Claudia auf der Insel ...

Hallo liebe Claudia, ich genieße gerade aus einem schrecklich feuchten, trüben und verregneten (auch um David Bowie trauernden) Berlin deine schönen Bilder - herzlichen Dank!
LG, Tanne
 
Gestern am späten Nachmittag haben wir kurzentschlossen an einer Bootstour in der nahe gelegenen Lagune und Fluss Gin Oya teil genommen. Ein netter Reiseführer erklärte uns in überraschend gutem Deutsch viel zu der Natur und den Lebewesen am Fluss.

Ein kleiner Rast wurde unterwegs eingelegt um anschaulich darzustellen, wie der Palmblütensirup 'geerntet' wird. Da wir ihn ja in der Regel als Honey kennen war es sehr interessant den unbearbeiteten Sirup direkt nach der Ernte zu probieren. Er ist von weisser milchiger Konsistenz und der Geschmack eher gewöhnungsbedürftig ;)

Deshalb heute das 'picture oft the day' vom Palmblütensirup ernten in luftiger Höhe.

Genau so etwas möchten wir am 18.Februar auch machen....Freue mich schon darauf...das Essen ist super lecker...empfehle ich allen....

LG Paula
 
Paula, das wird sicher möglich sein. :fing002:

Tanne, der Tod von David Bowie hat mich auch überrascht. Man muss für jeden Tag an dem man gesund ist dankbar sein.

So, und jetzt noch was für die Insider. Das neue Betriebsfahrzeug für die Strandreinigung.

rps20160112_143155.jpg
 
Paula, das wird sicher möglich sein. :fing002:

Tanne, der Tod von David Bowie hat mich auch überrascht. Man muss für jeden Tag an dem man gesund ist dankbar sein.

So, und jetzt noch was für die Insider. Das neue Betriebsfahrzeug für die Strandreinigung.

Anhang anzeigen 20034Anhang anzeigen 20034

Wer würde nicht gerne damit über den Strand zackern :mrgreen:
 
Hallo Claudia,

Gerade haben wir eine perfekte Massage genossen und den Rest vom Tag werden wir mit "Nichtstun" am Pool verbringen.

mach nur weiter so :roll::-P

Das neue Betriebsfahrzeug für die Strandreinigung.

Super! Ich wüsste schon, wer damit gerne rumzackern würde, ich sag nur :admin:8-)


Liebe Grüsse, Biggi
 
Die Natur auf der Insel ist schon fantastisch. So hat sich direkt vor unserer Terrasse in einem Hbiskusbusch ein Bienenvolk eingenistet. Die Bienen sind recht klein und sehen unseren nicht ähnlich.

Deshalb das heutige 'pictue oft the day' von meinen direkten Nachbarn

rps20160113_082957.jpg

Und jetzt geht es nach Negombo shopping sm11:
 
Claudia, da muss ich meine Allergietbl. mitnehmen....hoffe die sind nicht so stechwütig...

LG Paula
 
Die sind ganz friedlich. Es ist uns noch keine zu nahe gekommen auch wenn man direkt davor steht. Sie sind auch viel kleiner als unsere.
 
@Claudia:

Du machst uns schon hier die Nase und das ist dir hoffentlich klar, oder ? :smilhau:

Danke für die wirklich coole Idee und die tollen Bilder. :fing002:
 
Good morning from the paradise :smilwink:

@Hänschen, pack einfach die Koffer und komm her, Markus hat bestimmt einen Bungalow frei für euch! :fing002:

..........

Gestern haben wir Negombo mit dem Tuk Tuk unsicher gemacht. Es hat sich einiges geändert seit meinem letzten Besuch.
Der Fischmarkt ist allerdings unverändert und immer einen Besuch wert. Zwischen dem Markt und dem Meer am breiten Strand werden Fische auf Jutesäcken liegend an der Luft getrocknet. Drei Tage dauert es, bis die kleinen Fische, die vorher ausgenommen und gesalzen werden, trocken sind. Dabei müssen sie mehrmals gewendet werden. Sollte es unerwartet regnen und es bleibt keine Zeit die riesigen Felder abzudecken, beginnt die Prozedur von vorne. Eine mühsame Arbeit. Deshalb das neue 'picture oft the day' von den Trockenfischen.

rps20160114_101625.jpg

Außerdem haben wir noch eine Ziegelei gleich hier um die Ecke besucht. Dazu erstellte ich später einen extra Bildbericht.
Natürlich hat ein Besuch in dem kleinen aber feinen Odel und bei glitz nicht gefehlt.

Allen einen schönen Tag :smilwink:
 
Claudia wie groß sind die Fische in etwa? ca 5cm?
Sieht nach etwas eher kleinem aus, Makrelen oder Sardinen?

PS: Cooles Foto!
 
Hallo Daaave,

die waren ca. 10-15 cm lang. Es gibt aber auch kleinere.
 
Schönes Foto....riecht es nicht weil die Fische ausgenommen und gesalzen sind?

LG Paula
 
Hallo in die Runde :smilwink:

@Paula, nein, es riecht überhaupt nicht. Das hat uns auch überascht.
Auf dem Fischmarkt allerdings ist der Geruch nicht so fein.

Heute ist Tamil Thai Pongal Day, das tamilische Erntedankfest. Nicht weit von hier befindet sich wohl ein Tempel und es ist schon den ganzen Morgen leises Getrommel zu hören. Das Fest dauert vier Tage.
Ausserdem ist noch Freitag. Deshalb hatten sehr viele muslimische Juweliere in der Stadt geschlossen. Dafür war das Verkehrsaufkommen um die Moschee herum erheblich verstärkt.

Auf dem Weg in die Stadt gibt es wirklich vielerlei zu sehen und ich konnte mich nicht so recht entscheiden, welches Bild das "pic oft the day" werden soll.

rps20160115_153722_528.jpg

rps20160115_150443.jpg

Ich denke, beide Bilder sind es wert gezeigt zu werden. Die Fleischerei ohne Kühlung ;) und die Messerschmiede.

Unser letzter Tag in Waikkal ist angebrochen. Morgen geht es weiter in Richtung Süden. Viel zu schnell ist die Zeit im Puetz Travel Resort vergangen. Es ist einfach wunderschön hier und wir werden bestimmt wieder kommen.

:smilwink:
 
Claudia, finde beide Fotos sehr schön für das " pic of the day "...dann geniesst noch den letzten Abend bei Familie Pütz...

LG Paula
 
Danke für den schönen Bericht und die schönen Bilder . Krieg ich gleich wieder Fernweh nach der Insel ! Wünsche weiterhin viel Spass!!

Liebe grüsse aus dem nasskalten Köln
Kläre
 
Schön, dass der Thread wieder aktiviert wurde! Weiterhin viel Spaß! Und du weißt ja, wo du mich findest. ;-)
 
Guten Abend aus Balapitiya :smilwink:

Danke euch allen. Es freut mich, dass euch meine Beträge gefallen.

@Bettina, Unawatuna steht vermutlich nicht auf dem Programm. Tut mir sehr leid.
Ursprünglich hatten wir das zwar geplant aber dann ein anderes Programm aufgestellt.

..........

Nach einer ruhigen Fahrt mit dem üblichen Stau in Colombo und den Ashok-Leyland-Kamikaze Drivern, um es mit Sheepy's Wort zu beschreiben ;) , sind wir nun in Balapitiya gelandet.
Hier wohnen wir abseits vom Touristenlärm in Hanils Bungalow http://willi-tours.com. Der Garten gleicht einem Dschungel aber im Moment ist es zu dunkel um ein gescheites Bild zu pixeln.

Deshalb zur Abwechslung mal eine Innenaufnahme von unserem Bungalow als 'Pic oft the day'

rps20160116_132746.jpg

Im Moment kocht uns Hanil ein gutes Abendessen und morgen werden wir die Gegend erkunden.

Bis bald :smilwink:
 
Oben