Eure Lieblingsorte/-plätze auf Sri Lanka

Blitznies

Member
Registriert
23. Aug. 2011
Beiträge
95
Hallo,

ich hoffe, die Frage war noch nirgendwo. Ich habe mit der Suchfunktion nichts gefunden. Falls doch, wär ein Link ganz toll.

Mich würde mal interessieren, was Eure Lieblingsorte, -städte, -plätze, -sehenswürdigkeiten, -unternehmungen oder was auch immer auf Sri Lanka sind.

Und was gehört für Euch zum Pflichtprogramm für jeden (oder auch für einen :) ) Sri Lanka-Urlaub?

Vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Liebe Grüße
Blitznies
:smillanka:
 
Hallo,

ich zeige dir mal, wo ich gerne bin.

Arugam Bay ===> Klick

Bilder von Arugam Bay ===> Klick

Nicht weit davon entfernt ist der Pottuvil-Point ===> Bilder dazu

Was erwartet den Gast ? Surfer, Fun, coole Musik und nette junge Menschen. Dazu endlose Strände, die mit Sicherheit nicht überlaufen sind.
 
Danke für die Antwort. Dachte schon, ich hätte mit der Frage irgendetwas falsch gemacht... Ich dachte einfach, das hier könnte ein nettes Sammelsurium an Tipps geben. Ich meinte damit auch einfach alles, ob Restaurant, oder ein Strand oder einen Berg oder Stein, von dem man eine tolle Aussicht hat oder, oder, oder. Einfach etwas, das einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert, wenn man an den letzten Urlaub denkt. :)

Der wilde Elefant ist ja der Hammer! Stand der sozusagen auf einmal vor Euch oder sieht man die da echt öfter?

Ist echt schön da. Aber im Winter ist das eher nichts, oder?

Liebe Grüße
Blitznies
 
Wilde Elefanten sieht man leider recht selten in "freier" Natur. An der Westküste hat bis jetzt noch kein frei lebender Elefant meinen Weg gekreuzt. Da sieht es am der Ostküste schon anders aus. Du kannst wirklich frei lebende Elefanten erleben, Pfauen und mehr dergleichen ..........

Mein Freund von der Westküste war vor einigen Jahren echt begeistert, als er auch diesen Teil des Landes endlich mal gesehen hat ( Bürgerkrieg ) und war total von den Socken, den Elefanten so zu sehen - ohne Kette.

Leider haben inzwischen viele Nationalparks Zäune gezogen - für den Schutz von Tier und Mensch. Lahugala ist wohl noch relativ frei davon .
Dort habe ich auf einer Lichtung mal ca. 80 wirklich wilde Elefanten geniessen können. Traumhaft und Natur pur.
 
Wahnsinn!!! Freilebende Elefanten... War schon von den Nationalparks begeistert, aber ganz ohne Zaun ist natürlich immer am schönsten.

Dachte mir schon, dass das ein echtes Highlight ist, wirklich freie Elefanten zu sehen. Bin etwas neidisch. :) Die Ketten find ich ganz gruselig... Ich bin auch sehr unsicher, was ich von Pinnawela halten soll und ob man sich das wirklich angucken muss... Hab irgendwie das Gefühl, dass das totaler Touristennepp ist...
 
Hallo Blitznies

mir hat es in Arugam Bay auch sehr gut gefallen...Strände ganz für Dich alleine...

attachment.php


was für mich überwältigend war ist der Sigiriya Felsen

attachment.php


attachment.php


aber auch die Felsentempel in Dambulla

attachment.php


attachment.php


attachment.php


aber was ich auch immer gern sehe sind die Elefanten...

attachment.php


so habe ich die Elefanten im Uda Walawe National Park hautnah erlebt

attachment.php


diesen haben wir im Yale bewundert

LG Premasiri :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Mich würde mal interessieren, was Eure Lieblingsorte, -städte, -plätze, -sehenswürdigkeiten, -unternehmungen oder was auch immer auf Sri Lanka sind.

Und was gehört für Euch zum Pflichtprogramm für jeden (oder auch für einen :) ) Sri Lanka-Urlaub?

Schöne Bilder, die Premasiri hier eingestellt hat... das gibt Anregungen für unseren nächsten Trip nach Sri Lanka im nächsten Jahr...

Lieblingsorte habe ich nicht in Sri Lanka, am schönsten ist es sich einfach treiben zu lasssen, da müssen keine großen Sehenswürdigkeiten im Spiel sein... die spontanen Momente sind die schönsten... und die netten Menschen, die man überall trifft. Nur den angeblich schönsten Orten hinterher zu hetzten macht nur Stress, und am Ende hast du nichts davon ausser ein paar schöne Fotos im Familienalbum - die eh niemand ausser dir selbst sehen will...

Aber da du schon so nett fragst: Am liebsten wäre ich jetzt in "meiner" Hängematte am Rekawa Beach vor den Golden Coconut Cabanas...

LG
Joerg
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Bilder, die Premasiri hier eingestellt hat

Lieblingsorte habe ich nicht in Sri Lanka, am schönsten ist es sich einfach treiben zu lasssen, da müssen keine großen Sehenswürdigkeiten im Spiel sein... die spontanen Momente sind die schönsten... und die netten Menschen, die man überall trifft

Hallo Joerg

:danke: Für's Kompliment...diese Bilder sind aber noch nicht mit einer Digitalkamera gemacht...

Weisst Du in den Jahren wo wir unseren Urlaub in Sri Lanka verbrachten habe ich schon einiges gesehen aber noch lange nicht alles...

die spontanen Momente kann man meistens nicht mit der Kamera einfangen sondern nur mit dem Herzen...und das sind für uns/mich immer die schönsten Erinnerungen...

LG Premasiri :wink:
 
:danke: Für's Kompliment...diese Bilder sind aber noch nicht mit einer Digitalkamera gemacht...

ja das hab ich mir gedacht... trotzdem sehr schöne Motive... ich habe mich auch sehr sehr lange gegen digitale Fotografie (schreibt man das eigentlich so) gewehrt... und würde sehr gerne mal wieder einen guten alten Kodachrome Diafilm in eine analoge SLR (Spiegelreflexkamera) einlegen... Aber diese Filme gibts schon lange nicht mehr und die einzig verfügbare und brauchbare SLR, die Nikon F6, ist mir dafür einfach zu teuer...

aber zurück zum Thema...

Liebe Grüße
Joerg
 
Hallo Premasiri und Jörg,

danke für Eure Antworten. Die Bilder sind wirklich wunderschön. Danke Dir, Premasiri. Also, lohnen sich die -wieviele waren das noch?- 2000? Stufen zur Sigiriya Festung rauf? Kann man da eigentlich auch nachts für einen Sonnenaufgang hoch?

Seit Bali find ich Berge eher abschreckend... Die Mount Batur Besteigung in finsterer Nacht hat mich völlig fertig gemacht. So dreckig ging es mir noch nie... Und das ist ja echt noch ein Mini-Berg. :) Ich bin echt ein Waschlappen :ugly:

Jörg, die Hängematte sah auf den Fotos in Deinem Reisebericht auch echt verlockend aus. Einfach treiben lassen, ist auch super und man erlebt auch sehr viel. Aber ein bißchen was von der Vielseitigkeit dieses Landes sollte man doch einsammeln. Habt ihr ja auch gemacht. :) Hetze muss aber echt nicht sein. Wenn ich teilweise diese Rundreiseangebote sehe: 1. Tag: Abholung Flughafen, Pinnawela, Dambulla, 2. Tag: Sigiriya, Kandy, 3. Tag: Nuwaraya Elia, Yala,..., 7. Tag: Flughafen *Argh* Fürchterlich. Und bei einer dieser Fahrten war nicht einmal ein einziger Tag Strand dabei... Kann ich nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Blitznies

uns hat es sehr gefallen auf den Sigiriya Felsen über die verschieden hohen Treppenstufen raufzukraxeln...weil die aussicht ist super schön...aber schon der Felsen selber wenn Du ihn schon von weitem siehst einfach überwältigend...er strahlt so eine Kraft aus....

solche Touren in sechs Tagen würde ich nie machen da ist man nachher sicher total kaputt.
Wir haben uns immer ein Jahr eine Tour von zwei bis drei Tagen vorgenommen und das immer ohne Stress....wir mussten nie zu einer Zeit irgendwo sein..haben es genommen wie es kam...

für den Yala haben wir dreimal einen Anlauf genommen bis es klappte...das erste Mal war alles organisiert aber es hat Tage zuvor zu fest geregnet...

attachment.php



das zweite Mal sind wir bis nach Hambantota gekommen und mussten dort umdrehen wegen Hochwasser, danach sind wir in den Udawalawe...

das dritte Mal hat es dann geklappt...

nächstes Jahr möchten wir einmal den Bundala Nationalpark besuchen http://www.srilankaecotourism.com/bundala_national_park.htm

LG Premasiri :wink:
 
Ich habe sehr, sehr viele Lieblingsplätze in SL aber auch noch lange nicht alles gesehen. Die sehr bekannten Orte wie Sigiriya, Pinnawela, Dambulla usw. gehören natürlich mit dazu.

attachment.php


attachment.php



Aber es gibt auch viele unbekannte und unbedeutende Orte, die zu Lieblingsplätzen geworden sind. Unter anderem dieser, beim Tempel in Seenigama. Leider hat der Ort traurige Berühmtheit erlangt als hier 2004 der Zug vom Tsunami erfasst wurde. aber trotzdem ist es ein sehr schöner Platz.

attachment.php


Aber auch der botanische Garten in Peradeniya gehört dazu. Ein schöner anblick ist es, wenn man von oberhalb auf den Fikus Benjamina herabschaut. Es ist mit mehr als 70Meter Spannweite der größte den ich kenne und je gesehen habe.

attachment.php


Aber auch der Adams Peak ist etwas sehr besonderes. Bilder hierzu in meinem entsprechenden Album.

@Premasiri
das Bild vom Elephant Rock finde ich echt super. Da sieht man richtig, warum er seinen Namen hat.



Josch
 
Zuletzt bearbeitet:
@Premasiri
das Bild vom Elephant Rock finde ich echt super. Da sieht man richtig, warum er seinen Namen hat.

Josch, :danke: für das Kompliment....

habe auch noch ein Photo von diesem Tempel gefunden...nicht so schön wie Deines...

attachment.php


aber es gefällt mir auch gut...hier haben wir von Galle kommend im Januar 2006 angehalten weil meine Freundin und ich sehr traurig waren was wir ein Jahr nach dem Tsunami gesehen haben

LG Premasiri :wink:
 
Hallo Blitznies

einen schönen ruhigen Ort will ich Dir noch zeigen. Es ist ein Hotel mit nur vier Doppelzimmern und einem Swimmingpool.

attachment.php


attachment.php


attachment.php


Von diesem Ressort aus haben wir eine kleine wanderung gemacht

attachment.php


ist einfach wunderschön dort nicht günstig aber es lohnt sich ein wenig mehr zu zahlen

http://sundaytimes.lk/070520/Plus/pls25.html

LG Premasiri :wink:
 
:smil_süs:...ist denn dieser Tempel!!! Darf man in den auch rein?

Auch das Hotel ist hübsch. Da hört man bestimmt nachts schön den Fluss plätschern.

Alles ganz tolle Bilder! :danke: Euch fürs teilen!
Und ich finds total gut, dass durch Dein Bild sich Premasiri auch an diesen hübschen Tempel erinnert hat, so habe ich mir das hier vorgestellt. :fing002:
 
Amal, wenn ich auf Deinen Link klicke komme ich auf die Startseite des SLB....und nicht zu Deinen Photos....

LG Premasiri :wink:
 
yup das meinte ich zuvor premasiri ,leider ist kein mod da im moment...;-(
 
bin auf der Suche nach dem Link wie Du Photos hochladen kannst...
 
Oben