Claudia auf der Insel ...

bzgl. Strand in Unawatuna:

Als wir 1995 und 1997 dort waren (jeweils Dezember/Januar) konnte man nämlich problemlos von einer Buchtseite zur anderen am Strand entlang laufen...
Ich bilde mir ein, das ich das auch 2007 noch machen konnte - lasse mich aber gern belehren.

Die Breite vom Strand soll wohl irgendwie vom Monsun und den Strömungen abhängen.
 
260.jpgMärz 20132014-06-13 001 201.jpgMärz 2014
 

Anhänge

  • 2014-06-13 001 202.jpg
    2014-06-13 001 202.jpg
    212,6 KB · Aufrufe: 149
  • 2014-06-13 001 200.jpg
    2014-06-13 001 200.jpg
    241,9 KB · Aufrufe: 149
Claudia ist aktuell vor Ort!! Das sollte Euch dann wohl weiterhelfen!
 
Ich habe jetzt nur das Handy dabei, aber ich glaube man kann erkennen, dass ab der Blu Bar bis zum Peacock der Strand mit Felsbrocken aufgefüllt wurde. Ebenso ab dem Divingcenter bis zum Banana Garden (nicht mehr auf dem Bild). Sonst wären die Lokale alle unterspült worden.

20150114_122450.jpg
 
Guten Morgen aus Unawatuna und auch heute wieder das

"Picture of the day"

IMG_20150114_122149.jpg

Die Tage am Strand verfliegen und unsere Halbzeit ist auch schon vorbei.
Am Freitag besuchen wir noch einmal den Udawalawe Nationalpark. Dort hat es uns im letzten Jahr besonders gut gefallen.

Wünsche allen einen schönen Tag :smilwink:
 
Picture of the day aus Unawatuna

Ein Trommler gestern abend zu Gast im Flamingo

IMG_20150115_105601.jpg

:smilwink:
 
Danke, Tanne! Das Preisschild ist dieses Jahr neu. Habe ich so vorher noch nie gesehen.
 
Hallo Claudia,

:danke: für die "Pictures of the day" !
Da ist so manch erheiterndes bei, siehe gerade u.a. aktuell der Trommler. sm7:

Liebe Grüsse nach Sri Lanka, Biggi
 
Hallo Biggi,

der Trommler war auch heute wieder unterwegs. Er schläft wohl am Strand und braucht sonst nichts hat er uns erklärt.
 
Guten Morgen aus Unawatuna :smilwink:

Unser Ausflug in den Udawalawe NP war ein voller Erfolg. Wir haben wieder viele Tiere gesehen: Elefanten, Büffelherden, viele Vögel, Störche, Krokodile usw. Das Bild zeigt einen Bienenfresser.

IMG_20150117_105425.jpg

Heute ist wieder viel los am Strand. Den größten Ärger hat man aber mit den rücksichtslosen Bootsfahrten und Skooterfahrern. Vorhin hätte er fast ein Unglück gegeben weil die Herrschaften einfach mit hohem Tempo zwischen den Badegästen durchfahren. Unglaublich! :stupid:

Gerade bin ich mal zu dem Tempel am Ende der Bucht hoch spaziert. Ein schöner Platz und deshalb ist er heute "The picture of the day"

20150117_110645.jpg
 
Liebe Claudia,
danke für das schöne "picture of the day". Es tut doch gut zu sehen, dass sich einige Sachen nicht geändert haben . Ich habe so eine schöne Erinnerung an diesen Ort … sm9:
LG, Tanne
 
Good morning aus Unawatuna. :smilwink:

Nachdem es gestern am Nachmittag ungefähr eine Stunde geregnet hat, ist es heute klar und heiss.
Ideales Fotografierwetter. Es ist etwas leerer am Strand und nicht mehr so viele Touristen hier. Aber heute ist Sonntag und bald werden die ersten Einheimischen in Schaaren auftauchen. ;)

Ich habe auch noch eine Schmunzelstory:

Gestern abend vor dem Hotel wollen wir mit zwei Tuk-Tuk's ins Flamingo fahren. Normalerweise laufen wir, aber die grossen Pfützen wollten wir uns ersparen.
Wir sind vier Personen und brauchen 2 Tuk-Tuk. Der erste vor dem Hotel bietet auch gleich seine Dienste an.
Ich:100Rupies zum Flamingo?
Er: No Madam, 150 Rupies!
Ich: OK, we walk.
Er: Ok, 200 Rupies for all in one Tuk-Tuk. (Das erheitert mich dann doch sehr lol)
Ich: OK, then is 50 Rupies for me an the others go with the next Tuk-Tuk.
Das Gesicht hättet ihr mal sehen sollen aber dann lacht er auch und fährt für 100 ins Flamingo.
Der zweite Fahrer ebenfalls. Ist ja nicht einzusehen, warum ich hier mehr als in Colombo zahlen soll.
Der Benzinpreis ist gleich. ;)

So, nun noch "The picture of the day"

20150117_111156.jpg

Wünsche allen einen schönen Sonntag :smilwink:
 
Tolles Foto - bekomme Heimweh ;-)

Bei dem TucTuc Fahrer handelt es sich bestimmt um die "neue Mafia" in Una.
Habe da mit Linda auch schon meine Erfahrung gesammelt ;-)
 
Hallo Claudia

Ich gucke jetzt nicht mehr deine Bilder,sie sind soooooo schön, und die 6 Wochen bis zu unserem Abflug kommen einem dann noch viel länger vor.
Eine Frage zu dem Trommler:ist das zufällig "Dave"aus Dresden?

Gruß die neidische Karpatensau
 
Gestern abend vor dem Hotel wollen wir mit zwei Tuk-Tuk's ins Flamingo fahren. Normalerweise laufen wir, aber die grossen Pfützen wollten wir uns ersparen.
Wir sind vier Personen und brauchen 2 Tuk-Tuk. Der erste vor dem Hotel bietet auch gleich seine Dienste an.
Ich:100Rupies zum Flamingo?
Er: No Madam, 150 Rupies!
Ich: OK, we walk.
Er: Ok, 200 Rupies for all in one Tuk-Tuk. (Das erheitert mich dann doch sehr lol)
Ich: OK, then is 50 Rupies for me an the others go with the next Tuk-Tuk.
Das Gesicht hättet ihr mal sehen sollen aber dann lacht er auch und fährt für 100 ins Flamingo.
Der zweite Fahrer ebenfalls. Ist ja nicht einzusehen, warum ich hier mehr als in Colombo zahlen soll.
Der Benzinpreis ist gleich. ;)
Das nervige Gefeilsche um den Fahrpreis tue ich mir schon seit geraumer Zeit nicht mehr an, sondern bediene mich der - zumindest in meiner Gegend - immer zahlreicher werdenden Tuc-Tucs mit Taxameter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Claudia,

herzlichen Dank für die tollen Eindrücke. Weiterhin ganz viel Spass und bitte mehr Eindrücke live aus SL.
 
ooooh, wie toll das Meer aussieht!
love-001.gif
 
Hallo Claudia ! Vielen lieben Dank für die schönen Bilder und netten Berichte. Krieg ich auch gleich Fernweh!
viel Spaß noch auf der von uns soooo geliebten Insel !!
 
Ein verspätetes Hallo aus Unawatuna :smilwink:

Seit heute morgen 9.30 Uhr ist ganz Una ohne Strom. Nirgends funktionierender WLAN und auch das Mobilfunknetz hatte Störungen. Da kann man nur warten und die Getränke werden auch warm.

@Elli, den Eindruck habe langsam auch.

@Tabro, in in ganz Unawatuna habe ich noch kein Meter-Tuk-Tuk gesehen. In Colombo ist das kein Problem.

@Karpatensau, keine Ahnung wie der Trommler heisst. Er ist jeden Tag hier unterwegs und bei der nächsten Begegnung kann ich mal nachfragen. ;)

@Bettina, ja das Meer ist wunderschön!

Und natürlich auch heute "The picture of the day". Es zeigt die verschönerte Mauer am Strand.

20150119_102325.jpg
 
Oben