;)

Liebe Grüsse, Biggi
 
:smil_welk: back Joe. Dann erhol´ dich mal noch ein oder zwei Tage von den Reisestrapazen und dann geht´s hier wieder :smil_arbei:

LG Joerg
 
Hey Joey,

ein herzliches Willkommen zurück!

Würde mich interessieren, wie und ob Ihr das mit dem Tages-Hotel gemacht habt.

Passekudah war bestimmt zu Vollmond?? Denn gibt es ja auch meistens keinen Schnaps!!

Alternative ist dann: Pepsi

Susi
 
Hallo,

@susi: nein war ein normales Wochenende, kein Vollmond.
In Negombo sind wir für ein paar Stunden im St. Lachlans abgestiegen. Mit 90 € nicht das günstigste, aber für eine tolle Suite für 4 Personen ok. Gottseidank haben wir kein Hotel entlang der Touristenmeile genommen sondern in einer Nebenstraße, denn in der Hauptstraße war um 2h Früh noch BumBum-Krach aus den Lokalen. Negombo selbst dürfte eher zum vergessen sein. War das erste Mal dort, was ich gesehen habe, wirktewie eine typische Touri-Hochburg, wie es sie überall auf der Welt gibt. Wurden dort während der gesamten 3 Wochen auch erstmals von Mosquitos gestochen!
Für ein 1-2 Tage zum Abhängen vor einer Rückreise aber sicher ok.

lg,
Joe
 
So hat unser letzter Abend in Arugam ausgesehen:

IMG_4269_b.jpg

:weinen:
*schluchz*
*willwiederhin*

lg,
Joe
 
Klasse Foto! Sehr stimmungsvoll mit dem Tuktuk. Finde auch super, wie gut man den Fahrer erkennen kann und wie sich die Sonne in der Scheibe spiegelt. Freue mich schon auf weitere Fotos!
 
Schließe mich an. Tolles Foto in der Abenddämmerung. Tuk Tuk ein wahnsinnig witziges Gefährt. LG
 
*** Link gelöscht ***
Bei Interesse bitte PN an mich.


*heul*
Will auf der Stelle zurück.

Lg,
Joe

PS: werde das Posting in drei Tagen wieder löschen, muss nicht alle Welt meine Familienfotos sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin, Joe,

gratuliere, schöne Fotos, möchte ich auch gerne machen! Leider hast du das gleiche Problem, welches ich auch immer hatte bzw. noch habe.

Wo sind die Fotos, auf denen Du zu sehen bist?

Gruß, dc0kk
 
Oben