Die Dog Care Clinic in Sri Lanka

Nochmal anschubssss

Geht wirklich ganz flott und unkompliziert!

image.php
Dienstag, 10. Mai 2016

DEINE Stimme zählt

Die DCC wurde in die Auswahl unterstützenswerter Projekte
von 57Wasser, dem Robin Hood unter den Mineralwässern,
aufgenommen.
Unter
>> diesem Link <<


können Sie bis zum 22.05.16, 18:00 Uhr für uns stimmen &
57Wasser garantiert - Ihre Mobilnummer dient nur zur Abstim-
mungszwecken und wird weder missbraucht noch weitergegeben.
 
Hallo Bettina,

Vielen Dank für deine Unterstützung, Biggi!

hehe, sehr gern geschehen! Leider kann ich ich nur einmal für Euch stimmen. sm2: Wenn ich jetzt die Seite aufrufe, kann leider nicht mehr sehen, wie der aktuelle Stand ist. Ich hoffe, es sind einige Stimmen zusammengekommen und drücke Euch fest die Daumen!

Liebe Grüsse, Biggi
 
📣 UPDATE 📣

Dank euch haben wir die aktuelle Abstimmungsrunde von 57Wasser gewonnen.

Wir senden allen Unterstützern ein ganz ganz herzliches 👉 TwoThumbsUp 👈 !



image.php





Die DCC wurde in die Auswahl unterstützenswerter Projekte
von 57Wasser, dem Robin Hood unter den Mineralwässern,
aufgenommen.

Glückwunsch und liebe Grüsse zur DCC, Biggi
 
image.php
Freitag, 24. Juni 2016 [h=1]Willkommen in der DCC[/h]

Unter großem öffentlichen Interesse fand heute
der Besuch und die Begehung des Deutschen
Botschafters Dr. Jürgen Morhard zusammen
mit Minister Chandima Weerakody (Bildmitte)
statt.


mehr darüber lesen und Diashow ansehen -> Dog Care Clinic
 
Danke für den Link, Claudia. Hatte ich noch nicht gesehen. Was für grausige Bilder und was für ein - schmaler - Artikel. Aber hey, zumindest etwas Publicity!
 
image.php
Donnerstag, 25. August 2016 Die TukTuks sind endlich unser Eigentum !

365 Tage im Jahr auf den "Strassen" Sri Lankas
hinterliessen ihre Spuren....
Unsere Tuk Tuks fielen buchstäblich auseinander.




📣 UPDATE 📣

Die DCC ist Dank unserer Unterstützer nicht "nur" wieder on the road, sondern Dank
der Hilfe des Daimler ProCent Projekts gehören die TukTuks jetzt auch uns.
image.php

👏 TwoThumbsUp 👏 an alle Unterstützer !!

weiterlesen -> Dog Care Clinic
 
Die neuen DCC Dokus sind online


10.11.2016 Aktuelles

Die neue DCC Dokureihe ist jetzt auf unserem YouTube Kanal online.


Die neue DCC Dokureihe ist jetzt auf unserem YouTube Kanal online.
Als Start der Beitrag "Dog Care Clinic e.V. - Wir helfen !"

 
Hallo Bettina,

vielen Dank für deinen schönen Bericht und den Einblick in deine Arbeit bei der DCC. Man merkt, dass du die Arbeit gerne gemacht hast!

Als Torurist kann man sich gar nicht vorstellen, wieviel Grausamkeit es gegenüber den Vierbeinern auf der Insel gibt.
Das ist eine Schande und manchmal fehlen einem wirklich die Worte!
Ich hoffe, es ist o.k., wenn ich den Bericht auch auf unserer SLB-Facebookseite verlinke? ;)
 
Hallo Bettina,

sehr interessanter Bericht über die DCC...schlimm wie die Hunde in SL von einigen Einheimischen behandelt werden...zum Glück gibt es auch andere die gut zu Ihren Tieren schauen.

LG Paula
 
@Claudia: vielen Dank für dein nettes Lob. Ja, die Arbeit hat mir wirklich Spaß gemacht. War natürlich nicht immer einfach, aber selbst, wenn man mit schlimmen Dingen konfrontiert wird, überwiegt am Ende das positive Gefühl, dass es in der Form der Klinik wenigstens Hilfe gibt. Du kannst den Artikel natürlich sehr gerne teilen!

@Paula: Ja, es gibt auch die guten Besitzer. Leider kriegt man in der Klinik aber eher die nicht so schöne Seite mit... man muss aber auch sagen, dass sich in den letzten Jahren viel getan hat und auch die positiven Erlebnisse zunehmen. Hoffentlich geht es in diese Richtung weiter. Die Dog Care Clinic arbeitet wirklich sehr hart daran die Situation sowohl für Straßen- als auch Besitzerhunde DAUERHAFT zu verbessern.

@DCC: Ja, wie sagt man so schön: once you pop you never stop.
 
Als Torurist kann man sich gar nicht vorstellen, wieviel Grausamkeit es gegenüber den Vierbeinern auf der Insel gibt.
Das ist eine Schande und manchmal fehlen einem wirklich die Worte!
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln. -
- Mahatma Gandhi -
 
Hallo zusammen,

ich habe einen Artikel zu meinen Erfahrungen in der Dog Care Clinic geschrieben: http://www.planethund.com/tierschutz/strassenhunde-sri-lanka-dog-care-clinic-1911.html
Vielleicht interessiert es ja den ein oder anderen von euch. :-)

Danke Bettina für den Artikel. Sehr beeindruckend was Marina Möbius dort aufgebaut hat und natürlich auch dein Engagement für dieses tolle Projekt!

"Das Projekt wird noch zu über 80 Prozent von ihr alleine finanziert. Von der Regierung Sri Lankas erfährt sie keinerlei Unterstützung. Sie ist daher dringend auf die Hilfe von tierlieben Menschen angewiesen, damit auch weiterhin sowohl Hunden wie Blacky, Milky und Sidney als auch Menschen wie dem Lotterie-Onkel geholfen werden kann."

Vielleicht könnte man auch ein Projekt der Dog Care Clinic über Eliya Tea Project sponsorn? Die Idee kam mir gerade beim Lesen dieser Zeilen. Unser Naturschutzprojekt ist fast zu 75% finanziert. Finde das jedenfalls eine gute Sache und würde das gerne unterstützten!

Liebe Grüße
 
Hallo Manuel,
ja, Marina ist wirklich eine sehr beeindruckende Person. Sie war natürlich auch über längere Strecken vor Ort während ich in der DCC gearbeitet habe und ich war immmer wieder beeindruckt, wie sie sich trotz aller Widrigkeiten in diesem Land behaupten kann. Du weißt ja besser als jeder andere, dass es kein Zuckerschlecken ist, ein wohltätiges Projekt in Sri Lanka zu betreiben.
Danke für dein Angebot. Das ist wirklich ganz toll! Und - hey - klasse, dass die Finanzierung für Eliya Tea so positiv aussieht! Ich glaube, ihr werdet damit sehr erfolgreich sein. Am besten ist es, wenn du dich mit deinen Ideen direkt an die Klinik (info@dogcare-clinic.com) wendest. Ich kann mir gut vorstellen, dass es da auch Wege und Möglichkeiten gibt, die Klinik mit dem Teeprojekt oder Little Smile zu verbinden, so dass beide Seiten davon profitieren können. Das besprichst du aber am besten mit den Experten, ich kenne mich da nicht so gut aus. :-)
"Privat" gibt es natürlich auch eine Vielzahl an Möglichkeiten die Klinik zu unterstützen. Patenschaften, Geldspenden, Sachspenden, Promotion, kostenlose Partnerprogramme (smoost, gooding, amazon, benefind etc)... das hilft alles! Hier die Übersicht: http://www.dogcare-clinic.eu/so-koennen-sie-helfen.html
Und ich kann dir versichern: das Geld kommt dort an, wo es gebraucht wird und verschwindet nicht in einem großen Verwaltungsapparat oder im Marketing.

Vielen Dank für dein Interesse!
 
Oben